Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen' ab September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @TeamÖsterreich
    Dein weitestgehend aus Beleidigungen bestehender Beitrag wurde entfernt. Wegen der dafür vergebenen hohen Punktzahl (Wiederholungsfall) wurde das Forum direkt Dunkel für dich.
    Aus dem gelöschten Post nur ein Zitat, welches gleichzeitig den einzig Beleidigungsfreien Part deines Beitrags darstellte:
    Die Liste der Oktober Events wurde bereits am 24.09.2020 im Unterforum Event Ankündigungen eingestellt und zeitgleich auch in den Kalender eingepflegt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. SidAmos

    SidAmos Aktiver Autor

    Das überarbeitete Event wurde in manchen Bereichen verbessert: Scherbenverbrauch ist jetzt viel geringer und die Map 1 wurde verbessert. Negativ ist die Bossstärke in Map 2, meinetwegen darf der schon viel Leben haben aber wenn es Angriffe gibt, die sogar meinen Char auf Inf 1 mit 1 Hit umhauen dann ist da was überzogen. Ganz klar: In Gruppe ist das Event gut spielbar, arm sind nur wieder mal die Solospieler und die Schwächeren, die keine Hilfe haben. Die Andermantessenz ist nach wie vor für die Kloake.
    Möchte noch was zu dem "Zufallsprinzip" in diesem Spiel erwähnen: Hatte mit Zwerg am Beginn des Events 3x HINTEREINANDER (!) übers schwarze Tor die lila Map und auch sonst war lila map die Häufigste, das hat mich geärgert weil ich lila Essenz nicht brauche. Gegen Ende des Events, als ich die lila Map für die Quest an meinen Waldi brauchte, hatte ich bei ca 15 runs durchs schwarze Tor KEIN EINZIGES MAL die lila Map. Schade, hätte die 4k Essenzen, die es als Belohnung gegeben hätte, gut brauchen können aber das ist halt das "Zufallsprinzip" in diesem Game...
     
  3. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    das Event ist Müll muss noch mal über arbeitet werden und Endbosse in 2 Map zu stark egal was für stufe
     
  4. Axtkampf

    Axtkampf Nachwuchs-Autor

    Auf map2 müssen die 10 Splitter jeder Farbe in einem run fallen und das IMMER.
    Aktuell ist die Streuung einfach zu groß und extrem nervig.
    Hatte bisher Runden, da waren nach der Hälfte einer map schon 10 erreicht, dann wieder musste ich bei manchen Farben 3 komplette Runden absolvieren für 10 Splitter.
    Auch die Wahrscheinlichkeit für die lila map muss höher sein. Bin aktuell bei 2925 FS und NULL mal die lila map. Ich spiele immer inf1.

    Was ist eigentlich mit den Setteilen und den weiß/schwarzen pets/Wirbel????

    Ich spiele das event jetzt zum 3.mal komplett durch und bisher Nichts davon zu sehen bekommen.
    Es gibt doch keinen Grund damit so geizig zu sein. Verwendung finden die Sachen eh bei kaum jemand, man "braucht" sie ja nur für die skins und die Sammeltasche, wo sie dann verstauben.
     
  5. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Kann mich den Kritiken nur anschließen.

    Und noch etwas: 300 Draken für ein durchgespieltes Event sind LÄCHERLICH! Müsste das Event zwölf(!) Mal durchspielen, um mir bei Gnob auch nur eine Rune der Macht leisten zu können. Noch Fragen zur Zeit-Belohnungs-Balance?

    Dieses Event ist überflüssig. Reine Zeitverschwendung.
     
  6. Axtkampf

    Axtkampf Nachwuchs-Autor

    Dem stimm ich nicht zu.

    Die Hauptbelohnung in diesem Event sind die Elementsphären und die daraus resultierenden Essenzen.
    Wenn man die Elementarschaden-Essenzen in Kombination mit dem passenden Pet verwendet, hat man im Bosskampf einen schönen Vorteil.
     
    steffenfuerst, TZone und PugvonStardock gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Diese Aussage ist vollkommen lächerlich. Keiner spielt das Event wegen den Draken sondern wegen den Spezialessis.
    Dein Post war überflüssig und reine Zeitverschwendung.
    Noch Fragen ?
    [​IMG]
     
  8. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Bitte meinen Post vollständig lesen!

    Das mit den Draken ist eine Ergänzung zu den vorher bereits mehrfach genannten Kritikpunkten, denen ich vollständig zustimme. Und der Vorteil durch die Spezialessis relativiert sich durch den enormen Aufwand für dieses Event, insbesondere an "normalen" Essis für die Map2-Bosse.
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Der Vorteil den man durch die Spezialessis beim Bosskampf hat lohnen den Aufwand auf alle Fälle.
    Wieso soll der Aufwand für das Event enorm sein. Wenn man nur das Event bis zu Ende spielen will, ohne noch ein paar Essis zusätzlich zu farmen, ist man locker in 4 Stunden durch.
    Versteh nicht was du meinst wieso man enormen Aufwand an "normalen" Essis hat. Wir sind Inf3 in Gruppe gelaufen und der Boss war mit blauen Essis kein Problem.
     
    maju01, Vader99 und TZone gefällt dies.
  10. Vader99

    Vader99 Kenner der Foren

    Alao ich habe am Ende des Events aus den Kisten ausser 4k grüne Blitzessis, nur normale Essis rausbekommen leider, aber alleine schon das Kamot ist super und generell ist das Event von der Länge zu spielen her und von der Ausbeute gesamt, eines meiner Topevents.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. LadyHellcat

    LadyHellcat Foren-Grünschnabel

    An sich ist das Event ja top, ist solo auch ganz gut spielbar, lediglich ist nervig, dass man keine Lila Map Ports bekommen kann, außer mit Mega viel Glück aus den Amphoren. Ebenfalls droppt der Helm lächerlich schlecht. Habe in 3 Events 45 Runs die Lila map, 5 runs Infernal I und 40 runs Infernal III gemacht, habe den Helm 0 Mal gesehen. Einfach lächerlich, dieses Zufallsprinzip in diesem Fall. Die lila Map kommt schon nicht oft und der Helm droppt noch viel weniger. Will den ja auch nur für den Transmog haben...

    Freundliche Grüße
    LadyHellcat
    Level 55 Dampfi
    Gilde XinsaneX
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die Kiste am Ende vom Event ist doch nur eine kleines Goddy. Ausschlaggebend sind die Teile die du vom Boss in Map 2 bekommst womit du andere Essenzen "veredeln" kannst.
    Inventar, Reiter Event, Seite 1 letzte Reihe. Die mit roten Essis veredeln und das passende Pet dazu sind die super.
    Zu dem Kamot stimme ich dir zu.

    Den Helm habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen:mad:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020 um 11:05
  13. LadyHellcat

    LadyHellcat Foren-Grünschnabel


    Oh man, das ist doch echt Schmutz für manche. Deshalb wären Lila Map Ports gut gewesen. Gab es beim ersten Essievent am TS auch zu kaufen, wurden dann aber leider entfernt.

    Dieses Event ist die Droprate der schwarzen Setteile eh ein Witz. Über 50 Runs in verschiedenen Maps auf Infernal III gemacht, 0 schwarze Teile.
     
  14. Mirill

    Mirill Aktiver Autor

    Da ich oft solo spiele brauche ich für die Bosse auf der map2 rote Essis. Doch welche Essis werte ich dann für die begehrten OP-Essis auf???

    Das ist doch sinnfrei!!! :eek:

    Vielleicht soll man die ja dann für teures Ander kaufen??? :mad:

    Fazit: Event kann der Betreiber alleine spielen. Der kann sich ja Essis und mächtige Seelenwächter en Gros in sein Inventar legen.
     
  15. Vader99

    Vader99 Kenner der Foren

    Lila Ports gibts da und dort aus den Amphoren...
     

Die Seite empfehlen