Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

2. VanillaSky1970

VanillaSky1970 Fortgeschrittener

3. kassim

kassim Foren-Graf

für alle die das bestimmte und meist gesucht fass noch nicht hatten es gibt es noch in mod 1 habe es gestern zwei mal gehabt ich glücklicher

Hayagriva62 gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

1-2 Stunden.. mach mal bitte 1-2 Tage. ;)
    Ich glaube ich bin hier nicht der einzige der low Fortschritt Drop ohne Hacken hat.
    Ich finde das verdammt überheblich. Nich wegen deiner Aussage, denn das mag
    sein das es bei dir gut dropt, aber es dropt nun mal für jeden unterschiedlich.
    Ich bin heute bei 881 Fortschritt, OHNE Hacken, weil ich aus jux und ballerei
    mal schauen will wie weit ich komme. Hacken habe ich im Event bisher genau
    "X" zusammen bekommen. Habe aber nicht rund um die Uhr danach gefarmt.
    Daher falle ich unter "Hacken droppen gut", aber weis ich wie es morgen ist?

Daher Füße stillhalten, nix sagen und einfach weiter kloppen.
    Bin doch nicht bekloppt und verrate BP was bei mir dropt und verursache ein
    Drop runter drehen. Wenn sie es sehen wollen.. hey BP.. ick hab Logfiles! :p

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Lurgino

Lurgino Forenprofi

@Viki
    500 Fortschritt in 1-2 Stunden halte ich auch für maßlos überzogen, da müßte Jullov schon immer das sein und alle Gegner mit einem Schlag liegen.
    Ich hab jetzt 4k Fortschritt wobei ich auch in den Stressmode^^ verfalle und sehr viele Stunden investiere weil ich es schaffen will.
    Alles in allem finde ich das Event schön, wenn auch die Droprate etwas besser sein könnte.
    So verbleibe ich in froher Erwartung des 2. Minis und wünsche noch allen viel Erfolg.

MfG Lurgino

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ne problemlos machbar ;)

Wenn man folgendes beachtet.

1. schnelle Schuhe anziehen
    2. genug Spitzhacken
    3. Drusen Map nutzt

Dann sind in 10 min, so lange braucht man rund, 90 Fortschritt möglich.
    60 / 10 = 6 Runs pro Stunde = 6 x 90 = 540 Fortschritt.
    Je nach Char gehts auch schneller oder langsamer.

Aber 600 in 2h Stunden sind kein Problem, wenn man genug Hacken hat.
    Hab während ich zum Mini durch gerannt bin, rund 120 Hacken gefarmt, reicht für 10-12 runs = 900 Fortschritt.

7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Auf Deutsch: genug zahlen und Spitzhacken kaufen. Bei mir droppen pro Runde ganze Map putzen maximal 3... für 120 Hacken müsste ich also mindestens 40 mal die ganze Map putzen, und das in 1-2 Stunden?

Hayagriva62, frogg1952, Medusa1000 und 2 anderen gefällt dies.
  8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Du hast da was falsch verstanden. Es geht um diese Aussage:

9. Hecktor-X1

achso, ohne Spitzhacken, hm

ne dann ist das unmöglich :D

10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Habs angefressen, das Event, aber schnell die Lust verloren, ich will mir nicht die x-te Taucherausrüstung erspielen... dachte, die Rune wäre vllt ein Anreiz... aber für mich als 2-Hand-DK irgendwie Banane... nehme doch keinen dmg-Stein aus meinem Schwert raus :confused:
    Für mich, die zu wenig Zeit hat, um ausgiebig zu zocken, stellt sich einfach die Frage, ob ich lieber Spaß haben will und dabei an meinem Rang in den ZW arbeite oder mir stundenlang die gleiche winzige Map gebe, die mich unendlich anödet. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer :D

Ich weiß, das ist natürlich vor allem eine Frage des Geschmacks :)

11. XQueenjackyX

XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

Also mal mein zwischenfazit...

Spiele diesmal mit meinem DK durch... wegen der Rune... da ich versuche auf ordentlich Krit zu setzen... tja es zieht sich zäh wie gummi... obwohl ich von vorangegangen events noch von den alten Log in Kisten hatte und anfänglich recht flüssig vorankam, wird das kaugummi immer länger... WARUM ist ganz einfach erklärt....

Früher hat man pro Runde im Schnitt immer so um die 5 Spitzhacken bekommen(manchmal mehr manchmal weniger) mitlerweile droppen die bei den mobs nur noch arg selten so das ich z.Z. max. auf einen Schnitt von ca. 2-3 komme (gefühlt eher die 2)... selbstverständlich ohne Jullov gerechnet... und früher droppten 1 o. 5 jetzt 1 o. 3... wieso die Droprate m.E. gekürzt wurde kann man nur spekulieren... Böse zungen würden sagen kauft euch welche...

Das die Aufzugszündungsmodule im max drop erhöht wurden ist da natürlich positiv...

Die neuen Log in Kisten find ich fürn A... 40 eventfortschritt ist nicht meins hätte lieber wieder die altge mit zugang etc.

unreines Viscanium ist bei den trollen um 5 auf 15 gewachsen... bietet aber nicht wirklich eine Kompensation für die Spitzhacken...

Die erhöhten schwierigkeitsgrade machen m.E. keinen Sinn, denn mehr Fortschritt gibt es nicht... kostet nur mehr essis und Zeit... und wegen den Drops nehm ich die nicht... da hab ich in den ZW´s mehr davon...

Viel neues gibt es also nicht was positiv zu vermerken ist... und ganz ehrlich dann hättet ihr lieber nichts geändert und es wäre i.o. gewesen...

In diesem Sinne erwate ich mal den nächsten Fail...

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    Snoops61 gefällt dies.
  12. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Wo kann ich diese Drusen Map mit den dazugehöriigen Erläuterungen finden?

13. Hecktor-X1

z.B. auf Seite 6 diesen Beitrags ;)

Oder hier, die nutze ich

https://board-de.drakensang.com/thr...ug-der-duesterzwerge.63824/page-3#post-809044

Du gehst zur 1, klickst die Druse an, dropt Fortschritt, gehst du zur 2.
    Spätestens bei der 5. kommt der Scherge.
    Bei der Nummer wo der Scherge kommt, weißt du in welcher der 5 Drusen Maps du bist.

Dann schaust du unten also unter der Karte beim Link nach, da stehen alle zahlen, wo in dieser Map Fortschritt dropt.
    Damit hast du jedesmal zu 100% Fortschritt, und nie Schergen.
    Schergen geben immer 50 unreines = 2.5 Fortschritt, Drusen aber bis zu 10, manchmal nur 1.

Ist die Frage, welche Variante besser ist, nur Schergen rufen, oder die andere :D

14. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Vielen Dank

15. kassim

kassim Foren-Graf

die rune ist ja nicht schlecht und es ist auch gut das man sie im nebenhandgegestand einsetzen kann aber was ich mich frage wieso geht das nicht mit denn STEINEN FÜR DIE KRITTISCHE TREFERWERTUNG das man die auch in die nebenhand einsetzen kann weill zeit wird es und so mancher dk magier und waldi würde sich darüber freuen achja liege gerade bei 1200 ohne drusen aufzumachen und spiele nicht pausenlos einfach alles aufsammeln und umtauschen

16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Irgend was passiert seit dem Weiterleiten, wisst Ihr schon was ?

17. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Stimmt, genau das braucht dieses Spiel, noch höheren dmg output.

Sabberbiest und Faudlaer gefällt dies.
  18. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

ernsthaft hast du dir wirklich mal überlegt was du da schreibst`?
    natürlich will kein wirklich dso fan einfach nur aufgrund seines op chars durchlaufen sondern das ist eigentlich auch wenn das durch die ewigen meckerthreats nixht ersehliche aussage, ich hoffe das mal richtig ausdrücken zu können:
    Es geht nicht darum alles sofort zu schaffen
    es geht darum wenn ich z.b. ein op char habe dann möchte ich eine Herausforderung und ein angemessene Belohnung dafür haben was ich leiste z.b. Mode 3 und zwar wie besagt mit der erhöhten droprate wie es in dem Eingangsschirm steht oder etwas leichter für die standardchars oder aber einfach für die normalchars wo ist da eine becorteilung? so wie es ist laufen op´s oder normalos bzw anfänger durch als wäre es butter. Warum schafft bp es nicht dieses so zu korrigieren dass ein oipo nicht im leichten mode läuft weil der anreiz fehlt usw. meine güte sogar eim 16 jähriger bringt ne formel hin da sind leute angestellt die komplizierteres zustande bringen könnten. bitte ma an bp weiterleiten

steffenfuerst gefällt dies.
  19. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ein Run "normal" - 27 Hacken. Wer bietet mehr?

20. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

So auch wenn einige hier meinen bzw einer echt mal hab grade das mini beendet und alle module verbrfaucht. also farmte ich mal weiter und was sehe ich: 62 module pro run also heisst dass für mich minimum 12 runs map 1 um 6 mal mini 2 zu laufen ohne fun an map 1 zu haben weil sonst ja keine zeit ist. kann bp sich nicht mal was herausforderndes einfallen lassen um einen nicht fas gefühl zu geben das man das nicht packt bzw das es mehr spass macht bsp aufgaben verteilen mach das oder jene bsp kill endboss xyz in den zwelten um so und soviele eingänge zu bekommen etc.
    ich heul nich wie der eime so aussagte aber ernsthaft so schwer wars nie und nen sinn bzw grund der verschlechterung da gibt es kein argument das dies rechtfertigt bp hat mal wieder verkackt. Was dieses Event betriffz. Danke Aber für die Bonuscodes in letzter zeit welche jedoch leider nicht das wieder gut machen was durch die fehlerhafte balance leistung-gewinn rechtfertigen.#
    Wo ist denn eigentlich das Problem eine vernümftige balance aus der vorrausgesetzten leistung und der belohnung zu bringen
    bsp
    ausgerichtet an der kk wird der schwierigkeitsgrad angepasst
    zugangsvorraussetzungen zu einer eventmap ist nicht mehr grindingvorausgesetzt sondern frei für alle die ihrer kk einen speziellen boss legen.
    Und mein grösster Kritikpunkt:
    BP ihr seid sowas von faul und ideenlos. Warum macht ihr immer wieder die selben events ohne c
    Kontextänderung ihr macht nur schwerer wegen werte bz berechnungspunkte aber keine neuen storys. man ich geb euch genug neue storys und aufgaben die zu erledigen währen aber ihr imterresiert euch doch eh n *** darüber.
    Ich will nix geschenkt, ich will dso wie es angefangen hat erweitert wie es war sprich die rote linie Geschichte und gameplay erweitert und nicht verändert.
    Das ist kein geheule!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Februar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.