Essenzen in Gruppe anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich bin mir sicher, dass es das thema schon hier gab. ich finde es aber sehr wichtig und somit pushe ich dieses thema hier noch einmal.

wie es z.b. ausehen könnte, sieht man hier.

natürlich gibt es noch einige mehr, wie licht, schnee, silber, lebensrückgewinnung, aber das soll ja nur als beispiel dienen.

es lebe der metal [​IMG]

xEthnic, Perle, flocke und 5 anderen gefällt dies.
  2. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Bin dafür, Gründe sind ja erschließlich ;)

domgamer07 und T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Auch dafür - finde es btw cool, dass du einfach so von dir aus Screens bearbeitest, wie du es dir vorstellst. ;) Man muss aber auch wie zB beim einsehbaren Inventar (s.Livestream) die Kehrseite sehen: Nicht jeder will, dass andere wissen, was man für Essis trägt. Ich bin daher am Überlegen, ob man wie beim einsehbaren Inventar eine offizielle "Hintertür" einbauen sollte ... :confused:

z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich fände einen einfacheren Wechsel zwischen den Essenzen wesentlich wichtiger, als das Wissen, wer welche Essenzen nutzt in der Gruppe. Das ist mir nämlich völlig wurscht ;)

5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nicht immer....beim Vollmondevent zum Beispiel schon... da gibt es immer wieder, die schießen / schlagen zwar fröhlich drauf los - haben aber KEINE Silberessis.... und das nervt!

T-T1006, flocke, z-Feronia-z und 2 anderen gefällt dies.
  6. domgamer07

domgamer07 Forenexperte

Bin Dafür geile Idee :)

7. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen!
    Ich teile die Meinungen von Tronuadaf und *Frosch*!
    Für mich macht es ebenso Sinn die Essis auf einer einfacheren Art und Weise zu wechseln,genauso bin ich aber auch absolut dafür,das es in Gruppenspielen eine Anzeige gibt,wer welche Essis benutzt!
    Vorallem,wenn man mit Random unterwegs ist! Hier kommt es doch häufig...oft...zumindest NICHT selten vor,das,wie *Frosch* bereits erwähnte,KEINE Essis verwandt werden! Sehr ärgerlich...unkollegial...weitere Ausführungen erspare ich mir/uns!;)

Also...her mit diesen,für mich,äusserst sinnvollen Kreativ-Vorschlägen!

LG Susi:)

8. Semmelpeter

hi,

das ist ein grund.. von vielen :D
    ich nehme beim vollmond-event auch gerne mal leute mit, die keine essi mehr haben, aber dann will ich das wissen, denn ich farme meistens selber nur so viele silberessi, dass es gerade so reicht. :D
    wenn man es sehen kann, kann man sich darauf einstellen.

na ja, bei den buffs sieht man es auch wenn einer was einwirft und dann die roten ringe um den char erscheinen, wenn man eine welt betritt, von daher... :)

was auch interessant ist, khalys oder mortis runs. gerade bei khalys ist es schon manchmal sehr auffällig, dass khalys in 2 runden gelegt wird und nach 2-3 runs dann auf einmal nicht mehr. plötzlich bleibt dann 1cm leben übrig und khlays geht ein zweites mal in die mitte zum heilen oder gar ein drittes mal. :D
    da will ich schon sehen wer denn der schlawiner ist, der dann auf einmal nur noch grün benutzt! :D
    wer öfters mal khalys mit random-gruppen spielt, weiss wovon ich rede. :D

auch kaufen einige ihre essenzen und gehen davon aus, dass alle die gleichen essis eingelegt haben, z.b. bei destructor. :D
    auch die neuen errungenschaften, m1 und m2 in 3 min. solche versuche würde ich nie random machen, da mir das vertrauen dort fehlt, was vielleicht sehr schade ist, weil man vielleicht guten spielern eben deshalb keine chance gibt.

und ja, ich weiss dass es unter uns helden gibt, die alle bosse nur mit grün machen können, aber ich persönlich möchte und will keine bosse farmen, wo die runden sich eine kleine ewigkeit anfühlen. :D

hier bin ich eindeutig für "fair play"!

es lebe der metal [​IMG]

9. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Diese ganzen Vorschläge basieren doch ausschliesslich auf Misstrauen gegenüber anderen Spielern.

Viel Spass beim Spielen :)

10. Semmelpeter

hi

stimmt! deshalb nimmt so gut wie kein payer jemanden mit, den er nicht kennt und das ist schade ;)

es lebe der metal [​IMG]

11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ich nehme auch schon mal Kleine mit bei Vollmond... und bei einem "normalen" Level 28er z.B. (kein hochgezüchteter PvP Char) macht das eh keinen großen Unterschied ob mit oder ohne Silberessis... aber dann will ich das wissen und auch nur einen pro Runde... weil sonst wird es doch sehr schwer irgendwann.

12. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Das leichtere Wechseln der Essis kommt ja denke ich im gleichen Zug mit dem zweiten Essi-Slot in der Hotbar. (siehe Lievstream)

13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Den Vorschlag gab es schon öfter. Ich war damals dafür und jetzt auch noch. Das könnte gern kommen.

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Alter (geschlossener) Thread zum Thema hier, meine Meinung dazu hier.