Feedback zum Neumondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Bitte hinterlasst hier Eure Meinungen und Euer Feedback zum aktuellen Neumond-Event.

Euer Drakensang Online Team

Drakegius und xEthnic gefällt dies.
  2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

psssssssstttttttttt sollte da nicht mal was neues kommen , na scheinbar wohl nicht mehr.

Velshroon gefällt dies.
  3. Yrrr

Yrrr Laufenlerner

1x Eventvorbereitung = 2800 Hölzer sammeln
    2800/100 Hölzchen = 28 runs zum Sammeln = 28x7 Scherben = 196
    2800 Hölzchen/10 per Kessel = 280 Kessel besuchen
    280/12 Kessel/map = 23 runs zum Verfeuern x 7 Scherben = 161

Sind wir mal großzügig und sagen, das Event benötigt 350 Scherben
    Das bedeutet eine Menge Farmerei, bei der "tollen" Droprate für Scherben (bin happy, wenn ich mal 5 Stück aus 'nem Q4 run bekomme)

Was bekommt man dafür? Nun, einmal die Draken für das Event selbst, vielleicht ein Hexenset-Teil mit grottigen Werten (= 21k Glyphen) und eine CHANCE (wie groß ist denn die Chance überhaupt????) auf 1000 Draken beim Karabossa-Kill. Ich persönlich wäre schon froh,wenn ich statt winken mal gelegentlich 100 Draken bekäme. Bisher Fehlanzeige.

Also dafür immer wieder die selbe langweilige Map rauf und runter rennen, macht auch nicht wirklich Freude. Lasst euch bitte mal was anderes einfallen, oder reduziert zumindest den Aufwand auf das Level des Vollmond-Events.

Gruß

4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Was habt ihr mit eurer Sphären Droprate? farme ungefähr 30-40 am tag.
    Hab jetzt 700 und noch 4 blakborg eingänge

Monsterkiller229 und Daaniel2 gefällt dies.
  5. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,
    kann mich Kaldared nur anschließen sollte da nicht was neues kommen.
    Ich mein viel offizieller als über nen Livestream sowas anzukündigen geht ja nun fast nicht mehr (den schlaubis gleich vorne weg jo noch offizieller ist es dann hier :D)

Das "Event" ist nun schon nicht der brüller da kann man ruhig mal seine Versprechen halten sollte ja schon beim letzten Event dabei sein wenn ich Greg richtig verstanden habe.

mfg Vels

6. Yrrr

Yrrr Laufenlerner

Das ist schön für dich, bei mir fallen leider nur die Scherben! Ich persönlich habe aber keinen Tag Zeit, um Scherben zu farmen, da ich einem Beruf nachgehe, tägl. etwa 3h Stunden pendle und nebenbei noch eine zeitaufwendige Tätigkeit im Dienste der Allgemeinheit ausübe. Und mit Familie/Freunden rede ich gerne ohne Chat.

gruß

PugvonStardock und Shrike gefällt dies.
  7. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hallo miteinander,

sicherlich ist das Farmen oder sagen wir das vorbereiten + das eigentliche Event sehr zeitaufwendig, aber man hat ja sonst nix weiter zu tun.

@Kaldared und Velshroon

ja es wurde davon gesprochen aber das heißt ja nicht das es sofort umgesetzt wird, sondern es hieß das es kommen wird aber nicht wann genau.

Und genau aus diesem Grund, das alles auf die Goldwaage gelegt wird von einigen, braucht man sich nicht wundern warum es keine Infos mehr gibt oder bessere gesagt man ist vorsichtiger geworden mit solchen aussagen wenn was neues geplant ist oder wie auch immer.

Mich wundert es echt das es noch keinen Post gibt wo permanent gefragt und geflamt wird wann LvL50 kommt.

Naja egal man sieht sich...

thermogoth gefällt dies.
  8. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo nochmal,
    @.-BadBoy-. nenenenene gesagt wurde es sollte beim letzten Event schon mit bei sein.
    Und das @Kaldared und ich alles auf die Goldwage legen ist eher nicht so der Fall.

Was auch zumindest in meinem Fall nicht so wirklich schlimm ist außer das ich dann das Event wieder mal richtig gespielt hätte so ist es halt wie immer ein bisschen den kleinen helfen und gut ist mehr mache ich nicht bei diesem Event da es mir tierisch auf die E... geht.

mfg Vels

.-BadBoy-. gefällt dies.
  9. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Helden von Dracania

Keine Panik, das veränderte Mondevent wird bestimmt nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Dieses Mal ist es halt noch das Alte. Wer lieber auf das Neue warten möchte, der lässt dieses einfach aus und spart sich die Scherben und Hölzer.

Euer Feedback habe ich aufgenommen und werde es weiterleiten.

LG Blacknight

D4nî, onkben, Barrettbarrage und 2 anderen gefällt dies.
  10. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ich würde mich mal wieder mehr über andere Events freuen. Oder haben die Entwickler wirklich geplant, erst im Oktober zu Halloween was anderes als ein Mondevent herauszubringen (in diesem Fall wieder das Draganevent)? Da muss mehr Abwechslung her, als das es alle 2 Wochen abwechelnd immer nur das Voll- und Neumondevent gibt.

.Fantasya., BlutRabe, ~Rhaegar~ und 5 anderen gefällt dies.
  11. xxxThaliSxxx

xxxThaliSxxx Junior Experte

Zum Neumond nix neues... hmmm... wen wunderts? Nun, wer ehrlich ist, sollte zugeben das er dazu nix neues erwartet ausser neue Bugs :p

Und da die Firma immer neue Ideen sucht, hab ich hier nu mal eine Mondbugidee ;)

• erhöhter Drakendrop und doppelte Draken im Eventfortschritt *fg*
    Psst, bitte nicht verraten das das Gamerfreundlich ist, sonst wirds gefixt bevor das Event auf den Servern ist ;)

Ps: mehr Feedback vor Eventstart ist mir leider nicht möglich :p

-kiebi- gefällt dies.
  12. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Ich hoffe das sich dieses event endlich mal der wams blicken lässt
    Sonst ist bei mir wohl alle Hoffnung verloren :mad::cool:

Dicki reite nicht drauf herum wenn er nicht dropt
    Und nimm das Wort reiten bitte nicht zweideutig :p

Barrettbarrage gefällt dies.
  13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Es soll auch Leute mit einem Privatleben geben.
    Zum Event: eigentlich gibt es nix Neues zu sagen.

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das Event könnt ihr euch ganz gepflegt da einführen, wo die Sonne nie scheint.
    Das Wort "Abwechslung" ist BP ja wohl fremd.

coffeetogo, frogg1952 und NiceProEver gefällt dies.
  15. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Warum hätte das event nicht z.B Sonntag starten können.Einen Tag vor dem Neumond im Mondkalender wie es früher manchmal üblich war. Am sonntag hätte ein großteil der Bevölkerung mehr Zeit wie an einem Montag.Es sitzen nicht nur Hartzer,Singles, Renter vor den Rechnern.

Ausserdem gibt es derzeit nur die Mondevents.Früher als ich angefangen habe gab es viel mehr events wie das visca,bezwinge die unbezwingbaren etc...

Darauf hätte ich nochmal richtig lust aber derzeit leider die einzigste gescheite möglichkeiten an Draken zu kommen sind leider die mondevents. Einmal im Quartal ein anderes Event ist einfach zu wenig.

Und beim jetztigen Mondevent ich habe es vor zu spielen aber mir graut es schon wegen dem Gummiband effekt.

.Fantasya. und xEthnic gefällt dies.
  16. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Sry Leute,aber es gibt leider immer wieder welche,die in dem *ach so hochgelobtes Game* alles durchsuchten, weil das Game *IHRE* 2.Heimat ist,oder doch ihre 1.? :p

Und solange dies geschieht,werden die alten Hasen darunter leiden,weil nix erweitert wird,und BITTE......,wer hat schon lust, immer und immer wieder das selbe zu sehen?

Stimmt,außer *DIE*,die eh hier wohnen ;)

In diesem Sinne

Mika

17. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Ist das denn jetzt die letzte Chance sich noch fehlende Hexerteile zu farmen?

18. Feruhn

Feruhn Foren-Grünschnabel

@ente1985 das is das was ich auch denke, ich selber bin berufstätig und derzeit so eingespannt, daß ich nicht immer zeit und Lust habe abends noch an den Rechner zu gehen... Wie schön wäre da das Event am Samstag/Sonntag oder wenigstens Sonntag gewesen. Hätte man noch so richtig mitdaddeln können, echt schade.

Und die Droprate bei Sphärenscherben finde ich ganz schön niedrig.. pro Run 1 ganze ? Wow, habe grad 60 Stck. wie soll man da weiterkommen im Event ?
    Nichts desto trotz werde ich weitermachen, weil mir die Events Spaß machen. Ob ich mich allerdings wirklich aufraffen kann nach der Arbeit... puh.
    Sonntag wäre echt mal ne Überlegung wert.

Gute Jagd an alle die es zumindest wie ich versuchen wollen !

Feruhn

19. Feruhn

Feruhn Foren-Grünschnabel

@Blacknight wie ist das mit dem neuen Event ? Kann man denn das Hexenset noch vervollständigen oder geht das so nach dem Motto wenn man die Teile im Event ab Montag nicht voll bekommt das es das dann war ?
    Tät mich interressieren ^^
    Schöne Grüße
    Feruhn

NiceProEver und Barrettbarrage gefällt dies.
  20. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Gibt es sicher in 1-2 Jahren beim Gnob für 3 k Draken pro teil.

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.