Feedback Release 166

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    sehr cooles release die meisten bugs sind auch weg :D
     
  2. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    Explosionspfeil verpufft weiterhin
    Sollte dass nicht gefixt sein??
    Meine Güte solch unfähige Programmierer hab ich noch nicht gesehen, echt lächerlich.

    In Zukunft bitte erst Nachrichten verbreiten wenn sie auch wirklich gefixt sind.
    Ihr nehmt einem jeden Spaß am Spiel!

    Es *** mich an!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2016
  3. Secour

    Secour Stammspieler

    Das wirre Inventar passt auch langsam prima zu meiner aufziehenden real Demenz... Will damit sagen, es fällt nicht mehr auf weil sich´s eben verhält wie der Rest auch in meinem Leben :)

    Ich habe leider festgestellt dass die Cubs und die Regelung nicht zu dem Scherbenverbrauch passen... Renne wegen den Dinger als 50 er in der Stillen Bucht rum, weil Se dort echt gut droppen... Nur Cubs ? Fast Fehlanzeige... Nun zur Belohnung und Abwechslung immer wieder ZW angefangen.... Also Scherben kannst ja dort knicken wenn man mit Events noch am Rad dreht. Dafür eben mehr Cubs... Neumond habe ich fast 150 Runs gemacht... Was ist mit den Steinen und den Cubs passiert, fast nur noch lila und kleine Steine ? Nen Grund mehr jetzt Premium ablaufen zu lassen und auch die Cubs zu vergessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    Ariesblue, Heckenschütze und Motwi gefällt dies.
  4. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    @Ariesblue: warum spielt man Chars auf 20 und löscht sie wieder? Und wenn die
    Antwort Ander ist, was willst du dort mit Cubes?[/QUOTE]

    @Rijlke
    Um die Droprate auszuprobieren, da ich für Premium zahle. Außerdem hab ich (unter anderem) 3 Hohe Chars (L48-L50) und die finden auch nicht mehr Würfel. :rolleyes: Also erzähl du mir nicht, wie ich spielen können, sollen, wollte.
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir nehmen eure Meldungen zur Weiterleitung auf. Danke dafür.

    Offtopic Beiträge wurden wie gewohnt entfernt.

    @ Armando:
    Das der Chat nach Verlassen des Wettkampfes verschwindet ist ein Fehler. Wann eine Behebung vorgenommen wird ist aktuell nicht bekannt.

    @ Ariesblue:
    Dein Beitrag wurde etwas angepasst.

    @ Zanshin:
    Wie bereits hier von meinem Kollegen erläutert, wurde die Quest dafür mit Release 146 (März 2015) einmal zurückgesetzt, um eine Errungenschaft dafür erhalten zu können. Wenn Ihr die Quest nach dieser Zeit erfüllt habt, erhaltet ihr sie nicht erneut.
    Da der Setbonus und die dafür notwendige Anzahl an Setitems verringert wurde, könnt ihr den Bonus durch das Tragen anderer Gegenstände dieses Sets erreichen.
    Wir haben trotzdem beim Betreiber nachgefragt, ob eine Lösung für diejenigen Spieler bedacht wurde, die die Quest bereits absolviert haben.

    Die Quest erhältst du von König Murolosch Funkenflug im Donnergrund, sofern du sie nicht bereits erfüllt hast. Die Quest heißt "Goldrausch 4/4.

    Du hast deinen Beitrag auch im Allgemeinen Bereich des Forums als eigenen Thread erstellt. Das ist Crossposting und nicht erlaubt. Aus diesem Grund wurde der Beitrag dort auch entfernt.
    LG Myantha:)
     
  6. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    • Drop-Chance für regionsspezifische Sets:
    Die Dropchancen für die Items der Sets "Durische Prunkrüstung" und "Robuste Nordland Rüstung" wurden für normale Monster leicht reduziert, jedoch deutlich erhöht für Bosse im passenden Levelbereich.

    Das steht immer noch so in den Patchnotes für Release 166. Gibt es zu diesem Schwindel mal eine VERWERTBARE Aussage von Euch Moderatoren oder dem Anbieter?
    Nochmal: weder wurde die Dropchance für die Prunkrüssi für normale Mobs LEICHT reduziert (sondern defacto radikal reduziert wenn nicht gar auf Null gesetzt!) noch wurde sie für Bosse DEUTLICH erhöht!
    Es verhält sich also genau umgekehrt wie in den Patchnotes beschrieben: für normale Mobs deutlich reduziert und für Bosse leicht erhöht :confused:
     
  7. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Ich möchte etwas zum Thema Dropchancen anfügen. Ich habe vor zwei Wochen einen neuen Char angefangen um einmal zu testen wie das Spiel jetzt so ist. Ich habe drei weitere lvl50 Chars, daher kenne ich das alte Spiel sehr gut. Nur um einigen post der Marke "Ich wüsste nicht wovon ich schreibe" vorzubeugen.
    Das durische Set dropte bei mir sehr gut, angefangen bei Heredur bis zum Herold und allem was dazwischen lag. Ich habe im Grunde gänzlich mit ausgerüstetem set gespielt. Weiter ging es nahtlos mit dem Nordlande Set. Von einfachen mobs in Torstrond bis zu Sigri, komplettes Set gehabt. Sigri hat bei einem Kill sogar einmal 2 Teile auf einmal gedropt.
    Auch in Atlantis sieht es gut aus, 4 von 5 Teilen habe ich schon. Eines von einer Sporenpflanze aus dem Tempelbezirk, den Rest von Gorga.
    Bei Gorga habe ich runs gemacht um von lvl39 auf 40 zukommen. Dabei sind drei Setteile plus doppelte (genaue Zahl wieß ich nicht mehr) und zweimal das 2h unique gedropt.
    Man kann bei den Setdrops also auch Glück haben.

    Sorgen macht mir hingegen "Abgrund der Zeit" und "Atlantis über dem Wassser" dort scheinen mir tatsächlich einige Bosse auf Null gesetzt worden zu sein. Wussab (Boss Käfer) hat bei mir die letzten 4mal nur Heilsphären gedropt, kein Kupfer, kein Wissen, keine items, nichtmal weiß oder grün. EINFACH NICHTS. Das ist sehr ärgerlich, da Wussab ein lvl40 Boss ist, der Setteile oder auch Questitems für den 1000Gold Mantel dropen könnte.
    Gleiches ist mir bei der Gorgone im Abgrund der Zeit (der oberen, in der Nähe von Zeitenklang), Priester B'Oran im Tempelbezirk und Krotos (Satyr im Vulkan Suvius) aufgefallen.
    Bei allen hatte ich nur noch Heilsphären, sonst nix. Das scheint mir doch eher ein Fehler als nur Pech zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
  8. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    "Wussab" gab mal Drops, aber seitdem der Mantelquest dorthin verlagert wurde, dropt der nur noch LP-Kugeln. "B'Oran"s Droplosigkeit wurde schon angemerkt seitens der Spieler und wurde "nach oben kommuniziert" :rolleyes: "Krotos" wäre neu, der war zwar schon immer geizig, aber 1 grünes Item war eigentlich ab und an mal drin. Aber, wie üblich gesagt, wird ja "NIE" an den Dropraten geschraubt (lol) :p
    Aries
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Aber die Prunk-Teile hast Du nur von Bossen bekommen, wenn ich Dich recht verstehe? Ich hatte ja vor dem Release fast ausschließlich und angenehm häufig Teile von Normalmobs bekommen - und nach dem Release leider ÜBERHAUPT nicht mehr!!!
     
    Ariesblue gefällt dies.
  10. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Nein, das Durische Set dropte auch von Normalos, ohne extra farmen. Da hatte ich 6/7 Teilen, das Schild bzw. Kugel (ich spiel einen Mage) fehlte. Ich hatte viele Teile mehrmals auf unterschiedlichen Leveln. Ich bin einfach mit Questen durch den Bereich gerauscht ohne irgendetwas extra zuwiederholen. Beim Nordlande genauso, bis auf die Sigri runs, die man für Levelup braucht um neue Quests zu bekommen.
    Das Tiefsee Set habe ich jetzt auch. Nur 5 Gorga runs mehr; 2 Teile bekommen und das Fehlende war dabei.
    Ich finde die Droprate bei Bossen ist deutlich höher. Mit meinen alten Chars hab ich bei Keinem das Tiefsee Set voll. Da mir die Farmerei damals viel zu lästig war.
    Aber das ist nur mein Eindruck und statisch gesehen überhaupt nicht repräsentativ.
     
  11. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ja, das Tiefseeset dropt jetzt ordentlich (gegenüber früher), auch wenn Du ein extra Glückspilz zu sein scheinst. Ich habe die Tage mal mehr als 20x Gorga gemacht und nur ein einziges Teil bekommen.

    Der dicke Käfer im Laichgrund dropt übrigens auch nix mehr (außer rote Kugeln).
     
  12. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Hi Aries
    Mit dem letzten release sind die drops,zb vom Käfer in Atlantis Ü.wasser verschwunden.Nur noch heilis drops

    Thema Kommunikation:
    Da schreib ich mal besser nix zu,wird eh zensiert:rolleyes::)

    @Axtkampf
    Früher hatte man das Tiefseeset an einem Tag locker zusammen gefarmt.Heute kann man froh sein,wenn man in nem Jahr bekommt.:)
    Mein Dk zb hat in den 1 1/2-2 monaten wo ich mit dem die Daily in Atlantis Ü.wasser mache,nur 1 teil(Amulett) bekommen.
    "Früher"als ich mit dem mage und Waldi dort farmte,hatten beide Chars das set komplett.Mage hätte,wenn nicht eingeschmolzen,das set mehrmals komplett


    grüssgen und so
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    Ariesblue und Amokmika gefällt dies.
  13. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Dann haste echt Glück.(oder besitzt du Deluxe Premium??) Ich habe drei Level 50 Chars (der 4te wird gerade hochgelevelt)und in letzter Zeit sind die Würfel als Premium-Spieler so weit gesunken, das ich mir überlege nach Ablauf des Premium das nicht mehr zu erneuern.
    Auch gibt es mal Tage dann bekommt man 3!! Würfel an einem Tag und an den folgenden Tag kar keine. Nach meiner Meinung ist die Drop-Balanche im Spiel nicht mehr ausgewogen und die Droprate wird absichtlich immer wieder herunter gedreht. (um in eiem neuen Release wieder mal stolz sagen zu können "Die Droprate wurde erhöht")
    Nur Liebe Leute von BP, damit erntet man sich keine zufriedene Spieler, sondern man macht sich auf diese Weise nur das eigene Geschäft kaputt!!!
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  14. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    kein Miniboss dropt mehr irgendwas ausser lebenskugeln , da ist B**-P, aber mit dem Drops herunterschrauben nen fataler Fehler passiert, sowas fällt doch auf:p:p:mad::mad:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2016
    Heckenschütze gefällt dies.
  15. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    nochmal @Axtkampf

    Du schreibst ja selbst, dass Du vor 2 Wochen mit den neuen Chars angefangen hast - was ja deutlich vor R166 ist. Also da droppte das Prunkset ja auch noch sehr gut. Erst mit R166 (vor 1 Woche aufgespielt) ging die Droprate ja in den Keller.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  16. Rijlke

    Rijlke Laufenlerner

    Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nur fatal farme.
    Bei den Bossen in der Zwischenwelt gibt es halt eh immer einen und auf dem Weg dorthin
    häufig auch einen. Ich spiele mit normalem Premium.
    Hoffentlich ist das keine Besonderheit und bleibt auch so :rolleyes::D
     
  17. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hallo,
    ich habe seit Release 164, also seit fast einem Monat 3 unspielbare Chars und ich bin bisher mit dem support total sachlich und kooperativ gewesen und heute bekomme ich die mail, dass das entsprechende Ticket geschlossen wurde. Bumms! Einfach Ende der Kommunikation! Nichts ist behoben, alles ist immer noch unspielbar und BP hat anscheinend keine Lust mehr, sich darum zu scheren. Ich hab einen echt schlimmen Aggro, und BP kann mich mal langsam kreuzweise!!! Das ganze Verhalten ist absolut amateurhaft! Das entbehrt wirklich jeder Professionalitaet!
     
    Peredes und *Frosch* gefällt dies.
  18. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Ich möchte zum crafting 2.0 bemerken, dass man bei der Herstellung eines legis bereits gute pinke verzauberungen braucht, um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten. Meist habe ich gerade bei den pinken Verzauberungen sehr viel mehr niedrige Werte als bei den Lengendären. Es gibt nunmehr nicht die Möglichkeit massenhaft items zu craften um auf den "lucky strike" zu warten. Einzig die Kauf mit Materifrags kann mir helfen endlich die ideale Waffe ( oder was auch immer) zu craften. Bei 16 Zaubern genau die 4 Erwünschten zu bekommen ist relativ gering. Daher sollten wenigstens 6-8 gute Zauber aufen den 4 items sein, um der idealen Waffe, ein Stückchen näher zu kommen. Ich denke durch r166 gewinnen die Q-Welten auf Stufe III an Bedeutung, den dort gibts ja für einen Boss bis zu 3 legis mit teilweise recht guten Werten.
    Da man ohne Probleme 6-700 runs auf die q- Bosse machen kann, ohne ein unique zu bekommen, finde ich vor allem die Ringe und das Ammonset albern, zumal diese items eh nur im Inventar liegen. Bei den Ringen bekommt man langsam Alternativen zum Drachenset, wenn man Antonias Kette auch in 1-2 events erspielen könnte. Der lang erwartete Gurt, ist bis dato der Dampfgurt, der aber nicht wirklich das Keenset ersetzen kann, da Leben dann knapper wird. An dieser Stelle hätte ich einen Lebenbonus (2) oder einen zusätzlichen Zauber auf dem Gurt mit min. 500 Leben gewünscht, um dem Dampfset zu einer neuen Ära zu verhelfen. So bleibt es nur eine Übergangslösung - zumindest empfinde ich als Tank das so. Jüngere Gamer kommen aber möglicher Weise auch mit weniger Leben zurecht, als ich Oppa.
    Das Set mit Gurt, Ring, Kette und Waffenzier, macht mir leider das Drachenset "kaputt" und findet wegen der schwachen Kette und Zier keine Verwendung bei mir.
    Trotz des faden Beigeschmacks ist das crafting 2.0 spielbar und kann der Verbesserung des chars, auf lange Sicht , dienen.
    Noch immer trauere ich wegen dem reduzierten attackspeed der 2hand Schwerter. Da der as mir viel Leben nimmt, obwohl alle Steine min. perfekt sind.
    Mir persönlich ist es gelungen Dank crafting 2.0 ein Waffe mit 1108 dmg/sek (lvl53) zu erstellen, daher befürworte ich es auf jeden Fall.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    du sollst ja auch nicht die pinken gefundenen Teile verwenden (wenn dann nur auf Slot 3+4)
    Du sollst oder besser du musst dir 2 Pinke basteln, die jeweils 2x Gold haben.

    Daraus baust du dann ein Legi mit 3x Gold +1x random.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schau mal hier
    https://board-de.drakensang.com/threads/brauner-bildschirm-fehler.64947/
    und hier
    https://board-de.drakensang.com/thr...ch-aufspielen-r-164.64586/page-29#post-830276
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.