Feedback Feedback zu dem Event " Fluch der schwarzen Ritter: Dragans Rückkehr" Januar/Februar 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 24 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Wenn Dragan auf Inf3 nur 1 legi droppt, und es bewusst so eingebaut wurde, hat man es mal wieder mit einer angebrachter Menge schlecht verstanden.
    Schliesslich gibt es bei allen Zwischenwelt bossen 4 legis + einige pinke etc.
    Zu denen kann man jederzeit reinporten, so oft man will & der Kampf ist ohne Zweifel viel leichter als Der gegen Dragan,
    wofür man sich Zugangsitems erspielen soll.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    Hiho Katbac:),

    1) keine Fluchperlen o. mächtige Fluchperlen gekauft

    2) nicht im Hauptinventar, sondern beim Kobold (Schließfach) gelagert, habe ich in KH, BEVOR ich Burg Rabenschrei das ERSTE Mal betrat von dort ins Hauptinventar gezogen ca. 1650* Fluchperlen und 17 Mächtige FP
    - *die genaue Menge, weiß ich leider nicht mehr, aber der Fortschritt stand zwischen der 4ten und 5ten roten Perle*

    2.1) habe nur den Bonuscode aus meinen Mails NACH der Verlagerung der Perlen noch eingelöst

    3) erst NACHDEM ich die Burg betrat, blinkte der Eventpokal rechts oben in der Leiste und zeigte mir den s.o. Fortschritt an, die Anzahl der mächtigen F.Perlen blieb dabei unverändert

    4) Klasse: Magierin, (Westfüchsin) an erster Stelle (Hauptchar) (2ter Char. kl. Waldläuferin, wurde an diesem Tag noch nicht von mir aufgerufen)

    5) Support wurde kontaktiert, gab noch einige Rückfragen - ähnlich den Deinen - warte noch auf Antwort

    Hoffe ich konnte damit Klarheit schaffen

    Grüße Füxxy:)


    Nachtrag:

    Heute Morgen bekam ich Antwort vom Support - durch das Einlösen des Bonuscodes, wurden automatisch ALLE Perlen zum Fortschritt gezählt...

    Hierbei, und das ist nun wichtig! - sind KEINE NACHTEILE entstanden -

    soll heißen auch ALLE roten Perlen auf dem Fortschrittsbalken wurden angerechnet, JEDER müsste dementsprechend MEHR rote Perlen besitzen, als vorher!

    Das ist so eine Sache mit der Wahrnehmung, ich selber könnte nun nicht beschwören welche Menge an Roten ich vorher hatte und danach, es ging zu schnell...

    In meinem Fall waren es gerade Mal 4 Mächtige plus-minus, würde mich interessieren wie es bei den anderen ablief, bei einem vollen Fortschrittsbalken würde die Anzahl der hinzugekommenen Perlen eher auffallen.

    Damit ist für mich pers. die Sache erledigt, alles gut... es gibt auch noch wichtigeres;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
    dergebannte gefällt dies.
  3. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab nix gekauft. hatte vor tagen schon die perlen und andere draganitems ins Inventar gelegt, gegen blaue essi.
    hab gestern auch den code eingelöst. da war dessen Inhalt im Inventar und dieser weiße kringel vom eventfortschritt, die endbelohnung.
    ob ich perlen bekommen hab kann ich nicht sagen, hatte ü 6000 im inv von den normalen und jetzt ü 100 von den roten. hab die letzten male beim draganevent so gut wie nie ihn besucht, daher so viele. schätze kurz danach stellte ich das mit dem eventfortschritt fest.
     
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Sehe ich so wie du, aber das nicht alle so dermaßen arg austeilen sollte auch klar sein, das sind eher die 24/7 Zocker und Botter. Der eher Normale Mensch hat es dahingehend schwer, mit zu halten, darum ist das PVP ja auch komplett kaputt (spiel ich zwar nicht, aber irgendwie Schade für die PVPler), das es mal balanced werden muss, ist klar, aber das wird BP nicht machen, irgendwann haben die Ritter bei Dragen dann genauso viel LP wie er selbst. Hatte meinen Selbstmordversuch ja gemacht, 4 mal Ansturm, und du liegst eigentlich 2-3 mal vom Schaden her im Dreck, machst selber aber kaum Schaden an den Rittern, die Laser machen den Raum fast zur Todeszone, was BP inegriert ist irgendwie komplett maßlos übertrieben, und das wird sicherlich noch schlimmer werden.

    LG Schattenherz
     
    Faudlaer gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Mein bisheriges Fazit zum laufenden Dragan-Event (wird ev. nach und nach ergänzt und erweitert falls nötig)

    Obwohl ich sonst nicht diejenige bin die wegen Dropraten und dergleichen rumheult bin ich doch - zumindest momentan - schon ziemlich frustriert und ernüchtert. Dragan droppt echt nur Mist - hab auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt (12 kills: solo, tödlich - infernal 2 (wollte bisschen ausprobieren wie jeweils der Schwierigkeitsgrad ist und was so gedropt wird.)) Fazit: 1 crap-unique, 2 crap legis und paar Drakenkerne. Hätte wohl noch schlimmer kommen können... aber mal ganz ehrlich für dass man die roten Perlen sich ziemlich aufwändig und langwierig erarbeiten muss (zumindest wenn einem Fortuna nicht so hold ist) - ist die Beute von Dragen einfach schlecht (und das bei - zumindest bei mir: hohem Essi-Verbrauch). Deshalb:

    negativ aufgefallen bisher:

    -Dragan loot fällt zu "mager" aus - deshalb Droppchancen von Unique oder zumindest legi erhöhen. (Ist ja auch der "BigBoss" des Events - sollte also schon was Ordentliches auch droppen.

    -Im Eventfortschritt keine Draken und andere (kleine) Belohnungen

    -Dragen ist recht "happig" - ist ist auch ok - als "BigBoss" - jedoch stimmt das dann eben nicht mit der Beute und Aufwand zum (rote) Perlenfarmen überein. Ausserdem sollten auch Spieler die aus irgendeinem Grund alleine spielen (wollen/müssen) auch noch "Land" sehen.

    -keine "Statuen" mehr in Burg Rabenschrei?

    -in den Daily Deals werden "Dragan-Sachen" verkauft - das finde ich gar nicht toll...

    -Herausforderungen immer am Wocheende - logisch und für die Mehrheit auch gut, aber für Leute die dann arbeiten müssen einfach nur Mist. Wenn möglich bitte in Zukunft so machen, dass man die Tage individuell wählen kann.

    -Belohnungen auf Fortschritt der 1. Herausforderung naja solala.



    positiv aufgefallen bisher:

    +lange Eventdauer

    +wiederholbare Quests

    +mehrere Gebiete zum Questen/Grösse und Umfang des Events

    +Möglichkeit in der Daily-Aufgabe rote Perle zu bekommen (wobei man dazu ja auch eine ausgeben muss)

    +1. Herausforderung mach- und schafbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    semen470 gefällt dies.
  6. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hätte mal 2 Fragen :)

    Welcher Mode zahlt sich den am meisten aus die Schwarzen Perlen zu farmen weil sehe zwischen Schmerzhaft und Infernal 1-2 keinen alt zu großen unterschied :)


    In den 4 Quest Maps wenn man alle Mobs killt erscheint ja ein Boss der die Roten Perlen droppt, glaube es waren der Kopflose Reiter, Sargon, Heredur und der Flammen Dämon.
    Soweit ich mich erinnern kann hatte Sargon (glaube ca 80%) die höchste droppchange und dann kam Heredur (glaube ca 50%).
    Ist das dann egal auf welchem Mode ich rein gehe, also droppen die Roten Perlen auf schmerzhaft gleich gut wie auf Infernal 2?
    Weil die Zugangskosten für die Map werden ja mehr je höher der Mode ist :)
     
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Würde zum Farmen der Schwarzen Perlen tödlich empfehlen. Geht noch ganz gemütlich, die Drops sind besser als auf schmerzhaft aber kaum niedriger als inf2.

    Bei den roten Perlen habe ich keine Ahnung, rätsle da auch schon etwas herum.
     
    FrecheZicke und Foxyzero gefällt dies.
  8. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Ist bei mir auch passiert. Ist wohl ein Bug beim Code. Wenn man die Belohnung einlöst werden die Fluchperlen die man bereits im Inventar hat als Eventfortschritt verbucht. Meiner steht nun bei 3933. Zum Glück habe ich auch die roten Perlen entsprechend der Forstschrittsleiste erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Yup! Kann ich bestätigen. Hatte die ersten Meldung von wegen beim Übetragen aus dem Schließfach ins Inventar würde der Fortschritt hochgehen mit allen Charakteretypen überprüft (kann ja auch an sowas liegen) und in keinem Fall den Bug bemerkt. Heute habe ich den Code eingelöst und ja, dabei werden nicht nur die 200 Perlen aus dem Bonuscode sondern alle im Inventar befindlichen Perlen gezählt und dem Eventfortschritt gutgeschrieben. Es poppten auch gleich zwei Meldungen auf wegen roter Perlen (woran man erkennt, wie mickrig mein Perlenvorrat war).

    Lustig daran war, dass auch die vor der Codeeinlösung in diesem Event erfarmten Perlen nochmals mitgezählt wurden. Ich habe daher jetzt, ohne eine Perle ausgegeben zu haben, mehr Fortschritt als Perlen, was ja nicht sein dürfte. Zum Glück ist das bei meinen paar Perlen nicht weiter relevant.

    Wenn jemand das Event schnell "durchspielen" will und noch keine Perlen hat, sollte er den Bonuscode erst nach Erreichen des halben Fortschritts einlösen, dann ist man mit einem Schlag fertig. Wozu auch immer das gut sein soll.

    PS: Schade, dass es bei Dragen für den ersten Kill keinen fixen Unique-Drop mehr gibt.
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Bin ziemlich zufrieden mit dem Event da die Drops sehr zahlreich sind wie hier zu sehen ist. :)
    Hier und da auch Uniques mit doppelten Goldstats.

    Kann das ebenso von meinen Freundinnen behaupten, sie hatten ähnliche viele Drops.
    Teilweise auch Freunden/innen ausgeholfen, die nicht so stark sind. :)
    Allerdings wird das Main Event nur im Vorbeigehen erledigt, und nur die Quest
    für den JoE (Jewel of Enhancement) erledigt.

    Uniqueausbeute aus 2 Tagen, genaugenommen ca. 11 Stunden Bossfarming:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Für alle die, die meinen, dass wenig droppt, einfach mal die Laufzeit des Events berücksichtigen.
    Es ist genug Zeit für jede Menge weiterer Drops vorhanden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
    z-Feronia-z gefällt dies.
  11. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Glw - villeicht hab ich in den kommenden Tagen ja dann ev. auch noch das ein oder andere mal Glück -bisher leider nicht wirklich :rolleyes:
     
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Bestimmt, bin mir da ganz sicher.
    Fingers crossed!:)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  13. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Sehr traurig ist, dass die Droprate in der Burg Infernal 3 offensichtlich um 1000% reduziert wurde (ohne das beim Eingang zu sagen).
    2h Perlen Farmen in Infernal 3 ergab "0" Uniques, "0" Legis, "3" Würfel. Ich weiß dass die Droprate bei mir generell gesenkt ist (4 Uniques bei über 150 Runs auf Dragan/Spinne), aber "0" ist schon kriminell.
     
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    bin mit dem event sehr zufrieden was die droprate angeht abe bei 20 runs auf dragan und spinne beide sets auf t 6 zusammen und auch teile vom pet bekommen und das es keine draken als eventfortschrittsbelohnung mehr gibt ist ja schon lange so aber durch die questen beim fuchs bekommt man ja genung und in denn minis gibt es ja auch noch draken und was würfel und uniques an geht fallen die recht gut schöne glyphen laufe aber nur auf schmerzhaft zum perlen farmen



    PS: wie ist der killstand liebe mods
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ach ja... irgendwie hat es früher mehr Spaß gemacht, als man noch in die schwere Burg konnte und da die Bosse rufen und kloppen für rote Perlen... in den Vasen waren gaaanz früher manchmal sogar rote Essis drin...

    Und ich meine immer noch, daß es mehr abwechslungsreiche Belohnungen gab, jetzt erinnert mich der Fortschrittsverlauf ziemlich an das Neumond-Event, wo es halt nur Draken und Rollen gibt.... man konnte mal neue Kostüme erspielen (Hase), oder mal ein Reittier.... jetzt kommt nur noch das Schreckensweib :eek:
    Insgesamt ist das ganze Event nicht mehr so abwechslungsreich, wie es mal war und aber genau DAS war es, warum ich ein großer Fan von dem Event war.

    Da die Minis wieder alle am WE stattfinden werden, sind die für mich auch weitgehend gelaufen, echt schade. Kann man die nicht mal wenigstens am Do. abend oder so starten? :(

    Aber mein Hauptkritikpunkt:

    Da wurde also ein System eingeführt, bei dem man seine Waffe entweder selbst bauen könnte oder, wenn man das Glück hat und es droppt eine, verändern/verbessern könnte.
    Ersteres ist absoluter Blödsinn, da eh nur eine Rang 0-Waffe rauskommt... wenn man denn die nötigen Teile dazu fände...
    Zu zweiterem ist man ja schon förmlich gezwungen, da die Waffen, die gefunden werden scheinbar weitgehend mit mega-miesen Werten ausgestattet sind, allerdings ist das mit dem finden dieser Steine auch so ne Sache....
    Hab das Glück gehabt, eine Waffe auf Inf.3 per Drop zu bekommen, mit unterirdischsten Werten, unglaublich.
    Also würde ich die gerne craften, wenn ich denn ein paar Steine hätte.
    Letztes Jahr habe ich genau einen gefunden!
    Diesmal auch und ich hab nun die Befürchtung, das wars dann... was bedeuten würde, ich kann mit der Waffe NIX anfangen.

    Also im Ernst: wenn ein solches System schon implementiert ist, sollte man es auch nutzen können.
    Oder intern in der Gilde tauschen dürfen... ich hatte 4 Bauanleitungen, (wer braucht denn sowas?), drei hab ich halt jetzt verkauft, andere in meiner Gilde jagen der schon seit letztem Jahr hinterher. Die haben dafür 4x den Stein, der mir noch fehlt...
    o_O

    Nagut, positiver Überraschungsdrop bisher: In einer Amphore der Burg war die grüne Spinne drin, die mir noch gefehlt hat, ein kleines Highlight am Rande :)

    Edit: ok, durch die Quests kann man wirklich eine schöne Menge an Draken erspielen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
    z-Feronia-z gefällt dies.
  16. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Bist du auf Speed oder auf Krit geskillt? Irgendwie irritiert mich das Q9 Amulett. Die meisten Zwerge verwenden doch bei Skillung auf Krit das Q8 Set. Vielleicht magst du ja mal deine Werte beim Zwergenforum posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
  17. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ja sicher, postet nur Eure unzähligen uniquedrops gleich am 2. Eventtag, damit BP wieder mal die droprate nach unten "korrigiert" und die
    Leute, die bisher noch gar nichts haben auch ja leer ausgehen. Mann Mann....
     
    blinkstank, Medusa1000 und Sigriddiva gefällt dies.
  18. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Geht mir genauso - das macht mich richtig traurig.Beim Neumond-Event gäbe es wenigstens noch Speedsteine, wenn man es durchhält, aber hier?
    Vor allem, weil ich jetzt inzwischen das Event schön solo spielen und Dragan gut legen kann - bei so miesen Drops und wenig Abwechslung macht das keinen Spaß. Aber um so leichter fällt es mir, es einfach so nebenher zu spielen und mich mehr um mein Real Life zu kümmern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Eisenwald bei Nacht... laut Questnavi die Map geputzt, Boss will nicht kommen ^^

    [​IMG]
     
  20. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Dass die Herausforderungen immer am Wochenende sind ist zwar logisch und entspricht wahrscheinlich schon weitgehend auch den Arbeitszeiten/Onlinegewohnheiten der Comm. Aber für Leute die am Wochenende arbeiten müssen - einfach nur ein Mist - haben ja dann so gut wie keine Chance. Könnte man nicht bitte endlich ein System einführen wo man die Herausforderungstage individuell selber bestimmen kann?!
     
    jakayba, semen470 und Sigriddiva gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.