Feedback zum Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich muss mal suchen: ein Beitrag zum Thema "Zweierlei Maß" wurde schon mal geschrieben, wurde aber vehement bestritten!
    Aber das Internet vergisst nie!
    Leena.
     
    Egon und Evanda gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hallo @Lynise
    Kannst Du das etwas genauer definieren - kommt nun öfter im Jahr - ? Immerhin sollte das Verteidigerevent öfter im Jahr kommen(kommt ja auch demnächst) und das "Sand der Zeit" Event (weiß nicht genau ob der Name stimmt - ist in Siberstatt gestartet) auch.
    Gibt es für die 3 Events genauere Angaben wie oft die im Jahr kommen sollen. Ich habe vom letzt genannten noch paar Amulette im Inventar zum craften auf die nächste Stufe und will mir nicht ewig das Inventar zumüllen.
    Danke
     
    ErikvonFinstermoor und Eisbaer-mj gefällt dies.
  3. Fimflamflum

    Fimflamflum Nachwuchs-Autor

    Feedback:

    Das Event gehört zu meinen Lieblingsevents. Das hängt mit diverse Punkten zusammen.

    Die Minievents sind diesmal zeitlich gut getimed und auch mit angemessenem Zeitaufwand zu schaffen gewesen. Danke - gern immer so und bitte lasst es bei 2 Minievents. Es gibt auch Menschen mit RL, Familie und einem Job ...

    Beim aktuellen Minievent gibt es leider drei Bugs zu melden, die mir passiert sind und mich ziemich geärgert haben:

    1. Bug

    Auf den schwereren Maps "fliegen/rennen" die Bäume plötzlich zum Ziel und sind partout nicht zu vernichten. Das ist drei mal passiert und hat einiges an Loot / Fortschritt gekostet. Toll ist anders

    2. Bug

    Die Bäume "platze" einfach mal ... und hinterlassen ebenfalls keinen Loot. Der Bug war schon beim letzten Event zu bestaunen und ist leider immer noch nicht gefixt (warum auch .... wäre ja mal toll)

    3. Bug

    Jullov-Map ohne Jullov ... Kiste - ja // Jullov ... hm nö ... trotz 3x rumrennen ... ärgerlich (nein ich habe ihn nicht durch Zufall gekillt und die Schlüssel übersehen ...)


    MainEvent:

    Die Drops für die Waffe ist .... *hust* .... bei 0.000005% ? In meinen Augen lächerlich. Ja - nicht jeder muss soll sie sofort haben - aber so gar keinen Drop (außer dem Standarddrop in der 30er Map).

    Schade eigentlich, dass es scheinbar nie ein Event ohne Fehler gibt ... ziemlich blöd.
     
    Siiane, semen470, Secour und 3 anderen gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du sachst es mini event
    kann net sein das ein mini event mehr perlen braucht wie das haupt event
     
    Evanda gefällt dies.
  5. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Ja die rennenden Bäume hatten wir auch. Sehr schade sonst hätte der schwierigkeitsgrad das ganze etwas interessanter gemacht. Gab ja auch mehr Fortschritt. Und auch platzende Bäume. Komischerweise nur auf schmerzhaft. Qual haben wir dann garnicht erst getestet ehe dafür auch 150 perlen verschenkt sind.
    Finde es ebenfalls sehr schade dass beide minievents durch bugs so kaputt gemacht wurden und man da wieder nur auf der basisstufe rumlaufen musste.
    Ansonsten ein recht nettes event. Die dropps auf den karten haben bei mir immer genau gepasst und dank der perlen in den kisten musste man kaum dafür farmen. *daumen hoch*
    Draken gibt es eigentlich viel zu viele. Aber es sei allen gegönnt die sich noch das alte set erfarmen möchten! Hoffe diejenigen haben bei den kommenden draganevents weiter diese Gelegenheit.
    Derring ist ganz nett. Die waffe für mich uninteressant da kein krit und weil man sie sowieso nicht bekommt :D.
    Die neuen sets habe ich ja schon erwähnt.
    Wünsche allen noch gute dropps und viel Spaß.
     
    Siiane, semen470 und Evanda gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    alles was BP macht nur mist die beckom noch net mal die fehler vom letzten event behoben so nach dem motto lasen wier mal da kann sich in 1 jahr keinner mehr dran erinnern

    die *** beume platzen ohne drop man stirbt weil mann die mops net siht alles schon 1 jahr her wos gemeldet wurde was pasiert nix
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juni 2016
  7. NoMyWeapon

    NoMyWeapon Foren-Grünschnabel

    sehr doof ein freund hatte in hard map mode 2 minievent das jetzige 1995 fotschritt und der erste baum ist so schnell über die map gelaufen einfach doof , der war wirklich so schnell unglaublich dumm dieser bug -.-
     
  8. Evanda

    Evanda Foren-Herzog

    Meine bisherigen Erlebnisse mit diesem Event:

    Interessant ist die Option mit der Schwarzen Witwe ;)

    Gut und ausreichend:
    Die beiden Minievents :)

    Einfach nur so richtig lieblos hingeklatscht, weil mit stümperhaften Fehlern umgesetzt: die beiden höheren Schwierigkeitsgrade des zweiten Minievents :eek::eek::eek:

    niedrig, aber sicher auf die Dauerspieler ohne RL abgestimmt: die Dropraten sowohl für die neuen Dragenset-Teile (bei mir so ca. bei 10%) :(

    ABSOLUT UNTERIRDISCH: die Droprate für die Waffenteile, Bauplan im 2. Run ... keines der anderen Teile in jeweils mehr als 30 runs (Schwefelöde war ich jetzt 55mal) ... also vermutlich eine Dropchance von maximal 1% - das ist einfach eine Veralberung ... 300 runs a 20min (inklusive Perlenfarmen) macht Minimum 100 Stunden Onlinezeit für die Waffe ... :eek::eek::eek::eek::eek:

    Insgesamt in Schulnoten ... bestenfalls eine 4- :eek::eek::eek:

    NICHT W
    eiter so BP
     
  9. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ja - kann dir da nur zustimmen. Ich wollte mir eigentlich die Waffe erfarmen aber außer der Schriftrolle vom Administrator Schilling habe ich nichts bekommen. :(

    Auch gibt es im Spiel einen sehr lästigen Gruppenbug - der uns auch wieder 150 Fluchperlen und Fortschritt beim Minievent gekostet hat.

    ... Ein Spieler hatte eine Gruppenanfrage gestellt, die ich angenommen hatte. Nachdem er erfragt hatte was wir machen und ich geantwortet hatte Minievent, ist er auf die Map Eisenwald bei Nacht und hat danach die Gruppe verlassen. Ich hatte das zwar mitbekommen und wir sind sicherhaltshalber nochmal kurz nach Kingshill ( ohne die Gruppe aufzulösen ).
    Jedoch war der Spieler nach betreten der Map Eisenwald bei Nacht dort obwohl er nicht mehr in unserer Gruppe war. :eek:
    Er war auch noch so nett und hat die Bäume zum Brunnen gelockt, so das der Event-Fortschritt futsch war.
    Außerdem hatte er und ein Gruppenmitglied offenes PVP aktiviert, was denke ich der Hauptgrund für seinen Beitritt zu unserer Gruppe war.
    Er war so stark und der Angriff kam so überraschend, das unser Mitspieler keine Chance hatte.

    Wäre nett wenn einer der Mods das zu den Programmieren weiterleiten könnte!!!


    Also ich wäre dafür, dass der Support abgeschafft wird ( man kriegt sowieso nur schwammige Antworten ) und gegen ein paar fähige Programmierer getauscht wird :D

    ...
    und nochwas zum Event: Es war wieder eines der besseren :) Dragan-Events, das einzige was wirklich wirklich lästig war, das man immerwieder Verbindungsprobleme hatte. :mad::mad:
    Ich hoffe, dass das mit dem Release 168 nächste Woche ein Ende hat - den so macht es wirklich überhaupt keinen Spaß mehr :confused:

    MfG Mac
     
  10. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde eine Support-Email zitiert inklusive Nennung des entsprechenden Support-Mitarbeiters. Diese, sowie die Folgebeiträge inklusive Zitate diesbezüglich wurden entfernt.
    Hier der entsprechende Ausschnitt aus den Forenregeln:

    paul21061969,

    bei einem Beitrag wurde ein wenig der Rotstift eingesetzt - du weisst doch wo die Toilette ist. ;)

    PugvonStardock,

    Das Verteidigerevent wird dieses Jahr noch 3 mal erscheinen - beim Draganevent haben wir als Information bekommen, dass dieses durchschnittlich zwischen 3-4 mal jährlich erscheinen soll. Zum Zeitevent haben wir hier keine Informationen vorliegen - daher fragen wir hierzu nach. :)


    Bezüglich des Waffenteils von Schilling haben wir leider keine handfesten Informationen, daher ist hier immer der richtige Weg, sich an den Support (Link in meiner Signatur) zu wenden.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  11. Evanda

    Evanda Foren-Herzog

    Wenn ihr jetzt schon jedem für Draken das "alte" Dragan-Set verfügbar macht ... dann hättet Ihr doch mal alles komplett verfügbar machen können inklusive des oben genannten Nebenhand-Gegenstandes ...

    ... aber vielleicht kommt das ja noch ... wäre mal ein Beispiel, wie auf unsere Wünsche eingegangen wird liebe BP ... gerne auch für ca. 4.000 Draken ... wäre sofort gekauft :)

    LG
     
    Flatulenzia gefällt dies.
  12. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Das war auch beim alten Dragan Event so.....ich habe dann einfach beim nächsten Event die einzeln Maps einfach nicht mehr gemacht, weil ich auch keine Perlen dafür verschweden wollte.
    Wenn das nun auch so ist wie Aureoleena hier schreibt, bin ich ganz froh das ich auch diesmal die Maps gemacht habe!!!
    Nur liebe BP Macher, so sollte aber ein Event nicht bei Spielern gespielt werden, die aus Frust und Entäuschung nur halbherzig das Event machen.
    Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, da hab ihr Macher wieder mal die Karre an die Wand gefahren!!!

    [​IMG]
     
    Evanda gefällt dies.
  13. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ich zitiere mich mal selbst:
    Und stelle fest, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe, ich habe gut daran getan nichts zu tun ;-)

    An die Mods: Es wäre sicher für den einen oder anderen hilfreich, dass wir hier im Forum vor dem nächsten Dragan-Event eine Liste der bis dahin gefixten bzw. nicht gefixten Bugs bekommen, damit man sich auf dieser Basis Entscheiden kann, ob man sich das Event (nochmal) antun will.
     
    Evanda gefällt dies.
  14. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Feedback zum 2ten Mini:
    Minievent auf normal in 4std durchgespielt war ganz nett. Das es auf schmerzhaft und Qualvoll verbugt ist, ist zwar ärgerlich aber warum habt ihr das ganze nicht auf normal gespielt, da war es nämlich gut spielbar und die Fortschrittbelohnungen sind die gleichen.

    Jetzt mal ne Frage zu den Forenregel warum darf man keine Mail zitieren ??? Haben die Mitarbeiter Angst das ihre Inkompetenz zu Tage tritt ????? Wo soll man sich über den beschweren wenn nicht hier im Forum ????? Warum soll keiner mitbekommen was der Support für absurde Antworten gibt auf berechtigte Fragen und Problemen ???? Hierzu mal eine Stellungsnahme und nicht einfach auf die Forenregeln verweisen.
     
    DerHumunkulus gefällt dies.
  15. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    Boah ey, wieder 19 Bogis in der 120er map.....

    Ich könnte Herrn Bigpoint den Kopf *******(gewaltverherrlichend) und ihm dann in den Hals ******(Fäkalwort)

    absolut inakzeptabel, was soll das? Was macht ihr mit uns?

    Fäkalwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Ich könnte noch ewig Fäkalworte und gewaltverherrlichende Ideen zu dem Thema vortragen, darf ich aber nicht:p
    Also so:

    Lieber verehrter, allmächtiger, wohlwollender, über uns stehender, kapitalistischer, GROßER Punkt:)

    Ich finde das oben Beschriebene echt mittelgut leider und wenn Sie mal Zeit haben sollten in den nächsten Jahrzehnten darüber nachzudenken ob es richtig ist, die getreuen Untertanen, die ständig Opfer bringen im andermantenen Tempel, andauernd ein wenig zu necken, wäre ich überglücklich:cool:

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    Flatulenzia
     
    Siiane, Kingfrog und Evanda gefällt dies.
  16. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden, darum schließe ich mich mal frech diesem Beitrag an. Hinzuzufügen habe ich noch, dass was die Perlen und die Droprate für Gegenstände in Burg schwer betrifft, im Vergleich zu den vergangenen Dragan-Events, den Spielern entgegengekommen wurde, immerhin ja schonmal was!
    Schade wie Fimflamflum schreibt, ist dass die Challenges so verbuggt waren, nicht nur die Bäume, was ich so bestätigen kann sondern auch die Meteore von Jullov, wie ich bereits am Anfang des Themas bemängelt habe (Schaden ohne Treffer). Wenn man schon mehrere Schwierigkeitsgrade anbieten möchte sollte es auch funktionieren und nicht dazu führen dass man noch im Nachteil ist wenn man sich daran versucht! :/
    Abgesehen davon kann ich ihm in allen Punkten nur zustimmen.
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Den gibt es leider schon lange und er tritt immer mal in unregelmäßigen Abständen auf. Ich hatte ihn auch schon, zum Glück nur in der Burg und hat keine Perlen gekostet.

    Danke Dir, fürs Zeitevent kannste ja dann mal nachreichen.
     
    ErikvonFinstermoor und Siiane gefällt dies.
  18. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Kenn irgendjemand einen dem mehr Teile als der Schilling-Baupaln für die Waffe gedroppt ist ?? Also bei uns in der Gilde ist keinem mehr als der Bauplan gedropt ..... ich vermute weitere Teile gibt es garnicht !
    In der Gilde gibt es einen dem ein Giftstein gedropt ist . Ich hab auch weder in Kingshill noch sonstwo jemanden mit der Waffe gesehen , auch bei den Leuten nicht die im neuen Draganset Rang3 rumlaufen !!
     
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Müssen muss man in diesem Spiel gar nichts. Aber wenn etwas angeboten wird, was schlichtweg kaputt st, reicht mir nicht, mach es doch auf einfacher Stufe.

    Das mache ich dann, um das Event zu schaffen, zum *** finde ich es trotzdem.

    Stufe 1 ist vom Herausforderungsgrad etwas spannender als Socken zusammenlegen. Stufe2 und 3 sind derart defekt, dass man das Event damit nicht schaffen kann.

    Welche Note erwartet man bei so einem Event? 6 setzen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juni 2016
    semen470, Daaniel2 und Siiane gefällt dies.
  20. Blaublitz77

    Blaublitz77 Foren-Grünschnabel

    Mein Fazit zum Dragan Event :

    positiv :
    - man bekommt recht gut Draken
    - Burg Rabenschrei auf schwer ist ein nettes Farmgebiet (sowohl Perlen wie andere Drops )
    - tägliche Daily ist ne nette Abwechslung

    negativ :
    - Droprate von neuen Sets schlecht
    - Droprate von Waffenteilen für neue Waffe unterirdisch

    hab grade nochmal meine letzten 14 Zugänge zu Dragan verbraten: paar Legis, paar Würfel und um die 200 Draken .
    Setteile: Fehlanzeige. Hab jetzt insgesamt 3 Teile von Dragan auf Stufe 1 und 1 Teil von der Spinne. Wieviele Jahre
    soll man den da warten um mal ein Set zusammen zu bekommen? Ich wart nochmal das nächste Dragan Event ab,
    und hoffe das da was an den Dropraten geändert wird. Ansonsten muss man sich halt von Hoffnung trennen und die Sachen
    einschmelzen bevor man sich das Inventar damit dauerhaft zumüllt.

    Noch nen kleiner Bug der seit einigen Tagen (evtl. Wochen) bei mir auftritt: Hab dauerhaft exakt 672 Heiltränke im Inventar,
    egal ob ich welche einsammel oder verbrauch. Ändert sich auch nicht bei Mapwechsel wie hier mal jemand angemerkt hat.

    LG Blaublitz
     
    Kingfrog gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.