Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Dragan-Event.
    Informationen zum Event-Ablauf findet ihr hier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. RecipeOfDisaster

    RecipeOfDisaster Laufenlerner


    Ich verstehe garnicht was du hast. Natürlich ist nicht alles was Big Point macht für jeden das Tollste aber du musst auch verstehen, dass das Dragan Event schon eine Zeit lang existiert und die Spieler nicht immer das selbe Event wieder und wieder und wieder und wieder spielen wollen. Ab und an muss auch mal ein bisschen frischer Wind mit rein. Eine Gruppe oder Gild könnt dir hier doch bestimmt weiterhelfen um das Event auf höheren Modis zu spielen.

    Ich finde das Event und die kleinen Veränderungen gegenüber dem letzt Event einfach mal erfrischend!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2020
    Kynkydevil83 und pommfritz gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Auch wenn ihr schon knapp 30 Minuten nach Eventbeginn schon genau wisst das ebenjenes nur rundum als Negativ zu bewerten sein kann, solltet ihr bei eurem Feedback doch bitte auch die Forenregeln beachten. Und andere Spieler wegen anderer Meinung bzw. nett gemeinter Empfehlung direkt zu beleidigen geht gar nicht.

    Rote Farbe verteilt,
    katbac
     
    steffenfuerst und pommfritz gefällt dies.
  4. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Werde mal schauen aber allein vs Dragan keine Chance ,das weiss ich schon vorab.!jahr Pause gehabt habs dann wieder angefangen und nu stehe ich wahrscheinlich wieder am selben Punkt wie vor 1Jahr.Es ist schade das man jetzt fast ohne kaufen scheinbar nix mehr geht.
    Wenn ich nun dieses Event abhaken kann werde ich wieder aufhören und mein Geld lieber in ein anderes Spiel investieren.
     
    IcK, pommfritz und wuschelkopf gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kann zwar noch nix zum Event selbst sagen, aber das fällt mir spontan auf:

    Wat denn nu?
     
    Susi58, steffenfuerst, Celinitat und 2 anderen gefällt dies.
  6. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    schwefelöde gabs doch einen boss wenn man alle mops erledigt hat, is das nun nicht mehr so?
     
    FürstUranov gefällt dies.
  7. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Erster Eindruck:
    Burg ist fast leer ... die Mobs sind wohl fast alle auf Karneval (;)) :mad:
    Drop von 4/8 Perlen in der Burg auf Inf3 ist ok - die Droprate ist unterirdisch mit Blick auf die verlangten Eintritte für die Folgemaps :mad:
    Mobstärke in der Burg war auf inf3 für MICH ok.

    Das scheint leider ein hardcore-Payer (ohne L) Event geworden zu sein. :(

    Bin frustriert und demotiviert.... Gut gemacht BigPoint ... :eek::mad::(
     
    FürstUranov, Legendia und pommfritz gefällt dies.
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab wieder mal reingeschaut aber äh wie läuft das Event ?? Mächtige Fluchperlen woher ? ach ja Ingame kaufen, also erstmal zahlen und dann kann man spielen oder seh ich das falsch
     
    Legendia und pommfritz gefällt dies.
  9. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    1 rote Perle gibts als Belohnung für den ersten Balken... aber sonst: NÖ, ich finde nicht, dass Du falsch liegst.
     
    Legendia und pommfritz gefällt dies.
  10. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    War nun sechsmal in der Schwefelhölle, um q2 zu erledigen. Keine Anleitung bekommen, und da der Eintritt jedesmal 180 fluchperlen kosten, lass ich es jetzt sein. Sowas beklopptes!
     
    Hayagriva62, Legendia und pommfritz gefällt dies.
  11. MonMorta

    MonMorta Laufenlerner

    Komme erst gar nicht in Dragan rein.
    Nachdem sich die Questnavigation nicht mehr aktivieren ließ, sich nur noch zwei Items gleichzeitig einschmelzen ließen und die Latenz auf sagenhafte 1240 ms stieg, kam beim Versuch ins Dragan Schloss zu gelangen der Hinweis:
    Interner Fehler (Fehlercode 3)
    Oh, erwähnte ich die Abstürze im 5 Sekundentakt und den Gummibandeffekt?
     
    Legendia und pommfritz gefällt dies.
  12. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber auf dem Testserver hatte das auch ein Spieler erwähnt.
    Er ist dann auf normal rein, und hat die Anleitung bekommen.
    Einige Quest kann man in DSO ja nur auf normal machen, vielleicht ist das wieder ein Fehler
    im Event. Auch das es eventuell ein Fehler ist, wurde auf dem Testserver gefragt. Ob es da
    noch eine Antwort gab, kann ich nicht sagen. ;)
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Tipp: Egal in welchem Mode ihr in den Dungeons gewesen seid (z.B. Finsterweiden), verlasst die Map Richtung Burg
    auf dem höchstmöglichem Mode. Inhalt der Truhen die geöffnet werden entsprechen ja dann diesem Mode,
    also etwa dann Rang VI Items.
     
    Hayagriva62, maju01, ZetiAlpha6 und 4 anderen gefällt dies.
  14. giulie

    giulie Routinier

    Ja, hat sie. :)
    Nein, gab es nicht. Ist leider kein Mod darauf eingegangen. Ich hatte ja gehofft, dass das noch gefixt wird. D.h., dass es jetzt dann bei einigen Quests Probleme geben kann.
    Falls das einige nachlesen möchten, um unnötige Perlenausgaben zu vermeiden - hier noch mal mein Beitrag (#46):
    https://board-de.drakensang.com/threads/r228.73114/page-3#post-985972

    Edit:
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Quest in der Schwefelöde (2/3 giftiger Einfluss) bei mir auf normal ebenfalls nicht geht. Ich war jetzt fünf mal in der Map, unterschiedliche Modi, und habe den Bericht immer noch nicht. Finde das gerade echt nervig und eine absolute Verschwendung von Perlen.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    Hayagriva62, Legendia, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich war im Dungeon "Dragans Ausgrabungsstätte" bevor ich den 1. Eventbalken abgeschlossen hatte. Die im Dungeon gedroppten "Elementar aufgeladenen Perlen" habe ich weder im Inventar gefunden, noch haben sie für den 2. Eventbalken gezählt. Ich vermute, dass dieses Verhalten gewollt ist. Daher empfehle ich, die Dungeons erst nach Abschluß des 1. Eventbalkens zu betreten.
     
    z-Feronia-z, Legendia und pommfritz gefällt dies.
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mein 1. Eindruck:

    Das Event wurde massiv verschlimmbessert, wie nicht anders zu erwarten war. :rolleyes:
    In diesem Punkt enttäuscht einen der DickePunkt wirklich nie,... und dass, nachdem das Event auch noch angekündigt war als "Bestes DraganEvent aller Zeiten". *hust* Und darauf haben wir so lange gewartet? Peinlich :eek:

    Der 1. Minuspunkt:
    Man braucht schon 4 mächtige Fluchperlen, um die 4 Statuen "zu erwecken"(vorher waren die anwesend als Gegner).
    Was stellt sich der Betreiber denn vor, woher ein Neuling, bzw. kleiner Spieler die herholen soll?
    Einem "nackten Spieler kann man nicht in die Tasche fassen".
    Achja, ich vergaß,... kaufen soll er o_O

    Der 2. Minuspunkt:
    Die Zugangsperlen für die Maps wurden drastig erhöht,... was bei der unterirdischen Droprate der Perlen einfach nur daneben ist. Zudem, welcher ***** denkt sich bitte eine Quest aus (Finsterweiden); suche Dragan Befehl und geh dann zu "Agant 00Sowieso". Ich zahle doch nicht 120 Perlen (ich spiele solo auf qualvoll) für ein läppisches Item und das war's dann :confused:
    Also etwas mehr darf es da denn schon sein.

    Und @katbac : manch Einer stellt eben schon nach 30 Minuten fest, dass ihm/ihr das Event missfällt, und er /sie dann auch keinen Bock mehr hat auf Dauerfrust,... ist ja verständlich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    ZetiAlpha6, z-Feronia-z, Legendia und 3 anderen gefällt dies.
  17. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo, kurze Frage: Das Einsetzen der mächtigen Fluchperlen in die Statuen, geht das auch in Gruppe oder muss man pro Person 4 Stück opfern?
     
    pommfritz und Celinitat gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Die sollte man in Gruppe machen. Einer opfert eine Perle, und alle in der Gruppe haben den Bereich freigeschaltet. ;)
     
    Konstructor, pommfritz und rrrocky gefällt dies.
  19. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    was ist denn mit den magisch aufgeladenen perlen ? die werden zwar automatisch aufgesammelt, aber erscheinen irgends im Inventar....
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Die werden automatisch für den 2ten Fortschrittsbalken gezählt, wenn der erste voll ist.
    Ins Inventar kommen die nicht. ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.