Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    glaubste das dennen das net klar wahr?
    das hatt doch ein gantz bestimmter sinn du sollst inventar plätze kaufen
    und mehr inventar plätze hatt auch kein sinn dann kommt BP mit ein event woste noch mehr müll sammeln must
     
  2. .thor5666.

    .thor5666. Nachwuchs-Autor

    Geb auch mal meinen Senf dazu.
    1.Viel Farmerei und für Leute mit RL nicht zu schaffen wegen der Dropraten.
    2.Zuviele Event-Währungen.Warum?Ist doch nicht nötig.
    3.Positiv sind wieder die Maps und das Zeitversetzte Mini.
    4.Für 40k den Teppich und für 100k den Aufwertungsstein finde ich für die Vielfarmer auch gelungen.
    Alles in Allem ist das Event so Lala kann verbessert werden gibt aber Schlimmere.
     
  3. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Hast du schon mal dran gedacht, dass viele Spieler das komplette Inventar frei geschaltet haben? Ich habe es unter anderem komplett frei geschaltet. Der Spieler, den du so schön zitierst, hat ebenfalls sein komplettes Inventar frei geschaltet (ich bezieh mich auf seine Magierstats mit Bild vom Inventar).

    Also lieber Paul, magst du uns dann noch mal deine Sicht etwas näher bringen, was möchte BP dann bei uns Spielern mit komplett frei geschaltetem Inventar erreichen mit so vielen verschiedenen Event Items? :D:D:D:D
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja obste glaubst oder nicht ihr spielt net alleine hier
    das wahr auch mehr auf die kleinneren spieler bezogen die inventar nicht alles haben
    so will BP die drängen platz zu kaufen
    obste glaubst oder nicht aber BP weist genau wieviele wieviel inventar frei geschaltet haben
    und ja ich weis einige haben immer platz mangel bei voller ausbau die werden auch nach 10 maliger erweiterung noch mehr platz wollen
     
  5. Zacko

    Zacko Foren-Grünschnabel

    Ein tolles Event, ich bin vollauf zufrieden !

    Eine tolle Farmmap auf der man unkomplizierte Runden laufen kann,
    Viel Andermant gedropt,
    Viele blaue Essenzen gesammelt,
    Viele magische Drops zum Craften,
    Der Teppich ist sehr gelungen und war leicht zu erfarmen mit 2 Stunden Spielzeit je Tag.

    Ich habe die Minis nicht gemacht, habe aber noch ca. 10k Münzen übrig
    welche ich wenn dass Event wieder kommt für eben diese aufspare.
    Ich habe mich diesmal eben für den Teppich entschieden. :)
     
    Daaniel2, Talesien und d3lph1c gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ok Event ist fast vorbei und mein Feedback.

    Dieses Event war fuer mich sehr ambivalent .... - sehr viele Variabelen und extrem grindintensiv.
    Da es fuer uns alle neu war leider extrem leicht um sich zu verzetteln. Ein Gefuehl von ->viel Grinden ohne grossen Erfolg kam auf.

    Doch wenn ich nun checke was ich erreicht habe...dann sind es mehr als 1000 Draken, Uniques, Steine und die Event Uniques die mich doch sehr interessieren. Der RB beim Guertel ist doch ziemlich nett. Das ganze Set auf Rang 3 waere schoen gewesen-> dafuer wuerde ich meine Build doch mal ein wenig umstellen. Wuerde mich interesseren ob der RB auch bei Bossen wirkt? Hoechstwahrscheinlich nicht - aber das waere ja wirklich der Hammer.

    Das Event war an sich gut angelegt nur der Grindfaktor machte es leider zu einer zaehen Masse.
    Hoffe das es da noch etwas noch justiert wird dann hat es sicher potential zu einem der besten Events zu gehoeren. Die Wiederbelebung im Bossraum hat wirklich fun gemacht in allen Modis.
    Die Dropps in der Wuestenmap waren sicher ok fuer so eine Farmmap- habe auch relativ viel Andermant gedroppt, Wuerfel waren genug dabei. Da ich fast alles verkauft habe ohne die Map zu verlassen sind auch meine Goldreserven gut gestiegen - die ich allerdings inzwischen vergauckelt habe..;o)

    Was mich betrifft werde ich das Event sicher wieder spielen- nur zielgerichteter und hoffe das es mit weniger Grinden gehen wird.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Satansmagic gefällt dies.
  7. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Jeden Tag konnte man immerhin seine 75 Draken fast geschenkt haben. War somit ganz ok.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  8. Manticor

    Manticor Junior Experte

    Möchte mein schon abgegebenes Feedback nur noch ergänzen, nachdem ich mich von der Riesenenttäuschung über die Belohnung beim Mini wieder erholt habe:

    Ich zähle mich hier im Spiel zu den Vielfarmern, wenn ich sehe das die Belohnungen stimmen und ich meinen kleinen privaten Zielen etwas näher komme. Auch hab ich trotz enttäuschender vorangegangener Event wie Neumond, Zeitevent immer versucht, etwas positives in den Events zu finden für mich, doch diesmal Fehlanzeige, ich habe mich tapfer durch ein Mini gequält, in der Meinung ok, in den Kisten wird schon wenigstens was drin sein, was dir im Notfall Glyphen bringt, wenn es nichts taugt, Fehlanzeige, zwei lila Teile, nutzlos für jemanden der seit 4,5 Jahren spielt, und auch keine Glyphen. Mit Draken kann ich mittlerweile ne Bank aufmachen wenn es ginge, stundenlanges Grinden für nichts un wieder nichts....

    Vom neuen Set hab ich auch beim Oberboss nichts gesehen, gehör dort auch zu den Verlierern, der Teppich für mich uninteressant, solange BP nichts tut, wo man seine hart erspielten Reittiere ausserhalb des Inventars mal unterbringen könnte. Wurden schon soviele Vorschläge gemacht, ein Safe/ Stall beim Tierbändiger, oder Stadthaus....

    Zu positiv und Negativ im allgemeinen hab ich mich schon geäußert, hab dem nichts hinzuzufügen. Alles in allem bleibt es für mich eine Enttäuschung, ärger mich über die Zeit die ich investiert hab.
     
    .Oldlady., PugvonStardock und Satansmagic gefällt dies.
  9. motör

    motör Fortgeschrittener

    ähnliches wollt ich auch grade loswerden. bei mir kommt allerdings hinzu das ich die minis mit blau und lila essis farmen muss weil mein char gar nixfindet was ihn verbessert. seit monaten quäle ich mich mit den selben items rum. und die belohnungen in den events sind sogar noch schlechter. entäuschend.

    nachtrag...bearbeietet mal den graph-fehler....ich werd jedesmal voll von den feuermops getroffen obwohl ich ausserhalb des ringes bin. und jedesmal 1-hit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
    Satansmagic gefällt dies.
  10. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Mein persönliches Fazit zum Event „Dünen der Einsamkeit“ in Kurzform:
    • Neugier am Anfang
    • Enttäuschend schnelles Ende der Haupt-Questreihe
    • Kritikwürdige Herausforderungen
    • Event mit Potential, aber verbesserungswürdig
    Und hier die Langfassung :cool::
    • Ein neues Event
    • Neues Setting mit Wüstenstädtchen, Oase und Tempel; ich finde die Sandstürme ein optisches Schmackofazie
    • Kostenloser Zugang zum Event
    • Neues Set; neues „Reittier“
    • Essenzen; Andermant; Heiltränke en masse
    • Die Quests vom Zwerg mit seinem abgestützten Ballon. Ich musste dabei unwillkürlich an den Zauberer von Oz denken. Eine kurze Questreihe, aber eine mit gewissem Charme.
    • Neue Gegnertypen (Endgegner sieht schick aus). Und bei den Sandlingen wird ein Traum wahr: Picachu verprügeln ;)
    • Die Andersgestaltung der Herausforderungen; es ist schön, dass die Herausforderungen sich abwechseln und die Quests dazu erhalten bleiben, sodass man nicht gezwungen ist sie jedes Mal von Neuem anzufangen. So ist es auch nicht schlimm, wenn man einen Tag aussetzt bzw. verpasst – es geht einem nichts verloren. Dennoch gibt es kritikwürdiges (siehe unten)
    • Die humanen Wiederbelebungskosten beim Endboss (Bitte, bitte, bitte mit einem ganz großen Klacks Schlagsahne oben drauf, bitte beibehalten!)
    • Die verschiedenartigen Zahlungsmittel. Dazu zählen: Knochenmünzen, Weißes Mehl, Zerstäuber, Traumfänger, Feine Erde (Ich frage mich, wie man darauf kommt einen Haufen Dreck als Zahlungsmittel einzuführen)
    • Der Farmaufwand für Knochenmünzen(KM). Die Drops erhöhen sich zwar mit steigender Schwierigkeitsstufe. Der zeitliche Aufwand die Map zu durchkämmen, macht diesen Vorteil allerdings zunichte.
    • Der Farbzwang beim Craften der Setgegenstände; besonders beim Amulett. Beim Gürtel und bei der Waffenzier finde ich den gleiche-Farbe-Zwang nicht weiter schlimm, da man diese Items bei den Händlern erwerben kann. Da kann man eigentlich nur etwas falsch machen, wenn man farbenblind ist oder absichtlich die falschen Items kauft. Bei den Amuletten ist es dagegen ein umso schwerwiegenderer Kritikpunkt, da diese zufällige Bossdrops sind. Im Extremfall hat man dann 12x T1-Amulette(drei von jeder Farbe) im Inventar. Die Überladung des Inventars ist bereits ein wesentlicher Kritikpunkt zu diesem Event – und mit den Halsketten wird es nicht besser.
    Die Anforderungen der Quests für die Herausforderungen:
    • bei der Albtraumquest (1. Herausforderung) sollte es nicht sein, dass das geforderte Sandglas (magisch) ein Zufallsdrop ist. Das treibt die Kosten, den Zeitaufwand unnötig in die Höhe und strapaziert die Geduld bis aufs Blut. Ebenso nervig ist das mehrmalige und unnötige Betreten der gleichen Maps(für Alchemistenbuch; dann für das magische Sandglas (ggf. dann sogar mehrmals), …) getreu dem Motto „Du kommst gerade von dort? Dann gleich wieder dahin. Was soll das heißen `das hätte man schon vorher sagen und erledigen können´? Ich bin Questgeber/in, ich verlange es“ -> echt jetzt? :mad:
    • Was die zweite Herausforderung angeht: Hier ist es ähnlich. Ich finde es befremdlich erst 1.000 Monster zu killen, nur um danach 100 Amulette den teilweise gleichen Monstern abzunehmen. Warum kann man das nicht miteinander kombinieren?:rolleyes:
    • Die Zeiten der Herausforderungen sind eher ein Hindernis für den arbeitenden Teil der Spielerschaft. Da sollte ggf nochmal angesetzt werden. Die Idee allerdings, die Herausforderungen optisch mit Sandstürmen zu verbinden finde ich dagegen schön umgesetzt.
    • Die sich ändernden Tagesquests. Wenn man 1.000 Kreaturen auf einer der Anschlussmaps besiegen soll und noch weitere Gegenstände mit miserablem Dropverhalten sammeln soll, frage ich mich woher man sich die Zeit nehmen soll allein die KM für die ganzen Zugänge zu farmen. Zum Glück sind diese Quests nicht zwingend und können daher getrost ignoriert werden.
    • Wieso gibt es keine Quest von Drake dem Unglücksritter? Es ist jetzt kein Weltuntergang, dass es von ihm keine Aufgabe gibt. Hier wurde meiner Meinung nach zusätzliches Questpotential verschenkt.
    • Die Set-Effekte sind … interessant. Anders kann ich es nicht beschreiben. Manche der Effekte halte ich vor allem für’s PvP interessant (Flagge). Diejenigen, die weder das Drachenschmerz-Set oder Keen-/ Roshan-/…- Set ihr Eigen nennen, noch (bessere) legendäre Alternativen haben, für die ist dieses Set durchaus einen Blick wert.
    • Anpassung der Herausforderungszeiten. Entweder die Dauer wird verändert, von 2 auf 3 Stunden. Oder die Zeiten werden angepasst (bspw. 16-18Uhr bzw. 20-22Uhr). Oder es wird beides getan (16-19Uhr & 20-23Uhr)
    • Überarbeitungen an den Eventwährungen - fünf(5) sind drei(3) zu viel. Es ist mir schon klar, dass man deshalb mehrere Eventwährungen eingeführt hat, weil die aktuelle Stapel-Obergrenze bei 9.999 liegt. Da ein T3-Gegenstand vermutlich mehrere Zehntausend KM benötigt, hätte man auch mehr Inventarplätze gebraucht. Aber dann hätten auch zwei Eventwährungen gereicht. Bei einem Wechselkurs von 1:200 hätte man bei bspw. 9.999 feinem Dreck im Inventar einen Gegenwert von fast 2Mio KM und das sollte allemal ausreichend sein. Eine „Währung“ zum Sammeln und Eintauschen und die andere zum Einkaufen und Ausgeben. Die andere Möglichkeit wäre, die Stapelgröße der KM grundsätzlich auf 99.999 zu erhöhen.
    • Überarbeitung der Albtraumquest(1. Herausforderung).
      • Entweder die Kosten für die Reparaturschriftrollen werden um bis zu 50 Prozent gesenkt – dann könnte der Rest der Quest bleiben wie bisher, inklusive Zufallsdrop.
      • Oder man erhält die Möglichkeit aus einem normalen Sandglas ein magisches zu machen – was die Quest/ Herausforderung verlängert. Dann sollte das Sandglas ein Garantiedrop sein.
      • Oder die Kosten für die Reparaturschriftrollen werden auf 1.000 erhöht – aber dafür ist das magische Sandglas auch hier ein Garantiedrop und kein Zufallsdrop mehr.
    • Änderung der Crafting-Mechanik beim „Juwelen der Wüste“-Set.
      • Entweder es droppen Rohfassungen der Halsketten und man kann sie dann durch besondere zu erwerbende “magische“ Farben in entsprechende Items, samt ihrer Eigenheiten, einfärben (bspw. ein Haumich-Blau; Schleim-Grün; Schlitzer-Rot; Pestbeulen-Schwarz)
      • Oder es droppt ein zufälliger Gegenstand, quasi ein „Beweis“ für die Vernichtung des Bossgegners (das wäre dann so ähnlich wie Unique-drop). Und mit dem Beweisstück kann man sich ein Set-Item der eigenen Wahl kaufen.
      • Oder die ersten zwei(2) Slots in der Werkbank sind ausschlaggebend für die Farbe des Endergebnisses. Das ändert zwar nur wenig an der Gesamtproblematik(volles Inventar), weil man dann trotzdem noch zwei Items mit gleicher Farbe braucht. Aber es wäre wenigstens ein kleiner Kompromiss.
    • Drakenbelohnungen einführen. Nett dass man sie kaufen kann, aber ich habe den von mir gesammelten Dreck für was anders gebraucht. Insofern wäre es schön, wenn es wenigstens für die Quests(Hauptquestreihe) den einen oder anderen Draken gäbe, oder beim Endboss welche droppen würden.
    Kein Verbesserungsvorschlag im eigentlichen Sinne, eher ein „nice to have“: wenn man in den letzten 24 Stunden eines solchen Events die gesammelten Items gegen Eventwährung eintauschen könnte. Bspw. Kleiner Quarzstein -> KM (1:0,5); Mittelgroßer Quarzstein -> KM (1:1); Großer Quarzstein -> KM (1:1,5). Das müllt das Inventar nicht so zu und man kann sich zum Ende hin noch etwas gönnen.
    • An die Community:
    Ich finde die geäußerte Kritik seitens der Community zum einen angebracht(Questgegenstände bei Herausforderungen; Dropmenge bei KM; Farmaufwand insgesamt), zum anderen halte ich sie für überzogen. Ich muss lachen, wenn ich dann lese, wie das Dragan-Event als besseres Event beschrieben wird; wenn ich daran denke wieviel negative Kritik allein über nahezu jedes bisherige Dragan-Event geschrieben wurde (Abschaffung des Eventbalkens; Crafting des Dragan-Sets; Farmen von Fluchperlen und (damals) Siegesmarken). Auch die Sichtweise auf das Sargon-Event wird völlig romantisiert dargestellt. Denn sonderlich viele Quests bot auch jenes Event nicht, im Vergleich zur jetzt geäußerten Kritik die Hauptquestreihe sei zu schnell vorüber. Bitte korrigiert mich, aber damalige Quests beschränkten sich auch nur auf „bringe mir diese Menge von jenem Zeug und Du bekommst einen Zugang zur Festung bzw. erhältst Lichtessenzen“. Jetzt wird wenigstens versucht eine Geschichte drum herum zu bauen.

    Farmen ist/ war bei beiden Events wesentlicher Bestandteil (gewesen); seien es Fluchperlen(Dragan) oder Kaffeebohnen/ Lichtessenzen(Sargon). Das ist in diesem Falle auch nicht anders. Und seit den Mond-, Dragan-, Viscanium- oder Mittwinterevents sollte jedem vernunftbegabten DSO-Spieler klar sein, dass es sinnvoll ist nicht nur für das aktuelle, sondern auch für das Nachfolge-Event mit- bzw. vorzufarmen. Wer jetzt also KM vorfarmt, hat beim nächsten Mal eine bessere Ausgangsbasis.

    Und wenn jetzt jemand nicht alles bekommt, hat er/ sie beim nächsten Mal vielleicht die Möglichkeit dazu. Und wer weiß, vielleicht ist bis zum nächsten Mal auch die Anzahl der Eventwährungen reduziert oder alles auf KM’s vereinheitlicht?

    • An den Betreiber:
    Die technischen Fehler und Macken sind schon vorher bekannt gewesen (Testserver), bzw. hätten es sein sollen/ können. Von daher ist diese Baustelle bereits bekannt. Was die spielerische Umsetzung angeht: da es ein neues Event ist, fasse ich es als eine Art Test auf. Das heißt für das nächste Mal müssen die Fragen gestellt, beantwortet und umgesetzt werden „Was sollte auf konzeptioneller Ebene verbessert werden? Was können und sollten wir für das nächste Mal ändern?“ Und genau da kommen die Vorschläge der Community ins Spiel. Also hört auf sie und nehmt die Verbesserungsvorschläge auch als solche an.

    Ich habe mal eine Frage an die Mods:
    Da dies ein Wüsten-Event ist, bleibt uns dann trotzdem das „Wüste der Essenzen“-Event erhalten?
     
    d3lph1c, Marsi1000 und Talesien gefällt dies.
  11. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Hallöchen zusammen!
    Ich hatte leider überhaupt keine Zeit mich allzu intensiv mit dem Event zu beschäftigen ...
    Bin durch jede Map durch und hab ein bisschen gefarmt, aber sobald man dann das Prinzip des Events durchschaut und alle Händler mit ihren Währungsangeboten freigeschaltet hat, wird einem dann ziemlich schnell bewusst, dass der Farm- und Craftingaufwand im Verhältnis zur Droprate ein bisschen sehr hoch ist. So ging es mir jedenfalls. Wenn man im Kopf überschlägt, wie lange man jeden Tag farmen müsste, um tatsächlich ein paar Teile vom Set zu kriegen ... also mir war das entschieden zu farmlastig.

    Bestimmt sehen das einige ganz anders, anderen widerrum ging es vielleicht wie mir. Aber ich habe das Event dann auch gar nicht mehr besucht, Marke: Lohnt sich nicht, ich komme sowieso nicht weit.
    Da wir hier sowieso nicht an die entgültigen Rang-3-Items kamen, sondern diese erst zusammen craften mussten, hätte man die Preise für die Zugänge und Items etwas runter schrauben können, damit zumindest ein paar Belohnungen zu erspielen sind, auch wenn man nicht den ganzen Tag zum Zocken hat.
    In meinem Fall hielt sich jetzt die Enttäuschung in Grenzen, weil ich wie gesagt sowieso nicht viel Zeit hatte.

    Dennoch muss ich einfach mal wieder auch eine Menge Lob aussprechen: Die Idee selbst für das Event war nämlich spitze! Tolle Items und das Prinzip des Währungstauschs fand ich auch toll! Mal was ganz Anderes, landschaftlich, wie inhaltlich. Der Endboss hat richtig Spaß gemacht, war auch toll anzusehen und ich bin auf jeden Fall ein Fan der selbst kämpfenden Schwerter geworden. :D:D:D

    Also, bringt das Event auf jeden Fall gerne wieder, vielleicht hab ich ja nächstes Mal mehr Glück mit meinem Zeitplan ;)

    Noch eine Kleinigkeit an die Mods: Ich hab vor einiger Zeit mitbekommen, dass von euch Beschwerden kamen, weil ihr euch ziemlich oft anpampen lassen müsst. Ich wollte an der Stelle nur mal gesagt haben, dass es hier in der Community einige gibt, die das auch nicht in Ordnung finden und da voll hinter euch stehen. Ihr macht nen super Job, Leute! Muss auch mal gesagt werden ;)
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  12. .Bösesmädchen.

    .Bösesmädchen. Aktiver Autor

    ich dachte auch, diesmal schneller...fehler......ich hatte 1x7 und nun pendelt es 2-4...danke für dieses zu zeitaufwendige event...habe endgültig genug......statt weiter mit frust hier weiter zu machen, freue ich mich aufs dragan......
     
  13. -1anton1-

    -1anton1- Nachwuchs-Autor

    Die maps sind echt nett geworden.
    einzig der aufbau ist das letzte.
    3xtäglich 2 std herausforderung statt tage weise wie bisher ist ***. für mich unspielbar und denke das geht vielen so.
    begründung:
    die herausforderungen laufen 2 x in der zeit wo die meisten arbeiten (*** und schüler ausgenommen) müssen und das 3te mal dann so spät das ich mich schon auf den nächsten tag vorbereiten muß.
    Die belohnungen sind nicht wirklich der hit.
    Dann ist das auch noch so aufgebaut das es unheimlich viel vom inventar sinnlos verstopft.. genau wie mondevents.

    fazit für mich (wie bei fast allen aus unserer gilde), das schenken wir uns mal zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2016
    dreamisland und sopor_aeternus gefällt dies.
  14. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Wäre meine Option gewesen, jedoch war ich im Urlaub und kam Mittwoch abend zurück und hab erst ma alles ausprobiert und angenommen , würde es zeitnah und regelmässig wiederkommen ala mondevent ok dann ists super ansonsten grrr

    auch ein gesichtspunkt den ich vertreten könnte käme dieses event regelmässig und man könnte die quests im nächsten beenden, na ich versuchs ma, zweifel aber erst ma an die vorraussicht von bp. Wäre dies von vornherein klar (Das es regelmässig und nich in zu grossen Abständen käme) so wären meine Kritikpunkte meiner vorherigen Threats unbegründet, aber leider lässt bp uns ma wieder im unklaren und fördert so die enttäuschung.

    Ja das is nun mal n fetter Spoiler, steht da net was von zw uniques in den kisten, was soll das heissen seit wan bekommt man nur in den zws lila das halte ich für nen bug: Ein Einzigartiger Gegenstand aus der Zwischenwelt kann nicht ein steno lila teil sein auch wenn ggf die verzauberungen höher sein könnten, weil das verwirrt und ist meiner Meinung nach Unlauterer Wettbewerb weil erneut etwas Versprochen wird und durch fadenscheinlichkeit doch nicht geleistet wird.

    Was das Verbessern betrifft bin ich voll bei dir, klar ich müsste alle legs behalten und daraus was basteln, nur dank der vielen questitems der wiederkehrenden Events sowie der Unzähligen schwer erarbeiteten Reittiere, Emotes, Verkleidungen welche ich iwie net wegwerfen will, man bekommt dafür net mal Angemessen Gold im bezug zum Einsatz diese zu erspielen, ja das habe ich lange Zeit als Mindestziel der Events gesehen, habe ich keinen Platz mehr, ich behalte wirklich nur noch Legs die mich umhaun aber gefunden hab ich bisher keins.

    Macht mehrere Kobolde aktiv
    1 für Questitems
    1 Für Reittiere
    1 für Emotes
    und den für die Standarditems

    Aber na ja bp machts net werde wohl bald alle meine schönen Reittiere Emotes Verkleidungen wegwerfen müssen aber ob ich dann noch bock habe hier irgendwie was zu erspielen durch Fleis und ggf Andermand werd ich mir schwer überlegen weil ich die Belohnungen ggf gar net behalten kann wen ich Platz brauch, Danke BP für diese ermutigung (Hallo BP das war Ironie)


    Sehe ich net so, wäre ich von Anfang an dabei, wäre es machbar gewesen die Minis zu machen. So hatte man ggf ne chance die zu packen weil so kommt man jedem Zeitplan der User zugute, ich konnte die Geistermobs (1000 Ankloyten) auch während der Minievent1 Quest sturm Zeit machen somit wirklich gut, das ist ein entgegenkommen was ich befürworte so hatte ich auch die Möglichkeit trotz späteren einstieges dieses zu spielen einzigstes ist nur der Umfang der Quests und das vorfarmen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2016
  15. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Ich hab mir geschworenen, ich fall nie wieder auf solche Bauernfängerquest´s wie dieses Alptraumdingens rein(nicht runtergescrollt und weit fortgeschritten). Falls es doch irgendwann mal klappen sollte zwei blaue gute Stats auf ein Lilanes zu bekommen hätt ich ne Menge Platz frei um solche Platzhalteraufgaben weiterführen zu können. Der ganze Nippes ist eh schon lange über Bord.
    Zu augenscheinlich solche Tricks. Der Rest ist eh Mumpitz und für son ollen Teppich stell ich mich nicht bloß.
    Schämt Euch BP.
     
    .Oldlady., sopor_aeternus und Bolzen1971 gefällt dies.
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Finds nichtmal so schlimm, daß es nur bestimmte Zeiten am Tag gibt aber dafür mehr Zeit insgesamt eingeräumt wird... aber trotzdem sind so Quests wie die Geisterjagd, insbesondere der Teil mit den 100 Knochen einfach schlichtweg eine Zumutung ohne Ende.
    War jetzt bestimmt 20x nur alleine für die Knochen drin und hab immer noch nicht alle zusammen. Das kann es einfach nicht sein.
    Keine Ahnung, was in den Kisten drin ist, aber das müssen Deluxe-Items sein, so hart wie die erspielt werden müssen.
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  17. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Ich boykottiere diesen Event mit meinen mehr als 10 Chars aus 4 Gründen.

    1.) Inventar wird zugemüllt
    2.) Zu hoher Zeitaufwand um was wirklich Gutes zu bekommen
    3.) Auf dem Testserver wurden mir 18K Gold und ein Rüstungstein von BP geraubt, obwohl ich diesen Event nicht gespielt habe
    4.) Grindfaktor zu hoch

    Wann kommt die Wüste der Essezen ?
     
  18. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Könnt Ihr bitte mal versuchen herauszubekommen, welche Items sich aufzuheben lohnen und welche nicht.
     
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres konstruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.

    @ Satansmagic:
    Wie aus der Beschreibung ersichtlich ist, kann es sich bei der Belohnung um einen einzigartigen Gegenstand aus den Zwischenwelten oder einem der verschiedenen Events handeln.

    eventbelohnung.jpg

    Manticor wird mit seiner Aussage, dass zwei lila Teile gedroppt sind, Einzigartige Gegenstände des Dragan Sets auf Rang 1 gemeint haben. Diese weisen denselben Glyphenwert wie ein aussergewöhnlicher Gegenstand auf, es handelt sich jedoch um einzigartige Gegenstände eines Events und dementsprechend können auch sie zufällig in einer der Kisten enthalten sein. Es waren aber durchaus auch beim ein oder anderen Spieler Set Gegenstände der Zwischenwelten (auch höherer Ausbaustufen) oder einzigartige Gegenstände des Neumond- oder Vollmondevents in den Kisten enthalten.

    @ -1anton1-:
    Dein Beitrag wurde etwas bearbeitet. Fäkalien gehören in die Toilette und Diffamierungen haben hier im Forum ebenfalls nichts verloren.

    @Gaudino44:
    Wir werden versuchen Informationen in dieser Richtung zu erhalten. Es geht dir wahrscheinlich dabei eher um Questgegenstände und die Kristalle, als um Währungen, Items und Zugänge, die bei einer Wiederkehr normalerweise wieder in gleicher Form vorliegen werden.
    Natürlich ist es sicherlich schwierig zum aktuellen Zeitpunkt vorauszusagen, ob anhand eueres Feedbacks mitunter etwas an Währungen oder anderen Aspekten des Event verändert wird. Nichtsdestotrotz fragen wir beim Betreiber nach.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im spiel,
    LG Skelsayu
     
  20. dreamisland

    dreamisland Laufenlerner

    Auch ich möchte gern einiges zum Event sagen... Ich beginne einfach mal mit dem positiven: Die Maps sind gut gestaltet, tolle Mobs, wirklich toll gestaltet., mal was anders. Aber der Spass oder die Vorfreude ist schnell verflogen... leider. Nun, wenn man davon ausgeht, dass man eigentlich gern bei DSO ist und seine wertvolle Zeit dafür investiert, frag ich mich, wer soooo viel Zeit für das Event ersthaft aufbringen kann oder will... mal ernsthaft, dass geht gar nicht !!!! Diese dämlichen Zeiten für den Sandsturm... neee also ich hab nicht die Möglichkeit immer zu diesen Zeiten zu spielen !!! Erst das stumpfe Farmen...würg...damit man die Zugänge bekommt und dazu noch auf beiden Maps,, weil sonst gar nix möglich ist. Hab das Glück gehabt wenigstens beim Boss 3 mal das Amulett zu bekommen... aber was so gedropt wurde war eher der ekelhafte Nachgeschmack von Lebertran... schüttel. (Also allgemein auf den Maps) Das Event war für mich eher verwirrend mit dieser ganzen Tauscherei und immer der Druck... der Sandsturm dann und dann. Ich hab das mini Event 1 gemacht und ich war mega enttäuscht, weil man so viel Zeit investiert hat und nicht wirklich etwas dabei rum kam. Nachdem ich gehört habe, wie niedrig die Droprate für die Knochen des 2.en mini Events ist, hab ich nicht einmal darüber nachgedacht und NULL Ehrgeiz dafür übrig gehabt diese auch noch anzunehmen. Genauso die Droprate der Knochenmünzen um Zugänge zu bekommen war viel zu wenig, denn man musste einfach zu oft die Maps wechseln. Ich werde dieses behinderte Event nie mehr spielen, wenn es keine Änderungen gibt, denn dann kann ich viel lieber die kostbare Zeit nutzen und mir geile Mukke anhören oder Spass mit meinem Verlobten haben ;-) !!!!!!!!! Bin froh, dass ich den Restmüll verkaufen konnte und nicht mehr Farmen muss... Danke BP, aber darauf kann man echt verzichten.
     
    MrBambum und sopor_aeternus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.