Feedback- und Diskussionsthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von rrrocky gestartet, 17 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 247.
    Die Patchnotizen werden sicherlich nachgereicht.

    Übrigens:
    Dieser Feedbackthread dient dazu:
    - Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Nach Lust und Laune Fragen zu stellen
    - Antworten auf diese Fragen zu geben
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren
    - Auch weiterführende oder in Vergessenheit geratene Beiträge oder Diskussionen einzubringen

    Aus diesem Bereich sollen möglichst keine Beiträge entfernt werden, außerdem erscheint es albern zu bepunkten.

    Viele Grüße
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    die schere zwischen premium und free-to-play wird zu weit auseinandergehen.
    der zugang für blutig wird free-to-play-spielern mehr oder weniger verschlossen bleiben - beide neuen wege infernale fragmente zu erspielen (tagesaufgaben frei wählbar & würfel) sind an premium gebunden. keine gute idee.
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Na aber genau darum geht es bei Premium doch. Gegen Echtgeld etwas zu erhalten was jemand ohne Geldeinsatz nicht bekommt. Denke aber, diese Unterhaltung wurde aufgrund des Alters von Drakensang bereits zigmal geführt.
     
    PugvonStardock und maju01 gefällt dies.
  5. Peredes

    Peredes Forenmogul

    Außerdem werden wir die Verfügbarkeit von Runen verbessern und dafür sorgen, dass sie auf "Schmerzhaft" fallen.
    Ab rel248 soll das so kommen ,
    das nenn ich mal auf die Com hören und werde es sehr begrüssen !!
     
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    wenn es darum geht premiumspielern einen zusätzlichen schwierigkeitsgrad zu eröffnen, geht das aus meiner sicht zu weit. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mittelfristig viele wochenlang durch gnadenlos langweilen, um dann bei einem event mal blutig dabei sein zu dürfen. die verfügbarkeit von inf fragmenten war in den letzten wochen das mitunter meistdiskutierte thema, dass es nun für einen teil der spielerschaft ungelöst bleibt, sollte niemanden zufriedenstellen - soviel erinnerungsvermögen unterstelle ich den meisten hier ;)
     
  7. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Nun ja, Spieler*innen die bereits lange dabei sind, sollten sich glücklich schätzen infernal/gnadenlos etc. laufen zu können. Dieses Privileg haben Neuspieler*innen nicht, es sei denn man wird mitgenommen und im Run unterstützt. Da finde ich die den letzten Schwierigkeitsgrad schwerer zu gestalten jetzt nicht so tragisch. Natürlich alles aus meiner eigenen Perspektive als Neuspieler.
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Infernal Fragmente droppen gut genug, auch ohne Premium, mit dem Premium ist es nur ein "kleiner" boni oben drauf, ich gehe nicht davon aus das es sich lohnen würde nur für Infernal Fragmente Premium zu Kaufen.
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    aber es geht mir doch nicht um den schwierigkeitsgrad sondern um den zugang :)
    unsinn,
    da herrscht hier konsens minus eins (oder zwei?)
    mittelfristig wirst du vielleicht auch so weit sein, dass dir gnadenlos zu langweilig sein wird, andere sind da schon einige zeit.
     
  10. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Schließt sich ja nicht aus, ohne Zugang kein letzter Schwierigkeitsgrad. Momentan ist Blutvergießen für bestimmt viele noch gut zu erreichen, wenn es langfristig so bleiben soll, greift der wirtschaftliche Faktor des Spiels. Zahle oder gib dich mit weniger zufrieden. Ich befürchte allerdings, es wurde sich sehr an Blutvergießen gewöhnt und einen Schritt zurück wird ohne heftige Kritik nicht so gut aufgenommen.
     
  11. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Naja Blutvergießen ist mir auch schon zu langweilig, da beide keine Herausforderung sind,
    Gnadenlos ist halt so wie damals Infernal 3 da um gefarmt zu werden, dann ist da Blutvergießen wie Infernal 4 da um ignoriert zu werden.
     
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Jo, spricht für wirtschaftliche Verzweifelung :)
     
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Du spielst es doch noch stundenlang, also ist es Dir offensichtlich nicht zu langweilig auf gnadenlos :)
     
  14. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    im dem Sinne an den Schwierigkeitsgrad ist es langweilig aber das Farmen an sich macht mir Spass
     
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Dann viel Spass da unten, wer es langfristig nötig haben wird, mag ja auch auf gnadenlos noch Ergebnisse erzielen.
    Bitte habe dennoch Verständis dafür, dass es anderen Spielern zu anspruchslos sein könnte.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @rrrocky

    Es macht wenig Sinn über geänderte Spielinhalte (Patchnotes Release 247) die zudem noch gar nicht auf den Live-Servern eingespielt wurden schon einen Tag vor dem Release einen Feedbackthraed zu erstellen. Das machen auch wir aus gutem Grunde nicht, denn der Betreiber benötigt Feedback zu den tatsächlich eingespielten Veränderungen. Bekanntlich wird ja nicht immer alles 1:1 vom Testserver übernommen und jedes Feedback rein auf Basis von Vermutungen und der Patchnotizen ist nicht sinnvoll.

    Zudem wurde dir hier erklärt warum wir alternative Feedbackthreads in der von dir gewählten Form nicht akzeptieren können und werden.
    Halte dich also bitte auf die im verlinkten Beitrag angeregte Vorgehensweise oder lass die Com im offiziellen Feedbackthread ihre Meinung abgeben.
    Als Beispiel sei hier diese von uns, weil dort Themenfremd, aus dem offiziellen Feedbackthread verschobene Diskussion angeführt. Diesen Thread hätte @drli natürlich auch direkt selber als Einzelthema erstellen können.

    Wie schon dieser wird nun auch dein aktueller Neben-Feedbackthraed geschlossen. In Zukunft werden wir solche nicht Einzelthemen betreffenden 'Rundumschläge' ohne weiteren Kommentar löschen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen