Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veryg

    Veryg Aktiver Autor

    Ich würde zwar gern den Mount von der Herrausforderung habe, aber ich bin hier um Spaß zu haben und das Event macht keinen Spaß.

    Müsst ich Punkte geben dann würde ich 1/10 geben.

    LG Taivoran
     
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Spass na ja was macht denn eigentlich noch spass ausser die ersten runs um zu gucken was sich geändert hat na ja alles können sie einem net recht machen, ich warte immernoch auf ein wirklich spassiges event mit vielen Rätseln usw na ma sehn
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sorry aber bei den scherben verbrauch hab ich kein bock 24/7 scherben zu farmen für 1 event zu machen
    wenns bei dier dropt schön für dich und glückwunsch aber bei mir dropen keinne somit hab ich keinne lust zu farmen
     
  4. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Was regste dich auf wegen den Scherben. im Grunde sind die doch latte oder meinste die dämlichen Mondevents bringen was? umal das Event ja lange geht wobei ich hierbei wieder denke, brauchen wir das?

    Eventlänge sollte dem erreichbaren angepasst sein und wenn ich mir da die länge ansehe wird das mini viele eingangsitems verlangen. Für mch einfach mal so das ich zocke soweit ich komme und ob ichs schaffe is mir latte, grund sieh ein beitrag zurück von mir aber es ist doch eh immer so seit 155 also entweder schick bp und das game zum gehörnten oder klag net kämpf, bin auch nur noch wegen com hier und aus gründen die ich mir swlbst net erklären kann


    Und was die Drops betrifft bezüglich des Verhältnisses der Eintrittskartenitems: lachhaft

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
  5. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    Ich wüsste übrigens immer noch gern, wieviel Eintritte ich für die challenge ca brauchen werde:D:D:D:rolleyes::rolleyes:
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  6. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ein kleines Feedback:

    Vom ersten Gebiet, das "Wiegenholztal", ist eigentlich nicht schlecht gemacht, wenn es diese Myrdoschgegner nicht geben würde da drin.
    Lieber die austauschen gegen Hexen und dutzenden von Fieslingen.. wäre passender und würde mehr für Atmosphäre beitragen.

    Das zweite Gebiet "Belagertes Jarlshofn" ist super gestaltet und macht sehr viel mehr Spass als wie das vom letzten Verteidigerevent. Trotzdem fesselt es irgendwie nicht so, das man viele viele Runden hintereinander reingehen mag. Immer so zwischendurch mal 2-3 Runden, aber dann hat man irgendwie genug (liegt wohl daran, weils immer 1:1 die gleiche Reihenfolge in der Map ist, was man wann machen muss).

    Die Idee mit den geheimen Schatzkisten ist super gemacht. Hat fun gemacht die zu suchen. Das fehlt sowieso in diesem Spiel, das richtige Rätsel eingebaut werden, wo man ein wenig rumraten muss, um weiter zu kommen! Solche Quests dieser Art können ruhig öfters kommen.

    Ansonsten für ein Verteidigerevent ist das "Jarlshofn"-Gebiet schön gestaltet gewesen und war doch recht 'umfangreich' was man da so zu tun hatte.
    Aber vielleicht kann man sich nochmal ein Vorbild an das "Verteidigungsevent in Kingshill" von damals nehmen, da lief Heredur als Boss noch auf der Map irgendwo herum. Das war auch super gestaltet und war gar nicht so langweilig. Vielleicht lag es auch daran, das man damals noch nicht so überstark gewesen ist, und die Gegner spannender waren und es gefährlich war, wenn die Bogenschützen getroffen haben, die Hunde einen gebissen haben, usw..
    Vielleicht kann man ja fürs nächste Verteidigerevent noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bringen. Macht einfach mehr Spass, wenns taktischer zugeht, so das sich jeder wieder seinen eigenen Schwierigkeitsgrad aussuchen kann.

    Was man ausserdem machen sollte bei einem kommenden Verteidigerevent, damit man ein wenig motivierter das Event spielt, das man im zweiten Gebiet auf den Items die man von den Gegnern findet, eine höhere Chance auf goldene Verzauberungen hat.
    Zur Zeit ist man ja ein wenig hinter den goldenen Verzauberungen her, und so würde das sicher auch ein wenig mehr fun machen, wenn man weiss das man in der Eventzone eine gute Chance auf solche Items hat, so das man gerne nochmal eine weitere Runde ins Event will.

    Naja bin mal auf die Challenge in einigen Tagen gespannt. Super das da noch was kommt! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    Liscom-v-Fasar und Flatulenzia gefällt dies.
  7. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Ich werds höchstens mit 1 char spielen, der noch draken braucht, obwohl ich die Athmosphäre von Jarlshoven/torstrond sehr mag.
    Die einzelnen Belohnungen sind komisch gering, aber der Ring...
    Wenn es schon eine Gelegenheit gibt 1 neuen uniqu Ring einzüführen, sollte man ihm stats geben die brauchbar sind für die Spieler,
    > An legendären Ringen gemessen kann der nicht viel, es müssten 13-18% Wiederstände sein, oder die direkten die drauf sind höher.
    Wiederstände hat man ja fast nur von Diamanden, und in Anbetracht der Tatsache dass man im Pvp Feuerbälle die 7k-12k dmg machen (davon mehrere) Zorn d. Drachen oder das rote Türmchen vom Dampfmech - ganz viel Elementarschaden kriegt,
    könnte man schon mal so einen Ring verwenden.
    Statt 18 dmg sollte er attackspeed haben, 7-9% zB.
     
  8. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ein kleines Feedback:

    Vom ersten Gebiet, das "Wiegenholztal", ist eigentlich nicht schlecht gemacht, wenn es diese Myrdoschgegner nicht geben würde da drin.
    Lieber die austauschen gegen Hexen und dutzenden von Fieslingen.. wäre passender und würde mehr für Atmosphäre beitragen.
     
  9. Waschbär89

    Waschbär89 Laufenlerner

    So dann will ich auch mal mein Feedback abgeben, mach ich zwar nicht oft aber hier seh ich mich doch mal gezwungen.

    Das was schon erwähnt wurde:
    Holz/ Steine verhätlnis unausgeglichen
    Transportwinde zu wenig etc. siehe posts vorher

    So jetzt mein absoluter Hauptkritikpunkt:
    Das Gruppenspiel wird absolut nicht gefordert, sondern sogar bestraft!!!!
    Ein Beispiel:
    Ein Gruppenmitglied startet die Verteidigungsquest bevor ein anderer sie angenommen hat, muss man sie doppelt machen. Ok geht noch.
    Zweites Beispiel:
    Ein Gruppenmitglied startet die Anne Reed Quest und killt die 2 seelenlosen Brandschatzer, bevor das zweite Mitglied die Quest angenommen hat. Die Quest ist dann zwar annehmbar aber nicht mehr abschließbar weil die Monster nicht mehr auftauchen!!!

    Fazit: Man muss sich genau absprechen ob jeder bei der Quest gleichweit ist-> tut man das nciht sind quests nicht mehr spielbar und das sollte bzw. darf meines Erachtens nicht sein!! Bitte nachfragen ob das gewollt ist?
    Und was genau bringt mir das Gruppenspiel dann?

    Die Challenge schauen wir mal was da noch so kommt.

    In diesem Sinne auf das, das auf die Feedbacks auch eingegangen wird^^
     
  10. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Das kann ich so unterschreiben. Als Ersatz für die Eisenläufer könnte man ja Hexenkessel einbauen, die für das Bombardement sorgen, analog Xerib in Q2. Die "Bomber-Hexe" darf dann gerne garantierten Eventfortschritt droppen. Auch die zweite Map finde ich gut gestaltet, ähnlich dem letzten Verteidigerevent. Hier passen die Mobs rein, auch wenn die Nordmänner manchmal nerven (immun gegen alles bei ihrem Ansturm). Insgesamt ist das Event eine nette Nebenbeschäftigung - man hat ja lange Zeit dafür und muss nicht gleich den gesamten Fortschritt am ersten Abend erledigen. Als 1H Magier kann ich entspannt mit der rechten Maustaste durch die Map "Mähdreschern".

    Vergleich zum letzten Verteidigerevent:
    • die optionale Quest vernichtet keinen Fortschritt mehr, stattdessen gibt es 5 Draken --> positiv, getreu nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist ;)
    • das Gruppenspiel macht immernoch keinen Sinn. Im Gegenteil, siehe @Waschbär89 ; im Viscaniumevent funktioniert's doch auch (z.B. Synergieeffekt beim Drusen öffnen) --> äußerst negativ
    • die Droprate von Stein und Holz ist immernoch unausgeglichen. Meiner Meinung nach hat sie sich sogar verschlechtert: in meinem Inventar sind nach Abschluss des Events 44 Dynamitstangen übrig --> negativ
    • die Beschreibungen der Items, Gegner und Quests sind noch schlampiger gemacht als beim letzten Mal --> negativ
    • bei Abschluss der wiederholbaren Hauptquest bekommt man keine Sphärenscherben mehr zurück --> neutral
    Wünschenswert wäre ein gestuftes Event: normal - schmerzhaft - qualvoll. Aber nur, wenn es sich lohnt in der Gruppe loszuziehen!
     
    thermogoth gefällt dies.
  11. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    Und ich würde immer noch gern wissen, wieviel Eingänge ich für die challenge brauche:p:p:p:p:rolleyes:
     
    Sabberbiest und ramses gefällt dies.
  12. Secour

    Secour Stammspieler

    also ich bin auch gespannt, wie viele runs man für das Mini-event braucht. Bisher waren es ja eigentlich schon immer so 12-18 Runs, also ungefähr 700 Transportwinde. (Das ist natürlich reine Spekulation, aber bei 3.000 benötigtem Fortschritt dürften es schon ein paar runs sein...)

    Hat Eisbär ein paar Seiten zuvor geschrieben... Könnte so hinkommen... Gibt vom Fortschrittsbalken noch mal 75... Nur ob der Mob oder die Chief´s da drinn noch welche droppen weiß ich leider nicht mehr... Mit fast echt 50 und nicht nur der Level vergisst man so etwas leider wieder in Sekunden...
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  13. Killjoy_Echelon

    Killjoy_Echelon Laufenlerner

    Hallo!

    Leider bin ich enttäuscht davon ein Event angekündigt zu bekommen bei dem man in Gruppen losziehen soll. Das einzige was mir eine Gruppe gebracht sind schlechtere Drops. Bin ich alleine ins Wiegenholztal bekam ich immer die 4 Werkbankteile zusammen.
    War ich in in einer Gruppe hab ich immer 2x gebraucht, bei dem einen Durchgang sogar 3x. Da wird man ja noch bestraft in einer Gruppe zu spielen! Aber ohne Gruppe ist man ja leider eingeschlafen.

    Die unausgeglichene Droprate von Holz zu Steinen ist schon Grenzwertig. Dynamitstangen bekommt man viel öfter braucht man aber nicht unbedingt, da man ja nur 20 Steine für den Eingang braucht.
    Wäre ja schon schön wenn zumindest IMMER eine Axt fällt, dann bräuchte man nur 3x rein und das ganze Event wäre nicht so langeweilig und eintönig.

    Die Anne Reed Quest und die 2 Nebenquests mit den Draken als Belohnung fand ich viel besser als beim letzten Mal! Auch das man ab und an auf ein Jarlshofen kam mit einer anderen Quest. Gab da dann zwar leider weniger Fortschritt als in der mit den Verteidigungen, aber zumindest da kam dann ein wenig Abwechslung auf!

    Auf gute Drops!
     
    funnyman72, Fly-37 und Secour gefällt dies.
  14. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    sehr spanend ist das Event nicht, das mit den schatzkisten ist nicht schlecht leider ist das das einzige gute in dem Event
    das ist meine meinumg
     
    maimouxx gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die einzige Herausforderung in diesem Event ist es 'DURCHZUHALTEN'!
    Eine Schwierigkeitsstufe 'Schmerzhaft' brauchts gar nicht... weil das Event tut so was von weh...! :(
    BP ich will auch immer Andermant kaufen aber BITTE, BITTE nie wieder so ein Event... ^^
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    :D ich bin bis 52 Eventfortschritt gekommen, eingepennt, nach 4 Stunden wieder aufgewacht und dann aufgegeben :D. So was von langweilig... Das allererste Verteidigungsevent war lustig, war auch was für Gruppen, aber das hier? Ödeste Farmerei, Belohnungen lohnen dafür nicht.
     
    funnyman72 gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Is bei mir auch so in diesem Event ist es mir 2 mal passiert das ich eingeschlafen bin brrr.
    Ernsthaft der Grundgedanke ist schon Ok aber 2 verschiedene Jarlshofen Maps ist schon etwas mager.

    Ernsthaft (obwohl das mit dem EInschlafen war mein Ernst) klar es is ein farmgame, aber bekommt ihr es nicht hin etwas spannung reinzubringen.

    Drops grottig, Bosse lächerlich und drops doppelt lächerlich.
    Schön Jarlsh. ich nenns ma Map 2 und Wiegenhoftal Map 1 is doch nach 1 mal durchlaufen langweilig. Nun zwingt ihr uns das x00 mal durchzurennen um uns Eingänge fürs Minievent zu erfarmen und somit an dem event zu binden, weil ihr zu einfallslos seid mal wirklich n klasse event zu kreieren mit ner klassen storry und wechselnden Aufgaben.

    So wies jetzt ist wirds echt bald genau so wie die Mondevents laaaaaaaangweilig sinnlos und nicht der Rede wert.

    Ja ich weis ich könnte aufhören zu zocken, aber iwie ist das spiel so leicht wie die Gesichtsbuchspiele ich spiels nur noch nebenher. Warum reg ich mich auf? ganz einfach weil BP meines erachtens einfach mal zu geizig ist geplante sachen wirklich mal komplett durchdacht und mit spassfaktor zu kreieren. Mittel und Möglichkeiten sind da, aber nein wir bekommen sowas vorgeklatscht. Das es Machbar ist hat BP schon oft gezeigt, siehe mal die Sargon Events, oder das Kingshill Beschützerevent, sogar das Winter event ist spannender da gibts wenigstens n endboss und auch genug grund sich zu ärgern bezüglich der brücken, aber das war herausfordernd.

    Gähn ich werd mal weiter selten fallendes Holz farmen is net so anspruchsvoll schaff ich im Halbschlaf, na ja hat nen vorteil ich ruh mir aus...Gääääääääääääähn
     
  18. Secour

    Secour Stammspieler

    Das tragische an dem Event ist doch... Ich wollte den Ring umgehen... So nach dem Motto... Ring doof.... Wolf gut...Trotz meiner erhöten Intelligenz... Habe den Ring vier mal ? Nur der Weg zu den Winden ist so lang, mager und arm, dass ich jetzt bei 700 Winden aufgehört habe... Damit gehört der Wolf noch lange nicht zu mir... Nur dass ich jetzt keine Winden mehr machen will, obwohl ja noch Zeit ist... Ein echter Ranger darf so was ja eigentlich nie sagen..... Ich schaffe nicht mehr !!!!

    Die Tage Sonne und draußen zocken hat mir aber so bei geholfen... Liebe Sonne ich danke Dir dafür !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten werden. Es wurde hier ein wenig durchgefegt und Offtopic entfernt.

    Da sich mittlerweile die Fragen zu den benötigten Zugängen zu Hognis belagerter Mine und dem dortigen Eventfortschritt häufen, sei dazu gesagt, dass wir derzeit keine offiziellen Informationen zur genauen Höhe des Eventfortschritts auf der Challengemap haben.
    Kaleun09, der die Frage auch als erster aufgeworfen hat, hat sich dann auch kurz darauf selber eine Antwort geliefert.
    Bei den Runs, die wir auf dem Testserver absolviert haben, war der Fortschritt in ähnlichen Dimensionen, wenngleich auch teilweise etwas höher. Falls andere Spieler noch über Erfahrungen vom Testserver verfügen, können sie diese gerne hier im Feedback bekanntgeben.
    Inwiefern die Dropraten auf dem Testserver denen bei der Challenge auf dem Lifeserver entsprechen, ist uns nicht bekannt. Es wird wahrscheinlich nicht viel anderes übrigbleiben, als die ersten Runs auf dem Lifeserver abzuwarten.

    @ Waldox70:
    Du wurdest bereits dahingehend informiert, dass Betreiberverunglimpfung hier nicht gern gesehen wird. Es ging doch auch eine Zeit lang ohne :rolleyes:. Sollte dies wieder einreissen, wird sich dein Punktekonto entsprechend erhöhen.

    @ albrecht1:
    Für dich gilt abgesehen davon, dass du zuvor noch nicht ermahnt wurdest, dasselbe wie für Waldox70 im Bezug auf die Betreiberverunglimpfung. Lies dir bitte einmal die Forenregeln durch, die du, wie auch alle anderen Spieler, akzeptiert hast.

    @ HamsterRadel:
    Erstattungen musst du schon entsprechend mit dem Support ausmachen. Wir leiten natürlich eure Meldungen auch ohne entsprechende Screenshots weiter, nur wissen wir alle doch aus Erfahrung, dass manche Probleme sich einfacher nachvollziehen lassen, je mehr und genauere Informationen man diesbezüglich hat. Auch ist oft ein Bild mit den entsprechenden relevanten Details eindeutiger zu verstehen, als Meldungen, bei denen es dazu kommen kann, das ein Detail nicht genannt oder etwas missverstanden wird.

    @ Peredes, Amokmika und Darklorder:
    Eure Diskussion zum Thema schlechte Laune im Forum verbreiten gehört nicht hier ins Feedback und wurde dementsprechend entfernt. Sucht euch dazu bitte einen besser geeigneten Platz aus.

    @ Peredes und Darklorder:
    Bitte unterlasst es, in welchem Zusammenhang auch immer, andere Spieler dazu aufzufordern das Spiel zu verlassen. die Forenregeln sind hierzu eindeutig. Sollte so etwas erneut vorkommen, müsst ihr mit einer Erhöhung eures Punktekontos rechnen.

    @ Justl123:
    Wenn du die kleine der/die Wandlung meinst. Darf ich es wohl weiterleiten. Wenn nicht bedarf es wohl weiterer Hinweise ;)

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Kaleun09 gefällt dies.
  20. Secour

    Secour Stammspieler

    Also Moment mal... Sag mir bitte dass ich in Deinem Post was nicht richtig verstehe... Mit der Beendigung des Fortschrittbalkens hatte ich so um die 600 Winden... Dann alle Kisten eingelöst... Noch mal Karten für Map zwei bekommen... Nur 70 Winden Eintritt und 43 Runs... Das sind 3010 Winden... Selbst wenn dort noch droppen und noch 75 vom Fortschrittsbalken zu kommen.... Da können die Zahlen die ich gerade sehe, denke, fühle..... nicht war sein ....Oder... ?

    Oh... Da bin ich aber erleichtert.. Heute ist ja der erste April... Aber gut gelungen der Scherz... Mir wäre sonst ganz anderst geworden wenn ich an über 3 k Winden glauben würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.