Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Warum hast Du die Bilder von Punkteträgern entfernt? Verstoßen ein Fliegenpilz, ein Marienkäfer und ein Bild vom Sams gegen irgendwelche Regeln?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Bulettenwerfer :)



    Ist bestimmt wegen anprangern von Punkteträgern. :rolleyes:

    Anprangern im Forum ist doch verboten. :p



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,
    ich denke, das sie das sehr wohl wissen. ;)
    Der Mantel ist halt ein Teaser. Man soll zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht inf4 läuft sehen und probieren können, wie gut es sich auf hohen Modi mit hohen Essis oder ohne Essis und deren Verbrauch spielt :)

    Das soll dich dann dazu verleiten, dir für die hohen Balken mit den fetteren Belohnungen den Mantel zu holen.
    Wenn du das nicht magst, ist auf inf4 dann der ressourcenverbrauch, wenn man nicht gerade in 5er op-Gruppe unterwegs ist dann so happig, das man dann mitunter, wenn schon nicht für den Mantel, wenigsten für Ressourcen etwas investiert. ;)

    Deswegen werden Appelle in diese Richtung (meiner meinung nach) nicht viel bringen.
    Selbst startbar würden hw. zu viele damit zu viel Fortschritt der hohen Balken schaffen, so das sie keinen Mantel und/oder deutlich weniger Ressourcen kaufen würden.
    Bei genügend starken Gruppen wären dann auch Möglichkeiten da den Mantel zu "strecken" indem etwa 2-3 von 5 mit Mantel, die anderen mit Essenzen spielen und man zwei mantelphasen hinbekommt ;)

    Schön wäre diese Option natürlich ohne Frage :D

    Xeru
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Sehe ich genauso. Der 3h-Mantel soll zeigen, wie geschmeidig es gehen kann, der unerreichbar scheinende Gesamtfortschritt ist anfänglich besonders abschreckend und somit wird der Kauf der Eventausrüstung angeschoben. Alles richtig. Aber warum kann der 3h-Mantel nicht wenigstens innerhalb von 24h frei wählbar gestartet werden? Würde dem Grundanliegen beider Seiten entgegen kommen aus meiner Sicht.

    LG vom Døbby
     
  5. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Sie benötigen viele verschiedene Ressourcen, um dieses Ereignis abzuschließen. Ich muss die Essenz der Schneemänner sammeln, ich brauche Materialstücke für höllische Level. Ich muss eine Gruppe von Leuten finden, die bereit sind, mit mir zu spielen ... wann soll ich gehen?
    Wie ich es verstehe, werden Mini-Events auf einem höllischen Niveau sein? Wenn dies wahr ist, denke ich, dass dies nicht notwendig ist.

    Ich verbringe durchschnittlich 3 Minuten (Q5), aber ich brauche immer noch alles. Und ich kann nicht zulassen, dass sie geheilt wird (ohne anzuhalten). Ich muss atmen, ich bin kein Cyborg ... Es erhöht die Aktivität im Spiel wirklich, aber auf lange Sicht kann es negativ sein. Theoretisch läuft alles nach Plan, aber Sie müssen die inf4-Ereignisse reduzieren. Ich versuche schnell zu sein, aber ich habe keine Zeit ..
    Überprüfen Sie den Druck auf die Rad-Jungs.

     
    Saabia gefällt dies.
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    erstens, die hoffnung stirbt zuletzt... :D
    und zweitens, es wäre einem schon geholfen, dass wenn der umhang schon von alleine startet, dann wenigstens nicht offline weiter abläuft. soweit ich weiss, tut er das nämlich.

    so hat man wenigstens die wahl zu sagen oh, ich hab gerade den umhang bekommen und es ist schon sehr spät.
    jetzt noch 3h spielen kann ich leider nicht, aber ok, dann geh ich halt off und spiele den buff weiter, wenn ich auch die zeit für die 3h zum zocken habe.

    so wäre die beste lösung gewesen, wo alle mit zufrieden wären. dazu muss man kein raketentechniker bei nasa sein, um alleine auf diese lösung zu kommen. ;)

    also bitte an BP weiterleiten und für das nächste event hoffen. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    PugvonStardock, Saabia, Dobby_dd und 6 anderen gefällt dies.
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    das würde auch sehr helfen. Bei der Brille für die Zwischenwelt klappt das ja auch sehr gut. ;)
     
    z-Feronia-z und Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Meine Frage bez. des Automaten hat sich erledigt, nachdem einer aus unserer Gilde auf I4 mit dem käuflich erwerbbaren Mantel 15k FS (also ohne sinds dann 10k) aus dem Automaten gefischt hat und auf diese Weise ein gutes Stückchen auf I4 vorankam :)
     
    mcdoc gefällt dies.
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    nur zur Sicherheit noch mal genau gefragt. Wenn ich den Inf1 Fortschrittsbalken voll habe, und dann in der Inf1 Map den Automaten mit den 10k/15k nutze, wird dieser Fortschritt in den Inf4 Fortschrittlichen angerechnet: Richtig ? :);)
     
  10. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Mal etwas rechnen, obwohl die Minis noch nicht angefangen haben..

    Benötigte Fortschritt:

    1. Mini Infernal 4 - 3880
    2. Mini Infernal 4 - 7490
    3. Mini Infernal 4 - 12870

    Höchstmögliche Fortschritt per Runde auf Infernal 4 ohne Mantel/mit Mantel

    1. Mini - 100/150
    2. Mini - 175/262,5
    3. Mini - 275/412,5

    Benötigte Runden für die Infernal 4 Balken ohne und mit Mantel:

    1. Mini - 39/26
    2. Mini - 43/29
    3. Mini - 47/32

    Gesamt ohne und mit Mantel:

    129 ohne und 87 mit Mantel.

    Infernale Zugänge:

    18 060 ohne Mantel
    12 180 mit Mantel

    Wenn man Haupt Infernal 4 mit Mini Infernal 4 Kombiniert, kommt man mit beide durch ohne Zusätzliche Kosten, aber ist schon krass wie viel benötigt wird um mit alles durch zu werden. Diejenige, die sich kein Mantel gekauft haben und keine Schnee Essenzen von letzten Jahren haben, müssen mit Zusätzliche Andermant ausgaben rechnen, weil Schnee Essenzen farmen wird keiner nach vorne bringen.

    Dabei sind die Event-Belohnungen nicht krass genug um die Ausgaben zu rechtfertigen. Bis auf die Juwelen natürlich. Und Münzen etwas zügiger sammeln um das große Geschenk aufzumachen, aber 1,5k Münzen kann man auch ohne Mini sammeln.

    Es wird natürlich weniger Kosten, weil, wenn ich mich nicht irre gibt es auch bei Kranparus eine 3h Mantel, dadurch werden die Kosten für diejenige ohne 50€ Mantel etwas reduziert.

    Das ist jetzt nicht jammern. Nur mal ein Überblick. Ich finde das Event toll im ganzen. Klar, muss man viel farmen, aber so ist es halt.
     
    trojan3250 und Diamondgirl gefällt dies.
  11. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Nein, ich denke, er wird für den Balken, auf dem du dich gerade befindest angerechnet bzw. dem Modus der Map auf der du gerade bist entsprechend.
    Würde ihn am Ende vom I1-Balken auf keinen Fall auf ner I1 - 3 Map benutzen.

    Ich glaub auch, daß man den nur 1x benutzen kann, weshalb man das gut planen sollte. Ich werds nicht machen, ich spare auf das Geschenk, aber generell hat mich ja nur interessiert, ob der FS in jedem Balken gutgeschrieben wird.

    Derjenige von dem ich sprach, hat den gekauften Mantel getragen, deshalb bekam er etwas mehr. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich mit dem Mantel, den man sich erspielen kann, bis auf I4 hochzuzocken und ihn dann noch zu nutzen... vllt gibts ja Leute, die so unterwegs sind, aber ich glaub, ich kenne keinen :D :D
     
    mcdoc gefällt dies.
  12. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Hallöchen,

    Solange der Mantel nicht auch die Türme ein wenig besänftigt (z.B 50% Schadenreduktion) isser mir
    so ziemlich egal.

    Entweder hab ich Damage / NoDefense oder NoDamage / Defense
    Den goldenen Mittelweg hab ich noch nicht gefunden, und zum Umskillen ist mir das bißchen Gold zu schade

    Als Mage kann ich Wüste Inf1 ohne Extras laufen....

    In diesem Sinne Mini1 abwarten, Mantel holen, 15k FS einlösen und gute Weihnachten wünschen
     
  13. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Danke für die Antwort:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Schade das du die Punkte nicht wieder rausnehmen kannst ,ich wollte nur gesehen werden ,nicht doch bestraft werden:oops::oops::oops:
    Ja ok,das Kostüm kostet nichts wenn es mal raus fliegt,ist nur nervig ,ok.
    Ich habe immer Lauf-Buff und DMG-Buff drin,das sind jedes mal ca.200Gold,das ist nicht mehr lustig und darum geht es mir:rolleyes:o_O:(;)
    bb von tinay
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2019
  14. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    der fortschritt geht über, in den nächsten balken,zumindest war es bei mir soo_O
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Und auf welchem Balken hast du gespielt und auf welcher Map (Modus) warst du?

    Wenn du noch auf Balken 2 oder 3 spielst und dann auf I1,2 oder 3 den Automaten tätigst ist klar, daß der FS auf den nächsten Balken geht. Bist du aber am Ende von I1 und auf ner I3-Map würde ich das nicht riskieren, ehrlich gesagt.
     
  16. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    :);):cool::D:rolleyes::rolleyes:
    Das ist ja auch richtig was du sagst,nur es ist mit BP sehr einseitig!
    Wenn du Fehler bei BP siehst die an deinen Geldbeutel gehen ,so wie DMG-Buffs die immer rausfliegen z.B,ist das ok,wenn du nur mal was falsch machst ,wirst du hier gleich bestraft !!! Wenn zwei im Boxring stehen und nur einer darf schlagen,fällt es dem anderen schwer zu lachen:D:rolleyes:;)
     
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Xeru

    Drei Dinge will ich hierzu sagen:

    1. Am besten nur fuer dich selber denken und nicht fuer Andere ( in dem Fall Managemant DSO) - das funktioniert nie- bei Frauen sowiso nicht ;o)
    2. Ist nichts in Stein gemeisselt und vor allem nicht hier. Ich/Wir haben hier soviele Veraenderungen mitgemacht das wir das an unseren 2x 10 Fingern nicht mehr aufzaehlen koennen..;o)
    3. Lebe ich..und werde nicht gelebt darum sage ich wenn mich was stoert und werde das auch immer machen.

    Wenn du 1-3 beachtet dann gib mir nochmal Feedback was du von den Grindbalken & Kostenaufwandt findest den man hier provozieren will?


    Liebe Gruesse

    Saabia

    P.S
    Denke dies hier ist wohl das letzte Event in Folge was alte Resourcen aufsaugt von Altgamern…..die Leute die ich gesprochen habe die sich den 50 euro Mantel gekauft haben werden es nicht mehr machen.

    Ja und die die sich am liebsten ein DauerAbo darauf machen wollen- die lachen ueber den Royalen Zufallsstein...den haben die schon lange gekauft.;o)
     
    Xerustes gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,

    ohne es jeweils einzeln zu zitieren kurz zu 1.-3. :)
    So wie du natürlich jederzeit sagen kannst was du meinst und was dich stört, was ich dir auch nie absprechen würde, nehme ich mir heraus jederzeit meine Meinung kundzutun, unabhängig davon ob sie jemand hören mag oder nicht :D
    Dein Beitrag war nur der Aufhänger und es ging nicht gegen dich, sondern war eher eine Reaktion darauf, das viele zu meinen scheinen (nur mein eindruck) das BP nicht wüsste, das der direkt auslösende Mantel, teils sehr weit von den wirklich schweren Balken entfernt, etwas ist, das die Spieler stört, sondern es wäre irgendwie einer Unachtsamkeit Seiten BP geschuldet.:D
    Wäre dem so, würde zu der Unachtsamkeit auch noch ein schwerer Fall von Ignoranz hinzukommen, da quasi bei jedem Feedback im Forum und auch im Discord eben dieses von vielen eingebracht wird und wurde.
    Ich denke also nicht für irgendwen, sondern zähle nur 1+1 zusammen ;)

    Mit 2. Muss ich dir recht geben. :D
    Aber (Ich mag Gleichnisse) Irgendwer muss die Heizdecke kaufen auf der Kaffeefahrt :D
    Es kann sich jederzeit bzgl. Der Mäntel alles mögliche ändern.
    Ob das was es dann ersetzen wird dann besser ankommt weiss man nie.
    Ich sag nur Heizdecke.

    Mir ist z.b. im aktuellen Fall der Inf4 auch zu grindig. Und auch generell finde ich den Grindfaktor hoch, zumindest für mich als Berufstätigen, der nur Abends spielt und am Wochenende durchaus auch noch andere RL Interessen und Verpflichtungen hat ;)
    Ich kann aber nachvollziehen, das Spieler die ein Vielfaches meiner Zeit haben auch beschäftigt werden wollen. Auch kann ich verstehen, das bei Belohnungen, die das Mass früherer Eventbelohnungen massiv übersteigen und, so man sie im Spiel erwerben würde, grosse Beträge erfordern würden so ausgespielt werden, das entweder Geldeinsatz oder viel Zeit (die man sich wieder durch Geldeinsatz verkürzen kann) erforderlich ist.
    Die diversen Balken sehe ich da als Kompromiss und ich rechne mir vorher aus, bis zu welchem Balken das Event für mich geht.
    Wenn ich den erreicht habe, habe ich (Für mich) das Event erfolgreich beendet.
    Die Balken darüber ignoriere ich, wie das Säckchen Gold am Ende des Regenbogens, oder die möhrrübe auf dem Kirchturm ;)

    Xeru
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Und du findest es nicht komisch dass du du auf einmal ( seit 4 Monaten) mit einem Char der sehr stark ist und mehrere Jahre alt ist auf einmal kein Event mehr ausspielen kannst?
    Es geht um Geld- klar - das kann jeder sehn......aber auch um SpielSpass wenn der fehlt gehen die Leute..
     
    stoney und PugvonStardock gefällt dies.
  20. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Feedback meinerseits zum Winterevent (ohne Kranparus-Herausforderungen):
    Event gefällt mir richtig gut- (fast) alles richtig gemacht :)
    negativ sind mir (nur) zwei Dinge aufgefallen:

    -Ausbeute der Schneeessis von den Schneemännern (zu) gering
    -von Tatze nur extrem selten Phestos-Münzen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.