Feedback und Fragen zu den Materi-Sturm-Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Drachenpower gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Hallo, nachdem ich mir also mal das Event angetan und mich vom Spiel zu einer ZW überreden lassen habe, auf die ich gerade keine wirkliche Lust hatte, hier ein Feedback dazu.

• Buffzeit meiner Meinung nach zu niedrig
      --> Angemessen wären eher 5 Minuten, damit man auch normal verkaufen kann. Ich schaffe es zwar, den Buff aufrecht zu erhalten, aber für viele andere ist das zu hektisch und dann muss man beim Gruppenspiel Kompromisse eingehen (Buff auslaufen lassen und warten dass alle verkaufen). Damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt:
    • Es ist schwer, sich in einer Gruppe so zu koordinieren, dass alle 5 Spieler bei Kill
      des Minibosses in Reichweite sind und damit alle den Buff bekommen.
      --> Die Reichweite der Buffminibosse sollte auf mindestens 20 Meter erhöht werden. So könnte man auch an de Gruppenanzeige easy sehen, wer da ist. Ich verpasse selbst solo teils Buffs als Ferni. Und das obwohl der Boss im Sichtfeld ist.
    • Eventbelohnungen: Die Anzahl Draken sind angemessen, aber wegen der Materifragmente würde ich es nicht spielen. Das ist wieder so ne typische "ihr macht die ZW doch eh, also macht diese Quest nebenbei und bekommt GRATIS 10% des Ertrags den ihr eh bekommt, dazu"-Quest. Wenn ich 3 Stunden lang statt dem Event Q3 Inf2 mit Materibrille farmen würde, hätte ich danach 30-45k Fragmente. Warte, das Event gibt nicht mal 10% dessen, was ich so bekommen würde! Es sollten schon 5-10k Materi drin sein.

Momentan gibts außerdem anscheinend nen Bug (zumindest auf Q2 Map 1), dass die Minibosse manchmal keinen Eventfortschritt droppen.

Wenn das so geändert wird, kann das Event ruhig öfter kommen und mich dazu überzeugen, ZW zu spielen, die ich sonst nicht machen würde (außer natürlich auf den letzten Drücker vor Ranglistenende :rolleyes:)

Bitte als Feedback weiterleiten, vielen Dank.

2. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Danke, man lernt nie aus:p
    (Da ich immer den Boss mitgenommen habe, war wohl der Buff beim Verlassen grade aus oder kurz davor...:rolleyes:)

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euren Hinweis zum Materisturm in Q2.
    Der Betreiber wurde bereits informiert über das Problem.
    Da sich dies sicher nicht direkt beheben lässt, empfiehlt es sich wie von @graz100 erläutert in Karte 1 den Buff zu sammeln und dann in Karte 2 und beim Boss auch Eventfortschritt zu erhalten.
    Boss Teleport Runden wären auch eine Möglichkeit um Fortschritt zu erhalten.

Der Titel wurde etwas erweitert.

@jamakoo
    Dein Beitrag wurde in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
    Vielen Dank für dein Feedback, wir leiten es weiter. :)

LG Myantha :)

jamakoo gefällt dies.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

das heutige event bei archna is total verbuggt. die trolle auf m1 lassen extrem häufig keinen buff und fortschritt liegen. manchmal sogar auf der gesamten m1 nicht. macht überhaupt keinen sinn so, das event über die maps und buffs zu spielen. oder is das mit den ausbleibenden buffs und fortschritt so gewollt?

5. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

moin,1te map von grottenevent,gibt kein fortschritt,nur die 2te map

6. Myantha

@nils1x
    Dein Thema wurde in einen bereits bestehenden Thread verschoben.

@dittrisch
    Wie du hier im Thread nachlesen kannst, wurde das Problem bereits an den Betreiber weitergereicht.

*edit
    @-donjuergen-
    Dein Beitrag wurde aus dem Release 211 hierher verschoben. Das Problem ist bereits bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
  7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Leider fehlt mir da aber immer noch der Eventfortschritt von Map 1 und nach Arachna muss ich wieder neu anfangen mit Buff stacken( Spinne + verkaufen ist leider nicht machbar mit den 2 Min). Also dauert das Event länger.
    Wenn BP mir 20k Materifragmente als Entschädigung für Ihren Murks überweißt - gern:D.

Konstructor gefällt dies.
  8. rherfurth

rherfurth Laufenlerner

Super, kein Fortschritt, gutes event

9. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Glückwunsch an BP. Um das laufende Event "Materin-Sturm -Arachna" schwieriger zu gestalten, gibts auf map1 keinen Fortschritt.

Echt klasse gemacht oder denkt ihr es ist zu einfach. Wahrscheinlich oder ist man dort nur mehr schlampig.

Grüße an die Entwickler. Wär nett mods, wenn Sie das weiterleiten.

lg TheRaven

10. Myantha

Hallo @DerRabe

Dein Beitrag wurde aus dem Feedbackthread zum Release 211 hierher verschoben.
    Das Problem wurde bereits an den Betreiber weitergereicht.

Sowohl der fehlende Eventfortschritt in Q2 Map1 wie auch die fehlende Anzeige der Event Minibosse auf der Minimap während des Events in Q9 sollen zum nächsten Mal behoben sein.

11. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ich möchte noch ein Problem bei den Materi-Sturm Events ansprechen, das wohl meist nur Fernkämpfer betrifft.
    Wenn man einen Event Mop aus maximaler Reichweite tötet, bekommt man den 2 Min. Buff nicht erneuert. Der Eventfortschritt
    liegt zwar am Boden, aber ohne den Buff wird es meist eng bis zum nächsten Event Mop.

Dies ist z.Z. besonders schlimm in Q9, da man dort nicht mal auf der Minimap die roten Punkte angezeigt bekommt. Und schnell
    hat man einen Eventmop aus zu großer Entfernung getötet, ohne den Buff zu bekommen.

Auch wenn ich als Waldläufer mit meinen Kumpel (Magier) in Gruppe unterwegs bin kommt es bei diesen Events vor, das er oder ich beim Kill einen Schritt zu weit entfernt stehe, und dadurch nur einer von uns den Buff erneuert bekommt.

Es währe hilfreich wenn der Buffradius um einiges größer gemach wird.

12. graz100

graz100 Forenfreak

Afaik bekommt immer nur der der den Mob killt den Buff verlängert.

13. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Das kann eigendlich auch nicht sein, den wenn wir beide dicht genug beim kill dran stehen bekommen wir auch beide die Buff Verlängerung. :confused:

14. graz100

graz100 Forenfreak

Dann müsste der Radius in dem man den Buff bekommt aber ziemlich klein sein :cool:

15. Myantha

@graz100
    Das stimmt nicht. Wie bereits früher im Thread erläutert:
    Das der Radius ein wenig knapp bemessen ist geben wir natürlich weiter. Es möchte ja gerade bei diesem Wetter nicht jeder in 'Kuscheldistanz' gehen.:rolleyes:;)

mcdoc gefällt dies.
  16. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ich weiß, daß nicht jeder mit ganz vielen Materi gesegnet ist, grad die ZW-Frischlinge. Aber wer eine bestimmte Menge an Materi zur Verfügung hat, sollte, egal ob die Maps unverbuggt sind oder nicht, lieber zum Boss porten.
    Auf schmerzhaft/qualvoll dauert es nicht einmal eine Std. und man hat das Event durch. Ca. 55 Runs, nur lila und höher mitnehmen, damit man ein paarmal schnell wieder reinkann, aus Zeitgründen, denn einen Buff gibts wohl nicht.
    Aber auch ohne Buff ist es in der Zeit machbar.

Die Materi farmt man sich wieder zurück, indem man hier die Brille nutzt sowie danach ein paar Runden irgendwo auf tödlich oder höher mit Brille und TQ-Buff zB. dreht.

Finde ich viel streßbefreiter als ewig irgendeinem Buff hinterherzujagen.

BahaMihil gefällt dies.
  17. Myantha

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.