Feedback zum Mittwinterfest 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...auf Grundlage der 'gravitative Zeitdilatation' ist es auch möglich die Zeit dadurch zu beschleunigen, indem man ganz einfach im gravitationsfreien Weltraum (ohne Berücksichtigung der Gravitationsfelder anderer Himmelskörper) seinen Computer benutzt. - Man muss nur darauf achten, sich nicht der Lichtgeschwindigkeit zu nähern, da sich der Effekt der Zeitbeschleunigung dann leider wieder umkehrt. :D

PugvonStardock, Talesien, Alice29 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Gute Tipp - probier ich aus :D

steffenfuerst gefällt dies.
  3. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Ehrlich? Das hätte ich jetzt nicht Gedacht :D:D:D:D:D:D:D

Um es mal anders zu formulieren. BP möchte für seine Dienstleistung bezahlt werden, was auch ihr gutes Recht ist. Räumt aber jedem ein, das Spiel auch kostenlos spielen zu können, wenn man bereit ist, entsprechend mehr Lebenszeit zu verplempern.

Aber du scheinst dich ja über das normalste der Welt aufzuregen, von daher gehe doch mit gutem Beispiel vor raus und biete doch direkt mal deine Arbeitskraft ohne Gegenleistung an. ;) *Facepalm*

Gaudino44 gefällt dies.
  4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Abgesehen davon, dass ich dem ersten Teil vollkommen zustimmte (so ein Verhalten ist in einer Gilde nicht zu tolerieren!) wollte ich den Anstoß gleich nutzen, um über die Gaukler zu reden:
    Einerseits gibt es noch immer Spieler/innen, die ihr Gold für's Crafting brauchen (was ohne Premium gleich nochmal mehr ist) und auf der anderen Seite droppen die Seelis auch bei den Gauklern nicht für Alle gleich. Als Bsp hat bei mir ein Char pro k verkaukeltem Gold durchschnittlich 8 Seelis und ein anderer Char erhält durchschnittlich unter 1 Seeli pro vergaukeltem k Gold.
    Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass man heutzutage doch eh so dermaßen viel Gold einnimmt und gar nicht weiß, wohin damit, aber dabei wird immer vergessen, dass das eben NUR auf jene Leute zutrifft, die sich nicht noch mit dem Crafting herumschlagen.
    Denn wer wirklich gute Items craften will, dem reichen auch die z.B. 350 Gold/Tag nicht.
    Selbst während des BdU-Event, wo man am Tag auch ganz locker über 1k Gold machen konnte (OHNE stundenlang vor dem PC zu hängen) haben sicherlich nur die Wenigsten einen Zuwachs beim Gold und Gaukeln verzeichnen können, da es halt gleich wieder für's Crafting draufging.

Das hat mich auch eine gewisse Zeitspanne stark genervt. Ab dem Punkt, an dem man jedoch alles alleine schaffen kann UND auch nicht unbedingt auf Begleitung wert legt, erfolgt dann auch ganz schnell ein Umdenken. Zumindest war es bei mir so:
    Wer mich hetzt, darf den Run mit mir zusammen noch beenden und sich danach neue Gruppenmitglieder suchen. Ich bin dann raus.

Ich wenn ich Dir das nachher ingame auch sagen werde, hat's Paul schon auf den Punkt gebracht:
    AN ALLE:
    Brecht die Quest sofort wieder ab und gebt auf KEINEN Fall die Geschenke ab um dafür 5 (FÜNF von 1500 benötigten) Münzen zu bekommen. Es lohnt NICHT!!!
    Selbst wenn die Items aus den Geschenken Schrott sein sollten, rechnet mal durch, wieviele Glyphen das sind. Da hier sicherlich nur die Minderheit schon alle Items auf Lvl 55 gestuft hat, hat die Mehrheit der Spieler/innen von den Geschenken bedeutend mehr, als von läppischen 5 Phestos' Mittwinter-Münzen.

Das hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass, wenn Du in 50 Jahren wieder mal auf die Erde kommst, alle "Trolle" schon an Altersschwäche verstorben sind, da hier auf der Erde mehr als 50 Jahre vergingen:eek:

Kannst ja gerne mal googlen, wieviele Menschen EHRENAMTLICH überall arbeiten.
    Aber anhand Deiner Aussage oben entnehme ich, dass dies ein neues Wort für Dich ist;)
    13.12. Wort des Tages auf Deinem persönlichen Kalender: ehrenamtlich:p;)

Aber da ich auch verstehe, worauf Du hinaus willst:
    Es ist vollkommen richtig, dass BP Geld verdienen möchte/muss, aber auf diese Art wird das auf lange Sicht nichts, wenn man es als gefühlten Zwang verpackt.
    Ich persönlich bin immer bereit, für meinen Spass Geld auszugeben (in jedem Verein gibt es ja auch Mitgliedsbeiträge), aber dafür will ich dann auch meinen Spass haben!
    Ich suche mir aus, wo mein Geld hingeht und lasse mich nicht dazu zwingen, für etwas immer schlechter Werdendes Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
    Aber das hat BP auch noch nicht verstanden:confused:

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  5. Gaudino44

Ich finde es auch unverschämt, dass BP Geld verdienen will!!

eremitin gefällt dies.
  6. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Das kann aber doch nicht die Lösung sein, dass man so genervt ist, dass man nur noch solo geht. Ich mache das manchmal auch, aber wenn ich Zeit und Muße habe, möchte ich einen Gruppenrun mit Vergnügen und nicht Stress. Und da macht es mir überhaupt nichts aus, mal ein paar Schlechtere mit durchzuschleppen. Ab und zu ein wenig Gruppenchat sollte auch noch drin sein. Vergessen die Leute eigentlich, dass das hier ein Spiel ist?

Hayagriva62, Cargo64, Aureoleena und 6 anderen gefällt dies.
  7. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Die wollen was ?? Nein !! Doch !! Ohhh !!

Gaudino44 gefällt dies.
  8. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Das Umgeskille ist echt lästig. Für einen "perfekten" Bossumbau brauch ich teilweise 50+ klicks. Und nachher dass ganze rückwärts, also nochmal 50+. Wenn ich dazu noch Items wechsel dauert dass ewig. Fehlergefahr ist auch sehr gross, hab schon öfter auf Wutschlag umgebaut und beim Boss dann den Schwung noch in Leiste gehabt.

Savestates wären optimal. Wenigestens Änderung dahingehend, dass man net einzeln jeden Punkt klicken muss, sondern bei gedrückter Maustaste....ihr wisst schon. (gibts n Fachausdruck dafür?)

Cargo64, Saabia, Bolzen1971 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit auch nochmal an meinen alten Thread aus der kreativen Ecke. Ist zwar längst archiviert, aber das Thema ist immer noch aktuell... Ich wäre immer noch für Schubregler (gerne auch parallel zur kontinuierlichen Erhöhung/Reduzierung bei gehaltener Maustaste), PLUS natürlich Presets zumindest für Premiumnutzer.

.Grmpf. und Saabia gefällt dies.
  10. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Soll kein Angriff auf dich oder andere hier sein, die Tag für Tag eigentlich fast nur negatives Schreiben und das Game nieder machen. Aber bei einem brauch sich hier ehrlich gesagt kein Hater seinen armen Kopf zerbrechen. Und zwar um die Einnahmen, die ja aus deren Sicht ja ganz tief im Keller sein müssten.

BP wird bestimmt jeden einzelnen Tag entsprechende Zahlen und Einnahmen auswerten und darauf aus ihrer Sicht passend reagieren. :)

Wenn die Zahlen nämlich wirklich so schlecht wären, wie das Rumgeheule vieler Hater hier erahnen lässt, wären die Lichter schon lange aus und die Hater hätten hier auch keine Plattform mehr um ihre schlechte Laune zu verbreiten.

Von daher seit doch einfach sachlich und erspart uns Allen gewisse Aussagen zu Einnahmenwegbrüche und was weiß ich was. Absolute Energieverschwendung.

Wem es hier nicht passt, kann doch seine Sachen packen und gehen. Es wird doch Niemand aufgehalten.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.

11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Gibt schon wieder einen Neuen:

https://board-de.drakensang.com/thr...schaft-des-wissens-vom-pvp.66797/#post-872737

.Grmpf. und Armando gefällt dies.
  12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

bitte denkt daran etwas beim Thema - dem Mittwinterevent - zu bleiben. Eure themenfremden Inhalte belassen wir vorerst in diesem Beitrag. Weitere themenfremde Posts werden zukünftig entfernt. Für alle aktuell relevanten Themen bietet sich das Feedback zum Release 179 an. Ansonsten stehen euch diverse Bereich des Forums für Eure Anliegen zur Verfügung.;)

Ein paar Beiträge mussten trotzdem schon einmal daran glauben.:rolleyes:

@ *Frosch*
    Dazu liegen uns keine Informationen vor. Wir versuchen es aber gern in Erfahrung zu bringen.:)

LG Myantha:)

13. Hampera

Hampera Nachwuchs-Autor

Liebe Myantha an deinem Statement sieht man wie unfähig ihr seid Schaut auf Facebook dort steht dass GRimzek die REntierteil behalten wird dann dass VIeh zusammenbaut und dann erst die spielr dass teil bekommen .
    Ps jetzt zum Event dass ist einfach durch zubekommen . Mini events sind versaut worden dass es unmöglich fast ist für die spieler die erst Kurz oder seid mitte des Jahres spieln die Erforderlichen schwierigkeitsgrade zu spieln die Verlangt werden.
    Also Fazit ein Event dass mal Fun gemacht hat früher wurde mal wieder von Bp (programmierer ) versaut und in de Dreck gezogen wie mit so vielen davor ,aber wie man mekrt und es immer wieder merken wird nie etwas geändert was spieler stört ,sondern im gegendteil es wird dass genommen was Gut war(wass spieler bestens gefallen hat ).

GrannySmith gefällt dies.
  14. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich stelle die Frage erneut:
    Warum werden die Spieler ständig dazu aufgefordert/ angehalten/ gedrängt, ein Feedback zu einem Event abzugeben, welches den Betreiber auch letztes Jahr schon nicht interessiert hat?
    Ist der Betreiber vielleicht u. a. der Ansicht: die Comm. hätte zu viel Zeit,... Langeweile,... ist kurzgeistig und kann sich nicht mehr erinnern?
    Ansonsten betrachte ich die Frage nach dem Feedback eher als unsinnige Zeitverschwendung der Comm. :rolleyes:o_O und es würde auch die Platzverschwendung im Forum (hey, 27 Seiten Kommentare) drastisch eindämmen.

Und ich vermute, die Antwort dazu wird (wie so oft) heißen:
    Wissen wir nicht,... wir fragen mal nach,... wenn wir mal was wissen, sagen wir Bescheid! :confused:
    Leena.

Waldox70, BaronBubbu, laroche61 und 2 anderen gefällt dies.
  15. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Hab die "Polizeilich Gesucht" Sache immer noch net kapiert...wer muss 10.000 mal den Schneematsch hauen? Und die Lichterkette kriegt dann jeder? Serverübergreifend? Nix kapische... :(

Steht bestimmt irgendwo im Forum, aber bin grad kein guter Finder.

16. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Alle Server zusammen müssen ihn 10000 mal umhauen also reicht es wenn du es nur einmal machst. Aber das geht nur 2Tage ist schon vorbei. Jetzt steht die zweite Aufgabe an den Tannenbaum umlegen 15000 mal wieder Serverübergreifend,also reicht es wenn du ihn einmal legst.
    Edit: Aber nicht auf normal ab schmerzhaft aufwärts.

17. Thoglin

Thoglin Nachwuchs-Autor

Wir (ich und einige andere Spieler) haben uns nun entschlossen Dso zu verlassen und uns einem anderen Game zu widmen, was wir schon angetestet haben und uns gefällt.Bedauerlich um die 5 Jahre bei Dso und man hatte viel Geduld mit Bp aber irgendwann ist auch dies vorüber! Man muss gestehen das wir uns länger nicht mehr von Bp Verars.... lassen. Und das Weihnachtsevent hat uns den Rest gegeben (einfallslose Belohnungen was es schon die letzten Jahre gab und vom Mini wollen wir erst gar nicht anfangen).

Bug´s die Jahre lang Bekannt sind und nicht behoben werden, lässt Vermuten das Bp nur halbherzig an Dso "Arbeitet" und nur darauf wartet genug Spieler zu verkraulen damit sie endlich die Server runterfahren können.

Event´s die Überarbeitet werden, werden von mal zu mal immer schlechter und endet in ein vollkommenes Gegrinde.

Wünsche der Comm. werden zum größten Teil Ignoriert (es wird das umgesetzt was Bp für richtig hält) und das sind Dinge, die kein Mensch brauch.

Das Spiel wird immer Einsteiger unfreundlicher so das neue Spieler bzw Spieler die kein gutes Equipment immer mehr auf der Strecke bleiben.

Von Release zu Release wird Dso nur noch schlechter und es Endet in Frust und Enttäuschungen, Motivation und Spielspaß ist was anderes!

Ich für mein Teil werde Definitiv desweiteren Spiele von Bp vermeiden ...

In diesem Sinne wünschen wir allen Spielern "weiterhin" gute Dropp´s und lasst euch nicht zu sehr von Bp um die Nase herum führen.

Fly-37, eremitin, sopor_aeternus und 7 anderen gefällt dies.
  18. Gaudino44

15.000 Mal Knarrz für ein läppisches Rentier-Teil. Für die nächsten Teile müssen es dann wahrscheinlich 20 bzw. 25 K werden. Und das zu einem Zeitpunkt, wo alle schon durch sind - zumindest die, die es auf den schweren Stufen überhaupt schaffen. Nur um am Ende ein Mount zu haben, dass viele schon haben (ich hab's längst weggeschmissen) und kaum einer wirklich braucht. Langsam wird's lustig. Oder lächerlich?

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2016
  19. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Dieser, Euer, Tag war zu erwarten. Wo immer ihr hingeht, ich wünsche euch das Beste! :)
    Viel Glück an neuen Ufern.
    Leena.

Nachtrag:
    Es werden genug folgen, seid gewiss :)

20. Wakawayashi1

Wakawayashi1 Aktiver Autor

Heute Nacht ist in Mitteleuropa Vollmond auuuuuuuu.... das erinnert mich an das einzig gute Event, welches DSO derzeit zu bieten hat! Kann losgehen! Diesen anderen Mittwinter-Quatsch könnt Ihr dafür abbrechen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.