Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Und wo wäre da die Konsequenz? Erst wollten gar nix machen bei so Bugs wie Pinata und jetzt wollen sie plötzlich jeden noch so kleinen Mist bestrafen? Nene, der Zug ist eh längst abgefahren.

Und für mich ist das hier eine Grauzone, hat mit echtem Bugusing sogar imho nichts gemeinsam.

Tinkabell und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Bei der "Geschwindigkeit" mit der BP Exploits schließt, würde es mich nicht wundern wenn sie nach 5 Jahren auf die Idee kommen ihre AGBs durchzusetzten :D

Es kommt wies kommt, ich hab dazu meine eigene Meinung. ;)
    Dennoch traurig, dass BP nach so vielen schwerwiegenden Bugs nichts dazu gelernt hat und scheinbar nicht mal die einfachsten Dinge, wie in diesem Event die Uniques, überprüft.

3. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

Bp ist wie Verstappen aus der Formel 1

4. semen470

semen470 Forenfreak

BP tut alles, damit seine PvE Kunden zufriedengestellt werden.:rolleyes:

5. Uwe09

Uwe09 Laufenlerner

Also hier wird ein Riesen Tam Tam um eine Waffe gemacht von Bestrafung von Zahlenden Kunden. Das aber BP eine noch größere Vertragsverletzung an Premkunden begeht sieht hier keiner mehr.
    Im ganzen Event dropt bis dato heute kein Würfel keine Spährenscherben keine legis selbst auf Mode 3. und das 4tage nach Event start.
    Sollte BP die Bestrafung wegen des Ausnutzen eines Fehlers Ihrer Seite "da ja kein Spieler keinen Einfluss auf die Programmierung hat", anfangen. Habe ich damit kein Problem BP den Rücken zuzukehren den es gibt auf dem Markt mittlerweile genügend andere Anbieter wo vergleichbare oder sogar bessere Spiele im Programm haben.

d3lph1c gefällt dies.
  6. Armando

Armando Forenhalbgott

Also wenn ich als Mod für einen Feedbackthread (egal ob Release oder Event) verantwortlich wäre, dann würde ich von Anfang an jede Frage, die mindestens zweimal gestellt wurde (und jede, die so gut und "logisch" ist, dass sie bestimmt erneut käme) mit entsprechender Antwort, sowie jedes an BP bereits weitergeleitete Problem, im Anfangsposting aufführen. Dann kämen (hoffentlich) auch nicht immer wieder dieselben Fragen und Meldungen, weil spätestens nach der 3. Seite keiner mehr den kompletten Thread liest (außer Euch Mods vielleicht).

Was mir gerade so einfällt an Fragen, die hier schon gestellt und (zumindest teilweise) beantwortet wurden:
    - Braucht man im Mini-Event Lichtessenzen?
    - Wo gibt es Todesbringer, und kann man die Angesichte des Todes vorfarmen?
    - Warum bekomme ich in Gruppe so wenig schaurige Körperteile?
    - Wo im Geisterschloss gibt es Schweinchen? Wo steht Jullovs Fass?
    - Warum ist mir eine weiße Eventwaffe gedroppt?
    - Warum kann ich trotz 4 Schlüsselteilen den Sarkophag nicht anklicken?
    - Warum kann ich das Schwert nicht aus dem Kürbis ziehen? (noch nicht alle 20 Goldblätter gefunden)
    - Warum manifestiert sich das Irrlicht nicht?
    - Welche Quests muss ich synchronisieren, wenn ich mit einer Gruppe laufe?

Für manche Events wurde so eine FAQ zusätzlich zum offiziellen Eventguide (und um dessen Lücken zu schließen) ja schon angelegt.
    Die Zeit, die Ihr für die laufende Pflege so einer FAQ aufwendet, solltet Ihr eigentlich locker wieder reinholen durch weniger Wiederholungsfragen und standardisiertes Verweisen auf die FAQ... umsomehr, wenn die Methode erstmal etabliert und für jeden Thread gängige Praxis wäre.
    Für die Antworten braucht Ihr ja z.T. nur Antworten der Comm im Thread zu verlinken.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    Puppi, PugvonStardock, Aureoleena und 4 anderen gefällt dies.
  7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

- Dass es überhaupt ein Mini-Event gibt, von wann bis wann dieses läuft und ob bzw was man dafür braucht.
    Wundert mich eh, dass danach hier noch nicht gefragt wurde.
    Habe nämlich gestern in der Früh in einer Gilde zufällig ein Gespräch aufgeschnappt, dass gewisse Gildenmitglieder mit dem Event fast durch sind (Waffe & Fortschritt) und sich nun endlich wieder den noch zu erfarmenden Uniques in den ZWs widmen werden.
    Da kam dann gleich von mir der Einwurf, dass man lieber noch Leichenteile für ein paar weitere Zugänge zum Schloss farmen sollte, da noch Mini kommt, dessen Belohnung vielleicht auch toll sein könnten.

Ich kann mich vollkommen den Hinweisen von Armando anschließen, dass man diese Dinge auch gleich im Eröffnungs-Post jedes Feedback-Themas kurz zusammenfassen (und im Laufe von Events erweitern) könnte und dies unterm Strich garantiert weniger Arbeit für euch Mods macht, als bestimmte Dinge wieder und wieder und wieder im Thema zu wiederholen.
    Desweiteren würden sich dann sicherlich auch die Feedbackthemen etwas "ausdünnen", da man alles Wichtige oben gebündelt findet und somit nicht drölfzig Male das Selbe nachgefragt wird.
    Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass extrem viele Spieler/innen mit einem Problem NICHT erst die momentanen 11 Seiten Feedback lesen, sondern direkt ans Ende springen und ihre Frage stellen.
    Kann ich Jede/n verstehen, der/die ein Problem hat, dass man dieses möglichst schnell gelöst haben möchte. Dann erst noch das gesamte Thema lesen, ist für viele Menschen nicht der Weg, den sie einschlagen. Auch wenn ich dies nicht für Gut heiße, kann ich - wie gesagt - solche Menschen verstehen.

Tinkabell und Armando gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

So naiv bist du nicht ernsthaft? Willkommen in der Forenrealität und Internet.

Zum Thema Bugabusing: Finde die Hetze, die mittlerweile bei jedem Bug veranstaltet wird seit dem großen Piñata-exploit lachhaft. Für Bigpoint (und jeden Spielbetreiber) gibt es eine klare Abgrenzung zwischen Bug und Exploit und zieht entsprechend seine Grenzen hinsichtlich Sanktionierung.
    Game breaking exploits werden geahndet, so geschehen mit Bottern, Glyphen-exploit, Gnobexploit, christmas present, piñata, und und...
    Wie permanent oder allgemeingültig die Strafen teilweise waren dank BPs Supportmafia, war natürlich oft fragwürdig. Supportkorruption ist aber nochmal ein anderes Thema :rolleyes:
    Bei jedem Popelbug, der ohnehin gefixt wird und keinen bleibenden Einfluss auf das Spiel hinterlässt nach Konsequenzen zu schreien ist Blödsinn. Was soll da den Aufwand rechtfertigen. Bringt dem Betreiber nichts und dem Spieler noch weniger, außer dass Developerressourcen sinnfrei verballert wurden :rolleyes:

9. Manticor

Manticor Junior Experte

Mein Feedback zum Event, wenn auch vieles schon gesagt wurde:

Map 2 und 3 sind ok, Gestaltung der Maps ist auch ok, gut finde ich für mich den neuen Begleiter, Eventfortschritt ist allein ( leider) gut erspielbar, die Map in Mode 2 und 3 leider aber in Gruppen besser. Der Typ im Sarg ist zwar hart, aber in Gruppe mit Tank durchaus gut zu schaffen.

Zu Map 1: Finde das gefarme nervig, vor allem, da man nicht mal in Gruppen farmen kann, weil dann nichts dropt. Ist auch ein Bug für mich, Bestraft BP, weil man gern in Gruppen spielt?
    Dazu sind die Drops unterirdisch, schade um die Zeit, die man leider investieren muss. Ich fand es bei alten Events besser, den Zugang zu den Maps in den normalen Welten und Dungeons bei würdigen Monstern zu farmen, dann kann man selbst aussuchen , wo und ist nicht auf die droplose Map angewiesen:

Zur Waffe wurde schon genug gesagt, mir selbst bringt sie eh nicht viel, aber die Waldies in der Gilde sind begeistert, denke mal, so ist für alle was dabei.

Alles in allem ganz gut, bis auf Map 1, eigentlich wie immer: Guter Ansatz , aber nicht zu Ende gedacht.

10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Super Idee Armando

koennen wir deine Liste schonmal beantworten?

- Braucht man im Mini-Event Lichtessenzen? Soweit ich gelesen habe Nein- aber die Wiederholungsquest zieht sich-> Armando muss man was vorfarmen?
    - Wo gibt es Todesbringer, und kann man die Angesichte des Todes vorfarmen? keine Ahnung heisst die Waffe so? Die droppt beim Endboss.......oder das Schwert aus dem Kuerbis?
    - Warum bekomme ich in Gruppe so wenig schaurige Körperteile? Leider wahr- am besten farmt man alleine
    - Wo im Geisterschloss gibt es Schweinchen? Wo steht Jullovs Fass?-> gibt es einen Thread dazu.
    - Warum ist mir eine weiße Eventwaffe gedroppt? Bug - wird gefixt- am besten ins Inv damit und auf den fix warten.
    - Warum kann ich trotz 4 Schlüsselteilen den Sarkophag nicht anklicken? Teile muessen erst zum Schluessel gecraftet werden auf der Werkbank
    - Warum kann ich das Schwert nicht aus dem Kürbis ziehen? (noch nicht alle 20 Goldblätter gefunden) genau die Goldblaetter
    - Warum manifestiert sich das Irrlicht nicht? Das Irrlicht als weissen Nebel langsam mitziehn durch langsames Gehen. Zu den Gasflaschen gehen- dort warten bis der Nebel die Gasflaschen beruehrt dann manifestitiert sich das Irrlicht und kann bekaempft werden. Etwas Geduld!
    - Welche Quests muss ich synchronisieren, wenn ich mit einer Gruppe laufe? keinen Ahung ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

stoney, z-Feronia-z und Armando gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Bitte auch die Frage weiterleiten, warum in einer Gruppe ab 2 Member die drops dermaßen down gehen
    ggü. dem Solo Mode.

Das wären neben den generell schwachen Belohnungen und der unnötig zu hoch angesetzten 50er Quest for 1 Sophia Antidot meine eigentlichen Kritikpunkte.

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Siehe auch hier.
    Die Wiederholungsquest im Mini-Event benötigt jeweils 100 Spiegelscherben und Kerzen von dem Mobs im Verlies, bei einer Droprate von ca. 5-7 pro Run... (zumindest war das zuletzt auf dem Testserver so). Vorfarmen kann man da nix, da Map und Quest ja noch nicht verfügbar sind. Die Konsequenz ist einfach nur, dass man wohl recht selten das zweifelhafte Vergnügen mit Avalona haben wird.
    Siehe hier.

Ich glaube zumindest, dass man durch ein konsequentes Beantworten wiederkehrender Fragen mit "Lies die FAQ (Link)!" mittelfristig die meisten Leute erziehen kann... Dass das nicht von heut auf morgen geht, solange die FAQ nicht über Monate hinweg als feste Institution etabliert sind, ist auch klar.

Und ich bin mir natürlich bewusst, dass auch nicht jeder den Eventguide liest. Aber der wird ja trotzdem geschrieben - und wer Fragen stellt, die dort beantwortet werden, verdient auch keine bessere Antwort als einen Verweis, im doppelten Sinne ;).

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2016
    Puppi und Saabia gefällt dies.
  13. Wakawayashi1

Wakawayashi1 Aktiver Autor

Also bei mir sind sowohl schon Würfel als auch legis gedroppt. Über die Häufigkeit möchte ich nichts sagen, aber ca. alle 1000 Monster war beides dabei. Sphärenscherben droppen nicht. Geschenkt! Dann gehst Du halt, wenn es knapp wird nochmal 10min auf irgendeine normale Map.
    Mir ist aufgefallen, dass die komischen Zombiearme bis auf Heilsphären nix droppen. Dürfen die unter der Erde keine irdischen Besitztümer haben?
    Ansonsten finde ich das Event okay. Es haut mich nicht vom Hocker, aber es ist ein netter Zeitvertreib. Ich bin aber auch eine OMA (One Man Army) ;) und habe kein Problem mit dem alleine farmen.
    Den komischen Sarkopharg-Typen finde ich aber etwas zu stark in Mode 2 und 3 - zumindest wenn man ihn mit Muddi Gwenfara vergleicht.

Ophélia gefällt dies.
  14. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Fällt die Waffe überhaupt noch? Oder wurde die mittlerweile rausgenommen bis sie gefixt wurde?

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

bitte kommt zum Thema des Feedbacks zurück. Eine seitenweise Diskussion über den Umstand, das die einzigartige Waffe als weißer Gegenstand droppt und Spekulationen darüber, was seitens des Betreibers dazu unternommen werden wird, bringen auf Dauer nichts.
    Hier müssen wir einfach abwarten.

@ Armando und alle weiteren Interessierten zu diesem Thema
    Danke für Eure Erläuterungen und Vorschläge. Wir können euer Anliegen nachvollziehen. Allerdings muss so etwas von allen Teammitgliedern unterstützt werden, um tatsächlich einen langfristigen (durch Gewöhnung) Effekt zu erzielen und tatsächlich den Arbeitsaufwand zu reduzieren und auch die Übersichtlichkeit in einem Feedbackthread zu verbessern.
    Wir haben uns diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht. Mit euren Hinweisen zusammen, werden wir es im Team besprechen, ob und wie wir so etwas umsetzen könnten.
    Für dieses Feedback wird dies eher nicht umgesetzt werden können.

@ ashee
    Die Waffe kann nach wie vor droppen. Sie wurde nicht entfernt.

LG Myantha:)

Armando gefällt dies.
  16. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Myantha, versucht euch doch nicht direkt an für euch zu schwer umsetzbaren Dingen hier im Forum. Ihr Moderatoren bekommt es doch bis heute nicht mal hin die Laufzeiten mit Datum der Minievents mit in die Eventübersicht eines Monats rein zu schreiben. Nein, statt dessen muss man immer umständlich den Eventguide aufsuchen! Also backt doch erstmal kleine Brötchen und steigert euch langsam. ;):)

17. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Also wen Khalys mit Strafen verhängt wird dann knallts aber richtig, nur weil BP nicht schafft Bugs zu fixen lass ich mir doch nie die Kleeblätter versauen wenn ich gezwungen werden Khalys zu machen. Ich mach die auch locker wenn die nicht verbuggt ist, also sollen die mal schön den Ball flach halten.

18. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Anhand dessen schätze ich, dass es noch einen weiteren Quest gibt, welcher in einer Gruppe mit einem anderen, nicht parallelen Quest-Fortschritt auch nicht richtig funktioniert.
    Dies kann ich aber nicht bestätigen (deshalb auch nihct von mir benannt) sondern gehe nur davon aus, was ich gesehen habe und wo dann dem Muster folgend ein ähnliches Problem auftreten könnte.

Ja, selbst in Oldfield droppen eine ganze Menge Legis.
    Nachdem man die Nacht mit gefühlt 90% weißem Loot (nur gefühlt, ganz so schlimm ist es nicht) überstanden hat, droppen in der Früh auf einmal Legis fast auf ZW-Niveau. Heute mit einem Char auf nur 1 Inv-Seite 2 Legis, 5 lila, 11 blau und 10 grün.
    "Normal" in Oldfield war auf eine Seite bisher eher 0 Legis, 1 lila, 7 blau und 20 grün.
    Zu den Würfeln kann ich nichts sagen, da meine Chars mit Premium dieses Event mehr oder weniger verweigern.

Das mit den Zombis hat einen ganz einfachen Grund:
    Da waren schon vor geraumer Zeit Grabräuber am Werke, die die Grabbeigaben entwendet haben:eek::rolleyes:
    Oder was glaubst, wie die Zombis aus den eigentlich verschlossenen Särgen kommen?;)

Mir persönlich ist das noch gar nicht aufgefallen, dass die Zombiearme außer Heil-Murmel nix droppen, da ich mir seit der Einführung von Varholm einen von meiner Mage abgschauten Solo-Spielstil für alle Chars angewöhnt habe:
    Zum Elite (bzw hier Mob-Pulk) reiten, drum herum kreisen (um auch noch weitere Mobs in 2-3 Bildschirmbreiten und -Höhen zu pullen, weiter drum herum reiten (um auch diese noch auf einem Fleck in der Mitte zu verdichten) und dann Wächter stellen und Singu unter die Füße des Wächters (damit auch Nahkampf-Mobs jeweils im Rücken des Wächters put gehen).
    Hinterher Loot aufsammeln.
    Kostet dann nur 9 Essenzen (Wächter + Singu) um 1 Elite und alle herumstreunenden Mobs zu killen.
    Mit den Anderen Klassen mache ich es recht ähnlich mit deren Skills.
    Da ich dies auch in Oldfield so veranstalte, kann ich nicht spezifizieren, welcher Mob was gedroppt hat.
    Weil die Zombiearme - im Gegensatz zu allen anderen Mobs in Oldfield - nicht respawnen, ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Wäre aber nicht die einzige Mob-Art im Spiel, die nichts droppt;) weswegen es mich auch nicht wirklich überrascht.

Armando und Saabia gefällt dies.
  19. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

was mich noch interessieren würde ist,
    ob ich als lvl 34 mit meiner gildenfreundin lvl 50 das event zusammen spielen kann ohne meinen char einen bann zu verpassen:(....nirgends kann ich genaues sehen und habe support auch am we angeschrieben, aber leider keine antwort
    und da auch mehrere verunsichert sind, also direkt mal hier gefragt, denn solange kann ich das event nicht weiter spielen.....
    viele sagen ja, aber ich brauche sicherheit
    danke

20. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wenn du 100% Sicherheit willst, musst du die Antwort vom Support abwarten. Die lieben Moderatoren hier werden dich nur mit Wischi-Waschi Antworten aus den AGBs bedienen.

.Bösesmädchen. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.