Feedback Feedback zum Event 'Helische Spiele'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @laroche61 das mit zwergen finde ich gut aber lass magiere und waldis kämpfen weil rennen können die dk´s am besten ^^
    ständig musst die typen in der grube suchen die rennen schneller weg als ein rudel hasen :D
     
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das hat damit nix zu tun das ich mein dk gelöscht habe, aber heilung hat allgemein nichts zu suchen und wenn du richtig gelesen hast rede ich das es bei allen klassen entfernt werden soll. ;)

    aso nebenbei, zwerg hab ich immer noch. ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Wenn heilung weg ist können DKs PvP komplett vergessen. Es stört am meisten bei Duellen, einfach Erschöpfung Phase entfernen, nach dem 3 Minuten wer mehr schaden gemacht hat gewinnt, so werden die DKs aber auch Zwerge nicht nur auf Erschöpfung warten.

    Versucht mal Flagge zu tragen ohne auf die anderen zu schießen, nur wenn die sehr nah an euch dran sind.
     
  4. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    und das ist dann balanced ?!
    balanced wäre es nur, wenn du soviel Schaden weniger machst wie ein DK einstecken muss,
    der als Nahkämpfer über die map auf dich zulaufen muss.
    Rosarote Brille ab, so einfach ist es nämlich nicht, die Missstände im PvP zu beseitigen

    *Mist, nun lass ich mich selbst noch zum Klassen-mimimi hinreißen*
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kleiner Bug:
    Wenn man ueber die RuhmTalentPunkte zum PVP Haendler geht dann fehlen die Event Items und der EventReiter.
    Alle PVP-NPCs haben den Eventreiter.

    [​IMG]
     
  6. TeemoShiiT

    TeemoShiiT Laufenlerner

    Hey Leute,

    Ich hoffe ihr hattes auch so viel Spaß wie ich beim Event Drachenkriegerische Spiele :)
    Nach etwa 1000 Duellen habe ich nun den Fortschritt durch... Ohne Buffs versteht sich, weil No Ander :D
    Allerdings ist mir beim Event wiedermal aufgefallen, dass Ballencing bei BP ganz groß geschrieben ist und auch ja keine Klasse OP ist...
    Ich habe nun also 334 Duelle verloren von den 1000....
    Ich habe mir vorher gesagt, komm mach eine Liste gegen welche Klasse du wie oft verloren hast damit BP vllt mal was rafft...

    Das Ergebniss:
    9 Niederlagen gegen Waldläufer
    21 Niederlagen gegen Zwerge
    212 Niederlagen gegen Drachenkrieger
    92 Niederlagen gegen Magier

    Mensch da fällt mir doch direkt auf wie Balanced der Drachenkrieger und die Magier doch sind im Gegensatz zu Waldläufern und Zwergen ^^
    Danke Dafür BP
    Event hat mir auf jedenfall richtig Spaß gemacht(nicht) und ich gehe froh wieder ins PVE :)

    Gruß ein Busch
     
  7. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Schön dass direkt wieder ein Klasse OP sein soll.
    Warum bekomm ich dann nicht easy alles mit 2H platt ?
     
  8. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Im Grunde ein gelungenes Event, gut dass es mal ein Pvp Event gibt.
    • Die wiederholbaren Queste sind schaffbar & bringen gut Fortschritt
    • Man kriegt Punkte bei Niederlagen, wenn man Dmg gemacht hat noch bisserl mehr
    • Es gibt halbwegs günstige buffs zu kaufen wenn man nicht allzuviel Zeit hat
    Leider braucht man für den Eventforschritt Viel zu lange, oder andersrum -
    man bekommt zuwenig Fortschritt, dafür dass der Balken so lang ist.
    Dies ist das ÄLTESTE Problem von den verschiedensten Events in der Vergangenheit und wurde schon sehr oft kritisiert und angeprangert..

    Warum man das weiterhin Ignoriert - oder diesen simplen Faktor nicht besser hinkriegt - komm ich nicht drauf.
    Die Spieler hier rechnen es sogar aus, wieviele Matches man machen müsste, dann könnten es auch das Gamedesign
    Denn getestet wird es wohl nicht, und wenn schon, dann wird es samt wochenlang bekannten Bugs & Missständen..

    Ich bekomme mit meiner Magierin keinen Fortschritt mehr bei der Pvp Saison, seit ca 1 Woche
    bis dahin war es bei allen Matchups ausser Duellen so, jetzt auch bei gewonnenen Duellen 0 Ranglisten Punkte

    Kann sein, dass es bei den anderen Klassen auch so ist, nicht nachgeschaut.
    Könnte mit Beginn von Helischen Spielen zusammenhängen, war cirka seit dem Zeitpunkt.
     
  9. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ist bei fast jedem so.. Bei mir am Anfang war es nur bei mein DK, seit paar Tage geht alles, deshalb wurde auch der PvP Saison um 1 Monat verlängert, die wissen selber nicht wo das Problem liegt.
     
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Welche Klasse spielst Du?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. TeemoShiiT

    TeemoShiiT Laufenlerner

    Waldläufer
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Etwas aufschlussreicher wäre das ganze, wenn Du schreiben könntest wieviele der 1000 Kämpfe gegen welche Klase stattgefunden haben :)
     
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @rrrocky gegen dks bestimmt net da rennst ja halben tag hinter her :D
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Teemo,
    das Ergebnis verwundert mich nicht.
    Ich als Mage Gewinne am häufigsten gegen andere Magier. Die eigene Klasse kennt man am besten.
    Und da du mit einer 60-70% Siegquote unterwegs bist, hast du scheinbar einen Char mit guten Stats und kannst damit auch umgehen.
    Insofern werden Waldläufer die schwächere Chars haben oder ähnliche Stärke aber weniger gut damit umgehen können, gegen dich oft verlieren.
    Gegen Zwerge habt ihr als Waldläufer einfach die besten Voraussetzungen aller Klassen, das erklärt die hohe Quote dort.
    Zum einen könnt ihr aus den Ölpfützen rauswirbeln und dank eurer movementskills den flinken Kurzbeinen gut hinterherkommen, so das sie gegen euch nicht so gut heilen können, wie gegen einen fusslahmen Magier.
    Dazu noch die 30% Heilung gegen ihre Geschütze, die diese für sie gegen euch dann nur sehr schwer spielbar machen.
    Insofern nicht verwunderlich, das du gegen sie eine gute Quote hast.

    Drachenkrieger geben dir nix zum aufheilen, sind ähnlich mobil wie ihr, haben noch mehr Leben als ihr und können heilen.
    Gegen diese habt ihr also keine besonderen Vorteile. Das sieht z.b. bei Zwergen schon anders aus. Diese haben gegen Dk einige gute skills und ihre Geschütze sind bei diesen am effektivsten.

    Gegen Magier hast du scheinbar einfach noch nicht die richtige Taktik gefunden. Das habe ich auch schon öfters festgestellt.
    Ich muss zwar Waldläufer fast doppelt so oft treffen, wie sie mich, aber einige haben echt keine gute Strategie gegen Magier.
    Diejenigen die eine solche haben und Werte auf Augenhöhe sind dagegen absolut ebenbürtig oder sogar fast nicht zu schlagen.

    Wie du siehst erklären sich deine Ergebnisse auch ganz ohne das da irgendeine Klasse besonders stark wäre.

    Ausserdem hat Rocky da auch noch einen guten Punkt genannt.
    200 Niederlagen bei 300 Gegnern dieser Klasse wäre eine 1:2 Quote, bei 600 Gegnern wäre es eine 2:1 Quote ;)

    Xeru
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    oh nein, ein 2h dk bekommt nicht alles platt. so gehts jedem auf 2h.
    aber 1h dks, da kann ich oft als waldi 40k+ schaden reindrücken und sterbe am ende durch erschöpfung. viele heilen da mehr, als das sie kämpfen. wenn das dieses neue pvp ist, dann gute nacht.
    habe nur ein paar dks erlebt, die mich ohne massive heilung und vor ablauf der zeit legen konnten.
    also bilde dir selber eine meinung, wenn man in 2 runden teilweise auf 100k+ schaden kommt und der dk immer noch nach umfallen durch erschöpfung ~50% der hp hat.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Kurze Frage: wie schaffst du bei 1000 Duellen die 21k Fortschritt?

    666 Siege x 12 = 7992
    334 Niederlagen x 3 = 1002

    Dazu 26 x 50 = 1300 für die Teilnahme-Quest
    und 22 x 200 = 4400 für die Sieg-Quest

    macht 14694, also etwa gut 2/3 Fortschritt. (das reißt das Daily-Belohnungs-Zeug nicht raus)

    Habe ich einen Denk-/ Rechenfehler oder sind deine Zahlen nicht so ganz belastbar?

    @rrrocky und @Xerustes haben ja zum Rest schon Entscheidendes dazugeschrieben.
     
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ich glaub du hast nicht dran gedacht, das er auch gruppe gespielt haben kann ;)
    Die hat er aber auch nicht erwähnt, insofern eine Vermutung.
     
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ah, danke, tatsächlich nicht drangedacht, das wäre die Erklärung;)
     
  19. TeemoShiiT

    TeemoShiiT Laufenlerner

    Ich habe den Schluss mit Flagge in Gruppe gemacht da es da in max 5min immer 90 gibt. oder man lässt die gegner wenn man sieht es nützt nix in 2min gewinnen bekommt man trotzdem 23
     
    GoldGord gefällt dies.
  20. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.