Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TZone

    TZone Forenkommissar

    Der einzige Anreiz ist der, dass du ggf. bessere/höherrangige Items sucht/benötigst. Das war es aber auch schon, sonst macht Inf4 wenig Sinn!
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Ganz so einfach ist es nicht. Hat immer ein Geschmäckle, wenn man auf eine eher rhetorische Frage eine kurze konkrete Antwort gibt.
    Was Inf4 grundsätzlich betrifft bin ganz bei dir. Ich habe auch kein wirkliches Problem damit und spiele es mit meinem Main problemlos solo, wenn ich was brauche und/oder es anders nicht zu erreichen ist (z.B. Mini 1 Winter-Event).

    Jedoch habe ich mich bewusst auf dieses Event im aktuellen Zustand bezogen (und das auch deutlich so geschrieben) und da ist Inf4 im Lichte der von mir aufgezeigten Malusse (s.o., Post 1057) nochmals deutlich fragwürdiger als im Allgemeinen. Wenn nicht zumindest die Set-Drops der Bäume wieder angehoben werden (war ja mal besser) und mal am FS (kürzere Spielzeit) gedreht wird, ist die Tendenz Richtung sinnlos. Und das war mein Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
  3. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Bei mir ähnlich. Die letzten beiden Events voll durchgespielt ohne einen Drop vom Baum. Jetzt gabs drei Drops. 2x Schulter, 1x Wams. Alles völlig unbrauchbar. Schlechter als meine ohnehin schon mäßigen Teile. Schade. Würde gerne mal was besseres finden.

    FS droppt für mich eig. ok.

    Das neue Design der Mobs ist unpassend zum Rest der Map, des Events und ja.... unnötig. Warum das denn nu? Naja, ist nicht dramatisch, aber angesichts anderer Baustellen wundert man sich schon ein wenig :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2019
    pommfritz gefällt dies.
  4. TZone

    TZone Forenkommissar

    Also so richtig verstehe ich nicht was du von MIR willst. Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Das Du, egal auf welchm Modus spielen kannst, wurde von mir niemals angezweifelt. Meine Antwort war an BP gerichtet weil es sehr sehr oft keinen Sinn macht und nicht den geringsten Anreiz gibt auf Inf4 zu spielen (ausser man sucht/erhofft sich ein oder mehrere bestimmte Items). Ich schließe mal hier ab, weil ich glaube das unser beider Diskusion aus dem Ruder läuft, allzeit gute Drops auf egal welchem Modus.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Muss mein Post von vorher revidieren- hatte wohl extrem viel Pech mit den ersten Beiden Runden.
    Nun hatte es gedroppt wie immer.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Sry, ich will weder nachtreten noch sonst irgendwie Stress machen, nur sollte das Mißverständnis nicht im Raum stehenbleiben.

    Leider war aus deinem Post nicht erkennbar, dass du BP adressierst und mir zustimmst, sondern da du mit einem Zitat meines Posts und anschließendem "du" geantwortet/geschrieben hast, klang das doch recht "belehrend" in meine Richtung.

    Also nichts für ungut und danke für die nachträgliche Erläuterung. Have Fun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2019
  7. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,habe alle 4 char,s durch bringen können,das nur weil ich Urlaub habe.
    der drop war frustrierend,2tage bzw3, 1helm,ansonsten nichts,ausser das ich die Speed steine habe,das war auch erstmal das letzte mal,wenn ich arbeite, kann ich mich freuen,wenn ich 2 char,s durch bringe,was ich nicht glaube,da Neumond nicht am Wochenende statt findet.
    wünsche aber allen ,die zeit haben ,weiterhin viel erfolg.

    ps. nicht wegen den werten heulen,freut euch,das ihr überhaupt was dropt:D:D:D:D
     
    With_Mecha gefällt dies.
  8. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Ich konnte bezüglich Dropverhalten keine Änderung feststellen.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Änderung der Einfärbung der Golems. Aus meiner Sicht kostet so eine Änderung dem Betreiber Geld ohne ihm oder dem Spieler einen Nutzen zu bringen. Es wäre toll, wenn die Moderatoren etwas über die Beweggründe des Betreibers in Erfahrung bringen könnten. Das würde dem Vertrauensverhältnis vom Spieler zum Berteiber schon dienlich sein.
     
    Rhyplay und Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Wer weiss?
    Vielleicht ist das ja der Beginn der Umstellung auf einen kunterbunten Manga-Stil (würg) zur Ergötzung der asiatischen Kundschaft?
    Denn den (Un-)Sinn kann man nur mit Verschwörungstheorien erklären....:eek:
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Forenaufseher

    Ja vielleicht, oder aber ein Designer wollte auch mal etwas mit der Transmogrifikation spielen?
     
    Rhyplay und Retired18 gefällt dies.
  11. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Das Event läuft jetzt seit über 1 Stunde. Da wird es höchste Zeit, für die Verschwörungstheoretiker eine vermeinliche heimliche Senkung der Dropraten durch den Betreiber zu bemängeln.
     
  12. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    … das zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das der werte Betreiber das Neumond-Event nochmals langweiliger gemacht hat:rolleyes:

    Ach, halt, nein, das geht ja gar nicht mehr:p
     
    Rhyplay gefällt dies.
  13. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Das Event zur Bettruhe, quasi mit dem Gähn Effekt. :)
    By the Way GoldGord - wieviel Pils muß man denn trinken um Pils - Bezwinger zu werden?
    Der Titel gefällt mir auch obwohl ich Wein bevorzuge.;)
    Nee, mal ernsthaft - ich habe es mit einem Twink bis zur ersten Rune gespielt
    auf schmerzhaft.
    Da dann auch nur dieser Bäume Run.
    Und bin stets zur schwarzen Hexe gelaufen mit der Eintrittskarte.
    Alles was heraus kam waren einmal Schultern vom Baum deren Werte allerdings
    unterirdisch waren.
    Ansonsten gar nix verwertbares.
    Klar sollte man das Event komplett ablaufen um dann zu urteilen - aber dafür war
    mir meine Zeit zu Schade.
    Mit meinem Main würde ich das machen, aber der braucht nix aus dem
    Hexenzuber.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    Celinitat gefällt dies.
  14. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir haben zwar, wie so oft, keinen direkten Einfluss auf solche Änderungen, fragen aber mal nach den Beweggründen zum neuen Design an.

    Zudem haben wir hier etwas durchgewischt. :)

    LG, Vithrandur.
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    für mich ist neumond eine event was man nicht spielen muß wenn man gerade nichts vom set braucht
     
  16. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Also, das war nun das vierte Event, bei dem wirklich nichts bei rumkam, setmäßig. Ich könnte schon ein paar bessere Teile vertragen, aber zwei Events waren absolute Nullrunden, wirklich ohne einen Drop von den Bäumen, die letzten beiden fielen sporadisch mal ne Schulter oder ein Wams, die aber mittels Ausrüstungsverdler direkt über den Jordan gingen.

    Mehrere 5er Amphoren auch ohne einen Drop geöffnet...
     
  17. gis71

    gis71 Routinier

    dann lass ich auch mal mein senf da. nach vier gespieleten event ist meine ausbeute aus (vier event 1 schulter und ein hut) ich denke das sagt alles. achso über die werte brauchen wir auf den teilen nicht reden. lg merlina
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2020
  18. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Ich mache das Event nur wegen der Speedrunen. Muss leider noch die letzten 3 in der Zier auf Ultimo bringen um den letzten Speedbreakpoint zu erreichen. Laufe auf Inf3 und normalerweise ohne Spinnen weil die nix haben was ich brauche und eh kaum Fortschritt droppen.
    Aber diesmal quatschte mich ein Neu-Spieler im Chat nett an ob ich ihn mitnehmen würde. Er war Level 55, also OK.
    Jetzt ist er auf meiner FL weil echt nett, und ein Plausch zwischendurch ist ja grad auf der DenkteucheinschlimmesWort-Map nicht verkehrt.
    Da er noch alle Arten von Uniques braucht waren wir dann 4x bei der nördlichen Spinne bevor er Off musste. Ergebnis:
    3 Uniques für ihn: 2x Hut und noch was. Aber leider kein Mantel auf den er eigentlich scharf war.
    4 Uniques für mich: 3x kein Plan da direkt eingeschmolzen und ein Mantel mit Top Werten den ich mir sogar mal als Alternative zum Kobold gelegt habe.
    Ich kann also nun wirklich nicht bestätigen das diese Spinne nix dropt. Aber vielleicht ist ja die westliche Spinne die Geizige :D

    Und der Newbie weiß es noch nicht. Aber ich denke es könnte spaßig werden ihm in der kommenden PVE-Saison ein wenig unter die Arme zu greifen. ;)
     
  19. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Und da sage noch einer es gäbe keine freundlichen Spieler im Chat (Newbie od. Oldie:D)!
    Wer nett fragt,dem wird auch oftmals geholfen!
    Feiner und sehr netter Zug von dir @NoSpam ;)

    LG
    Susi:)
     
    NoSpam gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich hab ein seltsames Fortschrittverhalten bei mir, auf Qualvoll bekomme ich pro Runde mehr FS als auf Tödlich.
    Und was mir auffällt, das die Itemdrops etwas anders verteilt sind, auf Qualvoll fällt vorwiegend Grün, und auf Tödlich fast nur blau. Das war schon Mal anders, zumindest bei mir. Da war mehr lila auf tödlich. Aber auf 8 Seiten Inventar nur 10-15 lilane Items ist etwas mager. Dazu fällt fast kein Goldwert mehr. Nicht Mal die oberen Werte. Aber kann einfach nur das Klo sein, in das ich dieses Event gegriffen habe. Wird nächstes Mal wieder besser.
     
    NoSpam gefällt dies.

Die Seite empfehlen