Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Wer zockt denn noch infernal Neumond ??
    War einmal mit ner 5er Gruppe Tödlich drin 99% 5Feenfeuer als Drop ,mit der gleichen Gruppe 2x Gnadenlos mit 1x8+1x14 Feenfeuer sonst nur 5er Feenfeuer Drops echt jetzt ??
    3 x die komplette Map gespielt ,100 Draken eingestrichen das wars raus was anderes zocken ,lohnt nicht die Scherben für die Zugänge !!
    Wäre ich blutig gelaufen hätte ich vor Wut in die Tischkante gebissen :mad::mad::mad:
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wer spielt denn überhaupt noch Neumond?
    Weiß man doch inzwischen, daß es öde, grindig und nervenzermürbend ist - also läßt man es. Es gibt bessere Events um sich Draken zu erspielen, was auch für den Blutdruck einiger Spieler empfehlenswerter ist... :cool:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab gestern mit der Gilde ein paar Runden auf Tödlich im Neumond gedreht. Drops waren eher mäßig bis Müll, keine Uniques und nur einen höheren Stein und eine Rune. Fortschritt war auch unter aller würde. Die Spinnen droppen da auch nur grünen Müll. So spiele ich es definitiv nicht mehr.
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich spiele Neumond noch. Ist gar nicht lange her, da war es undenkbar diesen Teil der Mondreihe zu beenden. Jetzt auf Infernal aber auch letztes Mal noch auf Tödlich, ist es für mich im Solo zu schaffen. Erspiele mir am Tag 1500 Fortschritt, ernte den Lohn dafür in Form von Draken, mit denen ich mir bei Grimma was Schönes kaufen kann, habe noch genug wo ich mir sage "ja cool, hätte ich gerne". Täglich einige Runden durch die Quests huschen, halten den Grindfaktor durchaus in einem annehmbaren Rahmen.
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Äußerst selten, tendiert eher nach "Null", genauso wie das Vollmond-Event, schade eigentlich, gerade Vollmond war ein "Gutes zwischendurch-Event" , konnte man gut in 2 Sunden abspielen, aber jetzt......Belohnungen???:rolleyes:
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Da es aber jetzt bei Vollmond genau so viele Draken gibt wie bei Neumond ist es für mich wieder interessant geworden. Hatte das letzte Vollmond in 1 1/4 Std.durch.
    Bei Neumond grindet man sich für die gleiche Menge Draken tagelang einen ab,weil ja kaum FS droppt.
    Ich bin gerade mal eine Runde gnadenlos gelaufen,da habe ich weniger FS bekommen als auf tödlich (nämlich ca.100,auf tödlich immer ca.130). Das sollte BP schnellstens überarbeiten,es kann nicht sein dass man sowohl auf tödlich,als auch auf gnadenlos 5er FS Drops hat (und die höheren Drops auf gnadenlos sind ja echt als marginal zu bezeichnen!). Ausserdem müssten die Minibosse, genauso wie beim Vollmond die Miniboss-Wölfe, wesentlich mehr FS droppen und nicht 5, wie die normalen Monster.
    Jedenfalls bin ich jetzt bei den 200 Draken angelangt und habe schon mehr runs hinter mir als beim kompletten Vollmond. Weiter spiele ich das auch nicht, ist mir echt zu grindlastig (genau wie das Kanal event,aber das ist ja ein anderes Thema).
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hab das letzte Vollmond ausfallen lassen, also wenn da jetzt nichts grundlegend geändert wurde, ist das doch auf gnadenlos in 5 Runs durch. Oder ist das jetzt anders?

    Ich spiele außerdem auch gerne das Essenzevent. Das geht zwar nicht ganz so schnell wie Vollmond, aber lohnt sich durchaus. Die einfache Quest mit den ersten vier Farben nehme ich auch mit, gibt noch ein bissl Extra-Karmot, also zwei Tage lang vllt je 2h und der Drops ist gelutscht.
     
  8. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Mit bisschen Glück in 3 Runs. Notfalls nochmal 1. Map.
     
    maju01 gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, oder so :D

    Und den Blutmagier laß ich eh links liegen, dieses Essenzgrab vor dem Herrn, kann sich selbst besiegen ^^
     
  10. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Hi drli,

    das war mir beim letzten Neumond auch schon aufgefallen und dann habe ich mir den Mantel noch mal genau angesehen:
    [​IMG]
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es mit den Mantel keinen doppelten Fortschritt mehr gibt!

    Ob es auch schon einige Events davor so war, kann ich leider nicht sagen aber mir ist diese stille, heimliche Änderung des Mantels auch sauer aufgestoßen.

    Ich habe den Mantel für ein Jahr bei einem Event für ca. 96k Andermant gekauft und damit hat das Event sogar Spaß gemacht. Dann kam die CE und das Event war erst gar nicht mehr spielbar, weil man ja erst Level 100 werden musste, um die Drops zu gebrauchen.
    Dann ist man Level 100 und mag das Event wieder spielen und dann wird der Mantel zerstört!

    Eigentlich wollte ich mich darüber dann gar nicht mehr ärgern, da der Mantel nun eh in ein paar Tagen ausläuft aber ein schöner Zug von BP war diese heimliche Anpassung sicher nicht.
     
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Na vor allem wurde es ja nun oft genug bemängelt dass die FS stacks mal so gar nicht den modes entsprechen...das ist doch totale Ignoranz seitens des Betreibers!
    Es kann mir doch niemand erzählen,dass der diesen Mißstand noch nicht mitbekommen hat!
    Ich bin gerade testweise tödlich gelaufen,205 FS in einer Runde! Dann 1x gnadenlos: 110 FS! Dann wieder tödlich: 130 FS!
    Es kann doch kein Hexenwerk sein das mal vernünftig anzupassen!
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige Beiträge entnommen und in den Thread Neues DSO-Team verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Stimmt kann wohl nicht so schwer sein und sollte auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen!
     
  14. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    So Event fertig und werde mal mein Statement dazu abgeben.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren finde ich es ganz gut, klar könnte etwas mehr Fortschritt fallen, aber diesbezüglich hat man auch 4 Tage Zeit um dieses Event durchzuspielen. Wenn man jeden Tag ein Paar Runden läuft ist dieses Event gut machbar und man muss ein Event, was über mehrere Tage geht nicht in paar Stunden fertig haben.

    Was mich an diesen Event stört und dies ist eigentlich bei allen Events ist die Droprate der Einzigartigen Gegenstände, seit Einführung des Craftingsystem findet man kaum noch diese Gegenstände und man wird gezwungen diese zu bauen. Ob dies auch bei kleineren Spielern so ist, kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich mich selber noch als kleinen Spieler ansehe.

    Was mich auch ziemlich stört ist, wenn man Kleinere Spieler mitnimmt, das man selber keinen Eventfortschritt mehr dropt, somit fällt bei vielen das helfen der kleineren Spieler sicher aus. Was sehr Schade ist, denn diese haben es natürlich dadurch sehr schwer das Event durchzuspielen und passende Gruppen zu finden.

    Das es nur zwei Eventaufgaben gibt, welche sich immer wieder wiederholen und somit es natürlich auch mit der Zeit sehr langweilig auf der Karte wird.

    Bosse kann ich nicht sagen, ob sie interessant sind, da der Aufwand natürlich sehr gross ist. Das sammeln des Holzes sehr aufwändig ist und dadurch nicht viele runs möglich sind. Man mehr Zugänge bekommt, als man Holz zur Verfügung hat und dann wie oben gesagt kleinere Spieler nicht einmal helfen kann, ohne nur drauf zu legen.

    Im Prinzip ein gutes Event, was man sicher noch aufwerten kann und auch interessanter gestalten kann.
     
  15. lichtbogen22

    lichtbogen22 Junior Experte

    auf jede fall sollt die event angepasst werden ahlein für die neu spieler in dso da mit die auch spaß habe
     
  16. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Wie man es nimmt renn mal 10x Gnade inner Gruppe mit Spinne und seh mal wie weit du bist ,ich hatte gerade mal die 400 Draken voll ,sry wenn ich 10x Vollmond gnade (mit Minibossen)gehe hab ich das Event fertig!!
    Das mit den Hölzern ist auch unter aller Kanone ,da nicht jeder Scherben im Überfluss zum vorfarmen hat sollte man da mal nachlegen ,da lohnt sich Varholm am Tag schon viel mehr auch mit Blick auf evtl 5/10 Minibosse für die Daylies !!
    Mit Blick auf die Scherben und dem Ertrag ist Neumond doch nicht der Überflieger eher schade um die Zeit !!

    Meine Meinung.
     
    Susi58 gefällt dies.
  17. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Der Mantel gab schon immer nur 50% eine "heimliche" Änderung gab es niemals.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. Faem

    Faem Nachwuchs-Autor

    Hallo
    Das Evemt ist bei der Droprate an Fortschritt 100 bis 170 pro Runde und Drei Tagen Laufzeit als Feierabendspieler unmöglich
    zu beenden Ich habe für 1500 Fortschritt 13 Runden benötigt!
     
  19. Peredes

    Peredes Boardanalytiker


    und das stand schon mitte Feb. so drin !!
    Und es hat sich nix/nada in der Richtung getan immer noch der gleich Mist ,das zieht sich durch fast alle Events so durch, da können die Mods die Beiträge doch gleich in den Papierkorb schieben, dann wäre ein bezahlter Mitarbeiter für andere Sachen frei !!
     
  20. maju01

    maju01 Ausnahmetalent

    Wer sagt denn, das es nicht genauso passiert ? Und Mitarbeiter hat man bei BP für DSO sicher nicht mehr!
     

Die Seite empfehlen