Erfahrungen mit der Leuchthöhle

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Astireloth gestartet, 25 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Hmm, Leuchthöhle....? Gehört für mich genau wie bei Asar, Destruktor zu den maps wo man keinerlei drops erwarten kann...warum, weshalb, wieso darüber mir keine Gedanken mache, weshalb ich meine Zugänge , knapp 1000 bisher dann einfach aufhebe, bis die Message kommt, das dieser Bug, oder das bewusste Nichtsdroppen ein angekündigtes Ende findet...

    Viel Spaß...Gruß
     
  2. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Furchtbar diese doofe Leuchthöhle !!! Hab mir 225 Eingänge mühsam gesammelt war heute 3x schmerzhaft allein da drin beim ersten Mal kam der Doofboss ... dann zeigte er mir nur noch den dicken Daumen !! Dropse natürlich unterirdisch.... glaub ich schliess mich da @Gefaehrte an. Leuchthöhle für Mandalorian`s erstmal geschlossen.
     
  3. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Wieder mal mein Update: 28 Runs, 5 Bosse, 0 Drops (weder noch).
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Hat sich an der Droprate irgendwas verbessert? Ich meide diese Kammer schon wie der Teufel das Weihwasser nach den Erfahrungsberichten, die man bisher lesen durfte.
     
    Rübenkrautwolf gefällt dies.
  5. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Update zum Freitag den 13.
    Habe in letzter Zeit ein bisschen gespart, und heute 9 Runs gemacht: 2 Bosse, 0 Drops.

    Anscheinend hat das Datum kein Glück gebracht....:p
     
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Heute 10 Run, 1 Boss, 0 Juwele
     
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Schade Rocky - heute morgen droppte es mir völlig unerwartet - hatte lediglich 50 Werkzeuge und versuchte mein Glück. Es gibt das Juwel noch.
     
  8. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Update.

    Weitere 15 Runs normal, 2 mal Boss, nichts. Kollege bereits das zweite bekommen. Kann jetzt aber nicht sagen wieviel oefters oder weniger er drin war als ich, aber lass es 5 mal mehr sein. Liegen da ziemlich nah beieinander.

    Auch wenns nicht ganz hier dazu gehoert. Juwel des Edelsteinreichtums mit 2 Chars und mit einem Char zweimal das Juwel aus der Leuchthoehle.

    Gegen das Drop-Glueck kommste einfach nicht an. Jedenfalls ich nicht. Ach ja ich elendiger Missgoennerhafter...... was auch immer. ^^
     
    Medusa1000 und TZone gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    War neulich 8x drin, 3x Boss und 3x nix ^^
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Heute 6x (insgesamt schon mind.50 - 60x) auf normal drin gewesen, 1x bemühte sich der Boss,allerdings auch nur um mich auszulachen...
    Weiterhin 0 Juwele / Reittiere.
    Den Quatsch spare ich mir dann auch mal bis auf weiteres!
    Wer,bitte,lässt sich bei BP so eine 'Frustmap' einfallen? :confused:
     
  11. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    War diese Leuchthöhle nicht mal ursprünglich dazu gedacht, dort leicht Zutaten zu farmen? Stattdessen wird man nun gezwungen haufenweise Eingänge zu farmen, um die Höhle möglichst oft auf normal zu betreten, um vlt mal irgendwann ein Juwel zu bekommen. Die Zutaten werden also eher beim Farmen der Zugänge mitgefarmt als in der Höhle selbst.

    Ich weis nicht wie oft ich da jetzt schon drin war, aber habe weder Juwel noch Reittier jemals zu Gesicht bekommen.
     
  12. Blakewood

    Blakewood Laufenlerner

    sorry...aber iwe komme ich da rein? ich soll noch 50 Ketten abliefern. Wo bekomme ich diese?
    Danke!
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Blakewood

    Aus den Patchnotes zu Release 248.
    Hier wird für die Leuchthöhle allerdings noch der wohl ursprünglich geplante Name Gluthöhle genutzt.

    Wir wissen auf Anhieb nicht ob das zu den zu erledigenden Quests gehört. Falls ja müsste aber die Aufgabenstellung in der Quest eine klare Antwort liefern.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    [​IMG]
    Adventsgeschenk :)
     
    Sh1tmaster, qwertzy, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Irgendwo gab es die Aussage, "es wird weitere Möglichkeiten geben, kaputtes Werkzeug zuerhalten" und
    ja in den letzten Events gab es auch immer wieder welches.
    Aber für mich ist das der völlig falsche Ansatz. Wir brauchen nicht mehr Werkzeug, wir brauchen eine
    faire Chance dieses Juwel zubekommen. Viele, auch ich, haben schon hunderte Versuche in der Leuchthöhle
    unternommen und sind jedesmal gefrustet wieder rauugekommen, mit nichts als Dreck an den Händen.
    Aller 5x lässt sich der Boss blicken und hat nur besagten Dreck dabei.
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie weit vorraus all diejenigen mit Recourcen sind, denen
    das Juwel nach der CE zugeflogen ist und da reden wir nur von einem Juwel.
    Schafft endlich eine realistische Möglichkeit an alle Top-Juwele zukommen oder nehmt sie aus dem Spiel.
    Die Schere klafft hier immer weiter auseinander.

    Bestes Beispiel ist das neue Juwel aus dem Winterevent (ob brauchbar oder nicht), man kann es sich erspielen.

    "Fleiß muss belohnt werden"

    Findet einfach weitere Möglichkeiten diese BIG-Juwele zu bekommen!
    -legt sie mit in die Juwelenkisten und schlatet die so, das man keine doppelt bekommt
    -legt sie in FS Balken ganz ans Ende von Events
    -bringt sie zum Premiumtag zum Händler
    Es gibt soviele Möglichkeiten, nur macht endlich was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2022
    NoSpam, mcdoc, Peredes und 2 anderen gefällt dies.
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Mir ergeht es ähnlich mit diesem Juwel, weiterhin 0/3.

    Ich warte auch sehnsüchtig auf eine neue Möglichkeit meine Multitools kaputt zu machen, denn so macht es keinen Sinn mehr.
    Hatte mal eine Pechsträhne von sagenhaften 34x am Stück ohne Boss in der Höhle. Seitdem sammle ich meine Multitools nur noch und warte auf die angekündigten neue/n Möglichkeit/en kaputte Tools herzustellen.

    Und über die neuen Lootboxen, wo es ja auch drin sein kann, das gleiche Drama.
    Mit einigen Sachen ist es wie verhext in diesem Spiel, siehe auch Geb.Waffe oder Edelsteinjuwel bei einigen.
     
    mcdoc, Peredes, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Im Zeitraum 08.08.21 bis 21.06.22 machte ich 153 Runs in der Leuchthöhle. Ohne Erfolg bzgl. des Juwels.
    Faktisch waren es erheblich mehr da ich die Statistik ja nicht von Anfang an führte. Gedroppt war mir in dieser Zeit lediglich eines, so ziemlich zum Anfang.

    Inzwischen marschiert mein Zahl bereits geschrotteter Multiwerkzeuge stramm Richtung 5stellig. Aber wenn ich Ingame immer wieder aus Gilde oder FL zu hören kriege dass wieder einmal 100 oder auch nur 20 erfolglose Runs absolviert wurden, oder die Rückmeldungen hier lese liegt meine Motivation die Leuchthöhle zu betreten weit unter dem Gefrierpunkt. :( Tatsächlich war ich am 21.06. das letzte Mal drin.

    Aber mit immerhin einem getragenen Zutatenjuwel kann ich mir diese Ignoranz leisten. Daher festes Daumen und dicke Onkel drück allen denen auch 33 Monate nach Einführung immer noch keines Eines Zutatenjuwel gedroppt ist. :)

    Die Leuchthöhle in der aktuellen Form (Dropwahrscheinlichkeit) ist m. E. irgendwo zwischen Beschäftigungstherapie und größtem Spielspaßkiller einzuordnen. Da hilft auch die 2te Variante - Lootbox - nicht viel, da die dortige Dropchance vermutlich der der Leuchthöhle entsprechen dürfte. :(

    Wichtige Sachen wie Juwele oder auch die Geburtstagswaffe sollten alle mit einem gewissen - und wohlgemerkt nicht einem geringen - Aufwand für JEDEN SICHER erspielbar sein und nicht nur per Glück zufällig droppen.

    Eben.:)
     
    mcdoc, Peredes, Verzeihnix und 2 anderen gefällt dies.
  18. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Kann mich Maju und NoSpam nur anschließen - einige wenige Juwele machen den Unterschied spätestens ab dem Moment, wenn dein Char das Mittelmaß langsam überschreitet. Da kannst du noch so fleißig framen, Events machen usw. - jeder Spieler mit mehr Glück wird dich über kurz oder lang einholen und weiter davoneilen. So geht die Schere zwischen den Glücklichen und Glücklosen immer weiter auseinander. DAS KANN NICHT SINN UND ZWECK DIESES SPIELES SEIN!!!

    Macht es so wie das Winterevent oder schafft andere Möglichkeiten - aber man muss sicher (mit welchem Aufwand auch immer) an diese Top-Juwele kommen.
     
    mcdoc, Peredes und maju01 gefällt dies.
  19. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich schließe mich den Vorrednern an, möchte aber das Juwel der Macht in diese Liste mit aufnehmen.

    Ich hatte mit meinem Mainchar nämlich etwas Glück. Aus der Leuchthöhle kam bei mir bisher auch Nix, dafür ein Zutatenjuwel aus einem der Losbeutel (glaube beim Mittsommer war das) und 2 Edelsteinjuwele aus den Juwelkisten.
    Leider aber KEIN Juwel der Macht aus besagten Truhen.

    Ich würde auch mein überzähliges Edelsteinjuwel tauschen, aber so eine Funktion gibt es ja leider nicht.
    Wäre aber vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn auch eine umständliche, der Support könnte auf Anfrage Juwelen tauschen.
     
    mcdoc, Peredes und maju01 gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Mir droppt da auch nix...hab auch resigniert aufgegeben...
    Ebenso Edelsteinjuwel...hab mich von der Vorstellung verabschiedet das jemals zu bekommen...
    Shit happens!
     
    mcdoc und Peredes gefällt dies.

Die Seite empfehlen