Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Also dass mit dem grossen Geschenk ist leider ein manko bei diesem Event. 1500 Münzen bedeutet 30.000 Geschenke in grün, 18.000 Geschenke in blau und 9.000 Geschenke in lila. 2 Stunden farmen auf Hardmap ergab 144 grüne Geschenke, 59 blaue und 7 lila. Bitte überlegt euch ob das wirklich Ernst sein kann :):):):) Das wären ca. 210 stunden farmen. Da müsste man ja ca. 1/3 des Tages dauerfarmen oder arbeitslos sein ;););)

Die Geschenke werden von mir geöffnet, denn die Menge an Glyphen und auch Eventessenz die hier verschenkt wird kann über das Geschenk glaub ich nicht eingespielt werden sofern man ja nicht mal weiss was drinn ist (Troll mit Roter Mütze :cool: vielleicht).

Schönes Event und viel Spass beim Geschenke öffnen

Euer Tirolerchris1975 alias Ràghnall1975 (Offizier der Giganten)

P.S.: Die weissen Items als legendäre zu tarnen ist nicht fair ;););););););)

2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Folgequest von Phestos Quest ist genau die gleiche, wieder für 5 Münzen!
    http://prntscr.com/9cogco
    Das gehört nachgebessert, dringend!

Dafür ist es wie Wurzelgnom schon meinte möglich für andere Gruppenmitglieder die Quest abzugeben. Also könnte man tatsächlich 25 Münzen mit 100 grünen, 60 blauen und 30 violetten bekommen. Sollte das bleiben wäre, 20 Münzen adäquat für den Aufwand, da man so in einer 5er Gruppe immerhin 100 Münzen bekommt. Aber so? Nein danke. Da farm ich lieber jetzt Rüben und farme Krampus während der dritten Challenge 150 mal (1800 Rüben)

Bisher gab es auch keine Münzen von Bossen (dafür aber 1 Draken) oder aus festlichen Amphoren (dafür gefühlte 500 mal Schneemann bauen). Sind die Münzen überhaupt in der Lage auf andere Weise zu droppen?

suchender7 gefällt dies.
  3. IcK

IcK Foren-Graf

Dieses Reittier Troll mit Weihnachtsmütze?
    Oder nen Pet Troll?

4. diedo

diedo Boardanalytiker

Rüben ich dachte Möhren muß man Sammeln ?

5. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Ja,ich hab genau das gleiche Problem!
    Bei mir erklingt zwar die Melodie aber kein Schünemann in der Nähe!

6. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

ist es eig normal das die Drops dieser Challenge Hölzer so gering ist ? - hab bis jetzt 6 stück von den dingern

Wird sich dies ändern wenn die Challenge online ist ?

weiß man schon was darüber ?

Siiane gefällt dies.
  7. Melbar_Kasom

Schneekugel-adventskalender ???

8. En-Lil

En-Lil Laufenlerner

Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat, ich will nicht alles durchlesen müssen.

Ist das wirklich euer Ernst, "liebe" Bigpointer, dass Meister Tatze oder wie auch immer dieser Oberboss heisst, lächerliche 120 EP (in Worten -einhundertundzwanzig- Erfahrungspunkte [ohne Boni]) bringt?

9. Paladar

Paladar Laufenlerner

Mich würde interessieren ob mein "Problem" nur meins ist, oder auch bei anderen vorkommt.
    Die Schneemänner sind bei mir ganz ganz doll Schüchtern. Wenn ich mich nähere verstecken die sich ganz schnell im Boden. MapWechsel hat bisher nüx gebracht...

10. Melbar_Kasom

ich muss denen zustimmen die das geschützbrückenrennen als äusserst nervig und frustrierend empfinden.
    Daher von mir mal ein VORSCHLAG :
    Anstelle dass man bis zum Ein-Ausgang der map befördert wird würde ein Versetzung an den Anfang der jeweiligen Brücke völlig ausreichen !

11. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ich hatte bisher keine Probleme mit den Schneemännern

12. IcK

IcK Foren-Graf

Letztes Jahr gab es diese Gelben Geschenke bei normalen Monstern in der Normalen Map als Dropchance.
    Dieses Jahr hat keiner aus meiner Gilde ein Gelbes Geschenk bei der Hard Map von Normalen Monstern erhalten!
    Entweder nen Bug oder so gewollt ???

13. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Um ehrlich zu sein hab ich jetzt schon keine Lust mehr auf das Event.

Hier kurz die Gründe:

- ständig stirbt man bei den Geschütztürmen und darf dann wieder durch die gesamte Map reiten... extrem frustirerend. Jedes mal über den Wissenbaum Punkte verschieben ist mir auf Dauer auch zu nervig.
    - wieder mal Herausforderungen, schafft man eine nicht, kann man auch den Edelstein nicht craften. Das sorgt ehr für Druck als für Spielspaß. Ich möchte gern meine Zeit selber einteilen!
    - Hölzer die für die Challenge benötigt werden dropen extrem selten, nicht mal Taze auf "Schmerzvoll", besitzt eine 100% Droprate.
    - Morgen direkt die erste Challenge, Vorfarmen ist also unmöglich...
    - 1500 Münzen, für die man wohl die nächsten 4 Wochen durchspielen müsste (vllt 4 Stunden Schlaf pro Tag^^). Wohlgemerkt für einen Preis der nichtmal bekannt ist... ohne mich :p
    - Edit: Irgendwas scheint auch mit den Schneemännern nciht zu stimmen. Konnte sie nur einmal abfarmen.. auch eine Stunde später sind sie noch nciht respawned...
    LG Shadow

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
    Freki-3, IcK und sopor_aeternus gefällt dies.
  14. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

ich hab eine frage zum Mini-Event Liebe Mods:
    bekommt man tatsächlich pro Holzscheit nur 12 Fortschritt? (so war es auf dem Testserver)
    Das würde bei 2.000 benötigtem Fortschritt bedeuten dass man 167 Holzscheite allein für die erste Herausforderung benötigt. Also 167 mal den Tatze auf schwer killen (der bei mir nichtmal jedesmal gedroppt hat, da war glaube ich ein bug, denn mein Teamkollege hat dafür 2 bekommen..)
    Wenn es so ist, ist das zeitmäßig quasi nicht machbar oder sehe ich das falsch??

Ich habe jetzt schon über 3K eventfortschritt und den boss immer mitgemacht, ich habe jetzt 6 Holzscheite, kann mir jemand sagen, wie das gehen soll?
    Die mudule damals im zwergen-event waren ja schon etwas anstregnend, aber gut machbar. Das ist aber völlig übertireben, wenn es so bleiben sollte.
    Bitte um eine kurze info, dass ich weiß, ob ich mir da noch die mühe machen soll, oder es gleich lassen kann :)

Lobend möchte ich hervorheben, dass die Schneekugel eine tolle idee ist. Das finde ich sehr schön. Das Event ansonsten ist auch gut zu spielen und auch auf Schmerzhaft recht einfach.

Siiane gefällt dies.
  15. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

die einzigst lohnende map wird die schneekugel map sein.
    von daher, bp, beide daumen hoch. war sonst noch was spannendes ??

irgendwas , was mich motiviert mir was auch immer an zu tun ??
    nix garnix, ja das seh ich genauso. absolut tote hose.

sopor_aeternus gefällt dies.
  16. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Man braucht keine Holzscheite für den Fortschritt. Die sind nur um die Feuerkäfige anzuzünden, um den Frosthauch für einige Sekunden zu unterbinden. Laut Cosopt soll man aber auch ohne klar kommen.

Armando gefällt dies.
  17. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

okay, das würde einiges erklären :) schade, dass der guide noch nicht auf deutsch im forum ist, das würde alles vereinfachen.. im englishen hab ich es dann wohl net genau gelesen. Danke dir :)

z-Feronia-z gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

würdet ihr den deutschen guide mal bringen müstet ihr nicht das englische zitirn was sehr viele sowiso net verstehn

mitlerweile kann mann aber auch erwarten das ihr inner lage wahrt das zu übersetzten in englischen forum ises ja schon 1 woche drinn

19. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich meinte die täglichen Geschenke in der Mittwinter-Höhle:

Wenn die Schneemänner in einer Map nur kurz aufploppen und gleich wieder verschwinden, sind sie noch nicht wirklich respawnt.
    Dass das ungewöhnlich lange dauert , habe ich persönlich bisher nur im Slifmoor beobachtet, in allen anderen Wildnisgebieten, die ich probiert hab, ging es bei mir ganz normal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass tatsächlich neben jedem Feuerkorb nur ein Käfig steht, und dieser nur 12 Fortschrittt gibt.
    Aber: Wie Cosopt hier bereits dargelegt hat, benötigt man die Holzscheite und Feuerkörbe allenfalls, um sich auf dem Weg NACH OBEN etwas Luft zu verschaffen, während man durchrennt bzw den Weg freiräumt. Es geht auch ohne, insbesondere wenn man Premium hat und ein gelegentliches Neu-Anlaufen verschmerzen kann.
    Nachdem Kranparus besiegt ist, ist sein Eisiger Hass weg. Holzscheite werden dann nicht mehr benötigt, insbesondere NICHT, um die Gefangenenkäfige zu öffnen und Fortschritt zu erhalten. Auf dem Weg NACH UNTEN geht es also nur noch darum, schnell genug zu rennen, um innerhalb der Zeitbegrenzung von 2-4 Minuten (je nach Challenge) allen Fortschritt einzusammeln.
    Man kann die Challenges also grundsätzlich auch ganz ohne Holzscheite spielen!

Eisbaer-mj und Shadowgrinder gefällt dies.
  20. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dann muss man einfach etwas Timing üben. Einen Schuss sollten die meisten Chars zumindest auf der leichten Map überleben. Das schafft auch mein 0815-Twink.

Diese Hölzer sind keine Pflicht beim Minievent. Sie dienen einem nur als Unterstützung. Man bekommt keinen Eventfortschritt für diese Hölzer und sie dienen auch nicht als Eintritts-Preis.
    Mit diesen Hölzern wird an bestimmten Plätzen ein Feuer entfacht, um sich aufzuwärmen (um den 20sec-Debuff zu resetten). Man braucht pro Platz aber auch nur ein Holzstück. Daher wohl auch nur diese recht schwache Droprate.

Challenge startet erst am Samstag und geht bis Montag. Wurde also um ein Tag verschoben, allerdings nicht um ein Tag nach hinten verlängert. Man scheint also die Dauer des 1. Minievents um einen Tag verkürzt zu haben.

Shadowgrinder gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.