Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    dringend: mangelnde mächtige perlen. oben links (finsterweiden) und rechts (schwefel..) die ersten zwei maps freigespielt und keine weitere perle bekommen.
    bin von mindestens einer weiteren perle in der schwefel ausgegangen. fehl anzeige. aus amphoren leider auch keine bekommen. ebenfalls keine aus den belohnungskisten von schwefel. nach fahrplan sollte jetzt wohl eisenwald und danach draganausgrabung an der reihe sein.

    KAUFEN ist keine kunst, entspricht aber nicht meinem spielverständniss.
    fuchs meint als letztes: besiege dragan zwei mal. würd ja gerne, aber ohne mächtige?
    mhhh, da is mächtig was schief gelaufen. weiß jemand abhilfe?
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wieviel runs hast gemacht 1 oder doch 10 ^^ egal
    also ich finde das event echt mal sehr gelungen abwechlungsreich, drops sind schon gut, belohungen kann man echt nicht meckern muss man echt neidlos anerkennen.
    ich habe in einem echt geringen zeitaufwand von ca 10-15 std mit pausen questes durch fortschritt fertig, mich duch den gefechtsplatz gekloppt (INF 1-4) und dragan gekloppt inf 2 1 mal sogar inf 4 wegen set das ich zwar schon hatte aber besser geht ja immer :D
    hab mich etwas geärgert das mein amu in inf4 sage und schreibe 3 mal 0% werte hatte in der basis aber egal ist halt so :D das es dann beim verbessern zu glyphen wurde naja kommt vor ^^ ist halt so
    die quest items sollten in einem questbeutel sein net das magere inv zu müllen, und aufm gefechtsplatz wünschte ich mehr zeit zum einsammeln, aber das ist jammern auf hohen niveau,

    ach ja wer hat dragan junior so ein grosses messer gegeben und dem auch noch stahl in die schuhe gepackt ^^ der ist lustig und garstig :D #
    und ja es wäre gut zu wissen falls mir rolle dropt ob man die im nächsten event einsetzen kann, oder man wieder auf das komische raketen event hoffen muss ^^
    mit dem event seit ihr auf jedenfall auf einem guten weg, aber man darf nicht zuviel loben sonst gehts wieder in die hose
    maps laufen auf kleinem mode der schnell eght und immer wieder mapkiste und belohungskiste aufmachen da dropen die nicht immer aber oft
     
    Wanzenkiller und pommfritz gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    achte auf deinen täglichen login da können sich 3 mächtige verstecken und wenn du schon eine map frei hast mach dort die wiederholungsquesten für amphorenschlüssel habe selber einig aus denn 1amphoren bekommen

    na dann solltest du entweder in gruppe laufen oder auf inf 4 die amphoren aufmachen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Rege dich nicht auf, bei mir dropt das Ding auch nicht, wie du schon sagtest, jeder in der Gruppe hat es schon, in meiner Gruppe hatte meine Freundin es gleich 3 Mal von Dragan bekommen und ich renne dem Ding immer noch hinterher, ich hätte es schon gekauft, da ich genügend Andermand gefarmt hatte, aber ich finde nix, auch nicht bei dem Typen, der in dem Faß beim Fuchs in der Burg sitzt, also muss ich weiter latschen und hoffen, dass die Schriftrolle mal dropt, ansonste finde ich das Event gut, vielleicht hauen sie die Schriftrolle ja mal als Bonus-Code heraus, dass wäre ganz toll, damit auch die Spieler in den Genuß kommen das Dragan Event durchspielen zu können, ich "hänge" nun auch fest, denn diese komischen Perlen zum 3ten Balken läßt nur Dragan fallen, in den Anfangs Maps gibt es nur die normalen Perlen, also bekomme ich nur Fortschritt bei Dragan und meine mächtigen Fluchperlen gehen jetzt langsam zur Neige:(
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Meine Zwergin hatte die Schriftrolle nach 6 oder 7 Dragan-Runs, mein Magier hat inzwischen alle (lange Zeit gesammelten) Amphoren-Schlüssel und über 30 mächtige Fluchperlen verballert.
    Den Fortschritt eines Events so extrem vom Zufall abhängig zu machen, finde ich sehr unglücklich.
     
    jordywinchester und pommfritz gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    ...so wie ich auch! :mad:
     
    jordywinchester und pommfritz gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich wähle anscheinend auch immer das Tor mit dem roten "ZONK"!:D
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. MonMorta

    MonMorta Laufenlerner

    Hey, die Questnavigation funktioniert wieder. Danke sehr, das zaubert ein zufriedenes Lächeln auf mein Gesicht.
     
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    mit eines der besten events die ich gespielt habe hatte zwar nicht gleich von anfang an die rolle gehabt aber nach 25 run davon 10 runs inf4 hatte ich sie belohnungen auf denn balken sind klasse und was mir gutgefällt ist das man in den maps noch truhen aufmachen kann aus denn fast immer 2 amphorenschlüssel dropen und wenn man denn sonder boss auf der map hat das man eine bonusmap betreten kann und dort auch eine kiste steht zum öffnen es gibt leider eine mpa wo es keine kiste gibt (fahles grab ) aber das ist ok gibt forttschrit für denn 3. und 4. balken

    PS: was aber nicht in ordnung finde ist das ich bis jetzt werder ein kopfloses kostüm bekommen habe noch irgendeinen von dieser spezi einheit getroffen habe diese scheinen sehr sehr sehr selten zusein und das ist nicht in ordnung spielt diese bosse endlich ein und erhöht die droprate der kopflosen kostüme
     
  10. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Mmmmmhhhh... irgendwie bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, was es mit den Rabenperlen des dritten Balkens auf sich hat. Ich habe ja nun schon des öfteren bei Dragan etc. Rabenperlen bekommen, welche aber nicht im Balken angezeigt werden. Muss ich erst den zweiten Balken vollhaben, bevor etwas passiert? Was passiert mit den bereits erfarmten Rabenperlen? Sind die weg?
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kann man doch!
    Aber 50.000 Andermant, also ne?
     
  12. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    Habe gestern auch drüber nachgedacht ,kommt wohl so hin da der DK direkt vor der Kiste stehen muss,einer von uns 2einen hat die Wächter platt gemacht und konnte dann den Loot sehen !!
    Wohl im Eifer des Gefechts wieder vergessen genau hin zu sehen !!

    Danke für die Erleuchtung und gute Droppse !!
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Es geht doch wohl um DIESE...
    [​IMG]
    ...Rolle.
    Die ist unter Eventgegenstände zu erwerben.
    Möglich ist dass derjenige der die Rolle schon hatte, diese nicht noch einmal angeboten bekommt.
     
    Thobsen197, Retired18 und Susi58 gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Nö, wenn ich so lese, wie sehr sich einige dafür immer noch abrackern und möglicherweise leer ausgehen, bin ich froh, daß ich mir die Rolle erspielt hatte. Bin jetzt auch nicht wirklich vom Dropglück gesegnet. Bisher noch kein Kostüm bekommen zB. oder diese ominösen drei Perlen in der Daily hatte ich noch nie, bisher nur 1x eine zusätzlich zu der mit Dragan... und dafür hätte ich dann PvP machen müssen.
    Die Karte ist mir zB auch noch nicht nochmal gedroppt, trotz mehrfacher Dragan-Besuche und öffnen von Amphoren.

    Ich hoffe nur, daß man die Karte allgemein auch nur 1x braucht, also sprich, 1x eingelöst gilt für alle weiteren Dragan-Events.


    Insofern bin ich recht froh, daß ich die Rolle schon hatte ^^ und muß auch gleich gestehen, dank der bin ich nun fertig :D, Dragan solo auf I3 besucht, ging recht flott, wäre wohl schneller gewesen, wenn ich etwas fitter gewesen wäre, aber es gab ja auch keinen Anlass zur Eile.

    Nette Belohungen gabs, werd mich aber weiterhin noch auf den Event-Maps herumtummeln, Schlüssel und Kostüme farmen.

    Der Übungsplatz war knackig aber ich habs geschafft, natürlich nur gurkige Amulette erhalten ^^

    Nein, mir wird sie angezeigt.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  15. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Jetzt brat mir einer 'nen Storch!

    Danke für den Hinweis, @Konstructor!

    Das Ding war zu Eventbeginn nicht in der Kaufliste der Eventgegegenstände!!!!
    Wurde ja nach mehreren Nachfragen hier im Threat auch durch einen Mod festgestellt, dass diese Kaufoption vom Testserver nicht übernommen wurde!

    Also ist die "Kauf"-Rolle nachträglich (und heimlich, still und leise!) wieder eingeführt worden?
    Nicht dass ich damit unzufrieden wäre, aber das hätte man auch kommunizieren können.
    Was gibts denn sonst noch für Überaschungen?:confused:
     
    Thobsen197 und jordywinchester gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Der Preis? 50k Ander find ich schon happig :eek:
     
    Thobsen197 und jordywinchester gefällt dies.
  17. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ganz genau so ist es, ich habe es heute auch entdeckt, gestern war es noch nicht drinnen, als ich in die Burg gerannt bin, hat der Faß-Typ das Ding doch tatsächlich für 50K Ander im Angebot, gestern habe ich meine hart erpielten Ander bis auf 15 K "verdaddelt", nun muß ich doch hoffen, dass der olle Dragan doch noch gnädig ist und mir die Schriftrolle gibt
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Da hast Du natürlich recht, und zwar ohne Abstriche!

    Aber alles ist wie so oft relativ.
    Wenn ich mir anschaue, dass eine "Mächtige Fluchperle" 5k Ander kosten soll (o.k., grad gibts zehn für 39k im "Angebot":eek:),
    dann ist das in Relation zum möglichen Nutzen (geringe Dropchance für Rolle, Pet,...) noch viel teurer!!! (Meiner Ansicht nach sollte ein solcher ggf. Mengenverbrauchsartikel bei Bedarf täglich bezahlbar sein, also nicht viel mehr als ca. 200 Ander kosten.)

    Wie gesagt, ich bin bei Dir bei Deiner Einschätzung, aber 50k für 10 rote Perlen (außer Angebot)? Da ist das für die Rolle leider fast ein "Schnäppchen". (würg!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
  19. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Richtig erkannt .. damit hast du dir deine eigene Frage selbst beantwortet. :)
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sollte auch die allerallerletzte Option sein.
    Zumal ich bei meinem Glück davon ausgehen muss, dass die Rolle im Nächsten Run dropt sobald ich die gekauft habe.
    Gestern Nachmittag war die schon verfügbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen