Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lynise gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schau mal hier rein

    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-157.61275/

    es gab allerdings immer wieder mal nen bug wo man früher rein konnte bei manchen events
     
    stinehoreburg gefällt dies.
  2. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde nochmal ein klein wenig geputzt.

    stinehoreburg,

    hier gibt es einen Fehler, wie von meinem Kollegen erläutert, in dem Guide bezüglich der Levelangabe.

    Seit Release R157 (danke paul21061969) wurden Events grundsätzlich mit einem Mindestlevel von 20 versehen.

    Hier der Auszug aus den Patchnotes:



    Viele Grüße,
    Lynise
     
    stinehoreburg gefällt dies.
  3. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    wow lvl 50 in 3 Wochen - i Spiel seid 3 Jahren und bin noch nit lvl 50 - i eile mit Weile :po_O

    das Gift war biestisch je mehr LP ein Char hatte je heftiger knallte es rein - mein DK konnte nit Tanken und noch das Gift verkraften Fazit Event is gestorben für mich
    :mad::mad::mad::po_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  4. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Waldox70,

    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben, nutze doch bitte on Zukunft die " Bearbeitungsfunktion ", wenn du deinem alten Beitrag noch etwas hinzuzufügen möchtest.

    Viele Grüße,
    Lynise
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kurz noch Feedback.

    An sich ein gut spielbares Event.
    Diesemal konnte ich das komplette Event spielen obwohl ich zwei Tage auf Dienstreise war.
    Minichallenges waren vom Datum und Laenge guenstiger gewaehlt aber bleiben noch immer Glueckssache, dass man genau dann Zeit hat.

    Belohnungen waren was mich betrifft OK. Schade das es diesesmal nur einen Stein gab.

    Aber was fuer mich persoenlich -wirklich der Gewinn des Events ist- sind die Schwingen. Ich haette mir die niemals gekauft, noch gegauckelt fuer Andermant da ich dachte die sind nur eine optische Spielerei aber die sind echt viel mehr. Man gleitet damit ueber Mobs hat viel weniger Hindernisse und sie sind schoen schnell. Mein Bild ist damit viel ruhiger und stabiler. Es macht unlaublichen Spass damit Riesenmobs zusammenzutreiben. Also wirklich ein Zugewinn fuers Spielerlebnis. Die Davinci - Steampunk Schwingen sind fuer mich auch optisch die mit schoensten Schwingen vorallem fuer Waldlaeufer (Engel bin ich ja schon von Natur aus ;o)).

    Was mich betrifft ein gelungenes Event.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    thermogoth, PugvonStardock und zfino gefällt dies.
  6. Fimflamflum

    Fimflamflum Nachwuchs-Autor

    Moin zusammen,

    auch ich möchte kurz mein Feedback geben.

    Das Event lässt sich in der angegebenen Zeit gut spielen. Die gedropten Hacken waren im Schnitt i.O. Leider gab es immer wieder mal Runden in denen fast keine dropten, aber dann gab es auch Runden in denen ich mich damit fast "tod schmeißen" konnte.

    Ähnlich verhielt es sich mit Jullov. Mal hatte ich 8 Runden ohne einen einzigen gesehen zu haben und dann wieder kam er fast jede Runde.

    Auch die Minievents waren an sich gut zu schaffen. Allerdings habe ich wieder einmal festgestellt, dass der Fortschrittdrop extrem auseinander ging. Aber auch hier wieder der Punkt, dass Ferienbeginn ist und nicht alle da waren. M.E. wieder mal ein Punkt der gegen diese unsägliche Minieventstrategie spricht. Aber scheinbar ist bei BP jemand davon total begeistert ... :(

    So gab es im 2. Event einen Unterschied zwischen 116 (ja mehr waren es in der Tat nicht) bis 370 (und das obwohl der Admiral nur 100 geworfen hat).

    Ich pers. finde diese Spannbreite deutlich zu groß. Auch die Dropchance beim Admiral war ... komisch. So hat ein anderes Guildenmitglied in 5 runs 2x 250 und 1x 150 bekommen und ich mit 2 Chars in der Summe gerade 1x 200 und 2x 150 (bei 22 runs). Ja ich weiß, dass es "Glück / Zufall" ist, aber gefühlt hat das nix mehr mit Wahrscheinlichkeiten zu tun ....

    Von daher fände ich es angenehmer, wenn die Spannbreite ausgewogener wäre.

    Die Belohnungen aus dem Balken ... waren ok. Ich hätte mir zwar auch noch eine zweite Kiste mit einem Stein gewünscht (im Mainevent), aber ok.

    Positiv zu erwähnen ist, dass ich den Drop von Zugängen in z.B. den Zwischenwelten sehr gut fand. Hatte man mal die Nase von der Eventmap voll, so konnte man auch in den anderen Maps etwas fürs Event finden.

    Letztendlich bin ich aber froh, dass es nun rum ist.
     
  7. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Event ok - Hacken gabs wie immer genügend (wenn man über Gilde und Fl gefarmt hat ;))

    Ansonsten nichts neues , sogar die Bug´s waren die alten.:p

    Flügel ganz nett , aber statt immer neuen Reittieren wär mal n brauchbares Equip nett:rolleyes:

    und jaaaaaa ich bin ein Messi :eek::eek::eek::eek:, und freu mich schon auf´s nächste mal :D

    [​IMG]

    lg
     
    GrannySmith und Amokmika gefällt dies.
  8. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich fands zumindest schon mal positiv das die ,wie auch schon beim letzten düsterzwergen event aus 4 Minis 2 gemacht haben.
    Das ist deutlich leichter und besser zeitlich einzuplanen.
    Ich hoffe ganz stark ,das dies beim neuen dragan event auch so gemacht wird.
    4 Minis sind mir einfach zu heftig.
    Ich kann quasi damit 4 Wochen nur für dso einplanen.
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn du in 10 Tagen problemlos 2 Minis schaffst, dann sollten 4 Minis in 30 Tagen doch kein Problem sein oder ;)
     
  10. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    4 Wochen sind lang..wenn ich übers We mal was anderes vorhabe ,Besuch da ist was auch immer ,und nur eine mini nicht spielen kann war alles für die Katz.
    So habe ich das Ding in 1 1/2 Wochen durchgeritten und kann deutlich besser ,auch mal Spiel freie Wochenenden einplanen.
    Für mich ist das starker spielzwang und das finde ich persönlich ,um es milde auszudrücken ,Mist .
     
  11. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Last Feedback:

    Soweit alles spaßig gewesen,aber endlich auch Eventzeit vorbei,weil kann kein Viscanium mehr sehen :)
    Hoffe das die drops nun besser werden...lach
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Genau das kann ich bestätigen. Mit dem schwarzen Panther ist es ein
    rumruckel reiten, ein nach vorne stottern. Dagegen sind die Flügel
    schnell und angenehm flüßig. So macht's Spaß.
     
    Saabia gefällt dies.
  13. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo Paul2106196,
    hallo Lynise,

    Danke für Eure Antwort. So "weit" in der Vergangenheit habe ich selber nicht nach einer Antwort gesucht. Das nächste Mal ist man (Frau) schlauer!
    MfG
     
  14. Xamsamnam

    Xamsamnam Nachwuchs-Autor

    nicht mehr lang dann ist es endlich vorbei
    Lg Sammi ;D
     
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurden noch ein paar gänzlich Themenfreie Beiträge gelöscht. Das mit dem Feedback geben hat doch bisher super funktioniert, jetzt zum Schluss sollten wir das doch nicht vermasseln. :)

    Auch Spieler, die ihren Abschied verkündet haben, dürfen hier ihre Meinung posten ohne gleich angegangen zu werden - denn ein Verbot für das posten bei "Inaktiven Spielern" gibt es hier nicht im Forum. ;)


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  16. d.officia

    d.officia Junior Experte

    "Bringt wieder einen Aufwertungsstein pro Minievent" Jetzt mal nicht übertreiben! Der eine Aufwertungsstein ging voll klar. Kann gar nicht verstehen wieso sich so viele Spieler hier aufregen, dass es nur einen Aufwertungsstein gibt. Wenn man einen Aufwertungsstein richtig nutzt, zum Beispiel als Heiligen Rubin hat er schon einen Gegenwert von 150.000 Andermant und das ist schon mega viel ;) Also geht der eine Aufwertungsstein mega klar. :D
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das ist Deine Meinung und lass mir bitte dann auch Meine:D. Mir ging es darum, dass es im ersten Event 3 Steine gab - bei jedem Minievent einen:), dann gab es nur noch 2 Minievents, aber mit jeweils einen Stein am Ende. Dieses mal wurde schon auf einen Stein gekürzt und wir reden uns wieder, wenn es beim nächsten Event gar keinen mehr gibt und Du den dann beim Gnob in einer Glückssphäre kaufen darfst:(:mad:.
     
  18. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Natürlich hat ein Aufwertestein einen gewissen Gegenwert wie @d.officia das anführt.:rolleyes:

    Nur was nutzt alle Rechnerei , wenn BP die letzten "guten" Belohnungen nach und nach ausm Spiel entfernt.:(

    Und zu der Gnob-Lotterie hab ich mich andernorts schon zur Genüge ausgelassen - hoffe nur , dass diese mögl Sphäre dann keine 150k Ander kostet ;););)

    lg
     
    Amokmika, GrannySmith und PugvonStardock gefällt dies.
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    endlich ist der schwachsinn beendet und ich muß auf den normalen maps nicht alles 2 mal klicken zum sammeln.
    das war mit abstand der größte pupsmist, den dso event nennt.
    beim kleinen charakter eventfortschritt von ca 460 und beim großen um die 50 und selbst das war schon jenseits der schmerzgrenze.
     
  20. Derdiedasssss

    Derdiedasssss Junior Experte

    Finde auch das der eine Stein nicht ausreichend war für das Event!
    Das Event ist ein scheiss Event(meine meinung) und es gab 3 Aufwertungssteine die mich dazu angeregt hatten mir das bescheidene event doch zu geben^^
    jetzt macht dieses event einfach nur noch saumäßig viel Arbeit aber nix kommt auf dem Fortschrittsbalken mehr dabei rum.
    Einzigen Vorteil aus dem Event zogen leute die Urlaub hatten, Arbeitslos sind oder Schüler die ferien hatten... (Amphorenschlüssel farmen).
    Echt Schade das so viele Events immer super starten und dann immer und immer mehr in grund und Boden gekürzt werden mit den gewinnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.