Feedback Release 169

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...was gibt es da noch zu sagen?! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2016
    LalleriTschai und Raid_81 gefällt dies.
  2. Lord_Badewanne

Lord_Badewanne Laufenlerner

Zur Dampfregeneration durchs Taktische und der Dampfsituation momentan:
    - man stelle sich mal vor, abgesehen von den Äquivalenten anderer Klassen zum Schneller- und Spezialschuss, die 4 meist genutzten Attacken kosteten 50 Mana/Wut/Konzi.
    - weiterhin stelle man sich vor diese würden mit einer Verzögerung von 1sek. ausgelöst (aufstellen der Geschütze).
    - und nun stelle man sich vor man bekäme eben nur eine Regeneration von 3-5 Dampf aus der Standardattacke Schneller Schuss/Jagdspfeil/Magisches Geschoss/Wutschwung.

Nur mal drüber nachdenken.

Zu den Essenzen:

Es ist eine absolute Frechheit, vor dem Release habe ich mit meiner Spielweise (7 Geschütze bei Bossen) schon mehr verbraucht als alle anderen Klassen (abgesehen vom DK aber der tankt eh normal mit Grün).
    Jetzt verbrauche ich das 2-2,5 fache an Essenzen im Vergleich zu anderen Klassen, selbst wenn diese 1 Händer mit ordentlich Attackspeed gebrauchen.
    Selbst wenn ich diese 2 Gattling, Schneller Schuss, Spezialschuss Spielweise (welche ich für absolut lächerlich halte, Zwerge die so spielen schöpfen ihre Möglichkeiten nicht aus und sollten sich besser ne andere Klasse suchen) benutze habe ich immernoch einen 1,5fach erhöhten Verbrauch an Essenzen, rechnet man also von 8 auf 5 Essenzen pro Geschütz zurück wären wir maximal beim gleichen Essenzverbrauch äquivalent zu anderen Klassen.

Vergleicht es einfach mal in Gruppen, macht n paar Runs, merkt euch die Stackgröße vor und nach dem Run und prüft wie viel ihr verbraucht habt.
    Naja Ende vom Lied ist das ich auf jeden Fall sehr viel sparsamer mit meinen höheren Essenzen umgehen werde da mir diese zur Zeit durch die Finger rinnen wie ne Hand voll Sand inner Wüste.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Oi_Nudel und semen470 gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

Endlich ein Member, der die 240!% Erhöhung der Essenzen auf 4 skills ebenso als negativ sieht wie meiner einer.
    Das ist ein Novum, da keine Klasse bisher eine derartige Erhöhung erleben musste.

Wenn die Dev-Crew nur durch reine Erhöhung der Essenzennutzung eine Balance herstellen möchte, ist
    das völlig der falsche Weg.
    Bei meinem Dwarf fliessen die Essenzen jetzt knapp doppelt so schnell aus meinem Inventar als vorher.

Wenn man nur gelernt hat, Features von anderen Spielen abzukupfern, ist es kein Wunder
    dass dann solche hirnrissigen Entscheidungen enstehen.
    Brainstorming sucht man dagegen vergeblich.

Lord_Badewanne und PugvonStardock gefällt dies.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

kann ich so nicht ganz nachvollziehen. mein zwerg ist wirklich sehr schwach im vergleich zu meinem DK, und er brauchte bei den bossen extrem viel weniger essis als der DK mit 2hand. aus meiner sicht kann das nicht ganz stimmen was du schreibst.

LalleriTschai gefällt dies.
  5. Lord_Badewanne

Lord_Badewanne Laufenlerner

Von welchem Attackspeedunterschied reden wir hier?
    Ist es ein Eindruck das er weniger verbraucht oder hast du Beispiele?
    Rennst du mit deinem Zwerg mehr rum als mitm DK oder steht der und feuert dauerhaft und wenn ja mit welchen Skills?
    Der 2-2,5 fache Verbrauch stammt vom spielen mit:
    2 taktische + 2 automatisierte + 2 mechanische + 1 Tesla + 4x Spezialschuss, dann das ganze von vorne und alle ca. 30sek. 1x Eisenhagel.
    Sprich in 30 sek. sind das ca. 193 Essenzen.
    (6 taktische, 6 mechanische, 6 automatisierte, 3 Tesla, 1 Eisenhagel und 12 Spezialschüsse).
    Und das auch nur wenn der Boss sich nicht bewegt, bzw der Tank es schafft ihn an einer Stelle zu halten, andernfalls musste auch noch mehr automatisierte dazu rechnen weil man die ja umstellen muss.

KolaKojak und Oi_Nudel gefällt dies.
  6. Oi_Nudel

Oi_Nudel Junior Experte

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Stimme ich absolut zu, da ich selber einen Dwarf als Zweitchar spiele. Finde es trotzdem am besten, dass diese Änderung was mit Balancing zu tun haben soll!? Was hat der Höhere Essi-Verbrauch mit Balancing im PvP zutun, wo man nur grün nutzen kann??? o_O

semen470 und Lord_Badewanne gefällt dies.
  7. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Hi Lord, ich spiele einen Magier mit Speed 3,35 - was meinst wieviel ich Essenzen brauche. Sehe das nicht so schlimm wie du - Essenzen kann man sich ja erfarmen.

P.S. habe auch als vierten Char einen Zwerg (wird zwar vernachlässigt) aber so extrem schlimm wie du es schilderst ist es nicht.

skyrocker55 gefällt dies.
  8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich habe im Januar mit weniger als 6000 Essenzen das Vollmond-Event dirchgespielt. Dabei habe ich noch nicht mal auf Essenzoptimierung gespielt. Tesla und automatisches. Mach das mal mit einem anderen Character. Ich erinere mich, dass mein Magier früher 25k brauchte. Allerdings Jahre her und nicht vergleichbar. Vergleichen tue ich mch mit anderen aus der Gilde, die etwa 9-12k brauchen.
    Wenn Du Rechnungen im Essenzverbrauch aufstellst, dann ist es elementar, dass Du den Schaden dazu nimmst.
    Der clevere Magier spielt übrigens mit Zwerg in Gruppe und pullt. Dann braucht er 0 Essenzen.

9. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Es stimmt dass der Zwerg bei kompletter ausschöpfung aller Skills den höchsten Essenzverbrauch hat, allerdings ist man selber schuld wenn man jeden einzelnen Schuss mit Essenzen abfeuert... es gibt nicht umsonst soetwas wie den 'Essenzrevolver'

Das Vollmondevent spiele ich seit R155 im Schnitt mit 1 - 2k Essenzen durch ohne Silberbuffs, alles eine Frage der Effektivität...

10. Tirez

Tirez Foren-Grünschnabel

• Treffer- und Explosionsschaden können jetzt mit Talenten um 25% bis zu einem Maximum von 250% Trefferschaden + 250% Explosionsschaden gegen markierte Feinde erhöht werden (bisher: 300% + 200%)
    Wo 250% + 250%? Es kann 250% + 200% :mad:
    Release 168 (300%+200%)=500% .Jetzt Realeas 169 (250%+200%)=450% .Änderungen nur die Inschrift
    ----------------------------------------------------------------------

dmg base 962 * (250(%) /100)=2405 skill
    skill 2405 * (100- sigrismar armor 39,58(%) )/100 = 1453

962 * (200/100) =1924
    1924 * (100- 39,58)/100=1162

Skill mit Bug!
    Keine 250% des Schadens von der Explosion, nur 200%

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
    Saabia gefällt dies.
  11. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Man kennt doch die Berechnungen von BP!!! Ist nicht das Papier wert auf dem es steht!!!!!!:confused::confused:

12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

na gut, dann lasst es mich anders formulieren: wann bekomme ich endlich die errungenschaft?

Amokmika gefällt dies.
  13. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Wird zufällig behoben, so wie bei Keen/Roshan/Yachak/Funkenflug. Verkauft wird es als gewollt. Gekonnt war es jedenfalls nicht.

14. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke, welche wir umgehend dem Betreiber übermitteln werden. :)

HamsterRadel,

Wir vom Moderatoren-Team haben hierzu ausführliche Testings durchgeführt auf dem Testserver sowie auf dem Liveserver und haben festgestellt, dass es wohl bezüglich der Anzahl der Sockel um reinen Zufall handelt.
    Den Wunsch, dass beim PvP-Händler feste Sockelangaben gewünscht werden, geben wir aber direkt weiter. :)

Die korrekte Antwort steht genau unter deinem Posting von Gaudino44 (Danke dafür, die Fäkalien weiter unten seien dir verziehen :)).
    Die Frage nach dem warum wird dir niemand beantworten können - geändert wird es wohl auch voraussichtlich nicht mehr, da es ja mittlerweile seit ein paar Jährchen bei DSO so etabliert ist und auch seinen entsprechenden Reiz hat zu überlegen, wie man an das maximale Itemlevel beim Crafting kommt. :)

paul21061969,

Korrekt. :)

Ein anderer Beitrag Deinerseits wurde im übrigen von den Fäkalien berenigt. ;)
    Die gleichen Fäkalien wurden auch bei dir bereinigt, Gaudino44. ;)

dittrisch,

Du ahnst es wahrscheinlich schon, aber leider können wir aktuell hierzu nicht mit einer positiven Auskunft dienen. :(
    Wir haben jedoch hier erneut beim Betreiber daran erinnert, dass es durch das Aufbewahren von Sets zu erheblichen Beeinträchtigungen des Spielerlebnisses kommt, da einiges an Inventarplatz flöten geht.

XZorniX,

Die korrekte Antwort dafür lieferte bereits Asyra97 (Dankeschööön :)).
    Im Zweifel empfiehlt sich auch immer mal wieder die Erste Hilfe.

Talanvor,

Dein Beitrag musste an einer Stelle editiert werden wegen der Betreiberverunglimpfung - wir nehmen Kritik auch gerne entgegen, ohne dass man unsachlich werden muss.
    Das gleiche gilt für die nachfolgenden Beiträge, welchen Deinen Beitrag zitiert hatten.

Viel Spaß im Spiel und allzeit gute Drops wünscht,
    Lynise

15. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

macht ENDLICH mal eure Arbeit und kümmert euch drum. Nicht immer alles nur im Forum schön reden, sondern auch mal TATEN sehen lassen meine Güte ist dass PEINLICH....

16. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Benutze den Ex-Pfeil nur wegen dem Rüstungsbrecher & musste auch feststellen, das der Malus bei Feinden ab & an nicht angerechnet wird. Es erscheint auch kein Broken-Shield Icon über den Schädeln. (Und ja, ich klammere die Mob's mit Imunität aus.)

17. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...trau mich garnicht,es auszusprechen :rolleyes:

18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

2021 :D

ich trau mich :p

19. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Mods

Koennt ihr hierzu mal nachfragen? Handelt es sich um einen Fehler?
    Danke Tirez fuers Melden.

Liebe Gruesse

Saabia

20. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

@ Baboisalo
    Da es sich um ein neues bzw. erneut aufgetretenes Problem handeln könnte wurde dein Thread hier in das Feedback gezogen.
    Wir fragten bereits hier nach ob andere Waldläufer deine Beobachtung bestätigen können und erhielten darauf keine Reaktion.
    Daher noch mal die Bitte an alle Waldläufer: Könnt ihr das Problem bestätigen? Tritt es nur auf bestimmten Maps bzw. bei bestimmten Gegnern oder allgemein auf? Nur in Gruppe, nur in Solospiel oder unabhängig davon?

@ Tirez und Saabia
    Die Berechnungsbeispiele von Tirez werden zur genaueren Prüfung nach Oben weitergeleitet.
    Habt bitte Verständnis, dass wir nicht in jedem Post auf alle Rückmeldungen gezielt eingehen. Das heißt aber nicht das wir diese ignorieren.

Viele Grüße,
    katbac

Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.