Feedback Feedback über die neuen Wissen Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    Pug,

    wir werden uns dafür einsetzen das NUR bei dir die Ausnahme gemacht wird alles auf 0 :p :D
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ups :confused::oops:
     
    MacrosderSchwarze und Turabar gefällt dies.
  3. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    @Turabar
    Hast du das auf dem Schirm aus meinem ersten Post, mal nach einem Statement von wegen der Lv Boni aus Wissens und Erfahrungsbaumzu fragen. Nicht das es untergeht bei der ganzen Neiddiskussion über vorhandene Bücher....
    Danke :);)
     
    RacheEngel und PugvonStardock gefällt dies.
  4. aiimiia

    aiimiia Junior Experte

    ich habe mir das ganze auf dem test-server angeschaut...das neue wissen-system ist unfair und schlecht....ich habe damals vor ca 3-4 monaten meine wissen-punkte gekauft....ca. 50k ander habe ich bezahlt, damit ich endlich mal einen mantel tragen kann und auch schnell reiten....also, würde ich dann gern meine 50k ander wieder zurück haben wollen (schließlich habe ich geld dafür bezahlt)....das dann andere spieler schon am anfang den mantel tragen können und schnell reiten (ohne zeitaufwand oder dafür zu zahlen) ist sehr sehr unfair..man fühlt sich hier abgezockt...macht auch kein spaß hier noch geld zu investieren (was ich schon seid 3 monate nicht mehr mache, außer jeden monat premi)...mein geld für dieses spiel ist wohl nicht gut angelegt, so das ich freude darin habe.....und ehm ja...wollt nur mal so nebenbei erwähnen, das mit abstand, der DK auf dem test-server die schlechteste klasse ist..... (ihr habt anscheinend nicht den zweck eines Kriegers verstanden....aber hey, sehr top, die fern-kämpfer lassen sich immer leichter spielen) vllt aber auch, sollte ich mal überlegen, das ich einen mage,waldi oder zwerg spielen sollte, dann habe ich GARANTIERT nichts mehr zu "meckern"...aber habe ja schon zuviel zeit und geld für meinen DK investiert, so das ich null bock auf irgendwas noch habe (in bezug auf, das ich für einen neuen andere chara. viel zeit und geld investiere)....PS: ich spiele einen DK nicht, weil viele sagen "der dk ist zuuu op *heul* " nein, ich spiele einen dk= krieger, weil ich den krieger an sich sehr mag und man mit ihm sehr gut farmen kann (kenne ich halt von alle anderen spielen, das der krieger nun mal dafür geeignet ist, das er nun mal der beste farmer und boss tänker ist) ....was aber sehr dreisst und absurd ist, das man hier die skills verändert und auch noch das ganze skill,talent-system....hallo? das gehört sich wirklich nicht! Die spieler die hier jahre lang spielen oder vor kurzem angefangen haben, gewöhnen sich dran und naja, das gehört sich einfach nicht! brauch man hier nicht viel diskutieren...(und ja ich weiß, es ist zurzeit nur auf dem test-server, muss noch lange nicht auf dem live-server übertragen werden...dafür auch mein feedback, das dieser blödsinn auch nicht auf dem live-server übertragen werden soll!) Lg:rolleyes::cool:
     
  5. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Du kaufst dir damit nur einen Zeitvorteil. In der vergangenen Zeit hättest du dir das Wissen auch erspielen können. Da hast du keinen Anspruch auf Rückerstattung
     
    maquerin99 und PugvonStardock gefällt dies.
  6. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Moin,

    ich würde auch gerne wissen, was aus den wissen was mein Magier noch über hat 18322 passiert. Und ich muss dazu sagen das es regulär gesammelt wurde. Weil es gab nämlich noch die zeit wo es kein Wissen stop mit 30 gab, sondern auch wenn man stufe 30 hatte weiterhin wissen durch DQs und dropps sammeln konnte und auch bei Events gab es die einen oder andere Wissen zu erspielen.

    Nicht das ich dafür Geld Investierte oder so aber man dachte ja es geht irgend wann mal weiter mit dem Wissensbaum.

    Nun ja bin mal gespannt was damit passiert.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. aiimiia

    aiimiia Junior Experte

    ja hmm...wohl möglich hast du recht....muss auch nicht unbedingt sein..keine sorge ....ich darf als zahlender kunde auch wohl dann erwähnen dürfen, das ich nichts mehr zahlen werde ....
     
  8. BloodSlasher

    BloodSlasher Forenmogul

    Da am negativste am Wissens-Baum ist das man mit R155 30% Leben und Damage abgezogen bzw weggenommen wird. Auch wenn man das Skillen kann, finde ich das trotzdem echt doof. Wenn ich das dann skillen muss, weil ich dann einfach zu wenig Leben und Damage habe bleiben mir ja fast kaum noch Punkte um andere coole Sachen zu skillen. Eine kleine Änderung daran würde ich sehr begrüßen. :)
     
    biglong1 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hier mein Vorläufiges Feedback:

    Der Wissensbaum ist absolut daneben. Wer sich ein bestimmtes Build aufgebaut hat (hauptsächlich Leben) muss die Lebenspunkte skillen um auf die alten Werte zu kommen. Dadurch geht die gewollte Individualität zum großen Teil verloren und die Kluft zwischen Pay und Nopay Chars vergrößert sich. Wer ausreichend Steine hat kann diese Punkte für sinnvolleres verwenden.

    Ich würde es nur fair finden den alten Wissensbonus (30%) allen Spielern gutzuschreiben. Ansonsten ist es der neue Wissensbaum eine verschlechterung für viele Spieler die auf das Leben angewiesen sind.

    Mitlerweile hab ich leider das Gefühl dass bei allen Änderungen eine kleine Verschlechterung inklusive ist.
    Überprüfen/testen kann ich es leider nicht, dafür fehlt mir das Wissen auf dem Stablechar.
     
  10. RIftTraveler

    RIftTraveler Nachwuchs-Autor

    Ach du....:eek:
    Wenn ich mir angucke was hier Leute für ein Dreck hinterlassen hahaha
    Abends ins Forum gucken ist die beste Unterhaltung ;)
     
  11. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Moin,
    wenn man sich die Qualität des neuen Erfahrungsbaums ansieht und dann die anderen beiden.
    Ist es wie Tag und Nacht der eine Top (mit leichten Fehlern) die anderen beiden wirken als ob man die Putzfrau (oder noch schlimmer nen echten BP-Mitarbeiter) da ran gelassen hat.

    Um nicht schlechter da zu stehen, bei Angriff und Leben, muss ich auf die neuen Sachen verzichten UND zusätzlich auch auf meine hart erspieltes Cyanitschild.

    Also kurzes Fazit Wissensbaum glatte Note 6
     
  12. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Ich finde es toll das man nun off oder deff skillen kann.
    Jedoch sind 50% Schaden bei 40% Angriffsgeschwindigkeit
    oder 50% Lebenspunkte bei 25% Laufgeschwindigkeit für meinem Geschmack zu große unterscheide.
    Auch das gewissen Zusazfähigkeiten die das Gameplay Interessanter machen nur durch extreme Malus
    Überlebensinstinkt oder 30% Schaden ?? naja...
    Würde es begrüssen wen wie bisher pro Stufe eine Basis geschaffen wird und darauf gespielt werden kann.

    Sprich:
    Pro Stufe
    0.5% Schaden und 0.5% Leben
    +1 Punkt der dan für 0.8% Speed 1% Schaden 1% Leben 0.5% Laufgeschwindigkeit (gewisse Flitzen sowieso schon zu schnell)
    und wie bisher für die Zusazskills.

    Vermeidet die extremen polen ein bisschen ein jedoch ist bei weitem genug freiraun vorhanden.
    (Analog würde ich mir das im PVP Baum wünschen)

    Als Beispiel für extremen pol:
    Ich DK Spiele 5vs5 und stehe auf der Flagge def Platz
    Wissen:
    25 50%HP
    10 Blocken 50%
    10 für Bersekerwut
    5 nicht benötigt

    Pvp:
    25 -25% Schaden
    25 wird nicht benötigt

    Skills:
    Befreiung durch Kriegsschrei +60 Wut
    Befreiung durch Kriegssprung + 60 Wut
    Immun durch Drachenhat
    Dauerheilung durch Kampfrausch
    10% Heilung für 60 Wut ohne Abklingzeit wen ich angegriffen werde (Berserkerwut), Heile ich mich ziemlich sicher mit 2-3 Heilungen

    und ich bleib da sitzen auf meiner Flagge, komme was wolle

    bin gespant ob das gewisse gleich sehen...
     
  13. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Wissensbaum aus Sicht des DK`s (ob es bei anderen Klassen gleich ist, weis ich nicht)

    Der derzeitige "Wissensbaum" ist gegenüber der jetzigen Version absoluter Fail:

    Als DK wird der Wutaufbauskill ein absolutes "muss" sein, da ansonsten der Wutaufbau nur durch auslösen anderer Skills realistisch möglich ist. Das wären die ersten 10 Punkte die weg wären.

    Um nun auf meinen derzeitigen "ist-Stand" zu kommen müsste ich noch je 15x Schaden und Leben skillen. Somit bleiben noch 10 Punkte und eine "Schadenspezielisierung" ist nicht mehr möglich. Also werden sich die DK`s hier definitiv verschlechtern, zumal dies auch nicht durch Erfahrungsskills ausgeglichen werden kann. Auch wenn man nur 10x Leben skillt und den 50% Schadensskill nimmt dürfte das dann bei mir zumindest aufgrund der Speedbreakpoints sowohl im Schadensbereich als auch im Lebensbereich eine Verschlechterung darstellen.

    Über Veränderungen ist ja nichts einzuwenden, jedoch ein absichtliches Abschwächen der Chars, in die viele viel Zeit und/oder Geld gesteckt haben um so zu werden, wie sie jetzt sind, finde ich persönlich nicht korrekt.

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
    emmjott, Klaustrophobiker und peterpanchu gefällt dies.
  14. Lycanther97

    Lycanther97 Laufenlerner

    Also die fehlenden 30% hp/dmg werden schon durch die Erhöhung der Verzauberungen auf den Items Kompensiert , wodurch dies schon kein Problem darstellen wird.
    Natürlich muss man sich jetzt mehr für etwas entscheiden und daher auf etwas anderes verzichten.
    !!!! VIELE vergessen aber, dass dies nun alle machen müssen, also wird es im Pvp niemanden bevorteiligen.
    Bleibt noch PvE , aber denke diejenigen die die Hp nicht skillen sind selbst schuld. Seht es im PvE als Herausforderung,


    Apropo- 50 Punkte -30 (15hp/15 dmg0 30%dmg und 30%hp)= Grundwert wie jetzt, bleiben 20 Punkte viel spaß damit . Aber nicht vergessen Defensive und Angriff stats werden angehoben.
     
  15. Killerking

    Killerking Freiherr des Forums

    Bitte den alten Wissenbaum so belassen. Der 40 % 2hd skill ist nun weg. Wird ersetzt durch 50 % WS -10 % Angr. geschw.
    Somit fehlen dem 2 hd DK massiv Schaden, weil der neue Schaden nur bei Waffenschaden greift und nich bei Gesamtschaden und auch noch langsamer. LT. CMs you not loose, aber doch leider verloren, da sollte man sie mal darauf ansprechen.

    Zusätzl. sind es viel zuwenig Punkte um das zu skillen, was man vorher hatte, also eine extreme Verschlechterung für alle.
    Kann nur plädieren, bitte läßt das alte Skillsystem so wie es ist!!!!
     
  16. RamBo

    RamBo Foren-Grünschnabel

    [​IMG]

    dazu hab ich ne frage??
    wie kann es sein das man mantel erst mit 40 anziehen kann aber der dann den levelbereich vom abschluß im levelbereich hat?
    und der vk ist ja wohl ein witz oder?
    der vertrag kostet ja schon 1 gold
     
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich habe etwas den Überblick verloren und weiß nicht so recht, wo man "allgemeine" Bugs des R155 auf dem Testserver posten kann.
    Da es thematisch einigermaßen passt, pack ich es hier mit rein:
    Der Mentorbonus für Wissen (u.a. daily quest) wird zwar als erworben angezeigt, aber auf die Wissenpunkte zum Erwerb von Wissensstufen NICHT angerechnet, dort kommen bei daily quest mit Mentorbonus trotzdem nur 250 an. Bitte weiterleiten!
     
  18. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Ja allgemeine bugs hab ich auch noch gefunden
    Bei mir funzt das Edelstein crafting nicht
     
    kriegerhuhn gefällt dies.
  19. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Das wurde geändert. Den kannst du jetzt mit LvL 23 bereits anziehen, da die Mäntel von beginn an freigeschalten sind.
     
  20. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hab mir nochmal genauer die Wissenstalente vom DK angesehen:

    Definitiv eine Verschlechterung.
    Um die aktuellen Werte/Talente zu bekommen müsste ich jeweils skillen:

    25 Punkte Berserkerwut (die sind ein muss für jeden Zweihand DK!)
    15Punkte 2 Hand/ Blockwertung
    15Punkte Vitalität (30% HP die man aktuell im Wissensbaum hat)
    15Punkte Angriff (30%GS )

    Somit komm ich auf 70Punkte nur um mich nicht zu verschlechtern. An den 40er Skill zur Übermenschlichen Regeneration brauch ich nicht mal annähernd denken :rolleyes:

    E:/ Hatte mich versehen, Berserkerwut kostet nur 15 Punkte. Trotzdem reichen sie nicht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    biglong1 und Sabberbiest gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen