Feedback zum Mittwinterfest 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    als nahkämpfer stirbt man leider recht häufig. alle skills welche dazu gedacht sind einem im zweifelsfall den ar.sch zu retten, sind extrem verbuggt. ansturm raus aus der corona von kranparus - zack - gummiband und voll kassiert das ding - tot. rundumschlag, weil irgendwann auch selbst von von nem 2h-dk mal die hp bedrohlich sinken können - zack - funktioniert einfach ned - tot.
    und ich rede hier nicht von einzelfällen, das kommt in fast jedem bossfight vor. man kann nur noch schauen, schadensbegrenzung zu betreiben und nicht bei jedem bossfight zu sterben.
    mal ehrlich: dem event so ne grund-schwierigkeit verpassen und gleichzeitig die performance nun völlig den bach runter gehn lassen ist schon ein kleiner meisterstreich.
     
    Ophélia, eelawa, Xymorpha und 2 anderen gefällt dies.
  2. Drasanx

    Drasanx Routinier

    In den beiden ersten Durchläufen in der 3. Herausforderung habe ich es noch mit Zweihandwaffe probiert, aber dann aufgegeben und auf Einhandwaffe umgebaut. Kostet zwar mehr Essenzen, aber man kann sich auch mal einen Fehler erlauben. Die allgemeine Performance hat in den letzten Tage echt abgenommen. Das kommt zusätzlich noch als Erschwernis dazu.

    Bin nun fast durch und der Fortschrittsbalken zeigt 3036/3300 an. In meiner Gilde bin ich die Herausforderungen quasi alleine gelaufen, da für die meisten es einfach zu viel Arbeit und Einsatz gekostet hätte. Schade eigentlich, könnte ein schönes Gruppenevent sein.

    Gruß
    Drasanx
     
    emmjott und dittrisch gefällt dies.
  3. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Leere Taschen Event^^
    Event ging auch die dritte Herausforderung inclusive Geschenk zu öffnen
    Leider gab es viel zu viele Lags
    Des Weiteren hab ich nun leere Taschen was Heiltränke, Essenzen und Seelensteiner betrifft :(
    Hat einem das übers ganze jahr erfarmte/gekaukelte eben genannte abverlangt
    Einzigster Trost war das Geschenk zu guter letzt
    Etwas schwächere chars konnten das Event bestimmt nicht spielen und dies geht für mich in keinster Weise in Ordnung, daher überlegt euch für die kommende Herausforderung eine für alle spielbare Version
    Habt ja ein Jahr Zeit dazu :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2016
  4. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    die 3. Herausforderung hat den namen "Herausforderung" auch wirklich verdient :D
    mit kugel und laufschuhen kam ich da zwar gut durch... aber habe locker 250 oder mehr tränke verbraucht :D
    das einzige problem waren für mich die laggs beim bosskampf.
    -skills konnten nicht eingesetzt werden oder sind verschwunden (singu).
    -gummiband beim einsetzen von teleport.
    - wenn der teleport mal funktioniert hat wurde das mana nicht aufgefüllt.
     
    Ophélia, Drasanx, d3lph1c und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    unabhängig vom event, von meinen charakeren läßt sich nur noch der zwerg halbwegs vernünftig spielen. damit meine ich meinen pve low-level . liegt mit daran, das ich da nur die beiden ballermänner hinstelle und mit dem schuß nachlade. rumrennen tu ich nicht, hab da ne gewisse deff ausgebaut, da muß ich nicht zappeln . 50er magier ist spieltechnisch nicht mehr zu bewegen. schon seit langem nicht mehr.
    müßte mit dem noch das normale event zocken, aber die motivation fehlt einfach. mein aktuell liebster lag auf dem magier ist der teleport, wo ja mana nachgeladen werden sollte und ich da stehe und nicht blitzen kann. eissphäre kann ich vergessen, die geht überall hin nur nicht da wo sie hin soll.
     
    Ophélia gefällt dies.
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Stehe dem Event als DK sehr zwiespältig gegenüber. Grundsätzlich war das dritte Mini für Tanks sicherlich leichter als für alle anderen Klassen/Builds. Aus diesem Grund wollten es wohl auch viele von ihnen spielen..im Gegensatz zu manch einem DD. Im Ergebnis habe ich teilweise über zwei Stunden warten müssen, bis sich endlich mal eine Gruppe ohne Tank fand. (So fühle sich Ranger also im Alltag? :) ). Das Verhältnis hat einfach überhaupt nicht mehr gestimmt. Unabhängig davon, wer es knackig oder entspannter mag - die Gruppensuche im Channel war für DK definitiv ein Trauerspiel & das nimmt vielen im Spiel einfach die Möglichkeiten.
    (In der eigenen Gilde hat das Mini leider außer mir niemand gespielt, somit war das keine Option.)
     
    55thor55 gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    tolles spiel also ich dachte immer in son spiel kommts drauf an mops zu kiln und nicht an dennen vorbei zu laufen
    schon traurich wen run speed schon wichtiger alls alles andere ist
     
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    wär ja traurig, wenn ein Spiel nur eine Facette hat und nie für Abwechslung sorgt. Für jede Situation sich die beste Vorgehensweise erarbeiten, wenn das ein Spiel nicht bietet, wärs ja echt langweilig :rolleyes:
     
    blinkstank, eelawa, Daaniel2 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Azafon

    Azafon Junior Experte

    aber das ist doch dso auch sonic the hedgehog genannt so sind die modernen hack and slay spiele letztes mal als ich meine ps4 angemacht habe musste ich bei assasins creed auch obst und kartoffeln pflanzen wie bei farmerama um ein lvl zu schaffen ;)
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na aber an mops vorbei zu laufen is nicht der sainn von so ein spiel sorry
     
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Lol. Der Sinn des Spiel ist - und das gilt für alle mmorpg - möglichst effizient zu farmen. Und da gehört das Unterscheiden von Mobs die es wert sind zu killen und solchen die es nicht sind und entsprechend geskippt werden dazu.


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2016
    Daaniel2 und d3lph1c gefällt dies.
  12. Evanda

    Evanda Foren-Herzog

    Die 3 Mini-Events waren ganz OK. Den "Vereinten Mittwinter-Kristall" find ich gut. Hab jetzt meinen Zweiten. :)

    Die Nummer mit dem "Großen Geschenk" für 1.500 Münzen finde ich völlig daneben in diesem Jahr, da insbesondere das 3. Mini-Event deutlich schwieriger und aufwendiger geworden ist, als noch in 2015. Für diesen erheblichen Mehraufwand dann nur 10 von den "Phestos Mittwinter-Münzen" zu bekommen ist einfach lächerlich. Habe alle Minis sauber durchgespielt und noch ein paar mal die Geschenke-Queste gemacht und habe gerade mal 702 Münzen.

    Das wären noch 80 Runs mit erheblichem Aufwand an Essenzen und Tränken nur für die fehlenden Münzen. Der Paketinhalt ist zwar attraktiv, aber das steht in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand ... Festtage ade :eek:

    Das war in 2015 wesentlich attraktiver. Auch aus unserer Gilde haben das Große Geschenk fast alle komplett abgewählt.

    Das ist der Teil am Mittwinter-Event, der unterirdisch schlecht ist ... misslungen ... Reinfall ... wie auch immer.

    Wenn schon deutlcih erschwerter Endboss, dann bitte wesentlich mehr Münzen. 20-25 wäre OK gewesen.

    Eure Evi
     
    Egon gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das wahr ja sinn und zweck der sache letztes jahr haben zuviele das geschenck beckomm
     
  14. DRORPlays

    DRORPlays Laufenlerner

    ***


    danke dir wigger :D das seh ich ähnlich @ULTRAPEINLICH
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2016
    Daaniel2, d3lph1c und thermogoth gefällt dies.
  15. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wegen Missgefallen sind die Minis ausgefallen!
    Man muss ja nicht jeden Mist schlucken den BP einem vorsetzt.
     
    Ophélia gefällt dies.
  16. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Fazit:
    Es galt für BP den Spagat zu schaffen, dass neueren Spielern das Event gefällt und dass ältere Hasen sich die Zähne ausbeissen können. Genau das haben Sie meiner Meinung nach auch geschafft.
    Großes Geschenk gestern aufgemacht, und jetzt heisst es Münzen vorfarmen.

    Belohnung war wie immer SUPER :)
     
    Lonligrin gefällt dies.
  17. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das Event hätte vielleicht Spaß machen können, wenn es technisch einwandfrei laufen würde. Aber der doch recht hohe Anspruch, hoher Aufwand und dazu technische Fehler - Nein Danke.
     
  18. dragonia100

    dragonia100 Aktiver Autor

    Die 3. Herrausforderung hat ihren Namen echt verdient.Die war echt anspruchsvoll,aber ich muss zugeben mir hats Spass gemacht.
    Es ist schoen zu sehen das der Char sich verbessert hat,wo letztes Jahr noch dauersterben angesagt war.
    Ich hab es auch paarmal Solo gespielt und wieder war das etwas einfacher als Gruppe,nur das der Boss etwas laenger braucht.
    In Gruppe gabs zuviele lags,rueckschubser und Gummibaender und vor allem die Monster waren wie immer viel Staerker,da frag ich mich manchmal echt was Bp sich dabei denkt,wo es doch eigtl ein Gruppenspiel sein soll.
    Ich konnte mir den Stein erspielen und konnte gestern auch das Geschenk aufmachen.
    Schade finde ich allerdings das ,das Event nicht fuer alle machbar ist.Bei uns in der Gilde waren es nur eine Handvoll Leute die sich das Event und auch das Muenzen farmen angetan haben.
    Bp haette wirklich mal 2 Stufen fuer die Challenge machen koennen,damit alle was von haben.
     
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich habe das keines der Minievents vollzogen weil es keinen Anreiz für mich gab, dieses ein 4.Mal zu absolvieren.
    Darüberhinaus ist das Geschenk in der Kiste veraltet, hätte BP den Inhalt verdoppelt und einen weiteren Schwierigkeitsgrad eingefügt, wär's n Anreiz für mich gewesen aber so ist es pille palle Eierkuchen.
    Ausserdem würde mich der Inhalt kaum verbessern, da ich selbst bei meinem in diesem Jahr angefangenen Dwarf
    diesen nicht mehr benötige.
    Das einzig erwähnenswerte ist der JoE, für den ich mich letztes Jahr 3x "aufgeopfert" hatte, dieses Jahr war mir
    der Aufwand und die Zeitintensivität zu extrem.

    An alle Newbies und RealFreaks herzlichen Glückwunsch schonmal fürs ergattern der Truhe.:rolleyes:
     
  20. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Nach einem verspäteten Start bin ich nun auch mit der 3. Herausforderung durch und es hat mir schon einiges abverlangt.

    Das Durchlaufen war als Dk easy going, wie auch bei den Challenges zuvor. Kranparus hingegen hat es für Nahkämpfer solo schon in sich. Die hohe Schlagfrequenz + minions machen es schwerer bzw. unmöglich seinen Schlägen auszuweichen als das bei Sigri möglich ist. Allerdings sorgen letztere auch für ausreichend Heilung, sodass es mit einem vernüftigen ausgeglichenen 2-H Build machbar ist. Mit Gruppe sollte es demnach auch für mittelmäßig equipte Spieler machbar sein. Den Rückweg nach Kranparus empfand ich als deutlich angenehmer wie bei der 2. Herausforderung.

    Trotzdem werde ich mir das Geschenk vermutlich nicht holen und mich auf den Gem beschränken (und darüber freuen :)), da der Ressourcen+Zeitaufwand solo recht hoch ist.

    Alles in allem mal wieder eine nette, fordernde Abwechslung. Gerade die 3. Herausforderung ist für alle Klassen sehr ausgeglichen. Kranparus selbst ist für Dk's die wesentliche Hürde und für Fernkämpfer problemlos machbar. Wohingegen beim Durchlaufen die Dk's die Nase vorn haben. ;)


    Den Frust einiger Spieler kann ich durchaus nachvollziehen, da es insgesamt verhältnismäßig schwierige Herausforderungen waren. Dennoch, hin und wieder schadet eine richtige Herausforderung nicht. Einerseits um den stärkeren Spieler etwas abzuverlangen und andererseits um den schwächeren Spielern zu zeigen, was sie noch vor sich haben und weshalb sie fleißig farmen sollten. Das Anforderungsniveau hat im vergangenen Jahr(en) deutlich abgenommen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass alle Herausforderungen auch für mäßig equipte Spieler mit vernünftiger Gruppe im Rahmen des Möglichen waren. Vielleicht liegt es an dem inzwischen niedrigen Niveau der ZWs das viele Spieler zu schnell aufgeben.
     
    muddi, Manticor, apevia und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.