Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simsalabim100

    simsalabim100 Laufenlerner

    OK vielen Dank nochmal. Werde ich wohl aufgeben können.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab auch keine rolle bisher bekommen, egal wo, welcher mod oder charakter
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. _ImFrozen_

    _ImFrozen_ Foren-Grünschnabel

    Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber ich bin irgendwie verwirrt. Nachdem ich heute den 2. Fortschrittsbalken geschafft habe und ich davor schon mehrere Runs bei Dragan gemacht habe, dachte ich, dass der Fortschritt bei Dragan selbst nach dem 2. Balken dann sofort zählt. Jetzt hab ich aber keinen einzigen Fortschritt von den Rabenperlen obwohl ich schon viele Runs gemacht habe. Heißt das jetzt wirklich, dass der ganze Fortschritt, den man sogar eingesammelt hat, einfach weg ist?
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ja
    erst wenste den balken freigeschaltet hast zählt der fortschrit
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Feedback zum neuwertigen Draganevent, Allgemeines Feedback, aus Sicht aller Spieler egal ob klein oder groß, schwach oder stark

    Fangen wir dort an wo es weh tut, den Patchnotes. Für neuere Spieler die noch nicht solang dabei sind, sind die Patchnotes sinnlos, weil kein verwertbares Wort dort hinzugefügt wurde. Note 6

    Gefechtsplatz: Zu OP meines Erachtens, hab bis INF 2 mit meinen Werten standhalten können, INF 3 2 mal abgekackt, und nur dessen weil der beschissene Endboss die Aggro vom Wächter bei aktivierter Roter Essi ignoriert. Auch andere Gegner ignorieren diese!! Note 4

    Dragan: Wie immer, kenn man ja. Note 2

    Dragan Dojo: Wow, mal ein kleines Lob, sehr interessant gestaltet, schöne Herausforderung an Inf 1, aber...die Drecks Ritter aus Burg Rabenschrei und vor allem die Drecks Spinne ausm Fahlen Grab machen einen das Leben schwer. Spinne one-shottet einen obwohl die ncht mal im Bild ist. Note 3

    Fortschritt: Ja, ab 3ten Balken denken einige Fortschritt ohne Schriftrolle nicht machbar, bei der Zeitdauer ABER vllt doch, wenn die mächtigen Fluchperlen (R228) erspielbar sind, mit R229 keine bisher bekommen. Note 5

    Belohnung aus dem Fortschritt: Braucht man nix sagen, Note 1. vorallem Kleiner Chars können hier massiv punkten, Note 1!!!

    Schriftrolle für Janus Fuchs: 50k Ander? Geht's noch, viel zu viel, Droprate zu unterirdisch, bitte in einer Quest erspiel bar machen. Note 6



    Kein Top Event obwohl das einige so nennen, von der durchschnittlichen Note her eine 4


    Topevent liebe Forumschreiber sieht anders aus.

    Nachtrag: BP sollte etwas ändern am Event, die Schulnoten dienen zur Veranschaulichung. Feedback aus Sicht meines Chars wird noch folgen, das sieht dann anders aus.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2020
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  6. Peter650

    Peter650 Junior Experte

    wie kommt man denn an diese Perlen ran ? Abgesehen , vom Einkauf bei John ?
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen kurzfristig beantworteten. :)

    @ Peter650 und _ImFrozen_
    Eure Threads wurden hier integriert.
    Die Antworten auf eure Fragen findet ihr ebenfalls hier im Thread, wobei Kollege cosopt in seinen Beiträgen die quasi Wichtigsten per Link zusammengefasst hat.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Mein Abschluss zum Event. Da mir die Schriftrolle einfach nicht droppen mag, breche ich nach unzähligen Runs durch die Burg und die Gebiete das Event ab. Diese Schriftrolle sollte für jeden erreichbar sein, und nicht auf Zufall basierend droppen können. Das manche Spieler mehrere bekommen und andere gar nicht ist einfach nur (hier ein hartes Wort für Verdauungsreste einfügen). Die für mich erreichten Belohnungen aus Balken 1+2 und die paar Sachen aus Balken 3 haben mir zwar gut geholfen, aber ich hätte gerne mehr erreicht. Aber nach über 350 Amphoren Schlüssel und allen bisher erreichten Mächtigen Fluchperlen hab ich einfach keine Lust mehr drauf.
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Oh man, diese kopflosen Reiter machen mich fertig! :D Bei den meisten Gegnern ist es ja einfach so, draufhauen bis sie tot umfallen, aber bei denen nicht. Meine Kriegerin muss sich erst ganz vorsichtig nähern, punktgenau abspringen, damit der erste Schlag sie nicht tötet, dann sofort lähmen, ordentlich draufhauen, sich dabei ununterbrochen Tränke in den Hals schütten, sobald die Abklingzeit runter ist sofort neu lähmen, draufhauen und draufhauen, sterben, sterben und erneut sterben. Ich bin müde, aber die Hälfte ist jetzt runter. :confused:

    Schöne Herausforderung und wohl eine gute Übung für die Zukunft.
    [​IMG]
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin, habe mit den Zwerg die Schriftrolle bekommen und damit alle queste geschafft und bin jetzt im 4ten Balken, mein dk dagegen, bekommt die quest in der schwefelhöhle nicht fertig , weil im 2ten teil, das Quest teil einfach nicht dropt , da bin ich wieder am aufgeben, weiß gar nicht mehr wie oft ich da rein bin, da vergeht einen auch die Lust. Und bei Mage , Waldi , Dk will die Schriftrolle auch nicht droppen , kenne aber viele wo es nicht Dropt. Wünsche allen viel Erfolg. Ansonsten bin ich sehr zufrieden , würde das Event immer wieder machen;);););)
     
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Schatti

    muss doch was hierzu schreiben da wir auf jedenfall beide sehr alte Chars haben und ich den Gefechtsplatz und die Halle ohne grosse Probleme auf inf4 bewaeltigen konnte. Beim Gefechtplatz hab ich es dreimal probiert bis ich raus hatte wie man es es am besten macht mit dem Endritter und die Halle war komplett Problemlos da man sich hier auch im Notfall beleben konnten und das war nicht oft.

    Die Noten 4 und 3 gibts du meiner Meinung wohl eher deinem eigenen Spielvermoegen und der Einschaetzung deines Chars. Den es war fuer alte Chars absolut machbar ohne grossen Aufwandt.


    Meiner Meinung nach war dieses Event absolut gelungen- besser haette man es kaum machen koennen.

    Der einzige Punkt der etwas Tricky ist- ist die Schriftrolle. Aber die hat man sich auch im Raketenevent erspielen koennen als Hauptpreis. Insofern verstaendlich das man da etwas "geiziger" ist und nicht automatische jeder bekommen kann. Ob das die Beste Konstellation war um es so zu tun ist eine andere Frage aber das Konzept in der Form ist verstaendlich.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  12. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Moin,

    Waldi 42, 2t. olddragon, plumst die Schriftrolle

    mal schauen wies meine dampfi geht
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. b3nda!

    b3nda! Foren-Grünschnabel

    Moin,

    ich brauch mal eure Hilfe: Wie und wo finde ich den Eisernen Morgenstern um den Verstärkten Feuergnom zu bauen?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Findet man sehr häufig in Amphoren.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Huhu Thobsen

    denke du solltest besser schatti zitieren und nicht mich...da man sonst noch denken koennte du meinst mich damit ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  16. pommfritz

    pommfritz Boardveteran

    immer noch kein Spezi ausser spezi1 rukh ;-)
     
  17. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    eben nochmal 3-4 runs in schwefelöde quest: ein giftiger einfluß(2/3) bericht dropt einfach nicht
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Mal 'ne blöde Frage, weil hier ja einige das Event in wenigen Stunden durchgespielt haben (hust, hust). Wie füllt man den zweiten Fortschrittsbalken? Fortschritt dropt ja nur in den 4 "Nacht"-Maps. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Eismap im Mittel 20 dropt und kann das bestätigen. Ich hatte bei anderen Maps auch schon mal nur 4 (vier!) Fortschritt. Gehen wir also von 20 aus sind das bei 902/20 = 45 Runs. Ich brauche pro Run 15 Minuten (ja, sorry habe einen DK, der muss da alles (jeden Mob) zu Fuß abrennen und kann nicht die Geschütze die Arbeit machen lassen), da ich ja auch noch den Loot einsammele und die Kiste beim Fuchs öffne. Da ich dann auf Infernal IV stehe muss ich auch noch in die Stadt zurück und den ganzen Weg wieder zum Portal rennen (so werden es auch mal 20 Minuten). Um die Rechnung zu vereinfachen sagen wir mal ich öffne ein paar Amphoren (und hoffe - vergebens - auf die Rolle). Da gibt's ein paar extra Fortschrittpunkte und ich brauche nur 40 Runs bei 4/Stunde sind das mindestens netto 10 Stunden. Wie kommt man (solo) auf weniger?

    Ich habe mit meinem Main daraus Dutzende davon (aber keinen einzigen Dragan-Bericht).
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Rondrigo,
    kein grosses Geheimnis. Einfach höhere Modi gehen. Wo auf normal ein Drop 1 Fortschritt ist sind es Infernal4 10. Aus deinen 40 Runs werden somit dann 4-5, für die der ein oder andere Spieler pro Run auch so um die 10 Minuten braucht oder sogar weniger.
    Damit erklärt sich wie sie so schnell fertig sein konnten. ;)

    Xeru
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  20. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    nachdem ich den dritten Balken fast voll hatte, kam sie dann doch noch, die Schriftrolle und Dragan in der großen Halle ist echt super gemacht, man hat mal wieder richtig Lust auf Boss-Fights.
    Schade ist natürlich, dass man nur solo rein kann. Bei den Belohnungen will man zwar echt nicht meckern, aber ich hab einen guten Kumpel, mit dem ich immer super gerne Bosse zusammen kloppe ... naja, da muss man sich jetzt entscheiden :(

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn man Dragan tötet und die Schwarze Witwe noch am Leben ist, dann stirbt sie ja automatisch auch, fällt auf den Rücken und rollt sich zusammen, wie es sein soll. Dann steht sie aber auf einmal wieder auf, taumelt ein bisschen und verschwindet dann. Nicht schlimm, aber war sicher nicht so geplant :D

    Ansonsten musste ich mich heute mehrmals aus- und einloggen, weil das Spiel so geruckelt hat, dass man nichts mehr sehen konnte. aber da bin ich sicher nicht die Einzige gewesen.

    Kleine Idee am Rande: Wenn man das Set des Schwarzen Knappen und das Set des Schwarzen Kriegsherrn auf dem Gefechtsplatz erspielen könnte, statt nur die Skins bei Gnob kaufen zu können wäre das vielleicht für manche noch eine Motivation den Gefechtsplatz öfter zu spielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen