Feedback Feedback zum Dracanischen Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 18 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

Die eher seltenen Momente bei DSO:rolleyes:

Füx-gngngn*-xy:D

2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Mein üblicher Kommentar: ich werds auch diesmal wieder nicht schaffen. Ab morgen habe ich nur noch sehr eingeschränkt Zeit... dafür, daß ich das Event seit Anfang spiele, bin ich total am hinterherhinken. Bei anderen Events war ich bei dem Zeiteinsatz dann doch schon durch. Jetzt grad mal die Hälfte. Soviel zum Thema Spielbarkeit für nicht 24/7-Spieler... altes Thema, erneute Kritik.

Habe eben beim Teppichfuzzi 3 Knüppel ausgegeben... ein Kostüm für einen Tag bekommen. Toll, vielen Dank auch, was für eine wunderschöne Belohnung, die man gleich verkaufen kann, dann hat man wenigstens noch 1 Silberstück dafür bekommen. Ins Album kann man das ja nicht packen. Finde ich nicht ok, die zeitbegrenzten Sachen gehören nicht in die Belohnungen. Immerhin muß ich 3 Knüppel dafür ausgeben.

Ansonsten: auf dem Normalmodus ist die Arena für mich absolut spielbar... am Anfang bin ich mega-unterfordert, am Ende macht es Spaß und wenn ich nicht aufpasse, kanns tatsächlich passieren, daß ich mal umfalle. Aber das ist ja der Reiz, daß man eben ein wenig gefordert ist :)
    Eieröffner finden sich ja auch in den anderen Maps, da kann man unterwegs immer mal wieder ein Ei aufmachen... ich finde, die lustigen Essis kommen da zu wenig raus.. was soll ich mit 150 roten Feuerwerks-Essis? So viele habe ich nun inzwischen ^^
    Wenn ich irgendwo reingehe, wo ich rot brauche, leg ich sicher nicht nur 150 Stck ins Magazin :rolleyes: also besetzen diese 150 Stck nun einen Slot im Inventar und ich weiß echt nicht, was ich mit denen nun tun soll.

jordywinchester gefällt dies.
  3. Liscom-v-Fasar

Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

Event beendet. Nachdem man sich in der Arena eingegroovt hatte, lief es eigentlich ganz flüssig und ohne großen Ressourcenaufwand (außer Zeit). Leider war dieses Jahr nix Neues dabei, nur den Pinhata-Bug gabs zum Glück nicht.

Mit meinen 37.500 KdW kaufte ich mir einen Stack rote Essenzen (sorry Rocky ;)), der Rest wurde in Knüppel investiert. Hier das Ergebnis aus 60 geöffneten Gnob-Pinhatas:

und geöffnet:

Keine Rune :( Dafür kann ich jetzt als Dracanias buntester Hund rumlaufen :confused:
    Der diesjährige Geburtstag stand wohl unter dem Motto "Geiz ist geil!" ... Sowohl was die Geschenke angeht, als auch den Aufwand, der insgesamt in dieses Event seitens BP investiert wurde.

4. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo mod´s,

warum wird die Stapelgröße von 150% im Modus schmerzhaft für Eieröffner nicht eingehalten? Die Eieröffner sind ja als Zugangsgegenstände zu betrachten, da man durch sie Zugang zum Inhalt der Eier erhält. Den Eventfortschritt erhält man ja nur durch das Knacken der Eier.

MfG

5. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

MAGENTAAAAA.. wie schööön.. hat sich doch voll gelohnt. :)
    Willste meene HP Rune dafür haben? :p

PS: aus Gnob Sphäre der Fassrolle natürlich den Fuchs von Grizmek bekommen. :rolleyes:

Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Diese Event ist der Witz der letzten 6 Jahre-kannste voll knicken.

semen470 und Raid_81 gefällt dies.
  7. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ja aber so langweilig es auch ist, die drops gehen schon ok.. Mit nem TV nebenbei ist das ok...im Zombiemodus den fortschritt holen, keine Hirnzelle aktivieren :D dann ist das schu ok

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Kritik zum Event, welche wir so weiterleiten.

@Erag0n
    Dein Beitrag musste an einer Stelle angepasst werden. Auf Heredur gab es keine Probleme. Aus diesem Grund ist auch eine Entschädigung dort nicht erfolgt.

@Sternfeuer
    Bitte einmal deine Signatur etwas verkleinern. Erlaubt sind 4 Textzeilen. Da lässt sich sicher etwas an deiner derzeitigen Signatur umstrukturieren.:) Vielen Dank!

@Liscom-v-Fasar
    Das ist aber mal wirklich die volle Farbpalette :eek::D
    So hast du aber immer die passende Farbe für jeden Anlass.:cool:

@stinehoreburg
    Die Angaben der Erhöhung von Stapelgrößen beziehen sich meist nicht auf Eventgegenstände, sondern nur auf Dinge wie Münzen, Andermant, Materifragmente usw.

LG Myantha:)

9. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Vielen lieben dank für den Hinweis Myantha
    Hoffe das es jetzt so genehm ist.:rolleyes:

Grüße Sternfeuer ;)

10. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

leitest Du meinen letzten Beitrag auch SO weiter?.....:rolleyes: Pfeif*

LG Füxxy:D

11. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Das Event seit gestern angespielt war nicht da ( gottseidank Urlaub )is schon ein bisschen spassig.
    So beim Gnob kannste dir nen Malkasten abholen bin dann zum Juwelier erstmal musste ewig suchen bis des Teil gefunden wurde und dann gesplitterte Teile.Doch der größte Hammer ist die Arena ab Runde 6 bin ich nur noch das Schlachtopfer und der Oberburner is ja der goldene Fiesling. Muss schon ein RIESENspassvogel sein dem dieses Teil eingefallen ist.Ansonsten, des Event reiht sich glorreich in die Peinlichkeiten der letzten Zeit ein.Werde bestimmt nicht meine beiden letzten Urlaubstage damit verbringen Eier zu knacken.

Nimm die Essis und verschrott die Teile hab ich auch gemacht liegt bloss rum im Inventar

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 August 2017
    Waldox70 und Foxyzero gefällt dies.
  12. Tobruck

Tobruck Aktiver Autor

für nicht level 55 spieler ist das event so gut wie nicht zu schaffen. da bekommt man leicht frust auf das game. vor allem in der arena, null chancen.

Foxyzero gefällt dies.
  13. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo Myantha,

aufgeführt als Erläuterung für die "Stapelgröße für gefundene Gegenstände" werden aber auch "Zugangsgegenstände" und "sonstige Spezialwährungen".
    Was ist damit denn gemeint?
    Warum wird beim Vollmondevent die Stapelgröße wie angegeben eingehalten und bei anderen Events nicht.
    Beruht das Ganze auf der Willkür eines Programmierers oder ist das QM derart unterentwickelt, dass alles egal ist? Sollte ich komplett falsch liegen, dann existiert ja sicherlich eine offizielle Definition, die veröffentlicht werden könnte.

MfG

PugvonStardock und Tobruck gefällt dies.
  14. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Dazu wird dir das Mädi auch nichts sagen können, weil sie davon auch keine Ahnung hat,... evtl. bis zu dem Moment, wo ihr BP ne Antwort gibt, aber ich vermute mal, dass die zum jetzigen Zeitpunkt auch keine haben. (Ironie aus) :D
    Aries.

15. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Soooooo, habe eines der größten Kampfanfällen verursachensten Events duuuuuurch, mein Fazit:
    Müll. Einfach Müll. Zu Eventanfang, musste man immer auf Arena Chips hoffen und Stunden farmen um einen weiteren zu bekommen, was natürlich wieder klar war, als ich 1k Öfnner zusammen hatte und die denn alle benutzt habe um den rest des Events fertig zu haben, kamen mir direkt 20 Chips entgegen, ja ne ist klar.
    Habe über 600 Pots verloren, 200 Seelnsteine und blaue essis lilane und rote, andermant ca. 10k (erfarmt gehabt)
    Knüppel aus den eiern wäre auch eine Idee, aber das ist ja quasi der Umsatz von bp in diesem Event. ich würde mein *** drauf verwetten, dass die wieder min 10k euro mit dem Event gemacht haben. würden in der Arena bei welle 7-8 die Zwerge net stunne, wäre es chillig, und bei welle 9-10 der Magier keine Nova im Feuerball hätte, denn wäre alles ez, naja, für einen normal gekleideten spieler nicht, leute die nicht in zwischenwelt könne, lufen ja teilweise mit grnen bis max lila items rum, die würde bei runde 1 schon verk...loppt werden und ey, wie schnell führt der Magier bitte den Feuerball aus ? 30.00 att Speed ?
    Naja, werde die nächsten tage ein paar knüppel loswerden und hier ein bild von meinem "gewinn" zeigen.

16. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Habs heute auch zu ende gebracht. 102 000 pinke Essenzen und den Drache. mehr wollt ich nicht. pinatas waren beim Gnob nur Farben.

Das beste war dass ich direkt nach dem event einen Run Q6 gemacht hab und den Ring gedroppt hab. Als Entschädigung quasi für das langweilige Event^^

Leider nur auf Rang 1, dafür aber mit goldenen Crit und Widerständen. Jetzt können die Steigerungskerne Kommen. Wird zwar teuer aber yolo ^^

Diamondgirl und d3lph1c gefällt dies.
  17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lächerlich die aus sage
    auf heredur gibs seit jahren jeden ztag probleme lags nicht einlogen und den gantzen ***
    da is sone aus sage es gibt keinne ja nen witz

18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Deinem Weg mit den Essis werd ich am WE noch folgen.

Das scheinen die meisten hier auch zu übersehen.

Da werden Knüppel für Schrott geholt, statt Damage Essis zu holen, wofür ebenfalls viele keine Andermant ausgeben wollen.

Deine 100k pinke Essis haben schließlich nen Gegenwert von 45k Andermant im 25% Sale.
    Für das Pet kann man nochmal 12-15k rechnen.

Bringt nicht jedem Char etwas, kann man aber mit nehmen. :)

Kleines Fazit am Rande:

Die Arena ist absolut nichts für Normalo Chars.
    Durchschnittlich bis überdurchschnittlich muss der Char schon sein.

Im Bezug darauf, dass BP hier sein 6 jähriges Bestehen mit dem Game DSO feiert und somit viele Spieler aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad ausschließt, ein ziemlicher Fail.
    Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich der Verantwortliche dabei gedacht hat.
    Das BP darauf hin aus ist, mit DSO Geld zu generieren, ist kein Geheimnis. Das ist aber bestimmt bei weitem nicht bei allen Spielern in DSO angekommen.
    So etwas dann in einem Geburtstagsevent zu zelebrieren, in dem der Schwierigkeitsgrad für bestimmt sehr viele Spieler zu hoch ist und wahrscheinlich drauf zu hoffen, diese beißen sich dann mit teuren Ressourcen durch o_O

Neee so verpeilt kann man in der Chefetage nicht sein. Dachte ich bis heute zumindest. :D

Kleiner Tipp fürs nächste Jahr, wenn es einen 7. Geburtstag geben sollte.
    Ihr von BP wollt eigentlich eine Spielerschaft halten in der Hoffnung, der ein oder andere lässt auch Mal nen Euro für euch da.
    Da sollte man seinen Geburtstag schon in gewisser Weise als Werbung nutzen und GEBEN, statt nehmen. :rolleyes:

PugvonStardock, frogg1952 und Egon gefällt dies.
  19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir danken euch für eure Rückmeldungen zum Event.:)
    Einige Beiträge mussten ewas nachbearbeitet werden. Ihr erkennt dies durch die Verwendung von roten Sternen *

@Sternfeuer
    So ist es perfekt. Herzlichen Dank fürs schnelle ändern.:)

@laroche61
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

@Foxyzero
    Natürlich.;)

Nach unserem Wissen sind damit zum Beispiel Sphärenscherben gemeint als Zugangsgegenstände und eine Spezialwährung waren zum Beispiel Knochenmünzen. Der Beschreibungstext ist ein allgemeiner Text, welcher an verschiedenen Stellen genutzt wird. So ist es durchaus möglich, dass nicht alles davon auch bei jeder Nutzung zum Tragen kommt.

Da die Frage häufiger kommt und wir nicht über eine solche schriftlich verfasste Definition verfügen, leiten wir das Anliegen weiter. Mal schauen, was uns der Betreiber dazu sagen kann.:)

@Raid_81
    Deine Beiträge wurden entfernt. Auf dein Problem wurde im Forum bereits an passenderer Stelle eingegangen. Crossposting ist im Forum nicht gestatte, da es das Ganze unübersichtlich macht.
    Folgebeiträge anderer Spieler wurden ebenfalls entfernt.

LG Myantha:)

20. Egon

Egon Meister eines Forums

Du scheinst etwas falsch zu verstehen :rolleyes: DSO hat Geburtstag und möchte beschenkt werden und nicht die Spieler.

Nein - jetzt mal Ernst :p vor allen Dingen die Bossmonster wie die Magier usw. sind selbst auf Normal extrem stark und können einen mit einem Schlag umhauen. Bei der letzten Welle sind soviele Monster in der Arena das der Client nur so ruckelt und man Angst haben muss das der abstürzt. Mit steigenden Schwierigkeitsgrad wird das Event immer unmöglicher zu spielen. Selbst unser stärkster DK spielt nur maximal Qualvoll - da sonst die anderen Mitspieler nur so fallen würden und man Seelensteine sowie Andermant im Überfluss bräuchte - was sicherlich im Sinne von BP ist.

Ich habe das Event allerdings durch und bin froh dort nicht mehr hinzumüssen. :cool:

MfG Mac

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    PugvonStardock und d3lph1c gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.