Feedback zu Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shagri-La

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gullveig- gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    @Rocket und Acno:

    Danke für die Antworten. Das hat mir schonmal weitergeholfen. :)


    @Rocket nochmal:
    Mein Feedback kommt morgen noch. Also net gleich heute den Thread hier schon schließen, bitte. :p ^^
     
  2. jani_chrissi

    jani_chrissi Foren-Grünschnabel

    konnte mit meinen guten Charakteren leider nicht rein, weil ich zu wenig Scherben hatte. Selbst nach Stundenlangem farmen bin ich nicht auf 10 Scherben gekommen :-(
     
  3. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Ich seh das genauso wie Beratomax. Als z.B. Lowlvlchar der keine 40er essis brauchen kann und die Quest deshalb nicht annimmt wie ich selbst, sieht die fortlaufenden Quests nie. = sehr unübersichtlich gemacht.
    Beim roten Endboss seh ichs wie Frogg. - Leider hab ich jetzt wie´s für´n Ladychar gehört nen entsprechenden Schuhschrank vorzuweisen (alles was ich nicht brauchte, waren Schuhe. Ein Trost, das es anderen auch so erging).
    Ansonsten fand ich das Event absolut gelungen. Droprate, Schwierigkeit, wenig EP´s für Lowies, ect. alles rundum top.
     
  4. paulineundmaxmax

    paulineundmaxmax Laufenlerner

    wie immer ei super event... bin zwar nur mit meinem mage durch aber richtig geil.
     
  5. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Wie bereits "angedroht", hier nun mein Feedback zum Event "Wüste der Essenzen".


    Legende:

    :cool: = Tolles Feature, bitte mehr davon

    :D = Sehr gut
    :) = Gut
    o_O = Mittelmäßig (weder noch)
    :eek: = Schlecht (WTF)
    :mad: = Sehr schlecht

    :confused: = Warum nur seid ihr Entwickler geworden?

    -------------------------------------------------------

    Allgemeines:

    - Grafik/Design: :D

    Wie schon aus bisherigen Events bekannt, gab es grafisch mal wieder keinerlei Gründe zu meckern. Detailgenau und mit einem Farbeimer in der Hand haben die Programmierer wieder mal eine Map geschaffen, die sich für ein Browser-Game nun wirklich sehen lassen kann.

    Die Umgestaltung des Events aus den offenen Gebieten hin zu einer eigenen "Wüste der Essenzen" ist eine schöne Umsetzung, die sich für die Spieler gelohnt hat. (Genaueres siehe unten.)

    Lediglich an gewissen Stellen gibt es grafische "Ungereimtheiten", so z.B. auf der rechten Seite der Map (beim letzten lilanen Kristall, ehe man ins Gebiet der gelben bzw. roten Wirbel eintritt), wo es doch tatsache nur einen schmalen Übergang von einem "gepflasterten" Weg hin zum Sand der Wüste gibt. Dort bleibt man regelmäßig hängen, da der Char nicht in der Lage zu sein scheint, einfach mal einen 10cm-Höhenunterschied zu überwinden. (Die beschriebene Stelle ist hoffentlich allen bekannt, andernfalls müsste ich eine Übersichtskarte anfertigen mit dem entsprechenden Vermerk.)


    - Dauer des Events: :D

    In Relation zur Schaffbarkeit des Events (siehe nächster Punkt) und unter Annahme, dass sich weder Droprate im Event, noch der Schwierigkeitsgrad (o.ä.) verändern, war die Dauer des Events (5 Tage?) vollkommen ausreichend.
    Mehr Zeit sollte dem Event (bei gleichbleibenden Bedingungen) nicht zugeschrieben werden.


    - Schaffbarkeit des Events: :D

    In Facebook hat Drakensang bereits damit "geworben", dass sie vor Weihnachten noch ein Event raufspielen werden, das für jeden Spieler schaffbar sein wird.
    Nun steht zwar noch das "Mittwinterfest" aus, aber ich gehe mal stark der Annahme, dass das Essenz-Wüsten-Event eigentlich gemeint gewesen ist.

    Das Event ist äußerst schnell und sicher schaffbar. Auch für Berufstätige sollte ein Event, für welches sie vllt nur 3-5 Runs benötigen, kein großes Problem darstellen. Weiterhin ist das Event innerhalb einer Gruppe durchaus schneller spielbar, sodass die Arbeit von (nichtmal) 1 Tag dafür ausreicht.



    Gameplay:

    - Gruppen- vs. Solo-Spiel: :)

    Bigpoint hatte bereits vor einiger Zeit mal behauptet, sie würden das Gruppenspiel verbessern wollen. Mit DIESEM Event ist ihnen das auch gelungen.

    Während ein einzelner Spieler für die gesamte Map wahrscheinlich eine gute Stunde brauchen dürfte, können sich die Mitstreiter einer Gruppe über Runs im 30-45min-Takt freuen. Das erleichtert nicht nur erheblich den Abschluss des Events, nein, es erzeugt auch einen deutlich höheren Spaßfaktor.
    Geschuldet sei dies der Tatsache, dass die Monsterstärke (im Vergleich von Solo zu Gruppe) kaum nennenswert ansteigt. Der uns sonst so bekannte (und nicht immer als positiv empfundene) Umstand, dass die Monsterstärke mit der Spieleranzahl skaliert, wurde hier deutlich abgeschwächt und bewirkt erst DADURCH eine Atmosphäre, die für ein richtiges Gruppenspiel von Nöten ist. (Schließlich soll es in einer Gruppe leichter, und nicht schwerer werden.)
    Einzelgänger haben bei diesem Event also deutlich das Nachsehen gehabt.


    Nichtsdestotrotz bekommt eben genau dieser Umstand von mir nur ein "Gut", denn zwar hatte ich noch relativ "Glück" gehabt, dass meine Standard-Gruppe immer passend online war und ich auch einzelne Spieler austauschen (lassen) konnte, jedoch sträuben sich mir etwas die Nackenhaare, wenn ich daran denken muss, dass mein Fortschritt vom Event - unter'm Strich - von der Anwesenheit anderer Spieler abhängig ist. Nicht, dass ich etwas gegen die anderen Spieler habe. Allerdings ist es für manche Spieler (wie ich bspw. ^^ ), die Events lieber solo durchkloppen dann doch eine erhebliche Umstellung nun auf die Anwesenheit anderer, freier (!) Spieler warten zu müssen. Natürlich könnte man auch trotzdem solo reingehen, doch dann steht der Aufwand (und der Gewinn) in keinerlei gewinnbringenden Relation zueinander.
    Mir wäre es (persönlich) also lieber, dass ich das Event solo ebenfalls gut schaffen kann, es aber in einer Gruppe deutlich (!) leichter geht. (Letzteres ist schon vorhanden.)


    - Sphärenscherben-Verbrauch ...
    ... in Relation zum Durchspielen mit anderen Events:
    o_O + :eek:

    Ohne nun die vorherigen Kommentare gelesen zu haben, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass mehrmals die benötige Menge an Sphärenscherben (zu Recht) kritisiert wurde.

    Ein auf Sphärenwege aufbauendes Event verbrauchte bisher pro Eintritt 5 (- nach Anhebung nun 7 -) Sphärenscherben, wobei eben jene Droprate relativ normal angesetzt war, wenn man den Verbrauch für ein erfolgreiches Event berücksichtigt.
    Für das Vollmond-Event braucht man in etwa 17 Sphärenwege (3360 /5*20), um den maximalen Eventfortschritt (in kürzester Zeit) zu erreichen. (Vorausgesetzt, ich habe nun die Maximalmenge nicht falsch in Erinnerung.)
    Das entspricht - umgerechnet - 5*17 = 85 Scherben. Nach der neuen "Regelung" dann entsprechend 7*17 = 119. Ein Anstieg um immerhin 40%.

    Zwar ist der Fortschrittsbalken im Essenz-Wüsten-Event relativ schnell gefüllt (nach 3-5 Runs -> 30-50 Sphärenscherben), jedoch erstrecken die die meisten Quests weit über diese läppischen Runs hinaus. Um alle Quests also erfolgreich abzuschließen, benötigt man eine weitaus höhere Menge an Sphärenscherben.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass hierbei 170 Scherben noch relativ wenig sind im Vergleich zu dem, was manch andere verbraucht haben.

    Nur um uns nicht falsch zu verstehen: Eine (etwas) höhere benötigte Menge an Scherben ist ja in Ordnung. Dagegen sagt niemand was. Aber gleich so drastisch?
    Das Event schluckt viel zu viele Scherben, und gerade da zurzeit die Droprate jener im Keller sind, erscheint mir der "Preis" fürs Event einfach nur frech und dreist.

    Würde die Droprate der letzten Monate herrschen, wäre es eine andere Sache. Dort fielen noch genug Scherben und man konnte die Events - mit Schwerpunktsetzung - erfolgreich durchspielen. Bis zum aktuellen Zeitpunkt ist das allerdings nicht mehr möglich.

    Mein "Wunsch" wäre daher, dass entweder die benötigte Menge an Sphärenscherben runtergesetzt wird (- zurück zum alten Maß, bzw. für das Essenz-Wüsten-Event auf 5 oder 7 Scherben -) oder die Droprate [der Sphärenscherben] wieder DEUTLICH angehoben wird, um den nun gestiegenden Bedarf zu decken.

    Die Nachfrage sollte schließlich das Angebot bestimmen, und nicht das Angebot die Nachfrage.


    - Eventbelohnungen: o_O

    Abgesehen von den Draken und den roten Essenzen gab es keinerlei nennenswerte(n) Eventbelohnung(en). Hier sollte nachgebessert werden, m.M.n.


    - Bearbeitung des Events: :)

    Eigentlich war es ein ganz einfaches Prinzip:
    • Splitter droppen von normalen Mobs
    • Splitter zum Rufen der Wüter
    • Wüter geben Kerne
    • Kerne zum Rufen der Berserker
    Bums. Fertig. Aus.

    Eine einfache Vorgehensweise, welche mir eigentlich sehr zusagte.
    Die Splitter dropten leider bei den grünen Wirbeln noch sehr häufig, während bspw. bei den roten Mobs eher selten zum Vorschein kamen. (Sie meine Beobachtung.)

    Die Menge an benötigten Kernen halte ich für einen "Tick" zu hoch angesetzt. Eine Reduzierung um "5" wäre passender. (20 für den roten, 15 für den gelben, 10 für den lilanen, 5 für blau und grün jeweils.)


    Der einzige, wirkliche Negativpunkt bei dieser Sache ist: Das Inventar wird im großen Maße vollgehauen mit Zeugs. Ganze 10 Inventarplätze (1,5 Reihen) gehen allein dafür schon drauf.
    Hier würde ich mir entweder einen "Event-Beutel" wünschen oder eben eine andere Steckung der Splitter und Kerne. (Ggf. auch einfach den blauen Boss rausnehmen.)



    Quests:

    - Questreihen - normal & fortgeschritten: :D + :mad:

    Warum ":D"?

    Die Art und Weise wie die Standardquests (6/6) zu erfüllen waren, hatte meine Zustimmung gefunden. Sammel hiervon, sammel davon, zeige alles vor, rufe davon, töten den, Bums, fertig. An sich ein ganz altes (aber auch bewährtes) Vorgehen. Endlich mal ein Quest, das wieder etwas Freude bereitet.
    Ebenso lobenswert sind die Quests mit den Draken-Belohnungen. Die zusätzliche Menge von 200 (?) Draken war wirklich überraschend und wurde gerne entgegengenommen.


    Warum ":mad:"?

    Betrachtet man den o.g. Sphärenscherbenverbrauch für das "normale" Event, setzt das in den Kontext der schnellen Schaffbarkeit eben jenes, und führt sich dann die Quest-Reihe (6/6) vor Augen, so sieht man sehr schnell, warum ich es mit "sehr schlecht" etiquettiere. Man braucht allein für das letzte Quest (25 Wüter) schon 5 Runs. Umgerechnet sind das wieder 50 Sphärenscherben mehr. Rechnet man das nun rückwärts auf 5/6, 4/6, 3/6 und 2/6 zurück, dann steigt der Scherbenverbrauch in astronomische Höhen. (Das Event selbst hat man meist schon erledigt, ehe man mit 1/6 fertig war.)

    Wie bereits oben ausgeführt, muss unbedingt der Sphärenverbrauch reduziert, die Sphärendroprate wieder auf "Standard" gesetzt und ggf. die Questanforderungen reduziert werden.

    Zwar ist eine Steigerung von Quest zu Quest schon "nachvollziehbar", aber der Kostenfaktor ist einfach zu enorm, und gerade dieser wird durch diese weiterlaufenden Quests nunmal seitens BP ausgenutzt.


    - ... und deren Belohnungen: :) bis :D

    Vorab schonmal: Die Drakenbelohnungen waren dem Aufwand (, nicht aber den Kosten, ) entsprechend gerecht gewählt.

    Bei dem Quest 6/6 empfand ich die Belohnungen von "nur" 999 roten Essis und 1 unidentifizertes legendäres Item als etwas "mau", in Relation zum dafür betriebenen Aufwand. Gleiches auch für 4/6 (lila Questreihe).


    - (Zufalls-)Drop von Quest-Items: o_O + :confused:

    Zwar war ich selbst davon nicht betroffen, jedoch genug Mitglieder meiner Event-Gruppe und meiner Gilde. Während ich selbst von jedem Wüter einen Kern, und von jedem Boss (wenn benötigt) ein Herzstück bekam, scheint es sich dabei wohl laut dem Support immer um Zufallsdrops zu handeln.

    Ein Mitglied meiner Gruppe durfte 2/4 Herzen sein Eigen nennen, bis schließlich für 6-7 Runs KEIN EINZIGES Herz mehr dropte. Die letzten 2 Herzen benötigten also ÜBER 10 Runs. Die Nachricht an den Support wurde mit der zerschmetternden Antwort abgetan, dass es sich hierbei um einen Zufallsdrop handle, und man nichts dagegen tun könne.

    Zufallsdrop? ... Dann ist es also eher ein "Zufall, wenn es NICHT dropt", als ein "Zufallsdrop".
    Wie dem auch sei, das Quest wurde aufgrund der Beharrlichkeit unsererseits noch abgeschlossen, jedoch sollte es in KÜNFTIGEN Essen-Wüsten-Events keine Zufallsdrops bei Quest-Items mehr geben, sondern nur Garantie-Drops.

    Könnte man den Boss pro Runde mehrfach rufen, wäre ein Zufallsdrop kein (großes) Problem, aber nun 6-7x auf die Map zu gehen (60-70 Sphärenscherben) und ihn dann 6-7x "für nichts" zu rufen (7*15 = 105 Kerne), ist mehr als ärgerlich und sollte nun wirklich nicht vorkommen.


    - Jullov verteidigen (Belohnung: Emote) : :)

    Ei, ei, ei, was seh ich da? Ein kleiner Jullov zierte mehrfach die Map der Wüste. :D
    Die Verteidigung des kleinen Rackers ist mal eine schöne Abwechselung zum sonstigen "Jullov-Klatschen" der anderen Events.
    Die Wellen sind in einer Gruppe sehr einfach zu handhaben, hatte hierbei schlimmeres erwartet (- Neumond-Event lässt grüßen).

    Das Emote sieht an sich schon recht witzig aus, aber (und das ist der Kritikpunkt an der Sache hier) es ist wieder mal nur zeitbegrenzt einsetzbar und zieht somit die positive Äußerung doch schon etwas in den Keller.



    Monster:

    - Zunehmende Monsterstärke und geographische Platzierung: :D

    Sehr angenehm empfand ich die sich langsam steigernde Stärke der Monster, sowie die damit verbundene geographische Platzierung auf der Map. Die Einteilung in Sektoren ist gerade für evtl. noch unerprobte Gruppen sehr gut geeignet, um sich nach und nach aneinander und die damit verbundene Spielweise zu gewöhnen.
    Zwar kam es an manchen Stellen zu Übergriffen von verschiedenen Monsterstärken, aber das sei der Enge der Map geschuldet und der Weitläufigkeit mancher User.

    Meckern kann ich hierbei jedenfalls nicht. Man wurde nicht sofort von einer Scharr starker Monster überrannt, sondern konnte sich langsam und gleichmäßig ihrer Stärke anpassen. Es wurde also sehr positiv aufgenommen und ich hoffe auf weitere/ähnliche Umsetzungen.


    - Effekte der besiegten Wüter und Berserker: :D

    Ein "Lob" an die Entwickler. Zuerst befürchtete ich, dass die Monster einfach sang- und klanglos untergehen, aber nachdem ich die ersten "After-dead"-Effekte gesehen habe, war ich sehr erfreut.
    Sowohl Reichweite, als auch Stärke der Effekte halte ich für angemessen.
    Weder hauen sie einen um, noch verursachen sie nur 50 Dmg (wie bspw. die Wirbelinge der Berserker, sofern sie kriten ^^).


    - Garantie-Drop der Berserker: :D + :cool:

    Ich muss gestehen, dass ich - nachdem ich von den Garantiedrops in der DSO-Zentrale hier gelesen habe - erstmal fixe auf den Wandkalender schauen musste, ob nicht schon April war. ^^'

    Die geniale Umsetzung, dass bei jedem besiegten Berserker (egal welcher Farbe) immer ein entsprechendes "Unique" jener Pigmentierung zu finden war, gehörte für mich persönlich mit zum Höhepunkt des Events.

    Dass diese Items dann ZUSÄTZLICH auch noch identifiziert waren, hat schon fast zum Vorhofsflimmern bei mir geführt. ^^' ... Ich weiß zwar nicht, welcher Entwicklier DAFÜR zuständig war, aber zu Weihnachten hätte er/sie ein besonders großes Geschenk verdient.

    Diese "Sache" sollte unter keinen Umständen beim nächsten Mal abgeschafft werden.


    - Droprate best. Uniques schlecht? : o_O

    Aus eigener Erfahrung (und aus Berichten von einigen anderen Spielern) scheint die Droprate des Panzers wohl sehr, sehr schlecht zu sein. Ich selbst habe im ganzen Event genau 5 Panzer bekommen, was allerdings auch wirklich nur einer gewissen Beharrlichkeit meinerseits zu verdanken ist.

    Weiters empfanden sowohl ich, als auch alle befragten Spieler die Droprate der Schuhe (jedweder Farbe) als viel zu hoch angesetzt, d.h. es dropte fast IMMER ein Schuh.
    (Aufgrund dieses Zustandes gehen viele [männliche] User davon aus, dass das Event von einer Frau geplant wurde. ^^' ... Soviele Schuhe... und trotzdem nie die richtigen dabei. xD - Ja, ist sexistisch, aber verdammt nochmal, es waren wirklich zuviele Schuhe. Wir wollen lieber in die Scheiße langen [-> Handschuhe], als in jene dauernd reinzutreten [-> Schuhe]. ... Ich hoffe, die Metapher war verständlich. ^^' )


    - Zusatzdrops: Wirbelinge, Wirbel, Draken (mit Skalierung) : :D + :cool:

    Jetzt kommt wieder eines der Höhepunkte des Events für mich: die Zusatzdrops.

    Also wirklich, wer auch immer dafür verantwortlich war, sollte sich bitte künftig als Entwickler-Team-Leiter betiteln dürfen, denn ich fand das einfach nur herrlich. :D ... Die Wirbelinge dropten (je nach Farbe) recht häufig, wobei mir persönlich bis zum Schluß der blaue Wirbeling fehlte (- sogar den roten hatte ich 2x ^^ -), er mir aber am Ende dann doch 1x dropte. :) ...
    Die Wirbel sehen an sich auch nicht schlecht aus, wobei hier der offensichtliche Kritikpunkt zu tragen kommt, dass man keinerlei Kostüm parallel anziehen kann. Sehr schade. Ich hoffe, dass das noch geändert wird und man diese Wirbel samt eines richtigen Kostüms (- Wirbel sind KEINE Kostüme -) benutzen kann.

    Persönlich sehr interessant fand ich den Garantie-Draken-Drop des gelben Bosses.
    Zwar habe ich gelesen, dass er auch "legendäre Uniques" droppen kann (-> wie der rote Berserker), aber bei mir kamen immer nur Draken bei heraus. ^^'

    Die Dropmenge von 2, 5 oder 10 Draken war ausreichend und sehr erfreulich. Mitunter war das auch das Einzige, was uns manchmal nicht verrückt werden lies. ^^

    DAS sollte definitiv für's nächste Mal (und auch für andere Events) übernommen werden. ;)


    - Roter Berserker: :confused: + :D

    Mein persönlicher Lieblingsboss. Mein Fiffi. :D

    Er ist - zugegeben - nicht gerade einfach. Viel Dmg durch seine Wirbelinge, viele LP. Man stirbt relativ oft.

    Allerdings geht auch er früher oder später zu Boden. Und dass man dabei teilweise keine Essis oder nur weniger als 1 Stapel blaue verbraucht, macht ihn für mich sogar teilweise lukrativer als Mortis, der mir ohnehin nichts droppen will. :-/


    Oh, schon so spät? Ich muss Fiffi wieder besuchen gehen, der mault sonst immer so herum. xD ... Dann mal los. Zu zweit machts am Meisten Spaß. :D




    Meine Ausbeute beim Event:
    • alle Wirbelinge mehrfach
    • alle Wirbel mehrfach
    • ~800 Draken (davon 300 aus dem Eventfortschritt)
    • jedes "Unique", das man finden konnte (gelb bis lila)
    • von den legendären Uniques: 3x Handschuhe, 4x Schuhe, 4x Schultern, 1x Panzer
    • Das "Geile" daran: die Maximalwerte sind überall fast nur ein Katzensprung entfernt. ^^

    Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe. ^^'


    Mit freundlichen Grüßen,
    Goudge
     
    Ollowain1 gefällt dies.
  6. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich merke immer mehr, dass ich als jemand in DSO in der vor-Premium-Zeit groß geworden ist, anscheinend nicht mehr mitreden kann. Ein Boss bei dem ich das (mehrfache) Sterben mit einplanen muss - egal wie geschickt ich bin und welche Essenzen ich drin habe - ist für mich ein "FAIL", egal ob ich gerade Premium habe oder nicht.
     
  7. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Goudge,

    meine Güte, da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen, oder? Dir ist schon bewusst, dass wir das lessen MÜSSEN? :D:eek:
    Danke, Du hast mir wieder einmal 5-10 Minuten meiner Lebenszeit geraubt, da ich das Feedback ja auch noch übernehmen muss. :p
    Spaß beiseite, danke Dir trotzdem für das sehr ausführliche Feedback.

    Natürlich auch danke nochmals für das restliche Feedback bis hierhin. Wir haben es weitergegeben. ;)

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  8. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Genauso gehts auch mir. Mehrfaches fast schon "gezieltes" Sterben ist nicht wirklich meine Spielweise (dafür haben wir ja einen Mathi :p ^^ ), aber leider ändert sich sowas mit der Zeit nunmal ingame, sodass man quasi schon Sterben MUSS, um den Boss überhaupt noch gelegt zu kriegen. (Darauf bezogen, dass man auch nicht permanent Tränke schlucken kann... allein schon wegen der Abklingzeiten unmöglich. ^^' ) ... Aber wie bereits erwähnt, gibt es für alles eine simple Lösung, die man nur finden muss. (Dann klappts auch ohne Premium wieder. :D )


    Nee, da geht noch mehr. :D ... Wart mal ab bis ich mich aufraffen kann, um das verspätete Feedback zur Myrdosch-Erweiterung zu posten. xD ... (Jaja, ist sehr spät, aber ich habe damals extra einen Ordner auf meinem PC angelegt, um alle Bilder etc. unterbringen zu können. ^^ ... Das steht also noch aus. :p )


    WAS? ... Nein. Niemals. Ich wusste absolut NICHTS davon. :D *böse grins*
    (Und dabei habe ich extra nur für Dich soviel geschrieben. :D )


    Gern geschehen. ;) ... (Btw, wenn ich weiß, dass du hier 5-10 Min mit "Lesen und Weiterleiten" beschäftigt bist, weiß ich wenigstens, dass du in d(ies)er Zeit keinen Unfug anstellen kannst. ;) :D *böse grins und in Sicherheit bring* )
     
  9. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Goudge,

    dann sag mir bitte vorher Bescheid, wenn Du vor hast, Dein Feedback zu Myrdosch zu posten, dann nehm ich mir den Tag Urlaub hier vom Forum. :D

    Und neeeeeeeeeein, natürlich wusstest Du nicht, dass wir es lesen müssen, niemals, nicht wahr? Wie kann man so was nur denken können? :p
    Ich weiß nur noch nicht ob ich das positiv oder negativ auffassen soll, dass Du extra nur so viel für MICH geschrieben hast. :D
    Ps: Ich stelle nie Unfug an. ;)

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  10. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Liebe Rocket,

    Was denkst Du bitte von mir? Kennst Du mich denn wirklich so schlecht? ... Du solltest doch genau wissen, dass ich dir gerade NICHT Bescheid geben werde. :D *hehe* ... Einer muss doch den Laden hier am Laufen halten. Kannste Tari doch nicht allein überlassen. :O

    Schön, dass wir die gleiche Meinung haben, was den "Lesezwang" der Moderatoren angeht. :D ... *hihi* ... Dann kann ich mich in meiner vorherigen, obigen Aussage ja vollkommen bestätigt fühlen. *grins*

    Du darfst es gerne positiv auffassen. :D ... Von den aktiven Moderatoren schaffst nur Du es die Komplexität hinter den Feedback-Beiträgen im vollen Umfang in wenigen Sätzen einzufangen und richtig umsetzen zu lassen. :D


    Liebe Grüße,
    Goudge


    P.S. Oh, Rocket, du hast aber eine lange Nase. :O ^^
     
  11. Aha-Gamer

    Aha-Gamer Freiherr des Forums

    Ist das Forum wirklich der richtige Ort, um zu flirten ?
     
  12. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Nachdem nun alle anderen User sich hier (mehrfach) verewigen durften, sind Rocket und ich nun auch mal an der Reihe. :p ^^ ... (Außerdem schreibt hier eh keiner mehr. ;) )

    (Und das ist doch kein flirten. :O )
     
  13. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    danke Euch nochmals für Euer Feedback.
    Wer noch ein letztes abgeben möchte, tut dies bitte bis morgen Mittag. Dann schließen wir hier.

    Liebe Grüße
     
  14. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Dann will ich auch mal mein Feedback geben. :D

    Positiv:

    - das Event war für jeden machbar! (Bis lila sollte wirklich jeder können)
    - nette Idee
    - Design, wie immer top!
    - Wirbeling und "Kreisel" waren sehr schön
    - Jullov hat mir gefallen und sein Riverdance
    - Eventzeit war super
    - Man konnte viele Draken rausholen
    - endlich mal ein "Gruppen-Event"
    - ein neues Set, was sich sehr viele gewünscht haben

    Negativ:

    - viel zu hoher Sphärenverbrauch ~ es hat komischerweise auch weniger gedroppt im Event
    - Amphoren haben nicht wirklich was gutes gegeben, hätte mir immerhin Riverdance gewünscht, aber nicht mal das kam, sondern immer das gleiche und habe 38 oder 36 Amphoren auf gemacht
    - Roter Boss war sehr stark - aber für das Set angemessen, wenn man bedenkt, was einige nun für Schaden haben
    - Riverdance mit Zeitlimit, selbst die verbrauchbaren waren mit Tageslimit.. Was soll das?
     
  15. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    viele Dank für Euer Feedback. Wir werden hier nun wie angekündigt schließen.
    Euer Feedback für das Vollmondevent könnt Ihr HIER hinterlassen.

    Liebe Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.