Feedback Feedback zum Event 'Helische Spiele'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josstad

    Josstad Laufenlerner

    @ak47TestServer
    ich bin froh, dass es keinen Mantel zum Kostüm gibt. Mir gefällts genauso, wie es gerade ist. Mit Mantel würde es nicht mehr so gut aussehen.
    Geschmäcker sind eben verschieden.
     
    Saabia gefällt dies.
  2. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Du willst als Noob-DK einen OP Ranger besiegen. Äpfel-Birnen Vergleiche. Niemand, der Ahnung vom Spiel hat und einigermassen neutral urteilt, kann bestreiten, dass die DKs im PvP bevorteilt sind und die Ranger benachteiligt. BP ist das allerdings egal. Alle Ankündigungen, das Pvp zumindest halbwegs ausgeglichen zu gestalten (z.B Ablingzeit beim Gestuntwerden oder Heilung beschränken) verlaufen im Nichts.
     
    zfino gefällt dies.
  3. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Alle Spieler die zwischen dem 01.05.2019 und 03.06.2019 (bis zur Synchronisation) online waren, werden aus diesem Grund die folgenden Gegenstände zur Kompensation erhalten:
    • 1x Ehrennadelrausch 50%
    • 1x Ehrennadelrausch 200%
    • 1x Ruhmsteigerung (30min)
    • 1000x Fortschritt Helische Spiele

    wenn man ein volles Inventar hat und die 1000 nadeln landen erst im ersatzinventar, werden diese nicht gezählt, wenn man platz im Inventar schafft und sie dann dort landen. relog hilft auch nicht.
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja bin auch froh das da kein Mantel gemacht wurde. Sieht so viel besser aus.;o)
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @-alderix68-
    Eigentlich sollten diese funktionieren. Hast du im Eventfortschritt den korrekten Fortschritt und nur im Wettkampffenster wird dir die gleiche Menge an Nadeln angezeigt?

    @byom
    Du kannst dich notfalls auch über einen anderen Account an den Support wenden.

    @Diamondgirl
    Hast du evtl. schon so einen Buff gehabt und der aus der Buchung ist in den Stack gerutscht?

    Damit kannst du dich an den Support wenden.

    @ak47TestServer
    Da es in Dracania bis jetzt noch nicht so oft regnete, hat sich das Designteam dagegen entschieden. :p

    @Lo-an
    Das ist bereits bekannt. Du kannst dich damit an den Support wenden.

    LG, Vithrandur.
     
  6. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler


    Ach Xeru :)

    Erstmal sry das ist erst jetzt Antworte hab bisl Stress im RL ^^


    Was bringt es mir, dass ich 7-8x den Wirbel hintereinander einsetzten kann auser das ich den Gegner damit nerve?
    Dmg macht der fast gar keinen... auch wenn man die Blutung geskillt hat...

    Ölpfützen kenne ich genau so wie ein Mage... stehe auch oft genug drinnen weil ich kein Konzi für nen Wirbel habe das ich raus komme. Also kenne das Problem zugut ^^


    Naja was ist den jetzt zum Mage anders, dass ich hier fast immer einen Wirbel habe wenn ein Singu kommt.
    Kann nur sagen wie ich spiele und das wäre:

    • Am Anfang des Wettkampfes kommt recht oft der Frostwind -> Hechtsprung zum Mage -> dieser setzt die Frostnova und darauf eine Singu -> meine Antwort Adrelin und darauf Wirbel und dann paar Jagdpfeile in die Singu weil die meisten Mage darin verweilen
    Unter einem Spiel wenn ich kein Adrelin habe:
    • Frostnova/ -wind vom Mage -> Hechtsprung weg vom Mage und wenn er in die Nähe kommt ein Wirbel durch ihn oder weg von ihm kommt drauf an ob Adrelin schon rdy. ist oder noch immer nicht.


    Desweiteren trifft man auch Mages die auf den Endpunkt vom Wirbel zielen und du so auch 1-3 Hit kassierst wenn du nichts machen kannst oder man trifft gleiche welche die nur Eisgeschoss ballern und die Stuns als nebensächlich befinden...



    Lg Obi
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich muß es nochmal sagen, weil es mich im Moment grad fürchterlich ärgert...

    Ich bin ja schon sehr schmerzbefreit und mach so manches mit, ich grinde mir zb bei einem Frühlingsevent die Finger blutig, wenns sein muß, wo andere längst abgedankt haben, ich mach auch so ziemlich jeden anderen Mist mit, weil ich nach wie vor immer noch irgendwie Spaß und etwas Abschaltung vom Alltag im Spiel finde.

    Aber der Spaß entsteht halt auch daduch, daß es auf die Dinge, die es nur im Event gibt, eine Chance gibt, die auch zu erspielen. Mit etwas gefordertem Einsatz, kein Thema.
    Deswegen frag ich mich, wer auf die bekloppte Idee kam, das Elysier-Kostüm als Glücksdrop aus den sch*-Kisten zu gestalten. Ich spiele jetzt also sehr viel PvP, natürlich sicher nicht so viel wie manch anderer, will sagen, ich bin nicht täglich 8-10 oder mehr Stunden online. Ich ratter momentan fix die PvE-TQ runter und mach dann nix anderes mehr. Habe einige Kisten aufgemacht und bisher nur das Gewand bekommen.

    Inzwischen hat sich bei mir echt Frust aufgebaut. Warum zur Hölle, ist es so schwer, das Spiel so zu gestalten, daß es Spaß machen kann, wenn man sich ins Zeug legt? Wenn es einen Boss gibt, den ich für das Event-Item abfarmen muß, ok, dann mach ich das halt. Beim Pvp ist das etwas anders, die Chance auf einen Gewinn ist halt nicht immer gegeben. Ist ja nicht so, daß ich nicht auch die Quest mit den 5 Kisten mehrmals nun schon gemacht hätte, wenns auch zT echt schwer ist, da es bei mir auch tagesformabhängig ist, wie ich im Ring spiele.
    Oft darf ich aber auch gegen Marschalle, Feldis und auch den einen oder anderen Großmeister antreten. Ok, von mir aus, dann sollte aber die Möglichkeit dieses Kostüm zu erlangen, trotzdem irgendwie gegeben sein.

    Warum kann man sich das nicht über den FS-Balken erspielen?

    Meine dringende Empfehlung: nehmt den/diejenigen, die für die Gestaltung der Events verantwortlich sind, mal kräftig in die Mangel.

    So..... Doppelpost, damit es jemand mitbekommt, darf gerne zusammengeschoben werden.

    Gestern Vormittag war für mich die letzte Gelegenheit, das Kostüm zu erspielen.....
    hab nun Silberrang im PvP (Solo), hab noch die drei strahlenden Edelsteine geschafft - aber kein Kostüm bekommen.

    Irgendwie frustet mich das ganz besonders, kanns nichtmal erklären wieso.

    Hab alle drei Teile, leider kann man die nicht kombinieren. Was soll ich dann damit? Einfach nur das Album um drei nutzlose Teile zu erweitern find ich fast frech.

    Verstehe die Vorgehensweise zur Zeit nicht.

    Da werden viele Punkte, insbes. die grindigen Events und ungerechten Drops, heftig kritisiert, manche davon sind für mich nicht unbedingt kritikwürdig aber dann wird trotzdem immer wieder noch einer draufgesetzt, dass selbst Leute wie ich dann den Spaß an der Sache verlieren.

    Hätte man (wieder einmal) auch anders gestalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2019
    Sternfeuer und Diamondgirl gefällt dies.
  8. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich habe das Ganzkörper Kostüm auch nicht. Habe, wenn ich mich recht erinnere, auch alle 3 kleineren Kostümchen, aber das ganze Ding sehe ich komischerweise nur bei den ganzen Spielern unter lv40...ohne Witz. Ich glaube, dass das für low lv eine höhere Chance hat.
    Habe beinahe keinen 55er damit gesehen. Es stehen immer ganz viele lv20er mit dem Kostüm in der Stadt.
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  9. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Da geht es mir genauso wie meinen Vorpostern.

    Das Ganzkörper-Kostüm will mir bis jetzt einfach nicht droppen,
    & dieses Event spiele ich eigentlich nur dieses Kostüms wegen.

    So langsam bekomme ich dann doch Torschlusspanik. :confused:

    Die anderen 3 Teilkostüme sind mir hingegen schon gedroppt,
    auch mitunter doppelt.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Bei uns in der Gilde hat zumindest einer von dem ich es weiss, das Kostüm.

    Aber ich denke dennoch, dass du möglicherweise recht hast. Die neuen Spieler scheinen manches schneller zu bekommen.

    Mit dem schwarzen Wolf (und dem Panther von Balor) verhält es sich nach meiner Beobachtung ähnlich.
    Mein Eindruck ist, dass alle Spieler, die rel. neu anfingen, den Wolf recht schnell bekamen. Meine Twinks haben den Panther auch schnell gefunden.
    Meine Kriegerin hat den Panther zwar schon eine Weile, aber der Wolf wollte ums Verrecken nicht droppen. Lag u.a. auch daran, dass ich fast nie eine Amphore auf der Map habe.
    Dank eines Gildies, der mit seinem Twink (der das Vieh natürlich auch schon hat) erschreckend regelmäßig die Amphore findet und mich immer dazu einlud, habe ich vor ein paar Wochen endlich den Wolf bekommen.
    Nach ich weiss echt nichtmehr wievielen malen das Ding aufmachen.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  11. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    Also ich habe das Kostüm jetzt 8mal bekommen. Habe allerdings auch sehr viele Kisten geöffnet. Eine genaue Anzahl weiß ich zwar nicht mehr aber hab 40k Ehrennadeln also waren denke paar Kisten
    LG Doofwaker2
     
  12. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Auf lv25 ist das auch nochmal was anderes mit 2k gewonnenen 1v1 Matches und vorteilhaften payer stats:pda gehts schnell
     
  13. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    vorteilhafte Payer stats? :D wenn für dich premium schon payer stats sind, dann sind wohl 90% der Spieler noob payer :D
     
  14. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Welches Lv hatte nochmal deine Waffe? 55?
    Zweifle stark daran, dass du dir 20-30 Millionen?... Glyphen auf dem lv erfarmt hast:D:DVielleicht auch 200 Milliarden? hihi:p
    Bitte nicht ernst nehmen()
     
  15. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    Waffe sind 6Mio und alle anderen Items etwa 600k und ja die kann man farmen. Ich farme bei Heredur ohne exp zu bekommen etwa 500k pro tag. Zudem habe ich 5 Jahre Log In Chest bekommen für glyphen ^^
     
  16. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Kannst du mir zeigen welche Items du dafür verglyphst? Die weißen oder doch eher die grünen?
    100 glyphen pro grünes item oder so? 5000 grüne Items verglyphen. Gj:eek:
    5 Jahre login Chest? Die wurde doch zum verkaufen degradiert?
    Öffnen kann man die nicht mehr oder wann hast du intensiv mit dem Waldläufer jetzt wieder angefangen?
     
  17. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    Ich glyphe nur ab blaue items :) grün geben glaube nur so 30glyphen dann müsste ich zu oft in die Stadt ^^ ich habe den acc schon lange und immer die Kisten abgeholt,geöffnet und weggeglypht. Habe mit dem PVP jetzt erst angefangen weil er nun stark genug war.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Einmal hätte mir vollkommen gereicht... :(:p
     
  19. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Hmm... jetzt habe ich ein bronzenes Amulett. Und jetzt? Gibt es Rezepte dazu? Warum steht nichts in den Tooltipps? Auf der WErkbank auch kein Hinweis? Ich denke man kann das aufwerten? Wenn nicht hätte sich die Schinderei ja sowasvon gelohnt^^
     
  20. Faem

    Faem Laufenlerner

    hallo
    das rezept musst du bei matrona kaufen o_O
     
    JungleBob gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen