Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich bin eigentlich der letzte, der als Fürsprecher für den Betreiber hier auftaucht, aber so ganz stimmt das nicht.
    1. Die Rüben droppen wie doof.
    2. Für die Herausforderung braucht man keine Essenzen.
    3. Die 1. Herausforderung war ein wenig langatmig mit 50 Runs, die 2. mit 38 Runs schon angenehmer. Auf 4 Tage verteilt lässt sich das machen
    3. Schade um die Kerne, aber auf schmerzhaft sind die Gegner gut machbar, der Fortschritt akzeptabel und Münzen gibt es überall gleich.
    Als Solospieler mag es eine knappe Sache sein, alle Käfige aufzubekommen, aber mit 2 Leuten in der Gruppe (was für mein Empfinden das Optimal ist) sehr gut machbar.

Bei rund 10 Runs pro Tag sind das mit verkaufen/einschmelzen rund 1,5 Stunden pro Tag. Ich bin weder OP noch Dauerzocker, noch habe ich Premium/Deluxe und eigentlich mag ich dieses Event überhaupt nicht. Aber dennoch ist es machbar. Gut, ich gehe da nicht öfter rein, als ich muss, somit wird das große Geschenk auch nicht in einem Jahr erspielbar sein, aber den Rest kann man gut mitnehmen.

Wie immer eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, ob er sich das antut, oder nicht.

Edit: ….und Holzscheite braucht man eigentlich auch nicht.

PugvonStardock, TZone und GoldGord gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Nur Info. Ich bin bereits fertig, und mein Zwerg ist der letzte, der noch durch muss.
    Ich hab weniger wie 6 Stunden gebraucht.

Rüben hab ich mittlerweile mehr wie vor dem Event, also die sind nun wirklich kein Problem.
    Holzscheite braucht man nicht, jedenfalls hab ich keine gebraucht.

Es gibt auf Inf1 jedesmal 140 Fortschritt.
    In dem einen qualvoll Run mit dem Zwerg hatte ich 112.
    Mehr packt der Kurze nicht, ist mein 3. Char ;)

Ich kann euch folgende Tipps geben.
    1. kauft euch den Laufspeed Buff in Andrakasch der gibt 18% schnellere Laufgeschwindigkeit.
    2. kauft euch den Lebensbuff in Kingshill +20.000 leben.

Damit kann man qualvoll laufen ohne das man Ständig Heiltränke nutzen muss.
    Und mit dem Laufspeed Buff flitzt man die Map ab.
    Selbst wenn man langsam ist braucht man weniger als 10 Min für einen Run.

Rechen wir mal, ihr wisst ja, mach ich gerne.
    3700 : 112 = 33 Runs x 10 Min = 330 Min = unter 6 Stunden.

Das sollte jeder in 4 Tagen schaffen.
    Sollte qual zu schwer sein, dann schmerz, dann dauert es vielleicht 7 Stunden.
    Aber auch das ist in 4 Tagen zu schaffen. Jeden Tag 2 stunden, dann seit ihr fertig.

PugvonStardock, TZone und Icke gefällt dies.
  3. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

1. Zuckerrüben dropen bei mir nebenbei erheblich mehr, als ich brauche (normal).
    2. Holz brauche ich nicht (normal).
    3. Schnee-Essenzen verbrauche ich bei Tatze im Vorbeigehen (normal).
    4. Die Herausforderung ist auch auf normal mit einem Zeiteinsatz von ca 1,5 Stunden pro Tag ohne Einsatz von Buffs oder Essenzen schaffbar. (3700 Benötigt x 84 pro Run x 10 Minuten / 5 Tage = 88 Minuten)

PugvonStardock und TZone gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergegeben haben. :) Dass euch die Entscheidung bezüglich der Mittwintersterne nicht gefällt, haben wir natürlich ebenfalls an den Betreiber weitergeleitet.

@ mcdoc:
    Das stimmt so nicht ganz. Die normalen (richtigen) Runen sind von einer solchen Änderung stets ausgenommen. Es betrifft (leider) nur die alten Event-Edelsteine. Das ist kein "Glücksspiel", sondern spätestens seit der Rückführung der alten Blutmond-Edelsteine (- erinnerst Du Dich? :D -) nichts ungewöhnliches. Es betrifft stets nur die ganz alten, noch vor dem neuen System (und dem neuen Framework) herausgebrachten Event-Edelsteine... - wenn überhaupt! :)

@ NoSpam:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte versuche sowas künftig zu vermeiden. :)

@ jakayba:
    Nach aktuellem Stand: Nein. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Menno .... :(

:D

6. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo cosopt,

ok das mit dem Glücksspiel war etwas unglücklich formuliert. Aber es einfach ärgerlich wenn man versucht die passende Menge an Runen
    zu erfarmen, und plötzlich gibt es sie nicht mehr, oder lassen sich nicht mehr aufwerten.
    Betreffend der Blutmond-Edelstein leider genau so ärgerlich für mich, wenn diese hier gemeint sind.

Liegen jetzt nutzlos in der Bank herum. :(

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo mcdoc,

Im Prinzip waren genau die gemeint. Die "Mondsteine" ergaben in Kombination mit einem "Blutstein" entsprechend den (kleinen) "Blutmond"-Stein. Das Problem hierbei war, dass - bezogen auf das neue Design, Framework, usw. - Runen keine Kombination aus prozentualen und "glatten" Verzauberungen haben dürfen. Systembedingt etwas schwierig zu händeln, da man auch nicht zig alte Systeme/Crafting-Rezepte aktiv haben möchte. :)

Natürlich verstehen wir Deinen Frust dahinter, können Dir aber freudigerweise mitteilen, dass das eben nur alte Event-Edelsteine betrifft und die (neueren) Runen davon unbeeindruckt sind. :)

(Ich habe meine "Mondsteine" zum Wohle des Inventarplatzes übrigens entsorgt. ;) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

DIE ALTEN? DIESE STEINE GIBT ES JEDES EVENT WIESO SOLTE MAN JETZT AUF EINMAL NICHT DIE CHANGS HABEN DIE ZU CRAFTEN?
    DER UNTERSCHIED ZWISCHENBLUTMOND UND MITTWINTER STEINEN IS DAS DU DIE BLUTMOND STEINE NICHT MEHR BEKOMMEN KANNST, DIE MITTWINTER STEINE IMMER NOCH. ( DIESES EVENT ) ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2018
  9. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Maxmaul ,

Wir können die Aufgebrachtheit bzgl. der Entfernung des Features zwar verstehen, allerdings hat dies nichts damit zu tun, ob man die Runen immer noch erhalten kann, oder nicht.
    Wie mein Kollege Cosopt bereits in seinem Posting erwähnte, lag der Grund für die Entfernung beim Framework, welches die Runen eben nicht mehr erfüllten.

Wir haben den beleidigenden Teil deines Posts entfernt. Zudem möchten wir dich gerne auf diesen Auszug aus den Forenregeln aufmerksam machen:

Bitte halte dich zukünftig daran.

LG, Vithrandur.

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol dann soll BP die raus nehmen und nicht immer noch in die event packen wenn mann damit nix mehr machen kann am ende den die sockelt keinner in denn kleinen status
    wenn steinne nicht ins neue system pasen dann mach ich die pasent oder hol die raus aber geb sowas nicht weiter als belonung raus

11. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

Was passt daran nicht? diese runen haben genau so % Werte wie jede andere rune

12. jeti1978

jeti1978 Foren-Grünschnabel

hallo habe gerade nach 3 Jahren Winterfest endlich das gr. Geschenk öffnen können :)

so jetzt hab ich mich über den Juwel der Aufwertung gefreut.

Aber 2x Perfekter Rubin+ juwel geht nicht :(
    auch bei niedrigeren steinen keine Funktion
    auch bei niedrigen Runen keine Funktion

???

13. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hi,

ich meine gelesen zu haben das du die beiden Rubine auf einen Platz im Rucksack liegen haben musst.
    Dann rechts Klick auf das Juwel der Aufwertung, und nun die beiden Rubine anklicken zum aufwerten.

14. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

So, das ganze passt für die Mond-Runen.
    Bei den Mitwintersternen aber nicht, das könnt ihr gerne so oft in abgewandelter Form wiederholen wie ihr möchtet, denn:

• Mit der Entfernung der Crafting-Möglichkeit für die Mond-Runen wurden diese auch soweit entfernt, dass sie nicht mehr erspielbar waren
    • bei den Mond-Runen hat tatsächlich das "neue" Framework micht mehr gepast
    • bei den Mitwintersternen ist beides nicht gegeben, die gibt es noch und sie passen auch ins Framework (sonst gäbe es sie ja wohl auch nicht mehr:rolleyes:)!
    Ich denke, entweder glaubt der Betreiber, die kristallisierten Mitwintersterne sind zu gut (dann hat er in der Vergangenheit etwas falsch gemacht:rolleyes:) oder der Betreiber hat die Sterne im neuen Release schlichtweg vergessen und will das jetzt aber nicht zugeben (das ist im Übrigen mMn der Grund:eek:)

So oder so, es ist einfach wieder mal ein kleines Ärgernis unter vielen, was manchen in der Comm nervt und wirklich einfach abzuändern wäre......

Sh1tmaster und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Schatti,
    wie ich schon mal geschrieben habe.... kannst Du gerne mit uns laufen, wenn du irgendwie Hilfe brauchst. Du musst nicht alles "Solo" machen... aber ich respektiere das, wenn du trotzdem lieber alleine laufen möchtest.

Was das Event betrifft, muss ich zugeben das ich da eher "faul" bin... ich laufe wenn ich Lust habe und wenn ich lieber Zwischenwelt spielen möchte, mach ich das dann eben. Dann zwinge ich mich wieder etwas zu tun und mache mit dem Event weiter... Das Haupt-Event läuft bei mir nebenbei, da Stress ich mich gar nicht, man muss ja noch zig mal in die Minis, das Hauptevent wird quasi von selber fertig^^

Die Herausforderungen sind dank unterschiedlicher Modis für alle Spieler spielbar, der Eventfortschritt angemessen und auch gut zu erspielen. Man geht auf höhere Mode rein wegen dem Eventfortschritt, am besten in Gruppe. Und für das Münzen-Farmen wählt man dann einen niedrigen Mode und kann das dann Solo laufen.

Wenn man als Gruppe die Map einigermaßen "durchwischt" ermöglicht man auch den schwächeren Spielern die Möglichkeit, gut durchzukommen. Und wenn man später Solo Münzen farmt... kann man getrost ein paar Monster verschonen und an ihnen vorbeiziehen.

Ich teile mit den Eventfortschritt grundsätzlich auf die Tage auf und nehmen mir dann eine bestimmte Menge als Ziel. Das klappt meist sehr gut und oft mache ich auch mehr als ich mir vorgenommen habe. Ohne dabei zig Stunden zu farmen.

Schritt für Schritt komme ich so dem Ziel entgegen....

16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Huhu Schatti,
    dazu kann ich eigentlich nur das zitieren. Besser hätte ich es nicht formulieren können thx @Icke .

Wie du an den weiteren Antworten auf deinen Beitrag siehst, stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2018
  17. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bzgl. des Mittwintersterns ist es so, dass dieser (ähnlich, wie auch der Blutmondstein) eine Mischung aus absoluten und prozentualen Werten enthält, was dem neuen Framework (Runen - Prozentual / Steine - Absolut) nicht mehr entspricht. Der Blutmondstein wurde damals in seine Bestandteile zurückgesetzt, während man bei den Mittwintersternen davon nun erstmal abgesehen hat. Das Mittwinter-Event ist auch nicht mehr (großartig) überarbeitet worden (im Gegensatz zum Vollmond-Event), weswegen es auch nicht verwundert, dass die Mittwintersterne noch grundsätzlich erhältlich sind. Ob das Event nochmal dahingehend überarbeitet wird und diese Runen dann ggf. entfernt/umgetauscht werden (oder einfach als "Auslaufmodell" für ein paar glückliche Alt-Spieler weiterexistieren, aber ansonsten keine weitere Einbindung ins Event mehr haben - ähnlich den Onyxschädel-Steinen vom alten Dragan-Event), ist uns aktuell leider nicht bekannt.

@jeti1978 :
    Um 2 Steine mit dem Juwel der Aufwertung verarbeiten zu können, musst du zum einen das Rezept für die Herstellung mit der jeweiligen Edelstein-Stufe schon aktiviert haben. Zum Anderen müssen die Steine als Stapel im Inventar liegen, worauf sie dann mit dem Juwel der Aufwertung per Rechtsklick kombiniert werden können. :)

In diesem Sinne,

LG, Vithrandur.

18. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Man glaubt ja, es gäbe ihn nur im Kino. Tatsächlich lebt er aber wirklich und ist Programmierer bei BP, der Grinch!

Was anderes kann es ja nicht sein, dass man den Leuten unbedingt den Spaß mit der Scheekugel verderben muss. Habe dort bei einem Waldi-Twink (Level 20) letztlich 100 Pinke verballert, bis ich ihn endlich gelegt hatte. Alles ohne Prem und immer wieder neu in die Map. Mit einem Mage ging es etwas besser (mit Wächter, Vernichtung). Selbst meinen 55er DK hat es erwischt. Dann hat mein schwarzer Ritter weitergekämpft und den Schneemann gekillt, damit war der Loot auch noch perdü. :-(

Das Mistviech hat ja nicht nur die OneShot-Vernichtung, diese blauen Todeszonen (die weiter reichen als angezeigt) und das Magische Geschoß (zwei bis drei Treffer und Good Bye) sondern auch genause starke Eisgeschosse in alle Richtungen (waren im Video nicht zu sehen, keine Ahnung warum, mich haben sie oftmals gekillt). Also ich bleibe dabei, der verantwortliche Spaßverderber ist pelzig grün!

Celinitat und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  19. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Habe ja einen 53er Waldi, nicht wirklich so besonders gut...
    na ja, steh da so am Eingang in der Schneekugel und überleg wie ich mal etwas länger überlebe und den schneller legen kann.
    Lauf also los... und liege sofort im Matsch.
    Mist, denk ich mir so, wieder nichts!

Mit den drei anderen Chars bezieht der dann zum Ausgleich aber fürchterlich Prügel. :p

ZetiAlpha6 und Icke gefällt dies.
  20. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

Ist dir klar das du Müll schreibst? Der Mittwinterstein ist keine Rune.

Darüberhinaus wenn Runen Prozentual werte haben müssen wieso gibt es eine Blockstärke rune + Wissensrunen? keiner dieser runen hat irgenteinen % Wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.