Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 245, mit dem die Contenterweiterung 'Dark Legacy' auf die Live-Server kommt.
    Informationen dazu findet ihr hier und hier.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen. Weitere Informationen folgen mittels einem Guide der derzeit noch von uns übersetzt wird.

    Euer Drakensang Online Team

    Nachtrag:
    Hier geht es zum CE Guide in deutscher Sprache.
    Und einige Erläuterungen zu Trinkets und dem Steigern von Edelsteinen/Runen findet ihr hier.
     
  2. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Hoho,

    mir wurde kein Gold gutgeschrieben...die Kisten waren da aber nix wurde angerechnet.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lurgino

    Dein Thread wurde hier eingefügt.
    Danke für die Meldung.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Lurgino gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Achgott.. das wird ne lange Liste mit CE Fehlern.
    Alleine meine 4x Gold Blutiwaffe hat jetzt nur noch 2x Gold
    Dragan Ring 3x Platin + 1 xGold = 1x Platin 3x blau.
    Die meisten meiner Goldverzauberungen sind weg.
    Wurde hier der Umrechnungsfaktor genommen von welchem
    Lvl des Items man die Werte gefunden + zusammen gecraftet hat?

    Ick weiß das ick eh alles neu besorgen darf, weil's ja 55 is.
    ABER ICK STEHE NACKT DA IHR SPRALLOS, komplette Rüssi is Murks nun.
    Alle meine Craft's kannste in die Tonne hauen.
    Ihr wollt wieder Geld an mir verdienen? o0oo
     
  5. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Ja, meine Platinwerte der gesammelten Items sind auch, bis auf einen!:), verschwunden...mal schaun was man noch so entdeckt
     
    raim65 gefällt dies.
  6. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Meine Platinwerte sind nahezu auch alle weg, und die kerne wurden nicht in Glyphen umgewandelt so wie es ausschaut.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. Ugurzan

    Ugurzan Forenanwärter

    Die Kerne sind raus, aber der Ersatz in Form von Glyphen wurde nicht zugebucht.
     
    Semmelpeter und maju01 gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Hebt eure Platinwerte auf.. Danke für nix!
    Selbst Platins die als Crafts noch zum bearbeiten waren sind weg.
    Eine Handvoll Platins habe ick noch, und da weis ick
    das sie von höheren Items stammen. Weil sie zu meinen
    Item Lvl wohl passen, durfte ick sie wohl behalten oder wie?

    Dragan Ring gehört nicht mehr zum Dragan Set?
    Alter was für tolle Änderungen kommen eigentlich noch?
     
    Semmelpeter, maju01 und raim65 gefällt dies.
  9. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Ist es Absicht, dass die Gruppenstufe statt Level 80 jetzt wieder Level 1 ist?

    Wissenspunkte hätten doch zum Start gerne mal zurückgesetzt werden dürfen in Anbetracht der Tatsache wie teuer das jetzt direkt ist.

    Gold und Andermantbuchungen vom Umandlungsscript waren da.
    8 Seiten Zeug im Überlaufinventar, na juhu, da werd ich eine Weile brauchen bis ich mich halbwegs zurechtsortiert habe.

    Edit:
    Dragans düsterer Siegelring, gehört nicht mehr zum Draganset. ist das Absicht? War das bekannt?
    Auf den ersten Blick ist das Inventar extrem ungewohnt und damit sehr unübersichtlich, mal gucken ob man sich daran gewöhnt und wie lange das dauert.
    (An die *** Ribbonumstellung, seit Office 2007 hab ich mich auch heute noch nicht wirklich gewöhnt)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2020
    inliner999 und raim65 gefällt dies.
  10. FrankTrabbin

    FrankTrabbin Foren-Grünschnabel

    Kurze Frage
    Die meisten unique items besitzen ja lediglich 2 blaue Verzauberungen. Da man jetzt diese Verzauberungen nur noch "tauschen" kann anstatt zu transferieren sind unique items jetzt auf 2 Verzauberungen begrenzt?
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ick hattee extra darauf hin gewiesen, das man VORHER der CE alles zurücksetzen soll!
     
    maju01 und Sh1tmaster gefällt dies.
  12. DeadlyEnemy

    DeadlyEnemy Foren-Grünschnabel

    Mich Hat die neue Aufmachung sosehr abgeschreckt. Meiner Meinung nach ist, dass neue design des layouts ein Schritt zurück anstatt vorwärts. Die Spielmechanischen Änderungen mal bei Seite gestellt das Spiel gefällt mir nichtmehr und von daher auch deinstalliert. 5 Jahre BTW jetzt habters geschafft.
     
    inliner999, maju01 und raim65 gefällt dies.
  13. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Glyphen wurden bei mir auch nicht gebucht.
    Bei manchen Items fehlen die deutschen Beschreibungen, ist noch auf englisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2020
  14. jochi386

    jochi386 Routinier

    Bei meinen Ausrüstungsgegenständen gibt es keine Verzauberungen mehr. Es gibt nur noch Basiswerte, Verzauberungen und einzigartige werte.
     
  15. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    So DOPPELPOST:

    Stehe hier völlig im Regen, keine Ahnung welche Rune/ Edelstein wohin sockeln...Wozu Talismane aufheben wenn nicht einsetzbar...Fehlende Dinge, nicht übersetzte Dinge und morgen dieses erbärmliche Winterding... Eine Beschreibung und Zeit um sich zurecht zu finden...das ist es was ich möchte.
     
    -Kerbarus- und raim65 gefällt dies.
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    glyphen wurden net gebucht gold stimmt nicht staub erstrecht nicht bp alles richtig gemacht, haubtsache schnell schnell , das ist das einzige was ihr drauf habt
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Wir haben mehr Runen und Juwelen als man mit den 4er Talismanen einbauen kann.
    Altgamer mit vielen Runen und Juwelen sind hier die gelackmeierten.
    So wie es bei mir gerade aussieht, bekomme ick niemals meine Runen
    alle wieder eingebaut, ohne eine 145er Equipe Ausstattung.
    Dazu kostet das ausbauen unwahrscheinlich viel Gold.

    Fazit: Altgamer wiedermals voll vorn Kopp gestoßen.
     
    Chaser36, hoffi72, Semmelpeter und 5 anderen gefällt dies.
  18. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Schlimmer als ich es je für möglich gehalten hätte:
    Runen- und Edelsteintalismane: Paket geöffnet, Inventarplätze leer
    Optik: Katastrophe
    Reisesteine: was soll der Blödsinn mit der 2-stufigkeit?
    Kampfkraft lässt sich überhaupt nicht mehr einschätzen
    Inventar ist absolutes Chaos, vom Winterevent kann ich mich wohl verabschieden
    Beschreibungen auf Inventar deutsch-englisch gemischtes Chaos (sieht aus wie angefangen und dann aus Zeitmangel abgebrochen)
     
    inliner999 und raim65 gefällt dies.
  19. tatanka0507

    tatanka0507 Foren-Grünschnabel

    ich brauche zum sammeln ein multiwerkzeug. nirgend steht wo oder wie man das bekommt. EDIT: mittlerweile gefunden, gibt es z.b. bei petyax. aber es kostet 500 andermant und wird verbraucht.
    atlantis farmen wurde kaputt gemacht. da droppen keine heiltränke mehr.
    so kann man sich vor lauter gier nach geld auch die user vergraulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2020
    hecki25, Semmelpeter und raim65 gefällt dies.
  20. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Wie war die Aussage der CM - "kein Spieler wird etwas verlieren"? oder so

    Meine Gruppenstufe ist 1 (in Worten: EINS) - ich war auf MAX - WAS SOLL DAS? -"kein Spieler wird was verlieren" :eek::mad::mad::mad:
    Platinverzauberungen fast alle weg UND die ausgerüsteten Verzauberungen wurden DEFINITIV reduziert - "kein Spieler wird was verlieren" :eek::mad::mad::mad:
    Ich habe einen viel geringeren Schadenwert als vor der CE - "kein Spieler wird etwas verlieren" :eek::mad::mad::mad:
    Runensockel sind DEFINITIV weniger geworden als vor der CE - ich wiederhole: - "kein Spieler wird was verlieren" :eek: :mad::mad::mad:

    Mein Inv. ist nach der CE ein unübersichtlicher Irrsinn.
    Unterscheidbarkeit der Items - SUPER-schlecht.
    Unterscheidbarkeit der Runen - SUPER-schlecht.
    Die Sichtbarkeit der Skill-Leiste ist unterirdisch schlecht - Ergonomie SECHS, setzen.
    Der Skillbaum ist unübersichtlich und totaler MIST.

    Eisenberge auf Qualvoll angespielt (hab die vor der CE auf inf3 in windeseile durchgespielt - ohne irgendein Problem).
    Fazit vorab: Spielspaß gleich NULL
    Warum? - eine Auswahl:
    • Laufgeschwindigkeit - schlecht
    • Angriffsgeschwindigkeit - ich sag mal: es geht schneller, die Biester mit nem Strick zu erwürgen (einen nach dem anderen)
    • gefühlt spielt es sich wie auf lvl5 - kaum Skills, die wg. der langen Abklingzeiten auch meist nicht verfügbar sind
    • Die Abklingkeiten sind ein einziger Alptraum.
    • Dropverhalten: wie sag ich's? - nicht beobachtbar (fehlt quasi: 2x schrottig blau, 1x schrottig grün, 0 Ander, 0 scherben, 0 Edelsteine (CM: "massive Erhöhung der Verfügbarkeit der Steine" :mad::mad:), kaum Gold)
    • keine Kisten
    Ich hab das Spiel frustriert wieder ausgemacht.
    Es fühlt sich an, als seien die Füsse zusammengebunden und eine Hand an den Rücken gefesselt.

    CE = BIGGEST FAIL since 2012 (bin seither dabei)

    Zu den vollmundigen Versprechen der CM-Kasper Truppe:
    Ihr habt für mit JEDE Glaubwürdigkeit und JEDES Vertrauen verloren.

    Ich habe das Gefühl, mein vor der CE wirklich gut laufender Char (Dragan auf inf7 gelegt) ist vollkommen zerstört worden.
    Kennt ihr den Alptaum, wenn man einen Berg hochlaufen muss und es geht einfach nicht voran? SO speilt sich DSO nach der CE.
    :mad::mad: "kein Spieler wird etwas verlieren" :mad::mad:

    Auf Alpträume hab' ich keinen Bock...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen