Feedback Feedback zum Event "Verseuchte Kanalisation von Kingshill" Juli 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Sidarion gestartet, 10 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Kanalisations-Event.
    Kleinere Änderungen findet ihr in den Patchnotizen, ein leider etwas veraltetes FAQ hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenbewohner

    Danke,


    17 Tage nur Loginbonus abgreifen :):):),

    sooft wie dieses Event jetzt aufgespielt wird, mag es nicht mehr sehen. :confused::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
    Ariesblue und Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nach längerer Spielpause bin ich seit einigen Wochen wieder da, natürlich keine Kanalschlüssel mehr. Ich hab jetzt 1,5 Stunden auf Inf I gefarmt und unglaubliche 8 Schlüssel gedroppt. Wie stellt ihr euch das denn vor ? Ich mochte das Event echt immer gerne, aber das nimmt einem echt den Spass, soviel Zeit kann kein Mensch aufbringen.
     
  4. Zдзятlιcнε

    Zдзятlιcнε Laufenlerner

    Also ich hab schon vor 2 Tagen in Stonekeep (beim "Erze-klicken") sehr gut die Schlüssel von den Ratten gedropped, evtl wo anders farmen?
     
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Diesem Event gehören auch die Massen an Fortschrittsbalken entzogen.
    Aber man hatte wohl keine Zeit dafür, weil ja alles an der CE arbeitet.

    Und die Belohnungen sind für den Aufwand immer noch merkwürdig.
    Und der Wurm ist immer noch dezent zu derbe.
    Und Wurm Inf1 nur 95 Fortschritt, wo man komplett 58k braucht, is ohne Worte.
    Und ..
    Und..
    Und..
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Wenn ich mir hier alles so durchlese, bin ich heil froh daß ich im Urlaub bin und diesen Kram mir nicht antun muss.
     
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Fuer alle die es spielen wollen habe ich hier eine Schweinchenkarte reingestellt.
    Hafen & Koenigskrypta

    Have Fun ;o)

    Hier noch ein Link fuer die Minis und die Wurmstandorte

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2020
    Wernher65, Ariesblue, FrecheZicke und 3 anderen gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Hab gerade mal aus Langeweile die Anfangsquest angespielt, 1 Run Kanal unter dem Festplatz tödlich, 42 FS.
    Dann kurz hochgerechnet, was soll ich sagen: ich nehme diesmal das volle Unterhaltungsprogramm des werten Betreibers, renne ausschließlich auf tödlich diese Map, dann bin ich schon nach 1380 Runs, also gerade mal 90 am Tag, durch:p:p:p

    ... und bevor mir jetzt jemand vorrechnet, dass das alles anders viel schneller geht: weiss ich, war nur rumgeblödelt.

    Nein, mein echtes Fazit: gut dass ich ned scharf auf die immer wieder gleichen Belohnungen bin, dieses Event dürft ihr gerne behalten:rolleyes:
     
    Wernher65 und Ariesblue gefällt dies.
  9. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    mein 45er Magier....
    Labor auf qualvoll alles gekillt....null schlüssel
    funkelberge 2 runden alles gekillt.... null schlüssel
    ende
     
  10. maju01

    maju01 Fortgeschrittener

    Glückwunsch, das gleiche langweilige Kanalevent der vergangenen Monate. :mad:

    Fortschrittsleisten haben wieder, für langjährige Gamer, nichts erwähnenswertes! :(

    Selbst die Reittiere im Fortschrittsbalken, haben nicht mal eine andere Farbe. :mad:

    Also ich hab langsam keine Ahnung mehr, was Ihr da treibt und in was ihr eure Ressourcen bündelt, ins Game kann es nicht sein. :oops:

    Nur noch peinlich! Und wenn man die Menge Schlüssel sieht, die man für NICHTS sammeln müsste, wäre man schön dumm, dies zu tun.

    also 0 von 10 Punkten
     
    Wernher65 und Ariesblue gefällt dies.
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich war heute mal eine Runde Funkelberge Inf1 = 8 Schlüssel.
     
  12. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Vor weg hab das Event nicht angespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht machen auser die Minis denn die brauchen keine 5h vorbereiten...

    An dem Event wurden exakt 4 Sachen geänder:
    1. Drop der Schlüssel !IN! den Event Dungeon wurde erhöht (Damit ist gemeint auf Inf4 kann man 50er Stacks finden oder so aber du gehst mit einem Minus normal raus...)
    2. 3. 4. Droperhöhungen die keiner weis wie hoch die sind...
    und paar allgemeine Sachen....

    Die Hauptsache wieso so viele das Event bescheiden finden wird mal wieder nicht angegangen. Stichwort: Essenzen
    Auf hohen Modi braucht man nicht zum Boss solo gehen da man massiv an Essenzen benötigt die man nur durch die 4 Zutaten farmen kann die niemals in der Relation zu den benötigten Essenzen für den Boss stehen...
    Mittlerweile ist dieser Essi-Unterschied nicht mehr so groß weil einfach mehr Dmg zu Verfügung steht. Jedoch noch immer in einen schlechten Verhältnis oder wurden die Drops von dne 4 Zutaten angepasst und dies nicht in die Patchnotes geschrieben.

    Sonst schönen Event gibt dir 4 Maps zum grinden (bisl Abwechslung), super Belohnungen und 2,5k Draken?.

    Problem?
    Die Essis wären die nicht so schwer zufarmen/verbrauch beim Boss würde es gar kein so schlechtes Event sein und die Schlüsseldrop müssten mal aus den Keller gebracht werden...


    Hoffe ihr habt hier bei Stellar Gold das zu genüge behoben ^^

    Edit: Grad gemerkt die Schlüssel drops in den normalen Maps wurde auch erhöht mal schauen wie gut die Dropen


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Da noch ein kleinen Feedback zum Sommerfest da ich es übersehen habe... Mods können es gerne wo anders hin verschieben ^^

    Vorbereitungsevent:
    War nicht anstengend und hat im ganzen gut gepasst wenn man die FarbenQuest einmal täglich abgegeben hat. Man sollte aber alle 3 Quest schon von Beginn an freischalten...

    Hauptevent:
    Zu viel!

    Das ganze war ein fetter Tritt ins Hinterteil... Preise von Zumpe (Reittiere) hätten höher sein müssen und die Kaufoption von Tickts mit Ander hätte begrenzt sein sollen.
    Dafür einfach mal eine kleine Rechnung... Rrrock mag die ja so :p

    FBI: 1k Klee (1 Stück)
    Pets: 4k Klee (3 Stück) Ziege, Huhn und Phonix
    Reittiere: 2k Klee (2 Stück) Kokosnuss und Schildträger

    Gesamtwert: 7K Klee
    Farmdauer bei Osterevent ca. 7-8 Tage. ohne Event ca. 20 Tage reines 10h Grottefarmen/Tag!

    So gehen wir noch einen Schritt weiter mit der Pay-Aktion von Tickets... den jetzt wird es unschön...

    45x 20% Dmg-Runen

    Kosten ohne Event: 157.455 Draken
    Mit Sommer-Event: 37 Stunden 30 Minuten und 900k Ander (600€ bei einem Event was es ja zu genüge in letzter Zeit gegeben hat) Hierbei ist 50 Minuten für eine Rune eingerechnet

    Ist jetzt eigentlich nicht die Welt wenn man für ein Hobby Geldausgibt da gibt es das eine oder andere Hobby was mehr an Geld frisst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  13. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Laut Eventfenster soll man mit Ritter Hardy sprechen, der angeblich am Festplatz in Kingshill sein soll, nur ist er da nicht.
    Dort ist nur der Ausrufer "Simon Clamour" und das war's.

    Ist natürlich möglich, dass es nicht Hardy's Zeit war, so um 03:52 Uhr morgens :rolleyes:
     
  14. -Annasa-

    -Annasa- Laufenlerner

    Nicht die Welt? Ist ne ganze Stange Geld. Aber naja, wenn man es hat, dann immer gerne, sage nur es gibt sinnvollere Sachen. Obwohl ich das Sommer Festival eigentlich ganz cool fand und sogar machbar. In manchen Faktoren zumindest.

    Aber nun zu dem jetzigen Event. Kann man mit einem Wort ganz gut beschreiben : Frechheit. Die Zutaten, ohne stundenlanges gefarme gar nicht zu erreichen. Und dann NUR 999 Stück pro craft. Damit soll ich den Wurm kitzeln oder was? Für Freizeit Spieler und arbeitende Leute nicht machbar. Außerdem so ein hardcore Farm Event neben der Rangliste noch zu starten ist ja n wenig, naja, ohne Worte. Wir haben zwar mehr als 2 Wochen Zeit, wenn man aber bedenkt, dass man tagsüber arbeiten geht und abends, vielleicht 3-4 Stunden Zeit hat, ist es schlicht weg unmöglich.

    Jedes Forum ist voll mit Beschwerden über Events und Gameplay, und BP merkt nichts, da das Geld anscheinend nicht zu knapp wird, es gibt schließlich genug, die das ganze noch immer finanzieren. Um es abzuschließen, würde ich gerne minus Punkte verteilen. Vom Mantel Preis fange ich mal gar nicht erst an..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2020
    spider-aldi und Wernher65 gefällt dies.
  15. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Gerade mal wieder meinen DK aus dem Schrank geholt, um ihn frische Kanalluft schnuppern zu lassen und habe dabei festgestellt, dass der 'Spezialeffekt' Ansturm mit direkt anschließendem 'Rückzug' immer noch nicht beseitigt wurde.
    Der Fehler ist uralt, wann wird das endlich mal gefixt?

    Wann erscheint der Rattenkönig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    du willst auch immer nur haben haben haben :p ^^ bp wirds schon irgentwann mal gebacken bekommen einen bug zu fixen der uns spieler nervt ^^ (ironie off)
     
  17. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Wo gibts Andermachtpulver?

    Das einzige Gebiet, in dem es angezeigt wird, ist die Königskrypta. Ich bin dort gerade 10 Fullcleans gelaufen und habe 0 Andermachtpulver erhalten.

    Falls jemand Andermachtpulver gefarmt hat, würde ich gerne wissen wie und wo.
     
  18. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Andermachtpulver und Kanalparasiten sind extrem ... extrem selten und sollen wohl gekauft werden.
    Also die Antwort auf die Frage wäre dann wohl: Shop :eek:
     
    jordywinchester und mulloh gefällt dies.
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    erstes fazit schlüsseldroprate auf der eventmap ist gut man kann gut plus machen todeswurm dropt je nach modi zwischen 8 und 18 schlüsseln so war es bei mir jedenfalls

    frage an die mods wann kommt der rattenkönig denn der wird zurzeit bei keiner map angezeigt

    gibt es dieses event wieder eine COMMUNITYCHALLENGE oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  20. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hi,

    bei den Kanalparasiten stimme ich Dir voll zu, aber über Andermachtpulver kann ich mich nun wirklich nicht beschweren. ;)
    Oder die Dropwahrscheinlichkeit ist von Spieler zu Spieler extrem unterschiedlich. :rolleyes:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen