Feedback Feedback zum Event 'Großwildjagd' Juni 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Werd ich morgen mal versuchen, dank dir schon mal.
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  2. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Ich möchte mich für das schöne Event bedanken, das einem endlich mal einfach tolle Unterhaltung (mit der Gilde) während eines gemütlichen Feiertags verschafft hat und nicht in unendliche qualvolle Farmerei ausgeartet ist (auch wenn es natürlich die übliche Grinderei in diesem Spiel war). So kann man aber nach vollbrachter Tat morgen guter Dinger entspannt wieder RL-arbeiten gehen.
    Gerne öfters :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Meistermagus, sultanixe und Icke gefällt dies.
  3. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Find das Event auch viel zu leicht.

    Die Argumente der Low Chars kann man überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Egal wie leicht ein Event ist, es wird trotzdem noch gesagt "Hätte ja noch leichter sein können."

    Wenn ihr nicht stark genug seid, dann gebt euch mit den Belohnungen ab, die ihr eben schafft.

    In welchem Spiel gibt es denn das, dass jeder Newbie sofort die besten Belohnungen abstauben kann?

    Ich spiel selbst erst seit 10 Monaten wieder DSO und ich schaffe Inf 4 solo, ohne einen einzigen Cent investiert zu haben. Mein Main Char war jetzt nach knapp 2,5 Stunden durch mit dem Fortschritt und nun wird mein absolut schlechter Zwerg noch langsam an das Event herangehen.

    Außerdem dauert das Event knapp 4 Wochen, regt euch mal ab.

    Das einzige was zu kritisieren bleibt, sind die regelmäßig verschwindenden Buffs: Der Support versicherte mir, dass die Häufigkeit des Auftretens hier bei einem der letzten Releases deutlich verringert werden konnte: Ich kann da überhaupt keine Veränderung feststellen.

    In jedem Event gibt es mittlerweile irgendeinen wichtigen Buff, bei dem einem nur noch übrig bleibt zu beten und zu hoffen, dass der einem nicht verschwindet.

    Und nun hatet mich gerne. Ich warte schon sehnsüchtigst auf die Kommentare like "Mimimi, du gönnst uns ja gar nichts." :D
     
  4. Ectoplasma2

    Ectoplasma2 Laufenlerner

    Mit bestes Event der Zeit
    Daumen hoch dafür
     
    Meistermagus gefällt dies.
  5. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Huhu.... :)

    Ich finde das Event super, nach langer zeit das beste....!!!

    Drop rate super... :)
    Würfel rate super… :)
    Belohnungen auch super... :)

    Ich hatte das spiel in ca. 5Std. durch...und das solo.... ;)

    Leider bin ich kein High-End Spieler, aber es ist zu schaffen das spiel ohne
    Probleme zu schaffen, für jeden....einer später, andere früher.... ;)

    Also, im diesem sinne....viel spaß am Spiel und gute Drops... :)

    Nachtrag: Bei mir ist kein "Buff" in dieser zeit verschwunden... :)

    Hmmchen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Meistermagus und Icke gefällt dies.
  6. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    mapwechsel ! kostüm weg, pet weg, buff weg, un nu????
     
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier noch mal etwas vorweg:
    Ihr Lieben Superchars, die Inf4 solo können, fangt bitte noch mal von vorne an. Mit einem Neuen Char auf eimen Server wo ihr keinen Mentorbonus bekommt. Ihr werdet staunen wie schwer DSO sein kann.

    Jetzt gehe ich mal auf das von @nils1x ein.
    Das Event ist nicht zu schwer, find ich zumindest als kleiner Char. Nur ist es ziemlich doof, wenn man aufgrund seines Level gar nicht so viele Schlüssel haben kann wie man bräuchte. Und jeden Tag erst mal Map+Endboss auf Schmerzhaft machen, was eigentlich im Vergleich zum Aufwand, zu wenig Fortschritt gibt, frisst massig Zeit. Die haben Menschen, die ein RL und Arbeit haben nicht.

    Deshalb sollte BP die Zugangskosten ändern, alles unter Lvl 50 sollte Schmerzhaft ohne Schlüssel betreten können. Ab Lvl51 bis 54 sollten die jetzigen Kosten gelten. Danach sollte Schmerzhaft 50, Qualvoll 75, tödlich 100, und Inf1 bis 4 dann 250, 500, 1000 und 5000 Schlüssel pro Zugang kosten. Damit die Superstars der Chars eine winzig kleine Herausforderung bekommen.

    Ps. Mir macht das Event Spaß, auch wenn ich es nicht durch bekomme. Dafür freu ich mich auf jede Belohnung die ich abgreifen kann.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Da frage ich mich doch allen Ernstes, warum nur die Häufigkeit verringert werden konnte. Gibt es 100 verschiedene Faktoren, die für diesen Umstand sorgen und nur 50 wurden bisher gefunden?


    So sehe ich das auch.

    Zudem: In kaum einem anderen Event ist die Drakenausbeute derart hoch. Wenn ich mir das Aufwand-/Nutzenverhältnis anschaue, braucht sich hier niemand beklagen. Jeder sollte mittlerweile wissen, dass dies ein Event ist, welches in ein paar Stunden abgehakt sein kann.
    Wer sich an einem Feiertag (oder auch ganz allgemein gehalten) die Zeit nimmt/nehmen kann, um das Event in einem Rutsch durch zu ziehen, dann ist das so, und stellt nichts besonderes dar. Einzig und allein den Kleinen werden dadurch irgend wann mal größere Hürden in den Weg gelegt, wenn man hier selbstverherrlichend das Beenden des Events in sehr kurzer Zeit verkündet.


    Wo es den Gorilla gab, habe ich das Event mit meinem Mage gemacht - auf schmerzhaft, weil ich damals nicht höher spielen konnte. Keine Schlüssel vorgefarmt, und trotzdem geschafft (und das bei funktionierendem RL).

    Machbar ist es - es dauert halt nur länger
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Frage zum Hotfix von Heute:

    Hallo Helden von Dracania,


    wir planen am heutigen Tag (11.06.) einen Hotfix einzuspielen. Der geplante Inhalt lautet wie folgt:

    • Einige Grafikfehler wurden behoben
    • Kleinere Verbesserungen für das Event "Großwildjagd"
    Besteht irgendwann mal die Möglichkeit, dass da steht was gemacht wird:rolleyes:? Mir wird Angst und Bange bei so einer Rumeierei - warum steht nicht da was BP macht? Kleine Verbesserungen:confused::confused: - was ist das?
    Kann ein Mod.(ihr wisst es doch sicherlich) hier etwas Licht ins Dunkel bringen und sagen was geändert wird:)?
     
    Meistermagus, KolaKojak, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kann erst mal nicht meckern, wer in den Zeiten, in denen die RL Pause machte, fleißig nach Erzen gefarmt hat und anderen Materialien hat sicher auch ausreichend Schlüssel.
    Für mich war es mal ne willkommene Abwechslung einen Abend lang mit schönen Belohnungen (auch wenn das Walroß leider doppelt war - aber so ist das bei mir: ein Walroß hab ich schon, nur eins und in der Kiste ist dann genau dieses drin :rolleyes:) .... immerhin auch ein Mantel von Khalys und jede Menge Würfel.

    Daß es einen Monat geht ist für kleine Chars oder Leute mit wenig Zeit sicher sehr entgegenkommend. Will ich auch gar nicht dran rütteln.

    Trotzdem muß ich mal fragen, wer denn für die Planung der Events zuständig ist und mal anregen, ihm nahezulegen, die Abteilung zu wechseln.
    Da hat es nun für die Großwildjagd einen ganzen Monat Zeit und für die Helios-Spiele, bei denen das Erlangen des Kostüms zB absolut davon abhängig ist, wie viele Kisten man erspielt und nicht wie weit man mit dem FS ist, nur zwei Wochen? Wer denkt sich sowas aus?
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na über die Zahlen denk noch mal in Ruhe nach!
    Ich hatte etwa 1400 Schlüssel zu Beginn und das nur weil ich für TQ nur Wüste farme, wo der Käfer genug fallen lässt.
    Bin weit weg von OP-Zwerg, konnte das Event allerdings auch in ca. 9 Std. beenden.
    Inf I war noch gut machbar, beendet hab ich es aber in der Hauptsache auf tödlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Klar sind die Zahlen übertrieben, war auch so beabsichtigt. Aber einige wenige meinen es ist ja alles viel zu leicht. So hätten diese welche mal was zu tun. Eine weitere Möglichkeit um es den Highend-Chars etwas schwerer zu machen, wäre auch das der Boss sich am DMG und den LP des Angreifers orientiert, so um den Faktor 20. Damit es schön schwer wird für die Spieler.
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich sehe es ja so, dass die vorgefarmte Menge an Schlüsseln entscheidend ist.
    Wer nicht viel davon hat, wenig Zeit aufbringen kann, für den ist die Dauer und der Gesamtfortschritt durchaus angemessen.
    18 Millionen wären da dann auch überhaupt nicht zu schaffen.

    So... und ich kann mich nun mit meinem Magier ins Event stürzen. ;)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja, nur sind übertriebene Forderungen, die so anmuten, das du es denjenigen die stärker sind nicht gönnst, weil "sie", denn da pauschalisiert du, es den kleinen nicht gönnen, wenig zielführend. ;)

    Und bei der Laufzeit, die das event hat ist es auch von 55ern, die "nur" Wüste schmerzhaft schaffen, gut abschliessbar.
    Sammel einfach paar Tage per käfer-runs in der Wüste Schlüssel und Spiel den buff hoch und dann nimmst du notfalls buffs für 2 Std. Und ggf. Essenzen, so das du einen schmerzhaft Boss gut schaffst und gibst dann Gas.
    In den hochspieltagen macht der Eventfortschritt keine riesigen Sprünge, aber das kommt dann bei den bossruns.

    Bei der Laufzeit wirklich von fast jedem gut zu schaffen, der den Käfer hinbekommt und nen Boss auf schmerzhaft, oder jemanden findet der ihm hilft, falls er das noch nicht schafft.
    Für so was gibt es schliesslich auch Gilden.
    Wenn da 5-10 Leute dann mal 5-10 Bosse und am Stück mit dir gehen, haben sie kaum Aufwand und du fix 50-100 Runs.
    Bei entsprechendem buff sind das 5-10k pro Run, so das 100 Runs da schnell richtung ner Million Punkte sind.
    Somit ist dann halt das Schlüssel und buff aufbauen mühsam, der Rest aber eigentlich eher nicht.

    Da das Event länger angekündigt war, hätte auch wirklich jeder 55er sich ein paar hundert Schlüssel vorfarmen können ;)
    Oder lieg ich da irgendwo falsch?

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wo finde ich Ben Boss? :confused: ;)
     
    Diamondgirl, Meistermagus und Icke gefällt dies.
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wen :p? (Ich glaub die Autokorrektur wurde von Ben entwickelt oder gesponsort. Wo auch immer Ben Boss ist :D)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  17. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Mein Feedback,

    schönes Event, für jeden zu schaffen, auch wenn man keine Schlüssel vorgefarmt hatte.
    Super Belohnungen, herzlichen Dank.
    Einzige Anmerkung ins Negative:

    Bei mir macht sich Stress breit wenn ich den Buff nach 15 Minuten ablaufen sehe. Führt dazu, dass ich das Event schon fertig habe da es sonst keinerlei Möglichkeit gibt etwas anderes zu spielen ohne den Buff zu verlieren:D

    MfG Lurgino
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Sorry, aber ich verstehe diese Event nicht! Ich bin auf Qualvoll in eine Map und habe beim Killen des Bosses 100 Abzeichen bekommen. Heisst das, das ich 18.000 mal den Boss killen muss, um das Event zu schaffen?
     
  19. Werpudel

    Werpudel Foren-Grünschnabel

    Hab Gestern in der Gilde gewettet, wie lange es wohl dauert, bis einer dieser Dauernörgler im Forum rumjammert dass das Event zu einfach wäre.
    Ich hab mich schief gelacht als ich angefangen hab diesen Thread zu lesen.
    Hier scheint wohl die Annahme vorzuherrschen, dass alle die dieses Spiel spielen 5000 Schlüssel im Inventar rumliegen haben, und alle Bosse höher als Schmerzhaft farmen können.
    Jeder der hier rumjammert, sollte mal an die Zeit zurück denken, in der sein erster Char lvl 55 erreicht hat.
     
  20. Menrud

    Menrud Boardveteran

    pro gelegtem endboss einer map oder eines gebietsenbosses (arachna, herold, sigi, balor...) bekommst du einen plus 10% auf eventfortschritt buff. dieser ist bis zu 100x stapelbar = plus 1000% eventfortschritt pro drop. ab auslösen bleibt er 15min aktiv. innerhalb dieser zeit "aufstapeln", sonst verfällt er und beginnt wieder bei 0.

    macht dann bei den gebietsbossen ca 6k fortschritt pro run auf schmerzhaft und ca. 17,5k auf inf3 und somit deutlich weniger als 18k runs ;)

    gruß
     
    Meistermagus und Icke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.