Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Also Vorschläge wurden bereits gemacht...
    Denn, wenn jemand schreibt: Dieses oder jenes ist zu schwer... ist das in meinen Augen bereits ein Hilferuf, welchen man sich als Betreiber zu Herzen nehmen sollte... und somit auch ein Vorschlag, dieses zu verändern.

    Ich will mich jetzt nicht hervorheben... den viele Spieler hier haben immer wieder Vorschläge gemacht, im Kreativen Forum und auch zur CE. Es ist mir jetzt aber zu mühselig, alle Vorschläge zu verlinken.... daher nur ein paar von meinen.


    Link:

    Link:

    Link:

    Link:


    Vielleicht noch mit dem Hinweis, im Waldläuferthread und Zwergenthread sich "schlau zu lesen"



    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    Medusa1000, maju01, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Selten so viel Quark gelesen.
    Aber zu dem muß ick mal sagen: Ick kenne kein Game
    wo man regelmäßig alle Spieler entwertet und ihnen sagt
    "bau dich neu auf, is doch reizvoll". :rolleyes:
    Man behält seine eigentliche Charakter Stärke und baut
    sie weiter aus mit neuen Features, Equipment neuen Maps.
    Das wenn man DSO eine Weile spielt, eine angemessene
    Charstärke passend zur neuen CE erreichen sollte..
    ja davon geht wohl jeder Spieler hier aus.
    Aber das dieses seid der CE seitens BP_DSO versäumt wurde,
    zeigen ja wohl diese ganzen Nachbesserungen, Fixe und etc.

    Unterlasse bitte Verallgemeinerungen und beziehe Stellung
    nur zu dir. Ick unterstütze in keinster Weise deine Beiträge/
    deine Meinung und bin deshalb nich unehrlich.



    Wenn es nur im Forum endlich eine Blockliste geben würde. :rolleyes:
     
    jackass78, Faem, Medusa1000 und 2 anderen gefällt dies.
  3. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Du bist also der Meinung, wenn man schon 80% Krit, max Attackspeed und sehr hohen Schaden hat und einfach so problemlos durch alle Maps huscht ist es reizvoll, noch irgendwas zu farmen? In allen Spielen ist es so, dass man nach einer Contenterweiterung erst mal wieder neue Sachen farmen muss - was wäre denn sonst der Sinn davon, irgendwas zu erweitern, wenn alle Spieler einfach sagen "Och, brauch ich nich, bin ja schon stark genug"?
    Außerdem habe ich in meinem Beitrag durchaus mehrmals erwähnt, dass ich es weder böse meine noch verallgemeinere, ich habe mehrmals betont dass es sich hierbei um meine Meinung handelt und ich eben nicht verstehe, wieso andere alles als so schwer empfinden.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ja bin ick, denn hier in der CE machte es durchaus Sinn
    mit steigendem Lvl, deine aufgeführten Werte zu senken.
    Oder meinste das wäre in 45 Lvln nich möglich gewesen?
    Als Bsp alle 10 Lvl verlierste 25% Krit, 25% Dmg.. es war
    alles möglich, jedoch wurde die Variante "wir machen euch
    nackig" bevorzugt.

    Hier liest man nur wieder "Hang zu Übertreibung", denn niemand
    spricht dagegen bei Lvl oder Content Erweiterungen sich neues
    Equipe zu erfarmen. Hälst du die Gamer hier echt so doof das sie
    das nich wissen und kommst daher mit diesem Hohlmaß?
    Bei dir is echt ein Roß entsprungen.. man man.



    Aber so'n gleiches lustiges Thema is ja, das man Blutverschmierte
    Maps laufen kann und sich dort 140er Equipe dropt.
    Doof nur das man damit gar nich so gut die ZW's farmen kann.
    Ick selber schaffe den Infernal Mode. Aber dort dropt nur
    125er Unique Equipe die schlechter als meine 140er Item sind.
    Wo is der Sinn darin jetzt? Meint man das ick mit 125er Unique
    Items nun besser die Gnadl/Blutver ZW's farmen kann?
    Wenn man etwas nich schafft, muß nich stets am Unvermögen
    eines Spielers oder am Equipe liegen, sondern es sind auch oft
    verhunzte Skills. Kommt bald "kauf Dmg im Shop"?
    Aus DSO gerade sollte man WIP machen "Work In Progress".
     
    maju01 und Ugurzan gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ich wünsche euch, als besonders auffallende Positiv-Betrachter der CE, dass ihr und weitere "Ist-doch-alles-super-easy-nach-der-CE" - OPler noch eine Weile von den verbliebenen DSO-Programmierern mit so kleinen Häppchen wie den höheren Edelsteindrops im Release 246 bei der Stange gehalten werden könnt.:rolleyes:

    Wenn euch das jetzt reicht, stundenlang zu farmen, um dann irgendwann einen Edelstein um 1 Stufe zu erhöhen, viel Spaß dabei:rolleyes:

    Ich bin wirklich gespannt, wie lange es dauert, bis dann der letzte von euch hier das Licht ausmachen darf, gerne dann auch mit vollem Equipment:p

    Ich fürchte nur, dass hier gerade in breiter Front die letzte zahlende Kundschaft wegbricht, sollte es anders sein, gut für euch. Ist mir aber endgültig egal, denn ich persönlich kann dem seit der CE nochmal bedeutend größer gewordenen Grind-Faktor nun überhaupt nichts mehr abgewinnen, Spielspaß geht anders...:eek:

    In diesem Sinne, fröhliches Grinden, .... und tschüss
     
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    wir schreiben nunmal aus unserer sicht, in dso hat man schon immer viel grinden müssen um oben an der spitze mit zu kämpfen,
    ist auch ein grund warum wir/ich nun auch alles einfacher haben, das ist jetzt unser vorteil wie bei jeder erweiterung, wer viel hat hat es einfacher, wer nicht viel gegrindet hat dem fehlen jetzt die kampfressourcen, sollen wir jetzt absichtlich schreiben das alles mist ist nur weil wir uns einiges erarbeitet haben wodurch wir es nun easy spielen können?

    dso ist ein sehr grindlastiges spiel, wenn man damit nicht klar kommt ist man hier falsch, wer nur vor sich hinspielen möchte und kein bock hat oder zeit der muss sich dann mit weniger zufrieden geben.

    wenn du es einfach haben möchtest und schnell stark werden willst dann spiel doch eines dieser langweiligen mmo´s wo man in 1er woche ausgelevelt ist und nach 2 wochen bereits am ende angelangt ist. oder auch eines der mmo riesen wo du dann deinen 18then char hochziehst weil nix besseres zu tun hast.

    ich grinde gerne, mit einer guten gruppe + ts, wir lachen erzählen und haben gemeinsam spaß:)

    seid jahren hört man immer das selbe von den leuten hier, dso geht unter, es ist zu langweilig,die droprate ist sch....ße viel zu grindlastig und und und. dennoch sind diese leute immer noch da, also irgendwas muss bp ja richtig machen wenn die dauer meckerer dennoch da sind:p

    leb wohl und bleib gesund;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    B1acKwu1F und arthrus15 gefällt dies.
  7. Acklin

    Acklin Laufenlerner

    Verständnisfrage:
    Warum wurde das Hasenkostüm mit Release 246 aus der Sammlertasche entfernt?
    Es handelt sich hier um mein erstes Kostüm, welches ich mir in diesem Spiel mit sauer erfarmten Andermant gekauft habe.
    Nun ist es verschwunden und mir wird die Option angezeigt es für den Preis von 5999 Andermant neu zu erwerben.

    Müssen Spieler jetzt bei jedem Release damit rechnen Erspieltes oder Gekauftes zu verlieren?
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    das der Staub verloren geht, wenn man vergisst ihn aus der Werkbank zu nehmen, hat mir keine ruhe gelassen.
    Denn das kann ja schnell mal passieren.

    Ich habe es gerade mit einen kleinen Char getestet. Der hatte nur 49 Edelsteinstaub, und hat einen unreinen Edelstein an der
    Werkbank eingestaubt.
    Nun lagen in der Werkbank 50 Edelsteinstaub, und ich habe die Werkbank mit dem "x" geschlossen.
    Dann die Stadt in die nächste Map verlassen, und ich hatte die 50 Edelsteinstaub da wo sie sein sollen, oben im Beutel.

    Währe auch wirklich der Oberhammer, wenn der gesamte Edelsteinstaub gelöscht würde. Ich glaube das würde einen noch
    größeren Shitstorm gegen BP auslösen. Ähm geht das eigentlich noch..... :rolleyes:;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    Eine Bitte an euch Alle:
    Wie zumindest den erfahrenen Forumierern unter euch Bekannt ist sind die Patchnotizen oft nicht vollständig.
    Insofern würden wir euch Bitten zukünftig nach einem Release eure gemeldeten "Lieblingsbugs" zu überprüfen und dann im jeweils aktuellen Feedbackthread oder den in anderen Forenbereichen erstellen, mit dem Präfix 'Bug' versehenen Threads kurz rückzumelden, das etwas jetzt wieder funktioniert oder halt immer noch fehlerhaft ist.
    Das würde uns unsere Arbeit erheblich erleichtern.


    @rrrocky
    Das hatten wir tatsächlich kurz überlegt aber diese Option schnell verworfen. Es würde nur dazu führen das wir euer Feedback aus zwei Threads zusammensuchen müssten.
    Wir würden Dich und Andere daher Bitten bei Bedarf eigenständige Threads mit eindeutigem Titel in einem passenden Forenbereich zu eröffnen. Die Vorgehensweise ist ja einfach und wurde bereits mehrfach erklärt:
    1. Die Aussage auf die man Antworten möchte zitieren
    2. Das Zitat aber im Feedbackthread nicht abschicken, sondern kopieren und nebst der eigenen Antwort als Startbeitrag in den Neu zu erstellenden Thread einfügen. Durch das Zitat nebst Namen ist dann auch sichergestellt das der zitierte User über die Hinweise eine Benachrichtigung über den jeweiligen Diskussionsbedarf erhält.
    Wem diese Diskussion wirklich Wichtig ist, der wird diesen kleinen Aufwand sicher nicht Scheuen. :)


    @Saabia
    Vorab: Du bzw. die Com könnt sicher sein das wir jedes konkrete Feedback weitergeleitet haben.
    Aber der Aufwand eine entsprechende Auflistung zu erstellen ist nicht leistbar. Bedenke hier Bitte das seit Erscheinen der CE von verschiedenen Moderatoren auf verschiedenen Kommunikationswegen teils mehrfach täglich entsprechende Weiterleitungen erfolgten. Wir haben jedes Verständnis dafür das die Com sich das wünscht, aber es wäre einfach zu viel Aufwand alles in einer Auflistung zusammenzutragen und diese immer auf Stand zu halten und zu aktualisieren.


    @Shrike
    Es war eine Entschädigung für Hotbarleistenplätze. Siehe hier.


    @PugvonStardock
    Bekanntlich haben wir wenig Einfluss darauf ob überhaupt und wann der Betreiber unsere bzw. eure weitergeleiteten Fragen beantwortet. Oft werden sie ja indirekt, nämlich durch Reaktionen in einem der nächsten Releases oder Hotfixes beantwortet.


    @Dammriss
    Es ist ja nicht das erste Mal das du das meldest. Da dieses Problem soweit wir das aktuell überblicken (auch unter Berücksichtigung der höchstmöglichen Sockelung einzelner Edelsteine) nur dich betrifft wende dich bitte an den Support. Den Link findest du unten in meiner Signatur.


    @drli
    Der überzählige Teil von den, trotz Bitte das sein zu lassen, so gerne von dir erstellten Mehrfachposts wird weiterhin verschwinden, was aber nicht weiter schlimm ist da es sich hier meist um themenfremde Reaktionen (siehe Auflistung Beitrag 1) auf andere Meinungen, oft auch Crossposts (aktuell z. B. Vollmond-Feed und hier handelt). Echtes, konkretes, vom jeweiligen User vorab noch nicht abgegebenes und themenbezogenes Feedback löschen wir nie, auch bei dir nicht.


    @jordywinchester
    Ich habe diesmal darauf verzichtet alle themenfremden Beiträge zu löschen, weil es mir wichtiger war jedem von euch, der Lust darauf hat, die bisher fast vier Seiten des Feedbackthreads mal aus unserem Blickwinkel nachzulesen und so zu sehen wie schwer Teile der Com uns unsere Arbeit machen. Meine persönlichen Gedanken zu diesem unsolidarischen Verhalten hatte ich ja vor Kurzem hier ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht.


    @Saabia zum Zweiten ;)
    Tatsächlich haben wir auch in diesem Thread konkrete, also verwertbare Vorschläge analog zu einem Feedbackthread gesammelt und weitergegeben.
    Nur fehlt uns, wie du ja erkannt hast, im Gegensatz zu früher einfach die Zeit regelmäßig bzw. kurzfristig in den einzelnen Threads Rückmeldungen zu geben. Dabei wäre das Problem so einfach zu lösen. Einige User die extra Twinks erstellen um hier unerkannt 'abzuledern' hätten sich statt dessen ja auch als Moderatoren bewerben können (wären allerdings jetzt auf Grund des bereits eingeschlagenen Weges als unzuverlässig abzulehnen), um das Team und damit vor allem auch die Com unterstützen. Dann wäre Vieles, z. B. auch Verschieben statt Löschen, wieder öfters möglich. Aber auf der Dunklen Seite lebt es sich halt einfacher. ;)
    Wer sich allerdings Ernsthaft mit dem Gedanken anfreunden kann die Com zu unterstützen, der Folge gerne dem Link hier. Und nach Lektüre dann vielleicht auch dem Link ganz unten im Beitrag. :rolleyes:


    @Acklin
    Du siehst uns irritiert. Wir prüfen gleich kurz ob das für alle Spieler gilt und fragen dann nach.

    Sofern jemand auf diesen Beitrag regieren möchte überlege er bitte ob seine Antwort hier im Thread als Themenfremd einzustufen wäre, oder daher besser direkt in meine Vorstellung gehört.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    steffenfuerst und bums-creol gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    schaut mal hier.
     
    Shrike gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @mcdoc

    Danke für den schnellen klärenden Hinweis. :)
    Ich war noch in anderen Aufgabenbereichen unterwegs und hatte zum Zeitpunkt der Absendung des -nunmehr angepassten- obigen Beitrages noch nicht die 'neueren' Beiträge nachgelesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Luis-Ffm1

    Luis-Ffm1 Foren-Grünschnabel

    Lektüre dann vielleicht auch dem Link ganz unten im Beitrag. :rolleyes:


    @Acklin

    Du siehst uns irritiert. Wir prüfen gleich kurz ob das für alle Spieler gilt und fragen dann nach.

    Auch ich habe Andermant erhalten, habe aber noch beide Hasenkostüme.
     
  13. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo Katbac,
    auch mir und Tamerani fehlt dieses besagte Hasen-Kostüm. Ich denke das wird auch noch einige andere Spieler betreffen.
    Aber einige von uns haben es sich in Kingshill für 900 Gold wieder gekauft.

    gruß
     
  14. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Hallo @katbac und andere Mod´s,

    das größte Problem hier im Forum was ich zb sehe ist das man keinen Überblick hat als Spieler welche Bugs; Fehler usw überhaupt weitergeleitet wurden sind und an welchen gearbeitet wird und welche für den Betreiber unwichtig sind.

    Ich würde zb vorschlagen macht doch mal eine Liste oder Tabelle die immer von euch Mod´s aktuell gehalten wird wo man als Spieler sich orientieren kann und euch macht es das leben auch leichter.
    Einfach alle gemeldeten Fehler und Bugs in Tabelle und dahinter könnt ihr reinschreiben weitergeleitet; in Bearbeitung; wird nicht geändert; wurde behoben; usw usw und diese Liste/Tabelle wird halt weiter geführt wenn neue Bugs usw bekannt werden.

    Und parallel dazu würde ich einen reinen Thred öffnen wo nur Fehler und Bugs genannt werden und jede Diskussion gelöscht oder in Feedback bereich verschoben wird somit stehen da nur die Fehler und Bugs drin. Somit habt Ihr mehr Übersicht als wie wenn ihr jetzt alles aus den Beiträgen des Feedback Bereiches raus lesen müsst.

    Es ist für euch übersichtlicher und für uns auch und man kann so viel besser zwischen Com, Mod´s und Betreiber kommunizieren.

    Wenn ich nämlich das so lese, sehe ich zwei Sachen, Spieler die verärgert sind weil sie mit den Hotfix usw nicht einverstanden sind und keine Infos bekommen wie was wo dran gearbeitet wird und welche Prioritäten bestehen anhand der Fehlerhaften CE, und persönliche Diskussionen wie leicht oder schwer es für jeden ist. Das hat doch nicht wirklich was mit zu tun um Fehler zu beheben, Oder?

    Es muss einfach mehr zusammen gearbeitet werden zwischen der Com, Mod´s, CM und Betreiber. Dann würde es hier ruhiger und auch sachlicher.
    Bloß so wie es hier momentan zugeht hat das einfach nix mehr mit Konstruktiver Kritik und austausch zu tun. Und das liegt nicht alleine an den Spielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    maju01, thermogoth und ChantillyRose gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Meiner einer Bugs Bunny ist auch weg, das 'weiße Hasenkostüm' ist noch da.
    Wie nennt man doch gleich die Zurückgabe eines Gegenstandes gegen Bezahlung, nach vorhergegangener Wegnahme?
     
  16. Manular

    Manular Forenanwärter

    bei mir auch :Bugs Bunny ist weg
     
  17. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo katbac,
    ich habe Deinen Vorschlag zur Vorgehensweise Schritt für Schritt befolgt, Dein Kollege hat den Thread allerdings umgehend geschlossen:
    https://board-de.drakensang.com/thr...onsthread-zum-release-246.74483/#post-1010834
    Wo genau dürfen wir nun über von der eigenen abweichende Meinungen zum Feedback diskutieren?
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  18. giulie

    giulie Routinier

    Hallo katbac,
    bei mir war das Kostüm auch weg. Ich hatte außerdem eine Buchung von über 7000 (ich glaube es waren 7143) Andermant. Und die waren auf keinen Fall nur für die Hotkey Leisten. Die hatte ich mir auch (wenn meine Erinnerung nicht trügt) in den Events erspielt.

    Habe mir dann den Hasi wieder für die gebuchten Andermant gekauft, weil ich nicht ohne auf die Straße wollte. :D

    Allerdings war ich nicht auf die Idee gekommen, den für Gold zu kaufen.:oops:

    Außerdem:
    Beim Waldi funktioniert der Baum noch immer nicht richtig (hört zu früh auf zu spotten).

    Die Werte werden nach wie vor falsch angezeigt im Skillbaum. Man muss immer hin und her wechseln, wenn man eine Map betritt, um die richtigen Werte zu haben (hat @TZone ja auch schon beschrieben).

    Des Weiteren habe ich heute wieder die Dornenschneise ausprobiert (voll geskillt), da stimmen die Schadenswerte noch immer nicht.
    Und ich habe mit der Feuerexplosion (Elementarschaden Feuer, zweiter Sill für 20 Punkte) herumprobiert und da wurden mir gar keine Schadenswerte angezeigt. Kann das bitte überprüft werden?

    Und noch immer das größte Problem: die Pilzfalle löst nicht aus, auch wenn die Monster (vor allen Dingen die Bosse), da direkt reintreten. Bei manchen Monstern klappt das, wenn man die quasi direkt unter sie setzt, bei Champions und Bossen geht da gar nichts, wenn sie stationär sind und sich nur minimal bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    Saabia gefällt dies.
  19. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Hallo @rrrocky

    da zum Release 246 bereits ein Feedbackthread besteht schließen wir hier direkt wieder. Ein solcher Thread stört die Übersichtlichkeit und ist nicht dienlich.

    Euer sachliches und konstruktives Feedback könnt ihr unter Beachtung der im obigen Zitat genannten Punkte gerne im eigenes von uns erstellten Feedbackthread zum Release 246 hinterlassen.

    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus


    vielleicht hätte es einfach nur "Diskussionsthread zum Release 246" heißen sollen.
    Man hätte es aber auch einfach umbenennen können statt direkt zu schließen!
     
    Ugurzan, Wurzelgnom und ChantillyRose gefällt dies.
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Mein Bunny ist noch da, und ich hoffe, das bleibt auch so... ich mag nämlich mein Hasen-Hemdchen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen