Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    man kann es kaum glauben, dass sich tatsächlich überhaupt noch irgendwer hier beschwert.
    am besten schon nach 2 stunden eventlaufzeit rumplärren, dass zu wenig perlen droppen, der fortschritt zu gering ist, dieses oder jenes questitem noch nicht gedroppt ist etc., das ist an lächerlichkeit kaum noch zu übertrumpfen in anbetracht der tatsache, das noch 23 tage restlaufzeit über sind. ich hab einen befehl auch erst nach 10 runs bekommen, und? wo is jetz genau das problem? rein, perlen und amphorenschlüssel farmen, oder gruppe suchen und kisten öffnen, und weiter gehts.
    ich finde es eigentlich schon fast zu viel des guten. etwas weniger an belohnungen hätts auch getan. so verliert das bisher über die jahre erspielte ja geradezu rasend schnell an wert. und bevor wieder pappnasen aus den löchern kriechen: ja, ich gönne es prinzipiell den spielern, was gutes zu bekommen. wenn man allerdings dermaßen viel, für vergleichsweise wenig aufwand, hinterher geworfen bekommt, stimmt das verhältnis nicht mehr. aber da hat BP ja sehr selten ein vernünftiges mittelmaß gefunden. das wäre dann auch kritikpunkt 1.
    der zweite: warum muss man das inventar mit so vielen eventitems zumüllen? wenn ihr ein event schon überarbeitet und anhand jahrelangen feedbacks wisst, dass sich ALLE spieler wünschen, dass der ganze krempel endlich im eventbeutel landet, dann macht es doch auch einfach mal.
    der dritte: bisher scheint mir die möglichkeit, an def-set-uniques zu kommen zu begrenzt und von zu vielen zufallsfaktoren abhängig:
    map leerspielen und hoffen das dann ne bestimmte map auftaucht, und dort dann aufs unique hoffen, das gefällt mir nicht. ich erspiele mir lieber zugänge für ne spezielle map und weiss dann, dass ich mit jedem run eine potentielle chance auf ein setteil habe, wie bei dragan eben. aber sind ja noch paar tage, vielleicht täusche ich mich auch oder hab noch was nicht auf dem schirm.
    ansonsten gelungenes remake, vor allem gefechtsplatz und dragan/spinne-kombi machen laune.
    nachtrag:
    dragan junior is übrigens weltklasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    maju01, pommfritz, ags und 3 anderen gefällt dies.
  2. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    BUG??

    Hallo habe mit meiner Frau (Magierin ) ich DK in der Schwefelöde und Fisterweiden (qualvoll) die jeweiligen Nuis Kisten geöffnet ,sie bekam 2x25 Fluchperlen und 2 Seelis und ich hatte das Glück jeweils 1 Heilperle und 2 Seelis zu bekommen hab nach der 2ten Kiste es sein lassen !!
    Konnte aber ihre Perlen looten während bei mir nix drin war !! Die Kombi Waldi und Mage ging ohne Probs an den Kisten !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  3. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Schlechter Dragan/guter Dragan? Oh Mann, wie bescheuert! :confused: Aber gut, dann besteht ja noch Hoffnung. Ich hatte die Schriftrolle vom letzten Event und habe die auch in der Quest schon eingesetzt. Ich habe die Quest nur noch nicht vollendet und dachte auch nicht, dass dies so entscheidend wäre bzw., dass es einen "besseren" Dragan gibt. Vielen Dank für die Info. :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    Das Problem ist (oder war bei mir), dass ich nicht einschätzen konnte, ob das ein Bug war oder eben nicht. Wir haben das mehrfach auf dem TS kommuniziert und keine Antwort bekommen. Hätte ich gewusst, dass es so sein soll, dass man den Bericht (im Gegensatz zu allen anderen Befehlen) erst nach zig Runs bekommt, hätte ich mich nicht geärgert. So aber dachte ich, dass die Quest evtl. einfach nicht zu beenden ist.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Das ist bislang das beste Remake von Dragan, dass BP aufgespielt hat - obwohl ich noch nicht einmal die Schriftrolle habe und gerade versuche, die von Dragan zu bekommen.
    In Anbetracht dessen, dass es Ewigkeiten gedauert hat, dass Dragan uns mal wieder besucht, finde ich die Belohnungen durchaus angebracht. Und mit ohne Schriftrolle ist der Aufwand auch deutlich höher.:)
    Sehe ich auch so. Insbesondere, da ich bislang den Eindruck habe, dass der "Wilde Wald" am häufigsten auftaucht und man da ja nicht an das Set kommt.

    Ansonsten macht es mir richtig Spaß mal wieder Dragan zu spielen. Der zweite Balken war überraschender Weise ziemlich schnell gefüllt - anders als ich beim Spielen vom TS angenommen habe und der Dojo macht richtig Spaß und ist m.E. auch nicht zu schwer.
     
  5. jochi386

    jochi386 Routinier

    Was kann man denn im "Gefechtsplatz der schwarzwn Ritter" gewinnen? Ich habe alle umgehauen und keinen Fortschritt, sondern nur Verkaufs- oder Einschmelzware (rosa, legi, unique) bekommen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Was gefällt dir an Dragan Junior?
    Und ich kann mir vorstellen das die Belohnungen so gut sind, damit neue Spieler auch anknüpfen können :)
     
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Das Amulett aus der Errungenschaft
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich war ja am Anfang noch traurig, weil ich dachte, der arme Knilch habe Hausarrest bekommen - aber er bleibt uns ja erhalten, wie ich dann feststellen durfte :D:D:D:D

    Heute werde ich dann mal in den Dojo gehen und die beiden letzten Balken in Angriff nehmen. Bin schon gespannt.

    Die Belohnungen bisher top, das mit den Gruppenkisten ist der Hammer, wenn man es richtig macht, braucht man gar nicht mehr in der Burg Perlen farmen und ich befürchte, ich hab inzwischen so viele, daß ich die gar nicht mehr ausgeben kann.

    Dafür aber zwei schöne große Gruppen-Runen ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Es ist schon lustig hier zu lesen, das ja alle nur rumheulen würden. Ja, ich mecker rum das es in der zweiten Map ewig dauert bis der Befehl dropt. Dies liegt aber an den Zugangskosten. Für mich ist es das erste Dragan-Event, deshalb habe ich keine Fluchperlen und auch keine Mächtigen Fluchperlen liegen. Ich muss alles bei geringen Drops farmen. Dies wird aber gerne von alteingesessenen Spielern, welche diese Resurcen vorrätig haben, gerne ignoriert.
    Das was ich bisher im Event bekommen habe, ist zweifellos gutes Zeug, das bestreite ich nicht. Allein die Runen und Edelsteine bisher sind den dafür gemachten Aufwand wert. Nur das es jetzt nicht weiter geht, da ich und bestimmt auch andere relativ Junge Chars nur sehr schwerlich an Zugänge kommen kritisiere ich.
    Die Belohnungen aus den FS-Balken und den Kisten sind definitiv richtig gut.
    Deshalb hoffe ich, das der Fluchperlen-Drop noch ein wenig nach oben gesetzt wird und ich zumindest die vier Gebiete abgrasen kann. Ob es für Dragan solo reicht werde ich dann zuletzt austesten. Große Hoffnung hab ich da nicht, aber ich würde es gerne versuchen.
     
    pommfritz und Wernher65 gefällt dies.
  10. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hallo hab mal ne Frage:
    Wie komme ich in die neue Boss man eigentlich rein weil er Ritter lässt sich nicht anklicken egal auf welchem Mode?o_O

    [​IMG]
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich habe Perlen bin aber auch erst beim 2. Balken

    Da hab ich auch keine Ahnung aber wennst zu Dragan möchtest der ist ganz oben , musst vorher den Brunnen anklicken
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Das hier ist ein Feedbacl-Thread und meines ist nun mal, wie es ist.
    Wenn dir das nicht passt, lies es nicht, aber höre endlich auf, gegen andere Spieler zu hetzen.
     
    ZetiAlpha6, pommfritz und steffenfuerst gefällt dies.
  13. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Man benötigt zum Freischalten der „neuen“ Dragan-Map (Große Halle) die „geheimnisvolle Schriftrolle“ aus dem Neujahrsevent. Wenn man sie damals nicht erspielt hat, kann man sie jetzt im Dragan-Event aus einer 1er-Amphore oder beim „alten“ Dragan bekommen.

    Zum Freischalten gehst du folgendermaßen vor (ich erkläre es mal ausführlich für alle. Nachzulesen auch hier im englischen Wiki):
    1. Burg betreten und die erste Quest von Janus Fuchs annehmen. Hier muss man in der Burg zu allen 4 Portalen zu den Dungeons Finsterweide, Schwefelöde, Ausgrabungsstätte und Eisenwald reiten. Man stellt fest, sie sind alle verschlossen. Danach zurück zu Janus Fuchs und die Quest abgeben.
    2. Fuchs hat jetzt fünf neue Quests im Angebot, darunter vier für jeweils eine Statue in der Nähe der 4 Portale, die man mit einer roten Fluchperle aktivieren soll. Tipp: in Gruppe braucht nur einer pro Statue zu aktivieren, es zählt dann für alle. (Die 5. Quest ist für das Freischalten des "neuen" Dragans nicht relevant.)
    3. Nachdem man eine Statue aktiviert hat, erscheinen einige Monster in der Nähe sowie auf dem Weg zum dazugehörigen Portal. Nachdem man alle eleminiert hat, erscheint ein schwarzer Ritter, der auch beseitigt werden muss. Danach erhält man ein Fragezeichen vom Fuchs, der vor dem Portal steht. Anklicken und schon ist das erste Portal freigeschaltet. Das ganze wiederholt man bei allen Statuen/Portalen.
    4. Nachdem alle Portale offen sind, hat Janus Fuchs eine neue Quest, bei der man die „geheimnisvolle Schriftrolle“ abgeben muss. Man erhält eine Quest, bei der man in allen 4 Dungeons (Finsterweide, Schwefelöde, Ausgrabungsstätte, Eisenwald) jeweils 30 Male sammeln muss.
    5. Sind alle Male aus allen 4 Dungeons gesammelt, gibt man diese an der Statue vor dem verschlossenen Tor zum „neuen“ Dragan (Große Halle) ab. Es erscheint ein Miniboss, der besiegt werden muss.
    6. Quest abgeben bei Janus Fuchs und der Eingang zum „neuen“ Dragan ist freigeschaltet.
     
    Powaya, Turminator, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  14. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte


    Vielen lieben Dank, ich hätte das nie herausgefunden wie man das freischaltet :)

    Ich hab da mal ne Frage: Ich habe die Quest "Suche Bericht bla bla bei den Shadaiquan Spinnen-Züchtern" .. mitlerweile bin ich 5x drin gewesen, habe 5x komplette Map sauber gemacht aber dieser dusslige Bericht ist nicht gedroppt.
    Wie oft muß man denn jetzt das machen damit der Bericht droppt ?

    Danke schonmal für die Antwort !
    LG
    Kerbarus
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2020
    Spacy99 und pommfritz gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ja, geht mir auch so, reine Perlenverschwendung :rolleyes:
     
    pommfritz und -Kerbarus- gefällt dies.
  16. Rashslap

    Rashslap Aktiver Autor

    moin, also für die Quest musst du die vier Anführer in der Map wegmachen. Nur die können den Bericht dropen. Denke mal du meinst die Quest 2/3 dort. Ich habe auch viele Runs gemacht bis ich die hatte. Glaube waren 10 runs bei mir. Aber wenn du die Fluchperlen so farmst wie von mir oben erwähnt hast du da kein Mangel. Ich habe auch mit 0 Fluchperlen und 0 mächtigen Fluchperlen gestartet und habe jetzt schon 30k Fluchperlen im Inv rumliegen und 10k aufem zweit Char. Dann also auf normal in die Schwefelöde rein. Alles stehen lassen und nur die 4 Bosse in den Ecken legen. Dann brauchst du für jeden Run nur 2-3min wenn überhaupt. Dann schaffste das schon.
     
    -Kerbarus- gefällt dies.
  17. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    @Rashlap ok, dann muß ich weiter rein, danke

    bleibt dann nur die dusslige Schriftrolle, dich ich nach dem Neujahrsevent irgendwie verkauft haben muß, im Inventar ist sie nicht mehr :-(
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Also ich muss schon sagen von einigen ist vieles wieder völlige Gedankenlosikeit wenn man hier die Post so liest. Da beschweren sich doch tatsächlich welche das zu wenige Mobs in der Burg sind. Sagt mal gehts euch noch gut? Es heißt doch schließlich nicht das wenn mehr Mobs sind auch mehr Perlen fallen! War das schon jemals so? Ich will hier jetzt keine Namen nennen aber so manche Blume ist hier ne Pusteblume. Das Event ist super durchzuspielen wenn man nur ein bißchen Ahnung hat und wenn nicht dann fragt man vorher bevor man Müll schreibt! Ihr macht mit eurem Unsinn, ich denke diejenigen die gemeint sind wissen es, das Spiel immer mehr kaputt bzw. für Anfänger oftmals auch unnötig schwerer wenn ich so daran denke das sich beschwert wurde das zu wenig Mobs auf der Burg sind.
    Alles klar soweit?
     
    maju01, FrecheZicke und pommfritz gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Wie schön, dass du anwesend bist und uns mit deinem "Allwissen" bereicherst.

    Sorry, aber wenn ich durch die Burg renne, wieder und wieder, und dabei kaum Perlen rumkommen, wie soll ich das "Event" dann finden? Super? Wohl eher nicht.

    Prima, wenn du alles bekommst, ist aber halt nicht bei allen so :rolleyes:
     
    ZetiAlpha6 und pommfritz gefällt dies.
  20. ags

    ags Foren-Graf

    @dittrisch hat nicht gegen dich gehetzt er hat nur seine Meinung dargestellt so wie du auch deine Meinung hier mit ständigen meckern verkündest. Oder hast du schon mal den Vorwurf von BP bekommen das du durch deine Sachen die du so hier von dir gibst Hetze gegen BP betreibst?

    Ich sag ja immer wieder wenn man keine Ahnung hat einfach mal hier einige, nicht alle, Post`s richtig lesen und du wärst schon viel weiter!
    Oder sonst kann man auch einfach mal den Mund halten und erst nachdenken bevor nur wieder aus Wut und Unverständniss Mist geschrieben wird! Ich kann dir auch gerne mal einen Tip geben welche das sind. Zum Beispiel die von @Rashslap sind sehr gut.
     
    maju01, FrecheZicke, pommfritz und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen