Feedback zu Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shagri-La

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gullveig- gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychoray666

    Psychoray666 Laufenlerner

    Ich muss sagen, das Event ist meiner Meinung nach echt gelungen. Als Singleplayer sind die grünen und blauen eigentlich kein Problem und auch die Droprate von den Tränen ist in Ordnung. Der grüne Endboss hat mir beim Mage sogar eine legendäre Magierkapuze gedroppt, wo ich erst mal dachte, ich würde träumen. Die 10 Scherben sind natürlich heftig zum eintreten, muss auch ich zugeben, denn bei meinem DK fehlen die mir jetzt auch. Leider hatte ich jetzt am WE net die Zeit, mich mehr mit dem Event zu beschäftigen, denn ich wäre gerne etwas weiter gekommen. Mal schauen, was die verbleibende Zeit noch her gibt ;-).
     
  2. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo alle mit einander,
    eine Frage hab ich bei welchem NPC bekomme ich die Quest mit diesen blauen Herzen hab schon gekuckt aber noch keine Quest dieser Art gesehen.
    Danke
     
  3. Mareike85

    Mareike85 Nachwuchs-Autor

    Gelungenes Event mit ein paar kleinen Fehler. Endlich mal ein Event welches das Gruppenspiel fördert. Mobstärke war mit Ausnahme des roten Bersekers angenehm, für eine 5er Gruppe war da einfach zu wenig Platz zum Agieren, zudem sollte sich der Meteor farblich etwas abheben von den Meteoren der Zirkelmagiere. Das Riverdance Emote ist gelungen.

    Zu den kleinen Fehlern, das Eventfortschritt Emote war dann in der Ausführung der Moonwalk, die Laufzeit des Riverdance Emotes beträgt leider nur 7 Tage. Warum eigentlich ? Wenn dies schon so ist bin ich für eine Verlängerung des Emotes durch eine kleine Menge Gold (hmm...eigentlich ne Idee für die Kreative Ecke). Hatte leider desöfteren auf der Eventmap Nebula Error, sehr ärgerlich wenn dies bei dem Roten Berseker passiert.
     
  4. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dieses erhältst du, wenn du essenz der bedrohung mit den blauen abgeschlossen hast...vorher kannst du kein nebenquest annehmen
     
  5. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Das Event hat mir insgesamt sehr gut gefallen:

    Positiv:
    • Eventfortschritt und Eventquests sind unabhängig (kein Fokus auf Quests für den Eventfortschritt)
    • Kein Extrem-Quest wie bei Sargon
    • Eventfortschritt vollständig schaffbar in akzeptabler Zeit
    • Sich steigernde Eventquests (nicht die üblichen Wiederholungsquests)
    • Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so dass für jeden Char etwas dabei war; Die Schwierigkeit klar erkennbar an der Farbe so dass schwächere Spieler sich zurückziehen können
    • Sehr gut in Gruppe zu Spielen, z.B. in der Gilde oder mit Freunden.
    • Schön gestaltete Map

    Negativ:
    • Beim roten Boss wurde etwas übertrieben, vor Lauter Monstern kann man sich gar nicht mehr bewegen und z.B. Angriffen ausweichen. Zudem ist die Stärke des Bosses extrem - da war Dauersterben angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
  6. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Kann ich bestätigen. War auch bei mir das Hauptproblem. Vielleicht beim nächsten mal so machen, dass er maximal 2 von den kleinen Wächtern beschwören kann. Es waren am Ende so viele Monster, dass man sich wirklich nicht mehr bewegen konnte, vorallem in einer Gruppe wurde das viel zu unübersichtlich. Mit dieser kleinen Änderung könnte man den Bosskampf gleich viel sinnvoller gestalten, der Essenz-Verbrauch würde sich dabei ja nicht verringern, sondern nur die Anzahl sinnloser Tode.

    LG
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Auch mal mein Fazit, auch wenn das Event noch läuft und ich noch nicht alles fertig habe...
    (Event als solches längst abgeschlossen, aber noch in der gelben Quest, weil ich erst 15/20 Wüter nach Annahme der Quest habe...)

    Vorab :) das Event hat mir als solches (vor allem in Gruppe) Spass gemacht, auch wenn die Belohnungen (zumindest bisher) nicht der Brüller waren ;).
    Nur schon mal angemerkt, da der Teil bzgl. "Negativ" deutlich länger ausfallen wird als der positive :rolleyes:.

    Positiv:
    • Das Event spielt sich in Gruppe deutlich einfacher als Solo (Das auch mal zusätzlich als Tipp an diejenigen die geschrieben haben, das es zu schwer war.)
    • Endlich wurde wirklich mal Gruppenspiel gefördert.
    • Selbst wenn man in der "Hauptnebenquest" bei unterschiedlichen Farben ist/war konnte man gut zusammenspielen.
    • Nichtsdestotrotz lässt es sich bei genügend gutem Char auch gut solo spielen.
    • Der eigentlich Eventfortschritt ist in einer guten Zeit erreichbar.
    • Der Riverdance sieht wirklich gut aus. Find ich sehr gelungen. :) / :( (Der :( erklärt sich bei Negativ)
    • Ne neue Map also wieder mal bisschen Abwechslung vom bekannten.

    Leider gibt es auch einiges das (vor allem in Detail) nicht so schön war...

    Negativ:
    • Keine Ahnung warum, aber sehr oft lösen Skills auf der Eventmap nicht aus :(. In Gruppe (ausser bei den Bossen) nicht so das Problem, aber solo mehr als ärgerlich. Und es ist da schon ein deutlicher Unterschied bzgl. "Nichtauslösung" zwischen der Eventmap und anderen Gebieten !!!
    • Der Rote Endboss fällt komplett aus dem Rahmen. Wohingegen die Endbosse von grün zu gelb halt immer etwas stärker ausfallen, ist der Rote Endboss dann um ein VIELFACHES stärker. Klar es soll halt nicht jeder das neue Set in brauchbarer Ausfertigung bekommen, aber das so zu lösen ist wirklich unschön. Wohingegen der Gelbe so Sigri-Hart Niveau hat, ist der Rote dann direkt mal auf Destruktorniveau. Hat gefühlt genausolang gedauert den in ner guten Gruppe zu legen, wie den kompletten Rest der Karte inklusive aller anderen Bosse.
    • Der Riverdance aus dem Eventfortschritt war ein Moonwalk :mad: Hab zwei aufgerufen und dann die restlichen drei verärgert weggeworfen. Ich hoffen ja mal das da nach dem Event JEDER der den Fortschritt erreicht hatte das korrekte Emote nachgeliefert bekommt.
    • Der gute Hr. Lulov, der das RICHTIGE Riverdanceemote dabeihat taucht so gut wie GAR NICHT AUF :mad:. Wie gesagt, hab ich das event längst fertig und war mitlerweile auch irgendwo zwischen 10 und 20 mal auf der Karte. Sowohl solo als auch in Gruppe. Bisher KEIN einziger Lulov. Und das nicht nur bei mir so. Ist ja regelrecht nen Jackpot, wenn man den mal hat. Und das wo das Eventfortschritsemote verbuggt ist. Iss ja ne Super Kombi. Da iss mal wieder die gewohnte QM die man leider gewöhnt ist. (Ich sag nur Viscaniumevent mit fehlerhaften Schlüsselteilen und fehlenden Quests)
    • Das nach nem Nebula, der leider auch wieder auf der Eventmap zuschlägt der Rote Boss mal eben wieder komplett voll war, hebt die Stimmung auch nicht.
    • Die Roten Wirbel die für einige Spieler ja schon recht schwer sind, kommen aus ihrer Mitte oft in die Randgebiete wo man die anderen Wirbel bekämpfen will. Die hätte man besser irgendwo an den Rand gepackt, es sei denn das das so gewollt ist um schwächere Spieler zur Verzweiflung zu treiben.
    • Für Solospieler treten die Wirbel oft in zu grosser Zahl auf und lassen sich dann auch nicht wirklich gut wegpullen. Hat man nen grossen Pulk und zieht welche weg, so ziehen diese sich sehr oft schneller zurück als man "buhh" sagen kann. Damit zieht sich die Map im Solospiel doch recht zäh wie Kaugummi, da die wenigsten Spieler mehr als 5 oder 6 rote Wirbel gleichzeitig schaffen werden.
    • Denn :rolleyes: die Wirbel sind mit den Waldläufern verwandt. Die Treffen einen, wenn man ihnen ausweicht auch wenn sie nen halben Meter daneben schlagen. Sprich man muss deutlich mehr Abstand zu ihnen halten, wobei sie einem dann wieder mal schnell abhauen .... Im Kreislauf etwas nervig.(Dann noch die oben bereits erwähnten nicht auslösenden Skills macht den Fluss komplett zunichte)
    • Zu den 10 Scherben und der unterirdischen (Scherben)Droprate in normalen Maps muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen oder ? :(:mad::eek:
    • Zu den Sets: - Egal welche Farbe, es droppen so gut wie keine Roben, sondenr hauptsächlich Handschuhe und Stiefel. (Hab mitlerweile auch von Rot je 2 Stiefel und 2 Handschuhe gedroppt) Allerdings kann man es auch so sehen, das man eh einige Drops braucht, bis die Werte mal vernünftig sind. Die beidem ersten Items in rote hatten einmal 12 und einmal 15 von maximal 31 minimal 10 Schaden. (Auch die anderen beiden Stats lagen eher am unteren Rand) Die jeweiligen "Zweitdropps" liegen mit 15 und 25 schon besser, aber wenn man den Aufwand für 4 Runs auf den Roten Endboss berücksichtigt.....:eek: - Bei dem ganzen Aufwand ist es eigentlich nur als "Farmequip" zu gebrauchen!? Da es den Laufspeedbonus von Keen/Roshan/Yachak zunichtemacht, man auch nicht die Finstertreter tragen kann und sonst Laufspeed bisher nur auf Schuhen läuft, wird man mit dem Set zur Schnecke degradiert. Und wenn man an Gegner wie Dragan oder halt gerade hier die Essenzwirbel oder gar die Berserker denkt, weis man das Schaden einem mal sowas von gar nichts nützt, wenn man die Gegner nicht auf Abstand halten kann. Von PvP brauchen wir erst gar nicht anfangen. Ein Set das einem alle Laufspeedbonusmöglichkeiten zunichtemacht nutzt eigentlich nur zum Farmen. Oder aber man ist soooo stark das es eh egal ist was man trägt und selbst dann würde man es sich mit diesem Set nur schwerer machen.
    • Ein Essenzevent bei dem man mit realistischem Aufwand 2*lila, 2*rot erreichen kann und eigentlich für die 2. roten mindestens einen der lila wieder opfern müsste...:confused: naja. Wäre euch da so ein Zapfen aus der Krone gebrochen, wenn zumindest die Berserker und besser noch die Wüter mal paar Essenzen in ihrer Farbe gedroppt hätten? Rot hätte sich damit dann doch eh niemand gefarmt, es sei den ihr hättet es bei den Wütern verfügbar gemacht. Naja das hätte schon besser gekonnt!
    • Bisschen blöd ist auch das man nicht wirklich merkt, das man mit Erreichen der "lila" Ausbaustufe die Quest mit den blauen Herzen freigeschaltet hat. Dann killt man ohne die Quest Munter den blauen boss und braucht nacher nochmal 5 Zugänge (a 10 Scherben) um den für die Quest zu legen. Bei lila dasselbe in grün, nur ist man da ggf. schon vorgewarnt.....

    So das wars erst mal von mir. Aber wie gesagt, auch wenn nicht alles rund ist bei dem Event macht es doch vor allem wg. dem Gruppenspiel Spass.

    mfG. Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
  8. frogg52

    frogg52 Nachwuchs-Autor

    Dass des feuerfarbenen Essenzberserkers Schwierigkeitsgrad eines Bosses zu viel ist, möge ich dir zum Teil widersprechen! Der eigentliche Kampf ist gut gedacht, abwechslungsreich und man muss sich stets bemühen, darauf zu achten, was um einen drum passiert - es ist seit längerem ein Boss, der den Namen eines solchen nicht nur durch die übermäßige Anzahl an Lebens- und Zerstörungskraft verdient und damit eigentlich einen guten Anfang für eine neue Ära von abwechslungsreichen Kämpfen!
    Mir ist nur aufgefallen, dass des Bosses beschworene Wirbel zu viel der bereits genannten Lebenskraft haben! Es müsse deren Überlebensfähigkeit auf etwa das Niveau eines Doppelgängers der Khalys reduziert werden, damit ein wirklich fordernder Kampf entsteht ohne zu viel erwarten zu können!

    Mit Grüßen, der wahre Frogg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
  9. pappmama

    pappmama Junior Experte

    Hallo, ich habe mal eine frage ist das ein wiederkehrendes event also lohnt es sich die Splitter und kerne aufzuheben?

    Danke
     
  10. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Vermutlich schon. Aber das nimmt einige Plätze weg ... wenn du soviel Platz dafür hast lohnt es sich auf jeden Fall die aufzuheben
     
  11. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    An dieser Stelle möchte ich die Moderatorin bitte darauf hinweisen, dass ich ein paar Seiten vorher bereits 3 Fragen gestellt hatte, die sich mit eben jenem Thema beschäftigten. ^^' ... Nur falls das, ausversehen, unter'n Tisch gefallen ist. ;)
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    die antwort kommt irgent wann so in 2-6 monaten
    hatte beim letzten viskanium event auch ein paar fragen gestelt bis heute keinne antwort beckomm
     
  13. SchwarzerHengst

    SchwarzerHengst Forenanwärter

    Mein einziger Kritikpunkt an dem besten Event, das die Entwickler je geschaffen haben ist, dass der Eventfortschritt VIIIIIEL zu kurz ist. Er könnte viel mehr Inhalt haben.
     
  14. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer weiteres Feedback, wir leiten es natürlich weiter.

    @Goudge1 : Du müsstest ja wissen, dass gerade Wochenende war. Von daher haben wir es nicht vergessen. ;) Ich denke und hoffe, dass wir die Fragen morgen klären können.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  15. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Noch ein Nachtrag zu meinem Feedback:

    Noch etwas sehr negatives bei diesem Event waren die Bugs bei der Abgabe der NPCs. Das beginnt schon bei Thabo, den man um den Tausch 10 Sphärenscherben zu einem Sphärenweg. Nach der Abgabe der 10 Scherben geht es immer nicht weiter. Erst wenn man Thabo noch einmal neu anspricht bekommt man den Weg ausgehändigt.

    Das vermaledeite Gutscheinquest ist bei Mina immer vorausgewählt, egal ob man gerade die Zutaten für das Quest die "Essenzen der Bedrohung" dabei hat oder nicht. Ich persönlich habe es immer geschafft Mina so weit zu bringen, dass sie meine Splitter/Kerne begutachtet hat, aber ich habe auch schon von Spielern gehört die es noch gar nicht geschafft haben das Quest mit den grünen Splittern abzugeben.

    Fazit: Ein oder zwei NPCs die ausschießlich die Gutscheinquests anbieten hätten vollständig ausgereicht. Also bitte das nächste Mal eine strikte Trennung zwischen NPCs, die Event-Quests anbieten und solchen die Gutscheinquests anbieten!
     
  16. DarkÍnfinity

    DarkÍnfinity Forenmogul

    Ich weiß nicht ob ich alles wegschmeißen soll habe über 500 von jedem xDD
     
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Allgemeines Feedback zum, neuen Event:

    Allgemein sei gesagt, es hat schon Spaß gemacht, war mal wieder etwas neues. Grüne und blaue Wirbel waren eigenlich überhaupt kein Problem, erst die gelben sorgten bei mir im Solorun für erste spielerische Taktiken. Lila war dann nochmal stärker, rot war heavy...aber besiegbar - einziges Manko - man hatte es zuweilen mit 5-7 roten Wirbeln zu tun.

    Der Eventfortschritt ging richtig gut voran, kann mich nicht beklagen, habs das Event zwar nicht abgeschlossen, aber fast, in nicht mal 10 Runs.

    Negtativ: Der rote Berserker-Wirbel: Mt gut 6000 DMG beim Meteor zu heavy, hat sogar die 2 DK die in 2 Runs (5er Gruppe) ge-One-Hittet. Zudem erscheinen viel zu viele von den Keinen Wirbeln, so dass ein Ausweichen vorm Meteor nicht möglich war. Pro Run (haben 2 gemacht) ist jeder der Gruppe um die 10mal gestorben, Rote Essenzen habe ich fast pro Run 2000 gebraucht. U di Gruppe zu unterstützen flossen noch Buffs aus Atlantis, sowie Hast, Power und Segen aus den Ü-Kisten.

    Die Belohnung dafür war ein absoluter Witz, 2 mal die Essenzschultern bekommen, und wieder keine Maximalwerte. Der rote Berserker-Wirbel ist einfach nur ein Andermantfresser und demzufolge nicht besiegbar, außer man hat eine Gruppe am Start, die Highendsuperchars sind. Fürs nächste mal, den Schadenheruntersetzten, oder die kleinen Wirbel drastisch reduzieren, so dass man ausweichen kann. Und eventuell überlegen, obs bei dem ein vollwertiges Item gibt und keinen Schrott.

    Nettes neues Event, was Spaß gemacht hat, nur der rote Berserker-Boss war voll übertrieben und völlig OP.

    LG Schattherz
     
  18. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    @Xerustes und Lorindel: Der Rote Boss geht mit einem DK sehr gut (auch mit anderen Klassen, vorallem wenn gute Dks dabei sind, seh sehr viele LowLevel Pvpler mit komplett rotem Zeug aus dem Event). Unser 3er DK Team legt den ganz locker :) Könnten wir schon den Heilungsskill durch den Rundumschlag nutzen wäre das alles bestimmt ganz easy :)

    Was aber noch nervt (und das hat Xerustes bereits angesprochen) ist die unterirdische Droprate der Rüstung, Ich hab jetzt knapp 100 Runs Rot hinter mit (Gruppen und Solo) und finde das eine letzte Teil nicht, während ich jetzt Handschuhe, Schuhe und Schultern mit beinahe perfekten Werten habe ist die Robe nicht einmal (und das in keiner Farbe) aufgetaucht. Da bin ich nicht der einzige, eine hat knappe 60 Runs und nichts bekommen, einer hat die Robe nach knapp 80 Runs bekommen. Das bitte Überprüfen und anpassen, kann doch nicht sein das man hier alles zigmal bekommt außer der Rüstung ....
     
  19. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Gestern Abend kam der Punkt, an dem ich BP mal wieder am liebsten verflucht hätte:

    Wer ist bitteschön auf die Idee gekommen die Quests "Wirbel des Krieges" (sammle 4 Herzsplitter vom violetten Boss) und "Wirbel des Lebensraubs" bei den blöden NPCs zu verstecken die am Anfang nur die Rüstungs-Leihquests anbieten?! (wer sie nicht kennt siehe Wiki).
    Das waren immerhin noch mal 50 + 100 Draken!

    War gestern Abend drin und wollte eigentlich nur noch die verbliebenen violetten und gelben Kerne aufbrauchen in der Hoffnung auf ein paar Drakten-Drops, da habe ich diese Quests entdeckt. Dank eine Hau-Ruckaktion in Hilfe in der Gilde habe ich und noch ein paar Andere zu mindestens noch das Quest "Wirbel des Krieges" machen können - für mehr hat die zeit nicht mehr gelangt.

    @BP: Ihr wisst wirklich wie man sich den Unmut von Spielern optimal zuzieht!

    Des weiteren habe ich von mehreren Spielern gehört, dass Gutscheine verschwinden, wenn man aus versehen eines der Leih-Quests beginnt - aufgedrängt wurden sie einem ja ständig.
     
  20. End-of-Olymp

    End-of-Olymp Fortgeschrittener

    Naja, das ist aber eindeutig nicht Bigpoints Fehler!
    Wenn du auf einer Karte ein Ausrufezeichen siehst, dann gehst du auch erst einmal zu den Ausrufezeichen hin um die Event-quests zu begutachten!
    Versuche also bitte nicht deine Desorientierung auf den allgemeinen Unmut gegen Bigpoint abzuwälzen.

    Desweiteren ist es doch klar, dass man die Gutscheine für die geliehene Rüstung eintauscht!
     
    frogg52, Daaniel2 und Acno_logia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.