Feedback Feedback zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' März 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo Liloé

    Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Mir ging es nicht um die Rangstufe.

    Es ging mir bei der Frage des Mantels nicht um den Rang, sondern das dieser bei Gegenstandsstufe 55 in aktualisierter Form,
    oder bei niedriger Gegenstandsstufe z.b. 45,
    in einer Alt-Version droppt, der erst noch mit Ausrüstungs-Veredlern aktualisiert werden muss. (also je. nach Charakterlevel)

    Bei meiner Waldläuferin Stufe 55 droppt mir der Mantel in aktualisierter Form,
    wo ich nicht erst noch einen Ausrüstungs-Veredler verwenden muss. (Auch mitunter der gleiche Schwierigkeitsgrad)

    Und bei meinem Drachenkrieger auf Stufe 45 in alter Form,
    wo ich extra noch einen Ausrüstungs-Veredler brauche > siehe Bild. (Selber Schwierigkeitsgrad)

    [​IMG]

    Dieser Mantel auf dem Bild droppt mir im aktuellen Event auf Stufe 45,
    aber in schon aktueller Form auf Stufe 55.

    Und hier scheint mir, das es sich dabei um einen Fehler handelt.

    Andere Gegenstände nach der Level 55 Erweiterung,
    unabhängig vom Charakterlevel müssen ja auch nicht mehr aktualisiert werden, sondern nur Gegenstände die noch vor der letzten Levelerweiterung von Spielern aufgehoben worden sind, oder die man findet aber noch nicht ans neue Framework angepasst wurden, sondern erst später.

    Aber der Mantel der Unbezwingbaren ist ja definitiv schon angepasst, weil er mir ja auf Stufe 55 schon in aktueller Version droppt, aber eben nicht auf meinem 45er DK beispielsweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  2. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Stimme Dir grundsätzlich in Deinem Feedback zu. Dieser Aussage kann ich allerdings nicht ganz entsprechen.
    Irgendeinen "nennenswerten" Vorteil darf man als Spieler ja schon noch haben, wenn man höhere Modi packt und diese entsprechend auch mit höheren Eintrittskosten bezahlt.
     
    giulie, semen470, qayser und 2 anderen gefällt dies.
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ja, das ist richtig, trifft aber nicht wirklich den Kern der Aussage. Kleinere Chars würden vermutlich sehr gerne höheren Modus spielen, geht aber nicht. Und ich spreche nicht von Infernal.
    Und wenn es um ein Petteil geht, dass im höheren Modus öfter droppt, sollte die Dropquote nicht mit höheren Zugangskosten deklariert werden. Das Erfarmen dieser Items ist ja auch simpler auf Inf 2 oder 3.
    Ich würde fast behaupten (je nach Dropqualität des Spielers), dass ein u50er Schwierigkeiten haben wird das Pet zu vervollständigen. Und das Alleine nur weil ein Inf 1, Inf 2 oder Inf 3 -Spieler höhere Zugangskosten hat, und sich somit das Recht erwirbt, einen besseren Drop auf Eventgegenstände zu haben? Davon abgesehen, dass er vermutlich Spherenscherben im Überfuss hat.

    Dann ist es mit der Chancengleichheit nicht weit hin.
     
  4. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Genau so sollte es aber doch sein, dass jemand der mehr farmt (oder auch einen kleinen Obulus in das Spiel zahlt) und somit mehr Spherenscherben besitzt, einen stärkeren Char hat und damit auch höhere Modi schafft entsprechend honoriert wird, oder habe ich das Spielprinzip falsch verstanden?
    Dann könnte man sich die Schwierigkeitsstufen und das verbessern des eigenen Avatars auch direkt schenken und einen Einheitsbrei kreieren.
    Bitte versteh mich nicht falsch - ich gönne es den Lowies, dass sie auch das Pet schaffen. Nur kann ich es nicht akzeptieren, dass die Dropquoten für alle Modis gleich sein sollen.

    Wenn jemand das Maximallevel noch nicht erreicht hat, dann wird es höchste Zeit dass er es sich erspielt. Das nächste BdU-Event kommt ja schließlich bestimmt und dann kann man sich das fehlende Pet ja immer noch erspielen.
    Zumindest war das damals bei mir so als ich mit DSO begonnen habe - da war es für mich selbstverständlich, dass ich auch mal bis zum nächsten Event warten muss. Zudem habe ich selber - trotz Infernal 2 noch nicht ein Nefertariteil gesehen :p Aber das wird schon noch, irgendwann zumindest.
     
    giulie, PugvonStardock, Talerix und 3 anderen gefällt dies.
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Woher nimmst du die Weisheit, dass du mehr tust oder zahlst, als ein kleinerer Char? Als kleiner Char musst du mit dem Schrott rumlaufen, den du findest. Und jeder weiß, dass man im unteren Modi nur Schrott findet. Und es gibt tatsächlich 1 oder 2 Gründe warum man noch keine 55 ist.

    Nur damit wir uns richtig verstehen - mit meinem Zwerg laufe ich alle Stufen und weiß, wie einfach das Leben dort ist. Das ist Chill-Mode pur. Und ich bemängle nicht den allgemeinen Drop, der 100 Mal besser ist, als in den unteren Modi.
    Einzig und allein der Umstand (ob Spielprinzip oder nicht), dass es keine Chancengleichheit gibt. Mehr nicht
     
  6. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Woher ich die Weisheit nehme? :eek:
    Wenn ich einen Modi schaffe, den ein anderer nicht schafft, ist die Sachlage doch klar. :cool:

    Zudem gibt es doch Chancengleichheit. Jeder kann sich mit etwas Ausdauer hochspielen, einen halbwegs guten Char erfarmen und ebenso die Modi spielen.

    Und wenn es halt die "Gründe" gibt, dies nicht zu tun, dann hat man halt eben mit den Konsequenzen zu leben.
     
    Lonligrin, semen470, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  7. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums


    Zur Zeit wird man in DSO nur stark, wenn man High Tier Items mit gecrafteten Stats drauf hat. Die Möglichkeiten diese zu bekommen sind jedoch ziemlich eingeschränkt. Entweder man lässt sich von Freunden ziehn oder man stellt sich an Events als Spender hin um runs zu bekommen.
    Alternativ kann man natürlich auch 6 Monate lang Mod1 farmen, nur wer hat die Lust dazu?
    Ohne Makellose kann man eh nichts machen und die gibts erst ab Inf1... ein neuer Spieler hat also kaum die Chance auf Makellose (Außer teuer im shop oder leaderboard, welches bekanntlich 2 monate läuft, und 2 monate drauf warten etwas stärker zu werden is nunja..)



    Ist bei Punkt 2 nicht der ERSTMALIGE Loot gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2018
  8. IcK

    IcK Foren-Graf


    Sehr gute Logik. Immer ist irgendwer besser als wer anderes.
    Das hat aber rein garnichts mit Farmaufwand oder Geld zu schaffen.
    Es gibt nun mal Spieler die können nicht ganz so gut spielen und es gibt Spieler die sind sogar viel besser als du im Spielen.
    Wieder andere Spieler finden keinerlei gute Items, um z.B. viele gute Dinge zu Craften.

    Ich hab auch kein Weltklasse Char und das obwohl ich sehr viel Spiele und einiges an Edelsteinen habe. Sogar ein 600er Onyx ist in mein Besitz.
    Unsere Gruppe ( Private Freunde ) sind vor kurzen frische 55er geworden und haben uns nie ziehen lassen.
    Wir haben uns in Gegensatz zu vielen anderen alles selbst erfarmt und erspielt.
    Ich habe mit meinen No High End Char sogar den Spinnenzier auf Inf 3 geholt.
    Klar ich bin dabei unzählige male gestorben, aber ich habe nicht aufgegeben.
    Ich wette, wenn du mein Char sehen würdest, würdest du sagen damit ist Inf 3 nicht möglich.
    Aber hier kommt es nämlich auf dem Punkt an, es ist auch Spielerrisches können gefragt und nicht nur die Ausrüstung.

    Und hier bin ich auf der Seite aller Leute die nicht so gut sind im Spiel, jeder hat das Recht fürs farmen auch gute Items zu bekommen, auch wenn diese nicht die hohen Stufen schaffen. Vorallem jeder hat den gleichen Aufwand und muss viele Stunden für die Items farmen. Und zu behaupten oder gar zu unterstellen jeder der nicht so Perfekte Items wie du bekommen hat, um Inf Stufen zu schaffen, sei Farmfaul ist einfach nur eine Farce.

    Jeder hier im Spiel gibt sein bestes ..und dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    Icke gefällt dies.
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Die "alten" Chars haben jahrelang gefarmt um zu ihrer jetzigen Stärke zu kommen.

    Heutzutage gibt es Leute, die ziehen nach nichtmal 6 Monaten mit etlichen langjährigen Spielern gleich.
    Meiner Meinung nach haben die "Neueren" da sicher keinen Grund sich zu beklagen.

    Es war noch nie leichter, bzw ging noch nie schneller als derzeit, einen recht ordentlichen Char hochzuziehen.
     
    giulie, PugvonStardock, Lonligrin und 5 anderen gefällt dies.
  10. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ja. Aber nur wenn man sich auf Infstufen durchziehen lässt, sonst eher nicht.
    Für ernsthafte Verbesserung braucht man doch unter Inf2 gar nicht erst anfangen.
     
  11. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Der Aufwand fürs craften von perfekten items ist früher der gleiche gewesen wie heute.

    Bei den hohen Tiers ist der Aufwand hingegen inzwischen sogar geringer als zu Beginn von lvl 55. Es gibt höhere modis also können Fragmente leichter gefarmt werden (z.b. Portal runs können auch von schwachen chars auf hohen modis absolviert werden) und wenn man sich ein Item auf inf3 kaufen möchte reicht eine Anfrage im Forum oder Chat.

    Natürlich ist es schwer für neue chars an makellose Kerne zu kommen. Nur mussten da alle durch. Durch die Einführung der Base stats wurden mit lvl 55 alle Spieler relativ geschwächt und hatten es am Anfang schwer. Inzwischen gibt es ja, wie du richtig anmerkst, sogar die Möglichkeit diese durch die leaderboards zu bekommen. Wir hatten damals nur die Möglichkeit sie zu erfarmen.

    Ich würde es gerne sehen, wenn die inzwischen sehr große Lücke zwischen starken und schwachen chars etwas kleiner werden würdest. Aber wo du hier Probleme bzw. Ungerechtigkeiten siehst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Kern des Problems sind die prozentualen Verzauberungen, weil dadurch enorme Schadensspannen entstanden sind.


    Bei den Begleiter Teilen könnte von mir aus die dropchance (wenn sie denn unterschiedlich ist) auf allen modis gleich sein. Ich erwarte Vorteile für starke chars an anderer Stelle. Was auch richtig ist. Ich farm nicht jahrelang die zwischenwelten ab, nur weil es mir so viel Spaß macht.
     
    giulie, ShoXyLade und semen470 gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sehe ich genauso aber dies ist nicht erst seit "heutzutage" möglich sondern bereits seit 2! Jahren, wir hatten schon einmal die Diskussion, da ging es um meinen neu erstellten Dwarf und um seinen hohen dmg, welcher in kürzester Zeit erreicht wurde..im Vergleich zu meinem 5! jahre alten Mage und dessen "schwierigem" Werdegang.
    Mittlerweile, nach knapp 1 1/2 Jahren ist es der beste Dwarf hierzulande und könnte problemlos auf Grimmag oder Heredur mit seinen 37k dmg mithalten...dies wäre wahrscheinlich auch möglich gewesen mit dem Mage aber dessen unzulängliche Möglichkeiten bezgl. der Skills für's map farming und speziell Bossfights und die Lahmheit dieser Klasse war damals der Grund, mich für die Dwarfklasse zu entscheiden.

    Das System dieses schnellen Charakteraufbau mit den aktuellen ungeahnten WB Möglichkeiten ist im Grunde genommen die Antwort auf BPs Kreativlosigkeit in Sachen itemdesigning aber zugleich "Geschenk" für neue Spieler schnell aufschliessen zu können ohne viel Zeit in den Aufbau zu investieren.:)
    Bin aber dennoch gespannt, welche Folgen diese 4gl item Hype den Spielern bescheren wird.
     
    Talerix, ShoXyLade und FrecheZicke gefällt dies.
  13. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Zum Thema (Drop-)Chancengleichheit bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und beim Charaufbau stimme ich meinen Vorrednern ab Post #129 sowie ShoXXer uneingeschränkt zu. Es war noch nie so leicht wie jetzt, innerhalb kürzester Zeit (nur ein paar Monate) an gute bis sehr gute Ausrüstung zu kommen. Die "Alten" mussten ihren Stufe 55 Charakter auch wieder langsam von Null aufbauen. Rangstufe für Rangstufe, weil zu Beginn der Modus "Schmerzhaft" schon herausfordernd genug war. Und da Edelsteine bei steigenden Basiswerten der Ausrüstung immer mehr an Bedeutung verlieren, bleibt noch der Vorsprung an Glyphen und Spielerfahrung. Letzteres macht aber nach wie vor den Unterschied aus.

    Nachtrag:
    Mir geht es nicht um Bestandsschutz oder um ein Nicht-Gönnen-Können. Vielmehr ist es die (Un-)Geduld der Jugend. Alles auf Maximallevel haben wollen und das am besten noch sofort und mit möglichst geringem Aufwand. Dabei geht es aber darum, sich Sachen zu ERARBEITEN. Ob Spiel oder RL is wurscht! Es hat sehr lange gedauert, bis ich auch einmal an die netten Belohnungen überhaupt dranschnuppern konnte. Bei Sargon war ich im einzigen verfügbaren Schwierigkeitsgrad noch zu schwach, um überhaupt in der Eventzone überleben zu können, geschweige denn an einen Bosskill zu denken. Also hieß es warten aufs nächste Event und in der Zwischenzeit den Charakter in stundenlangem "M2" oder "KHB" verbessern. Jetzt kann man im leichtesten Modus wenigstens den Fortschrittsbalken voll bekommen. Später droppen dann auch die Leckerlies.


    Aua, verbrannt! Ich kenne da schon das ein oder andere Loot-Pet, das nur hinterher läuft :rolleyes:

    -----
    Zum eigentlichen Thema:
    Gutes Event mit ordentlich Beute. Nur die Drops der Nefertari-Teile und die der 1% Rune sind unterirdisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2018
    thermogoth und ShoXyLade gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Würde ich so nicht sagen. Ok, ich hab sehr viele hochrangige Items, aber nur eines (!) mit einer draufgecrafteten Verzauberung und die ist nichtmal top.
    Reicht aber, um problemlos alleine in den ZW Mode 3 mit Boss zu farmen. Ohne Boss gehen auch höhere Modi, natürlich mit etwas mehr Aufwand.
    Generell würd ich auch sagen, daß ich es nicht gut finde, daß man nach einem halben Jahr schon dastehen können soll, wie jemand, der schon ein paar Jahre im Spiel ist. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man monatelang nix anderes gespielt als Knochenmeer und "M2", dort hat man sich aufgebaut. Klar, die ständigen Modi-Erweiterungen stehen dem entgegen. Aber unmöglich ist es nicht, zum guten Spiel gehört für mich eben nicht nur ne gute Ausrüstung, sondern auch eine gute Spielweise. Und die bekommt man halt nicht, wenn man sich nur durchschleifen lässt, sondern durch die Widrigkeiten beißt.
    Außerdem finde ich, daß man sich bei dem Event auch in niedrigen Modi vor allem mit Steinen und Gold regelrecht gesundfarmen kann. Über die Droprate davon ist wahrhaftig nicht zu motzen.

    Spiele das Event auch aus Prinzip nur auf schmerzhaft, denn ich heb mir meine Essis lieber für die ZW auf. Zudem kann man da in kurzer Zeit eine ordentliche Menge an Steinen, Glyphen, Gold, Kernen und Ander abräumen... denke, auf normal wirds ähnlich sein.

    Allerdings: wenn in einem Event ein Pet oder Reittier als Belohnung angeschrieben sind, sollte es für jeden auch erreichbar sein. Tatsächlich sehe ich ein Pet für einen kleinen Char schon als gute Hilfe an und es sollte nicht so schwierig sein, es zu bekommen.
    Dennoch: von den gefundenen Flammen hab ich mir aber erst mal den zweiten Dragan-Kobold fertiggemacht, da ich, aufgrund der überlegenen Terminierung auf die Wochenenden einige der Minis nicht fertigbekam bzw. gar nicht spielen konnte.
    Inzwischen hab ich wieder ganze 2 Flammen ^^ aber eh nur ein Nefertari-Teil.... eine der Runen hab ich bisher noch nicht gesehen.

    Nur soviel zum Thema: man muß nicht alles immer sofort haben können :cool::)
     
  15. Scorp

    Scorp Nachwuchs-Autor

    Nun bin ich mal mit meinem abschließenden Feedback dran:

    Also ich spiele diese überarbeitete Version des Events zum ersten Mal und finde sie ausgesprochen gelungen!

    Für kleinere Chars ist bei den Belohnungen alles dabei, um sich zu verbessern. Pet, Reittier, Rune, Equip und co.

    Dass meine Vorredner sich hier so über die "unterirdischen" Runendropps beschweren, kann ich nicht nachvollziehen.
    Zum ersten ist das absoluter Luxus im Vergleich zu den Glyphen, Edelsteinen und Uniques die man in dem Event erhalten kann.
    Zweitens wäre es auch dumm wenn sich jeder Spieler eine Rune pro Kiste holen könnte.
    Der Vorteil den manche Spieler dann erhalten wäre zu groß.
    Ich selbst habe bei 7 geöffneten Kisten 2 Runen bekommen. Bin ich jetzt ne Droppsau? :confused:
    Meine Gildenmitglieder melden ähnliche Dropchancen.
    Regt euch mal nicht so auf. Mit den Summen an Draken, die man hier in dem Event farmen kann, könnt ihr euch auch Runen vom Gnob kaufen wenn ihr sie unbedingt nötig habt.

    Nen bisschen aufwändig finde ich aber die Mengen an Spährenscheiben, die man für das Event benötigt.
    Ich hab ca. 1200 davon ausgegeben, um mir alle Draken und beinahe alle Puppen zu erfarmen.
    Klar, für manche Spieler kein Problem, die haben ja 12 Tausend im Inventar, aber für kleine Spieler ziemlich schlecht. Am ende des Events haben sie nicht alle Teile beisammen und so müllen sie ihr Inventar bis zum nächsten Event voll und schmeißen sie weg, weil sie den Platz brauchen.

    Bei mir wollten nur die Arachna-beine und das Nefertari Gewand noch nicht droppen :oops:

    Am Event-Fortschritt hab ich aber auch noch was zu meckern.
    Der Unterschied des Drops der Ehrennadeln auf dem Modus Normal im Vergleich zu Schmerzhaft ist ziemlich gewaltig.

    Normal = ca. 50 Fortschritt
    Schmerz = ca. 220 fortschritt

    Ähh bitte was?:confused: Mit meinem kleinen low-lvl DK nicht schaffbar, besonders bei dem Aufgebot an Spährenscheiben, die ich lieber fürs Vollmond Event ausgeben will.
    Muss ich Lvl 55 sein, um das Event durchspielen zu können?:oops:

    Ich würde mir aber noch wünschen, dass die Boss-Portal-Kämpfe noch etwas variiert werden, indem man andere Bosse auch auf höheren Modis hinzufügt.
    Ich habe beispielsweise Khalys 6-mal mehr als Boss bekommen, als zum Beispiel Gwenfra oder Dragan.
    Es wäre ziemlich cool, wenn man auch Gorga, Balor oder den Destructor auf höheren Modis und nicht nur auf normal antreffen könnte.
    Das regt zum Beispiel dazu an, deren Unqiues zu tragen, da sie auf einem höheren rang sind.:rolleyes:

    So das war´s von mir.

    Mfg

    Scorp :cool:
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hab grad die Mitteilung zum Hotfix gelesen. Heißt das, daß man nun auf jeden Fall eine Rune aus der "ersten" goldenen Kiste (halt nach dem Hotfix) bekommt, auch wenn man in diesem Event schon mehrere goldene Kisten geöffnet hat?
     
  17. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Definitiv, ja! ;)
    Ich habe die gleiche Menge an Runen bei 800 runs.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Tränen droppen tatsächlich wesentlich besser in höheren Modi, teilweise 4-5 in einem Lauf, da auch die Bosse Map1 welche fallen lassen (aber gut, gibt ja nur einen optischen Effekt), bei den Flammen habe ich einen ganz anderen Eindruck: ich spiele von schmerzhaft bis Inf2, die Drops der Flammen sind überall gleich häufig (oder selten:rolleyes:), die Flammen habe ich überwiegend in den niedrigen Modi gefarmt, da dort die Runs schlicht und ergreifend schneller gehen:rolleyes:
    Außerdem sind gerade die wichtigen Draken aus den Kisten ebenfalls identisch!


    ... und da stimme ich vollständig zu, schließlich dauern dir Runs ja auch noch länger/kosten mehr Essenzen ...


    Ganz allgemein: für mich ein Top-Event!

    Was mich hier im Forum immer wieder überrascht, sind die Spieler, die schon am ersten oder zweiten Tag des Events zetern, dass sie z.B. noch nicht alle Pet-Teile, Flammen, Runen usw. haben, die sie gerne hätten:eek:

    Haltet doch mal n bißchen die Füße still, das Event läuft immer noch 5 Tage!
    ... und wem der "Farmaufwand" zu hoch ist, der sollte es halt lassen, mache hier gehen nach dem Motto "Ich will aber sofort alles haben!!!", mein Gott, im Kindergarten gibt's auch kein Abitur, und ohne Training stellt mich der Trainer auch nicht in die erste Mannschaft!

    Ein wenig Gelassenheit täte auch mal gut, das ist immer noch ein Spiel hier.

    LG
     
  19. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Vermutlich ja. Habe zumindest direkt nach dem Hotfix eine 1% Rune bekommen.
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Danke für die Info, werde es später mal testen;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.