Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo kassim,


    Guckst Du Patchnotes R220. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Du sollst immer wieder Inf4 spielen damit BP rote Essis verkaufen kann und davon viele!!!!!!!leider ist es so!!!:(:(:(
    bb tinay:(:(:(
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Neues Feedback für das letzte Neumond Event. Gespielt komplett auf Qualvoll.

    Drops an FS war ok. 20 Runs ohne Spinnen und ich war durch. Zeitaufwand etwa 6 Stunden. Ist auch ok. Missionen der Hexen komplett fehlerfrei gewesen. Nur das ich wieder einmal kein einziges Uniques von den Bäumen bekommen habe. ( Im übrigen hab ich da noch nie eins bekommen). Normale Items droppen OK, könnte aber qualitativ besser werden. Selbst auf Qualvoll fast nur Grüne Teile. Edelsteine fielen sehr wenig, ganze 4 in 20 Runs. Ander war fast OK, da könnte BP etwas mehr zulassen. Im großen und ganzen bin ich mit den Runen zufrieden, war vom Aufwand in Ordnung. Und ich brauche noch sehr viele davon.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hmm, also ich habe in 15 Runs Infernal III sowohl einmal die Schulter, als auch einmal den Wams bekommen. Aber ja, könnte gerne mehr sein :D
    LG Dampfi
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na hab auch noch nie da eins beckom was ich im übrigen nirgens beckomme auser die unis die wie sand am meer dropen und keinner braucht
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Wenn du schon auf Inf3 "nur" zwei Drops hast, dann dauert das auf Qualvoll vermutlich 125 Events bis ein Teil dropt.
     
    pommfritz und Dampfdämon gefällt dies.
  7. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    möchte endlich ein besen:(
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ist das dieses mysteriöse Reittier? Hab Mal davon gehört, aber nie gesehen.:(
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    es gibt verschiedene besen,von der weißen spinne und die schwarze
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Hmmm, hab ich Puderzucker vom Stollen in den Augen oder haben die Felsbeißer-Golems/Pummranas Streiter jetzt einen ausgeprägt lila angehauchten New Look?o_O
    Das war doch sonst nicht, oder????
    Falls das keine Weihnachts-Wahrnehmungsstörung ist, hoffe ich, dass die Progs alle anderen wichtigen Sachen schon abgearbeitet hatten bevor sie sich in diese Kosmetik vertieften....:eek:
    Zusatz: Die Spinnen droppen auch lila/goldene Geschenke fürs Weihnachtsevent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja die Felsenbeisse sind farbiger - die Hexe droppt nichts mehr bei der Verteidigung und insgesamt droppt viel weniger Fortschritt- ca 30% weniger.
    Habe in 2 runs inf3 nur 411 bekommen- nicht mal 200 im zweiten run. Da wurde ganz gewaltig geschnippelt.
    Finde ich nicht gut- muss ich nicht dazu schreiben denke ich.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    pommfritz, B1acKwu1F und Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Forenkommissar

    Hmmmm, war genau nach 15 runs inf3 (nur die 1 Karte, nie bei der Spinne gewesen) fertig, hab aber auch immer die Golemquest (also 1/2) laufen, dadurch mehr Gegner und wohl den einen odere anderen Pokal mehr. Ich konnte keine Veränderung zu den vorherigen Neumondevents feststellen.

    Ein frohes Fest noch
     
    pommfritz und Wurzelgnom gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Mir kam es auch so vor, das weniger Fortschritt dropt. Ich war sonst auf schmerzhaft nach etwa 25 Runden durch. Jetzt hab ich 17 Runden auf Qualvoll, und bin noch nicht Mal bei der Hälfte.
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Hmmm, Neumond komplett erledigt, durchgehend Baumquest, davon 7 Runden Inf4 in der schwachen Hoffnung auf eine - noch - bessere Hexenschulter.
    Ergebnisse:
    • kein einziger Set-Drop von einem Baum!
    • Fortschritt auf Inf4 ist ja wohl ein ("Random")-Scherz. Oft nur 5er FS-Drops (also nicht besser als Inf1), gaaanz selten mal 14er Drops. Zeit/Fortschritt ist bei Inf1-Runs eher besser gewesen. Das versprochene Verhältnis der Stapelgrößen (Inf4 50% besser als Inf1) habe ich nicht gesehen.
      Der Trend zum Grinden im Übermaß ist ja überall erkennbar. Aber verlängert nicht auch noch über schlechte FS-Drops ein Event, das regelmäßig überwiegend an Werktagen stattfindet und von vielen nur am Feierabend gespielt werden kann. Da ist auch "Random" keine Entschuldigung. So ein Event darf auf höherem Schwierigkeitsgrad nur 1-2 Stunden dauern. Neumond dauert eh schon recht lange, wenn man es durchspielt. Dass es viel besser geht zeigt Vollmond.
    • Apropos Inf4: Über alle 7 Runs gesehen, recht viel Lev6-Items und kein einziges Lev8!!!!
      Wenn man schon über die Frags für Inf4 "Extra-Eintritt" investiert, sollte es auch eine angemessene Drop-Chance geben.
    • Durch die sehr selten gewordenen Lev8-Items (auch bei Winter-Event so erkennbar) wird man nahezu genötigt alle gefundenen ins Inventar zu packen, falls man mal eins braucht. Bringt mich wieder zum Dauerbrenner-Thema "Inventar." BITTE BP, vergrößert es endlich spürbar um ein paar Seiten.
      Tausche den neuen lila Ostereier-Look der Golems gegen größeres Inventar. Das erste braucht keiner, das zweite jeder!
      Bitte verschwendet die Zeit der Progs nicht mit überflüssiger Kosmetik! Da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
    pommfritz gefällt dies.
  15. TZone

    TZone Forenkommissar

    Hier nochmal die Tabelle:
    Stufe
    Schmerzhaft 3 4 7
    Qualvoll 4 610
    Tödlich 5 712
    Infernal 1 5 713
    Infernal 2 5 813
    Infernal 3 5 814
    Infernal 4 5 814
    Was denn nun?
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    der fortschritt kam mir im großen und ganzen unverändert vor, hab 7 inf4 und 8 inf3 runs gebraucht um fertig zu werden. insgesamt finde ich das verhältnis aufwand zu ertrag schon einigermaßen angemessen, man bekommt ja immerhin 2 kleine speedrunen mit nem gegenwert von 233 klee fürs komplettieren. die tatsache, dass nun bei mir das 3. event nacheinander gar keine setteile mehr von den bäumen gedroppt sind finde ich allerdings ganz schön schäbig. so 1-2 pro event wären schon nett.
    ach ja, und was die neue farbe dieser golems betrifft: manchmal fragt man sich schon, was da in den köpfen der mitarbeiter vorgeht. wie kommt man zu so einer änderung? sitzen da die devs und progger zusammen, machen brainstorming und einer sagt: "ich habs, wir ändern die farbe der steinbeißer vom neumondevent!"???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
    pommfritz und jakayba gefällt dies.
  17. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Danke für die Tabelle.
    Ist ja gut und schön, trotzdem ging der "Random"-Trend bei Inf4 eindeutig sehr stark Richtung 5er und das sollte er auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht wirklich. Die Tabelle sollte zugunsten der höheren Schwierigkeitsgrade überarbeitet werden bzw. der "Random"-Schlüssel für Inf2/3/4 angepasst werden. (Letzteres ist vielleicht auch passiert, nur in der falschen Richtung).

    Wo ist denn der Anreiz für Inf4 in diesem Event wenn
    • man höhere "Eintritts-Kosten" hat (Frags)
    • je nach Power des Chars ggf. (höherer) Essenz-Bedarf
    • man nicht/kaum schneller fertig ist (siehe Tabelle, bei etwas Pech sogar langsamer selbst gegenüber Inf1 -> meine Wahrnehmung)!!!!!!!
    • die Bäume inzwischen sehr bis extrem selten Set-Items droppen (höhere Schadensverzauberung der Schultern wäre Anreiz für Inf4)
    • fast keine Lev8-Items fallen, dafür recht viele Lev6
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
    pommfritz, Saabia und Wurzelgnom gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Sorry, zwei Chars durcheinander geworfen. Mainchar Qualvoll, und mein kleiner Dampfi schmerzhaft. Hab mit dem Main letztes Event in 20 Runs auf Qualvoll fertig bekommen. Diesmal mit 17 knapp an der Hälfte gekratzt.
    Mit dem zweiten Char in 25 Runden auf schmerzhaft durch gewesen. Dieses Event hab ich den nicht angefasst. Werd ich zeitlich auch nicht schaffen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Genau diese Rechnung unterstütze ick auch.
    Gibt mal mehr mal weniger, jedoch Inf3 durchschnittlich 300 Fortschritt.
    300 x 15 = 4500
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Wernher65

    Wernher65 Forenhalbgott

    Ich Spiel auf Tödlich geht auch relativ schnell
     
    pommfritz gefällt dies.

Die Seite empfehlen