Feedback Feedback über die neuen Wissen Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dЗlph!c

dЗlph!c Laufenlerner

Da ist noch nichts bekannt. Ich würde allerdings vom schlimmsten ausgehen. Denn BP hat ja schon klar gesagt, wie sie mit angesammelten Ruhmpunkten umgehen.

Somit erwarte ich den selben Schritt wohl auch im Wissensbaum. Nur dass BP dann mit einer Entschädigung kommen müsste. Denn die Wissensbücher auf Lager sind ja ansonsten wirklich wertlos. Wohin gegen die gesammelten Ruhmpunkte wenigstens in Legendäre Items investiert werden könnnen, auch wenn dies nur eine magere Entschädigung ist.

Aber vorerst heißt es weiter hin abwarten.

PugvonStardock und Killerking gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ernsthaft du willst gesammelten Ruhm den man sich ausschliesslich im PvP holen konnte durch kämpfen mit Wissen vergleichen, das man nebenher bekam(und nichts extra dafür tun musste)? ^^

3. Evarra

Evarra Guest

Hallo Helden von Dracania,

Diese Frage ist weitergegeben - sobald die Antwort... kennt ihr ja schon :D

Bitte beachtet die Änderungen, die morgen aufgespielt werden sollen!

LG Evarra

PugvonStardock gefällt dies.
  4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich habe, nachdem ich Stufe 30 im Wissen hatte, noch über 12k Wissen angesammelt. Die sind bestimmt nicht nebenher gedropt sondern da habe ich wochenlang Daily dafür machen müssen. Mal die gedroppten Wissen abgezogen komme ich auf 40 - 45 Tage, wo ich Daily für Wissen gemacht habe. In der Zeit hätte ich auch Daily für Gold oder ein lila Item machen können. Ich denke schon, dass ich da extra etwas dafür getan habe und das nicht so nebenher bekam.
    Soll das wenigstens irgenwie in Gold umgerechnet werden und nicht einfach so wegfallen.

Klaustrophobiker und dЗlph!c gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

Den Verlust von dem Gold/lila Items seh ich auch ein, find aber trotzdem man kann es nicht direkt vergleichen.
    Im PvP bekommt man ausschliesslich Ruhm, die Daily erledigt man ja nebenher beim farmen (zumindest wenn man immer die 100Mobs nimmt).

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 August 2015
    znoog, Menrud, Gummiball und 2 anderen gefällt dies.
  6. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

Hier wurde mal geputzt! Dieser Thread soll über Wissen handeln. Bleibt bitte hier beim Thema, dass es übersichtlicher wird. Es gibt reichlich Threads im Forum, welche euch Möglichkeiten bieten eure Meinungen zu bekunden.

@Klaustrophobiker

Dein Posting habe ich editiert, da der 2. Teil sich auf ein gelöschtes Posting bezog und damit auch Off-Topic war.

LG

Chilan

7. Klaustrophobiker

Wo bleibt die für heute angekündigte Änderung auf dem Testserver eigentlich?

Der ehemals 40er PvP Skill ist immer noch ab 25 verfügbar und die Wissenstalente kosten immer noch 10-15 Punkte

8. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Diesmal kann man ihnen, falls das Update heute tatsächlich, also relativ wahrscheinlich, nicht auf den TS kommt, aber immerhin nichts vorwerfen, blöd sind die bei BP ja auch nicht... oder kommt der Teil von den Moderatoren...? :-D

Ausschnitt Zitat Salsania:

"Hallo Helden von Dracania,

das DSO-Team strebt an, eine neue Version vom Release 155 auf den Testserver aufzuspielen.
    Vermutlich wird das am Montag, den 17.08.2015 im Laufe des Tages aufgespielt.

etc."

Es lebe der kleine, aber feine Unterschied :-D

Damit dann auch ein wenig Feedback dabei ist:

Die Entwickler haben wohl augenscheinlich auf die Masse der Community gehört, was die Änderungen nun bewirken wird sich zeigen. Auf dem Papier klingt es gut, für mich als Magier zugegeben am wichtigsten, der neue Spell wurde verbessert, ist jetzt auch, wenn nicht an andere Skills heranreichend, eine, zumindest für mich, wenn auch vorläufige, Alternative zum Blitzschlag. Kann man viel damit machen, denke, hoffe glaube ich, mal sehen wie er sich spielt. An diesem Punkt, danke an @ULTRAPEINLICH für die Testmöglichkeit! Die 10% Heilung mit dem magischen Geschoss empfinde ich als stark, nichtsdestotrotz kann ich nicht sagen ob sie für mich in nächster Zukunft eine große Rolle spielen wird, die Meisterschaftspunkte sind leider etwas rar, das wurde mir gestern beim Testen relativ rasch bewusst.

Warum die totale Manakostenreduzierung der Singularität nun plötzlich imbalanced wäre erschließt sich mir nicht ganz, gebe zu, es wäre sehr stark gewesen, aber, auch verglichen mit den Fähigkeiten anderer Klassen in meinen Augen gerechtfertigt. Nichtsdestotrotz, schade, auch etwas enttäuschend aber verkraftbar. Sie ist einfach zu wichtig, die gute Singularität.

Das mit den Ruhmpunkten, was BP da aufführt finde ich haarsträubend, schlichtweg boshaft. Die Ruhmpunkte zu entwerten und dann Items zu übertriebensten Preisen dafür anzubieten... wenn das mit den 1,2 Millionen RP für ein legendäres Item stimmt, eine Frechheit sondergleichen. Nur mal so in einen Kontext gestellt, für 1,2 Millionen Ruhm habe ich damals fast 2 Monate gespielt... ganz, ganz böse ist das; zurecht fühlen sich einige Spieler verarscht. Selbst bin ich Marschall, mache schon lange kaum mehr PVP, aber selbst für mich, der ich, verglichen mit vielen anderen wenig RP habe, ist das grenzdebil, könnt ihr nicht bringen! Mir für Monate des PVP spielens das zu bieten, mir dabei noch das Cyanitschild zu nehmen... könnt ihr nicht bringen!

Letzter Punkt, möchte hier nicht länger verharren: Auf eure Aussage hin, von wegen jede Klasse würde nichts an Spiel- und Leistungsstandard verlieren, ist es schon erschreckend dem Mage das Cyanitschild zu nehmen.

Es ist mir klar, der Mage wird bei dieser CE, nicht total aber relativ gesehen verlieren, aber machts bitte nicht zu schlimm...

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
  9. Evarra

Evarra Guest

Hallo Helden von Dracania,

das ganz System steht noch nicht endgültig - es wird noch dran gearbeitet.
    Zu den Ruhmpunkten - ist schon nachgefragt, was damit ist.

Bitte beachtet: im Moment (Stand: Montag, 19.47) ist noch nicht die angekündigte, überarbeitete Fassung online.

LG Evarra

10. PugvonStardock

Cyanitschild mit Abklingzeit nimmt dem Magier den besten Skill.
    Sehr viel schlimmer kann es kaum kommen.

semen470, Viki, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

leider passen sie diesen skill ja von 3 klassen einer nur an, anstatt die eine den anderen 3 anzupassen^^....beim zwerg hat mich der cd schon immer gestört....damals hieß es, dass jede klasse ihre besonderheit hat...konnte ich damals schon nicht als begründung verstehen :)....nun werden wir wohl wieder als feiglinge vor dem feind betitelt :D

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das neue Skillsystem / neue Meisterschaften ist einfach nur Schrott.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
    Killerking gefällt dies.
  13. Killerking

Killerking Boardveteran

Eine schöne Neuigkeit, das es mit den Büchern weitergeht..
    Nur 137000 bis lv 50, bin mir nicht sicher ob das Jahre dauert und da nun die besten skills im Wissen sind, glaub ich, ist das mit 30 Punkten nicht so prickelnd oder sinds...45:D

14. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Voll noobig die Skills...von Noobs für Noobs gemacht...warum sitzen looser vor den Tast-Stellen?

15. Killerking

Killerking Boardveteran

Rel. 154 war besser, da mit den 30 punkten nicht viel los ist, schätze man muß viele Bibliotheken plünderen, um so viele Bücher zu erhalten. Wird lange dauern um das Wissen in vollem Umfang nutzen kann. Von daher ist der Char erstmal schlechter. Mich beeindrucken diese Neuerungen nicht. 2 neue skills hätten gereicht.

16. Viki

Viki Admiral des Forums

Finde auch das die der cd beim Cyanit-Schild nicht hätte sein müssen und 30 Punkte?! Schafft ihn doch gleich ab, mit dem cd wird ihn eh keiner mehr skillen. Danke an alle Supernova-Kettenblitz OP Mages, dank euch ist BP der Meinung Mage gehört im PvP ordentlich generft und macht ihn somit ziemlich unbrauchbar gegen Gegner anderer Klassen mit vergleichbarer Stärke. Man muss aber dazu sagen, dass der Mage es in der Vergangenheit im 5v5 und 6v6 Modus am einfachsten hatte schnell an Ruhmpunkte zu kommen, dank dieser völlig übertriebenen Bewertung der Unterstützungspunkte, nun bekommen wir alle die Quittung...

17. Klaustrophobiker

Soweit ich das verstanden hab kostet er nur 10, ist aber erst ab Wissen 30 verfügbar.
    Ansonsten stimm ich dir zu

Sabberbiest, Fabiman und xEthnic gefällt dies.
  18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

52k brauchst bis stufe 30...verbleiben 85 k...somit 113x daily und nen bissl mit mentorbonus...sofern er denn auch mal zählt, kann ich aber erst morgen sehen, ob was beim update heute was gefixt wurde

dЗlph!c und PugvonStardock gefällt dies.
  19. Killerking

Killerking Boardveteran

Dank Dir für die löbliche Hilfestellung
    Lg
    King;)

20. PugvonStardock

113 Tage Daily ist ok, wenn noch angerechnet wird was einige, mich eingeschlossen, auf Lager haben noch weniger.

An die Mods: ist schon was raus was mit dem Wissen passiert was wir, nachdem wir Stufe 30 im Wisssen hatten, noch gefarmt haben?

Dobby_dd und dЗlph!c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.