Feedback Feedback zum Geisterfest Oktober 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Sidarion gestartet, 16 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Retired18

    Retired18 Forenexperte

    Bestätige den Drop von Geisterfeuer bei Gwenny, auf Inf4 sind es 14er Drops. Das Problem ist, der Drop ist eher selten, so über den dicken Daumen bei jedem 7. bis 10. Run ein Drop (wobei ich auch zwei nacheinander hatte):oops:.

    Wenn ich die Patchnotes Release 243 richtig interpretiere, soll das wohl so:(.
    Auszug:
    Für "Geisterfeuer" wird explizit aufgeführt, dass der Drop schon vor der Herausforderung erfolgen kann, bei "Lebensenergie" wird das nicht erwähnt. Aber auch der Geisterfeuer-Drop ist - wie oben angezeigt - bei weitem nicht regelmäßig.
     
    PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    das ist seltsam, weil es bei mir grad andersrum ist - bei mir dropt das jeden 7. bis 10. run NICHT. mach das meiste auf inf3 und da liegen hinterher so gut wie immer 10 davon da. ganz selten mal nicht. bin ich verbugt oder fällt das unter dieses mysteriöse dropglück von BP?

    grad eben 5 runs schloß per port gemacht. gab 5x 10 geisterfeuer. seit eventbeginn jetzt fast 500 davon bekommen.

    seit ihr euch sicher? weil mit prem wandert das direkt ins inventar. vielleicht mal da beobachten.

    ansonsten an die mods das mal nachzuhaken, weil kann ja nicht sein, daß es da SO große unterschiede gibt bei den einzelnen spielern.

    gruß
     
  3. Dammriss

    Dammriss Nachwuchs-Autor

    Das stimmt schon, nur in der Vergangenheit war es doch öfter so das die Server nicht gleich wieder gestartet sind oder noch mehr Probleme hatten, kurzum ich bin anderen Interessen nach gegangen. Ist aber nun egal :)
     
  4. Medusa1000

    Medusa1000 Fortgeschrittener

    Hi, mir ist der Event-Cloak gedropt, wollte ihn in den passenden Slot verschieben, das hat nicht funktioniert ....

    Die Quest-Navi für die erste Map wird dringenst gewünscht!
    Der Lauf des Eventmantels sollte timebar werden!

    ps..: .... und aktivieren an dem Abend ebenso nicht, und das ist bei weitem nicht mein erster Mantel (weiß ja nicht was sich hier so ändert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
  5. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    der eventmantel ist auch kein item zum anziehen, weshalb das in "den slot ziehen" auch nicht funktioniert. der läuft als kostüm, und als solches muß er auch aktiviert werden.

    gruß
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. mitsuki87

    mitsuki87 Laufenlerner

    hallo ist mal wieder richtig toll event läuft wieder an und ich komme seit event begin nicht mehr rein wie auch schon bei Dragan event war es das gleich habe ganze zeit Nebula und support gibt auch keine rückmeldung richtig schön wie viel zeit dabei verloren geht weil man nicht rein kommt weill immer nebula angezeigt wird ............
    https://www.directupload.net/file/d/5975/qq3bv6gx_png.htm Bild als beweiss
    ich verstehe es langsam echt nicht mehr was das soll
    habe das spiel bereit oft runtergeschmissen und neu drauf gezogen und über but inhalte gelöscht aber nix geht wieder
    große klasse
     
  7. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Spiel ALLES sauber deinstallieren/löschen (auch TEMP Bereich), Rechner neu starten.
    Spiel neu installieren.
    Interpretiere den Fehler mal als Versionskonflikt irgendwelcher Dateien.
     
  8. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das Feedback, das gesammelt und weitergereicht wird. :)

    @DerRabe, @Killace, @Lupi1950, @Menrud, @z-Feronia-z
    Zur Frage mit dem Geisterfeuer und der Lebensenergie hat @Retired18 netterweise die Antwort geliefert.
    Geisterfeuer erhält man schon vor dem Beginn der Herausforderung "Rückkehr der Toten", Lebensenergie wird erst ab Beginn verfügbar sein.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  9. Retired18

    Retired18 Forenexperte

    Nach einem aktualisierten Eintrag im englischen Wiki respawnen die Mobs auf Map1 "Oldfield" diesmal nicht mehr.

    Noch nicht selbst getestet (war bisher immer recht zügig durch mit dem Run:)).
    Wenn das zutrifft, ersetzt das zwar nicht den Komfort des vielfach gewünschten Map-Clean-Navis, aber immerhin fällt der Zeitdruck zum Map-Clean weg und man kommt - wenn auch ggf. mit mehr Zeit durch Suche nach dem berühmten letzten Mob - sicher zum Endgegner, ohne den Run "Endgegnerlos" nach dem Respawn zu verlieren, wie es beim letzten Mal noch passieren konnte.
     
    ila42, Susi58 und z-Feronia-z gefällt dies.
  10. mitsuki87

    mitsuki87 Laufenlerner




    habe ich schon alles X mal gemacht es geht nicht das war bei dragan auch so bis neues hotfix kam dann ging es wieder wer enschäadigt die zeit für das event wenn man es nicht spielen kann und es dann auch dessen dann nicht mehr schaft NIEMND BP sollte sich mal echt was einfallen lassen langsam so macht das kein spass mehr :(
     
  11. frosch1

    frosch1 Junior Experte

    hallo kann es sein, daß in allen maps (geisterfest) die " schicken amphoren " fehlen, oder habe ich das nicht richtig? könnte ja sein!? gruß
     
  12. Retired18

    Retired18 Forenexperte

    Hab diesbezüglich interessehalber einen Test durchgeführt, indem ich nach halbem Map-Clean mal ne zeitlang afk gegangen bin. Konnte kein Respawn der Mobs feststellen. Nach Fortsetzung und Abschluß des Map-Clean kam dann problemlos der Map-Boss. Also ist der Zeitdruck auf Map1 raus!

    Und jetzt die Gretchenfrage: Wieso muss man eine solche nicht unwesentliche Änderung des Gameplay über Umwege und eher zufällig aus dem englischen Wiki erfahren??? So was gehört "offiziell" kommuniziert, z.B. in den Patchnotes!!!!!:confused::(
     
    ila42 gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2020
  14. Retired18

    Retired18 Forenexperte

    Hab aufgrund Deines Hinweises noch mal nachgetestet. Scheinbar war ich beim ersten Test noch zu schnell....:rolleyes:.
    Diesmal hab ich nach dem Kill des Mini-Bosses in seiner Nähe bis zum Respawn gewartet (Dauert einige Minuten. Gefühlt kann man die Map in dieser Zeit fast zweimal clearen...). Nach dem Respawn hab ich ihn stehenlassen und zunächst die restlichen Mobs verhauen -> kein Map-Boss. Nach dem Kill des respawnten Mini-Bosses kam unverzüglich der Map-Boss. Also bleibt es dabei: Kein Zeitdruck mehr beim Mapclean von Map 1.
     
    mcdoc gefällt dies.
  15. inliner999

    inliner999 Junior Experte

    Wie sieht es eigentlich mit einer Entschädigung aus?
    Ich meine ja nicht mal unbedingt den 3h Mantel, sondern auch für die 3d premium.... Waren immerhin mindestens 4std. flöten gegangen und dieses kostet echtes Geld.
    Aber denke mal gibt nix, daher von mir auch nix xD
     
  16. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Wird der Bonus mehrerer Juwelen der Geistermacht kumuliert oder zählt nur der höchste Wert? Wenn zwei Juwelen der Geistermacht eingesetzt sind wird angezeigt "erhöht den Schadensbonus ... um 45 %. (0.45, 0.25). Wenn kumuliert wird, ist es ein Anzeigefehler und müßte heißen 70 % (0,45 + 0,25). Wenn nur der höchste Wert genommen wird ist die Anzeige richtig, aber es macht keinen Sinn mehrere Juwelen der Geistermacht einzusetzen.
     
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Auf eins kann ich mich aber wenigstens verlassen. Die Steine die ich aus den Beuteln bekomme sind Schrott.
    22 Edelsteinbeutel von Geschliffen bis Königlich und dann das :

    [​IMG]

    Das war jetzt das dritte Event in Folge wo ich nur Müll bekommen. 1 offensiver Stein von 22 Steinen und dann noch den Kleinsten den es geben kann:mad::mad: - wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Absolut ausgeglichen die Verteilung von Off- und Deffsteinen:rolleyes:.
     
  18. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Die geschilderte Verteiluing von Off- und Deffsteinen kann ich bestätigen. Bei mir ist es ähnlich. Die Offensiven bekomme ich kaum einmal. Allerdings kann ich mich an keine offizielle Aussage erinnern, wo behauptet wird, die Verteilung sei ausgeglichen.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Diese Aussage, das die Dropchancen gleich sind, die gab es Mal. Hat aber nur Gelächter hervorgerufen, da NIEMAND dies durch seine Drops Bestätigung könnte. Bei mir selbst, sieht es so aus: Def-Steine hab ich schon einige königliche, Off-Steine nicht einen höher als perfekt. So sollen wir zum Kauf der Offensiven Steine durch Andere, welches wir auch gegen Echtgeld kaufen sollen, angeregt werden. Wer stark sein will soll zahlen
     
    SidAmos, jordywinchester und PugvonStardock gefällt dies.
  20. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Ich habe mich auch gerade gewundert, wie die Schadenserhöhung gerechnet wird. Ich hätte gedacht:
    25% (Gwenfara Bogen) + 25% (Gwenfara Köcher) + 90% (Juwelen der Geistermacht 2x) = 140%
    Meine Erhöhung liegt aber bei 115%.

    [​IMG]
    Nachdem ich jetzt rumprobiert habe, habe ich festgestellt, dass der Bogen und Köcher nur einen Buff von 25% haben und nicht jedes Item für sich, also 50 %. Dann passen auch die 115% (1x Item 25% + 2x Steine 90%)
    @ mods: Soll das so sein? Falls ja, ist das ziemlich missverständlich beschrieben. Außerdem kann man dann ja auch nur den Köcher tragen, um den gleichen Schadenseffekt zu erzielen. Der Buff erhöht sich dann zwar langsamer, aber der Schaden bleibt der gleiche.
     
    z-Feronia-z, Saabia und steffenfuerst gefällt dies.

Die Seite empfehlen