Feedback Feedback zu Release 148

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fluxcondensator,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte künftig bei sowas doch mehr auf Deine Wortwahl. :)
    Was die von Dir beschriebenen Gummibandeffekte angeht: Du spielst vermutlich via Client, oder? Hast Du noch weitere Programme parallel laufen?

@freibeuterin:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle ebenfalls editiert. Fäkalien gehören ins weiße Porzellan (Klo), nicht ins Forum. ;)
    Was meinst Du genau mit den Amphoren? :confused: Ich kann Deinem Problem gerade nicht folgen.

@woidkauz:
    So langsam solltest Du aber wissen, was es mit den Doppelpostings auf sich hat. Deine Beiträge wurden schon wieder zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig das schnelle Hintereinanderposten Deinerseits. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

buchtmann1000 gefällt dies.
  2. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Moinsen Cosopt,
    nein ich habe keine weiteren Programme am laufen, auch sehe ich immer mal wieder im Taskmanager nach, ob da was ist, woran es liegen könnte! Heute Morgen lief alles gut, bis etwa 8:00 Uhr, seit dem wird es jetzt alle 30 Minuten schlimmer und schlimmer. Habe mitlerweile schon alle 15 - 20 Minuten diese Probleme, man kann zwar weiter spielen, aber verlässt nicht den Ort auf dem man sich befindet, es sieht zwar aus, weil es so gezeigt wird, als wenn man weiter geht, aber man steckt fest. Spätestens wenn man dann Schüsse abgibt, sieht man sie von wo anders abfliegen. Ist wirklich erbärmlich, so ein Spiel auf dem Markt zu sehen. Ich glaube es wäre am besten wenn das aktuelle Event beendet wird, die Server einmal runter gefahren werden, damit der Cache leer ist und dann wieder gestartet werden. Was soll das nachher werden, wenn das Neumondevent kommt?
    Ach, noch vergessen, ich spiele über Firefox, habe gute Hardware und eine gute Internetverbindung, die auch einen guten Ping hat.

3. buchtmann1000

buchtmann1000 Junior Experte

hallo , ich hatte auch diese probleme jedoch hatte ich vorher einen gamer Laptop und habe mich später entschlossen mir ein Guten Pc zu kaufen mit einer besseren Grafikkarte mitleweile habe ich keine Laggs mehr. Bei mir war immer das Problem, das ich bei meinem Drachenkrieger keine Drachenhaut, Kriegsbanner einsetzen konnte weil das Spiel dan etwa für 1 Sekunde einfach anhält und danach immer kurz extrem gerukkelt hat jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr :) Vllt. liegt es ja an deiner Grafikkarte oder Grafiktrteiber ?

4. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Nein, wie ich schon schrieb, habe ich einen guten Rechner (Intel I7 mit 4 X 2,2 Ghz, Nvidia Geforce GTX 970. Damit läuft jedes Spiel bisher astrein, ob online oder offline, nur Drakensang macht Ärger. Dieses oben aufgeführte Problem habe ich jetzt auch erst seit diesem Draganevent, zwar nicht genau seit dem Start, es ist aber ziemlich am Anfang dieses Events zum ersten mal aufgefallen und jetzt wird es eben wirklich dauernd schlimmer. Auch handelt es sich nicht nur um eine Sekunde, sondern eher um bis zu 10 Sekunden. Treiber sind auch immer aktuell..

5. buchtmann1000

buchtmann1000 Junior Experte

Mhh so Krass wie du das sagst, hatte ich es nie ich habe ebenfalls GeForce 970 und (2 gb grafikkarte) und bei mir läuft es super in 95% der fällen :D . Ich habe mir sogar eine neuen Internet Anbieter zugelegt da ich dachte das problem komme von dort ich hatte 16Mbit (16000kbit) und jetzt habe ich 50Mbit liegt dass vllt. daran bei dir ? sonst wüsste ich nicht weiter tut mir leid :/

6. cosopt

Hallo Fluxcondensator,

Neben den von buchtmann1000 angesprochenen möglichen Ursachen, könnte es vllt auch daran liegen, dass Dir nicht die volle Internetleitung zur Verfügung steht? Deine Beschreibung (gerade im Bezug auf die Uhrzeit) klingt für mich sehr danach. (Hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Von den zugesicherten x Mbit kam nur ein Bruchteil bei mir an. Ein Telefonat mit meinem Anbieter beschleunigte, wie von Geisterhand, plötzlich meine Download-Zeiten. :eek::rolleyes: )
    Gehe aber mal diese Schritte durch. Evtl. hilft das sogar schon ein Stück weit. (Ändert zwar an Deiner Internetleitung nichts, aber evtl. kommt die Ursache noch woanders her.)

@all:
    Alle Meldungen zu den fehlenden Freundes- & Gildenlisten, sowie zum Fehlschlagen von Gruppenbildungen wurden in den dazugehörigen Thread hier verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. malilo1

malilo1 Junior Experte

und was ist mit neumond fehlern, ihr mutiert hier grad zum schlechtesten spiel 2015, grad auf der neumondmap, jungfrau verteidigt und nen paar kessel geklickt dann karabossa gerufen und was kam, naklar nen error, ok neu eingelogt für 120 aufgestanden und nu ist das vieh immun, der buff von der verteidigung weg, von wem bekomme ich jetzt die 120 ander und die schriftrolle wieder

woidkauz gefällt dies.
  8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

@cosopt

gibt es denn schon eine Aussage bezueglich dem Sozial Bug?
    Ich koennte naemlich grad *** wie ein Pferd vor der Apotheke- und das hat bekanntlich noch niemand gesehn- da ich um Punkt 21 Uhr wieder diesen ASSI BUG habe.

Wie lange soll das noch gehn?
    Dann weiss ich zumindest wie lange ich nicht mehr ins Spiel schauen muss um mir diesen teaglichen Aerger zu ersparen...

gibt es den Tipps und Tricks wie man den Bug umgehn *** oder umseilen kann?
    Mehrmals "raus und rein" bringt hier keine Erloesung...

Hoffe auf Licht am Ende des Tunnels...

Saabia

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2015
    woidkauz, RedCurry und PugvonStardock gefällt dies.
  9. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

da sagst mir nix neues,...doch sogar da passierts mir schon öfters das ein ritter garnix hergibt,ist zwar eher selten aber trotzdem...ok dann zählen wir die 5 ritter mal lila = 7500 glyphen eine runde des ist viel? und dieses rittern macht ma meist alleine...hab schon oft gefragt ob wer mit kommt aber da warte ich lange bis da jemand zusagt.
    ich würd ja gerne mal wissen wie zb bei den würfeln für s premium warum der eine nach 20 würfel 3 set teile hat und ich zb nach 100 erten oder gar 1000 enden , so genau hab ich nicht nach gezählt , erst 1 teil.
    kann das was mit den unehrenhaften pvp siegen zu tun haben oder warum ist das so,das der eine so viel glück hat mit so sachen und der andere so gut wie garkeins.
    predator , mortis maske usw ich lauf schon jahre überall da hin für die sachen nix...andere spielen erst ein jahr und haben alles.wie kommts?
    kommt s vielleicht daher das ich a österreicher bin?
    ich glaub ja immer an des gute und laufe deswegen immer wieder durch alle möglichen welten in dem spiel in da hoffnung doch noch was zu bekommen das mich auf augenhöhe mit den besseren spielern bringt.
    die hoffnung stirbt zuletzt , irgent wann geht s mir sicher auch wieder etwas besser,da haben andere aber sicher wieder noch mehr zugelegt.

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

bei den würfeln bist du nicht allein...ich habe neulich erst mal wieder 500 würfel am stück aufgemacht und bisher 0 uniques erhalten....ist halt so und ich kann es nciht ändern...irgendwann werde ich schon welche erhalten, wobei es mir weniger um die uniques geht sondern mehr um die 1k andermant, die dabei sind :)

11. cosopt

Hallo Saabia,

Wie meine Kollegin Salsania bereits hier angekündigt hat, wird bereits mit Hochdruck an einem Hotfix gearbeitet, der die Probleme der 'Social-Server' beheben soll. Also noch etwas Geduld, dann solltest Du wieder mit Deinen Freunden durch die Welt von Dracania tollen können. :)
    Eine "Umgehung" des Fehlers ist nur dann möglich, wenn Du solo spielen möchtest und nicht auf Deine FL oder sonstige Gruppen angewiesen bist. Für derartige Einzelspieler fällt - sofern sie nicht gerade einen Team-lastigen PvP-Modus wählen - eigentlich kein (negativer) Unterschied auf, so meine Beobachtung. :)

Dein Beitrag wurde übrigens an zwei Stellen editiert. Die Ausdrucksweise war leider nicht ganz "stimmig". ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. johannes154

johannes154 Forenanwärter

Wieso BP?
    Den Bug hattet ihr schon desöfteren ich weiß das man hin und wieder mal was fixen muss aber nicht nach jedem 2.ten neuem release.
    Macht immer ein Großes Release und man kann die server für nen halben tag nicht erreichen weil sowas regt langsam auf dass man jedes release mit wartungsarbeiten rechnen muss vorallem dann wenn die meisten spielen (ich schätze mal die meisten zocken mittags).
    Man kommt zb. von der Schule/Arbeit dann denkt man sich "jetzt mal eine Runde DSO in Ruhe zocken" plötzlich steht da wieder was von wartungsarbeiten.
    es ist fast jede woche so dass es wartungsarbeiten gibt und dass regt die Spieler total auf...
    Ach übrigens dann noch eine andere Sache...
    wenn im forum steht die server sind eine stunde down dann muss das nicht immer stimmen (man erinnert sich auch an dem release mit der Kino funktion wo es auch "etwas" *hust fühlten sich an wie 6 std *hust länger gedauert hat als wie beschrieben 90 min...)

13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

BP spricht DSO einfach nicht die Kapazitäten zu, die es braucht. In den letzten 2 Jahren ist DSO enorm gewachsen, an den Servern wurde wohl nichts getan, Zitat Mitarbeiter Mabruk "Heredur platzt aus allen Nähten".
    Das Spiel hat so viel Potenzial, wie das wohl bei einem Betreiber aussehen könnte, der sich darauf fokussiert und nicht dutzende weitere Gammelspiele nebenher betreibt...

.Fantasya. und DerHahn gefällt dies.
  14. BigBoy28

BigBoy28 Nachwuchs-Autor

ich danke euch das ihr uns 5 min vor dem countdown benachrichtigt habt...echt coole sache!!wenn es nun heisst das ihr es selber vorher nicht wusstet,tja dann schenkt euch das bitte!
    ich hab schon öfter geschrieben das während einem event keine fix oder release gemacht werden sollen!dieser FL,GL bug ist schon länger vorhanden,somit wäre es besser gewesen das neumond event gar nicht zu starten!natürlich schaffen es die meisten alleine nur in einer gruppe kannst du öfter kara rufen und hast daher auch eine höhere chance auf unique drop!ich könnte mir natürlich auch schriftrollen kaufen aber warum sollte ich das tun!ist ja wohl nicht meine schuld das der bug immer wieder auftaucht!aber anscheinend wird das nicht registriert und auch nicht respektiert!
    ist zwar schon das man versucht den bug zu entfernen aber trotzdem kommt es darauf an wann und wie ich das tu!

15. cosopt

Hallo johannes154,

Dein Thread wurde in den Feedback-Thread zum aktuellen Release verschoben. Hier passt der Inhalt deutlich besser rein. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Welcher Mod auch immer das war, sehr schlechte Arbeit. Das Topic (wenn auch nicht von mir erstellt) war ein eigenständiges Thema wert, ein Thema das nicht ausschliesslich mit Release 148 zu tun hat, wär ja schön, wenns so wäre. Nur kommt diese Problematik seit Monaten schon öfters vor.

/e: cosopt? Hätte auf nen Neuling getippt. Von dir ist man sich eigenltich gute Arbeit gewohnt.

17. DerHahn

DerHahn Junior Experte

genau Ultrapeinlich,das ist es was ich schon vor monaten geschrieben habe.
    anstatt die kapazität aber zu erhöhen haben sie dso auf einen server gesetzt,wo noch andere spiele gleichzeitig laufen.
    deshalb auch rouming probs..usw!!
    in meinen augen bedeutet dies ganz einfach,das das spiel wie andere bp spiele langsam sterben gelassen wird.
    die kuh gibt nur noch wenig milch.
    das sie zu oft gemolken wurde intressiert niemand!
    da muss doch noch was kommen,wen nit.....peng war die kuh tod:)
    zu saabia= kein kommentar von den proggern,doch gab es doch von dem freak im switch tv.er hätte keine ahnung warum...also ist jetzt schon klar wo DIESER hotfix endet:)
    und dieses ablenkungsmanöver....lol...was soll der gnoob anbieten...lächerlich!!!!!!!!
    was anderes ist das nämlich nicht!

18. Essinola

Essinola Foren-Grünschnabel

Guten Tag,
    ich würde gerne Wissen, ob die neuen Sounds nun so bleiben oder ob es dazu noch einen Fix gibt. Da meiner Meinung nach die unterschiedlichen Töne der Pets, Spells und Mounts überhaupt nicht auf einander abgestimmt sind.

19. -NoName99-

-NoName99- Junior Experte

Ich fand ehrlich gesagt auch die alten Sounds besser .. daran war man gewohnt und nu hört sich alles merkwürdig an..!

20. Essinola

Essinola Foren-Grünschnabel

Geht mir genauso!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.