Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    feenholz habe ich genug gesehen,fortschritt sollte so bleiben,schon wegen den neuen/schwächeren spieler. habe es mir gedacht,das es wieder spieler gibt ,die es mit anderen nicht gut meinen,mein waldi hat sich darüber gefreut,weil der leider gut im schmerz laufen kann,habe es mit waldi bis heute nicht geschafft , das evnt zuende zu bringen:):):):)
     
  2. stoney

    stoney Colonel des Forums

    So macht das Event endlich mal wieder richtig Spaß!
    Vielen Dank an das neue Entwicklerteam, dass es nun nach zig Jahren geschafft hat, dieses Event wieder zum Leben zu erwecken!
    Nach der alten Version, in der man noch die Jungfrau verteidigen musste, was sicher viele schon gar nicht mehr kennen, hat sich niemand mehr um das Event gekümmert und nun ist es endlich wieder spielbar :)

    Danke an das neue Team, weiter so!

    Bisher haben eigentlich alle neuen Änderungen etwas positives gehabt, bis auf den einen Fauxpas mit dem Release ... na "schitt drauf", sowas kann passieren. Das Team wird sicher davon gelernt haben ... das gehört halt auch dazu :)

    Ich finde es klasse ... freue mich auf DSO 2022 :)

    [​IMG]
     
  3. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Also war ja mal ganz nett Neumond ,mal eben schnell durch zu spielen aber ich glaube kaum das es so einfach bleiben wird !!
    Ist wohl eher als nette Geste zu verstehen ,wir Gamer haben wirklich viel zugemutet bekommen und da sehe diesen Neumond auch nur als einmaliges kleines Dankeschön an :):):)
     
    Venandus gefällt dies.
  4. Verzeihnix

    Verzeihnix Boardveteran

    Eventuell die Drops etwas übertrieben aber wir nehmen das Geschenk dankend an :)
    Ist die Entschädigung für die nervtötenden und aufwendigen Neumondevents in den letzten Jahren.
     
  5. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Mecker, Mecker .... Mecker :mad:

    Puuh, schwierig euch mal was recht zu machen.

    Ist es zu leicht, bist du zu weich.
    Ist es zu schwer, ist BP sowieso schuld ... Leute, habt ihr alle Langeweile oder warum seid ihr so Aggro?

    Macht leider echt wenig Spaß sich hier im Forum noch zu beteiligen :(

    [​IMG]
     
    Saabia, Venandus, ila42 und 3 anderen gefällt dies.
  6. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    grüß dich stoney;)

    mein feed zum neumond.....endlich mal in " schnell durch zu spielen.und die draken sind nicht verachtenswert.
    diese gegrinde zu vorher,war echt nerv tötend und hat kein spaß gemacht.
    kann den hype auch nicht nachvollziehen.endlich passiert mal was postives und es wird gleich wieder nieder gemacht.
    kann auch nur mein gw an`s team weiter geben.gut gemacht!!!
     
    Saabia, Venandus, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    Ist doch gut so, wurde endlich dem Vollmondevent angepasst, dort braucht es auch nur 3 runs auf Gnadenlos (inkl. 2 Map und dem killen aller Mini´s) um das Event fertig zu spielen. Warum sollten es hier mehr runs sein?
     
    Saabia, Venandus, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ganz einfach, weil man im Vollmond auf die Blutmagier Map muß
    um schnell fertig zu sein. Und dort muß man funkelnde Silberessis
    besitzen, die man ja vorher bissl aufwendig bauen muß.
    Im Neumond dagegen reicht die erste Map aus um genügend
    Fortschritt zu generieren. Zum Boss brauchst man gar nicht erst.
    Bsp habe in 1 Run Gnadenlos erste Map 2521 Fortschritt bekommen.
    Durch die Bossmap dann auf 2779/4500 Fortschritt.
    Ick sehe es auch so das der Fortschritt zu hoch is, weil man nur
    über die erste Map rennen muß um das Event zu beenden.
    Neumond Event is jetzt simpler als das Vollmond Event.
     
  9. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Ich finde es total egal ob man auf die Blutmap muss oder in die Spinnenhöhle oder im Feenkreis tanzen muss ...

    Genau so ist es richtig! Es muss für jeden machbar und erreichbar sein und das in einer Zeit, die für jeden Spieler möglich ist.

    Vollmond bzw. Neumond ist alle 2 Wochen ... da brauche ich kein Event, was mich für 4 Tage komplett blockiert.
    Da möchte ich einfach Abends nach der Arbeit spielen und mich dann über ein paar Draken freuen, nicht mehr und auch nicht weniger!

    Aber manch einer fühlt sich anscheinend in seiner Ehre gekränkt, wenn andere nun ein paar Draken bekommen, wofür man früher im TGC sein musste.

    Wenn ich etwas an der Strategie der Mondevents zu bemängeln habe, dann ist es die Laufzeit! Beide Events sollten imho nur 2 Tage laufen, dann passen die Belohnungen auch zum Aufwand.
     
    Saabia, Venandus, TZone und 3 anderen gefällt dies.
  10. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Zumindest ein Teil des Wunschkatalogs wurde ja nun Umgesetzt. :)

    Ich kann nur hoffen das es ein Indiz dafür ist dass nun endlich erkannt wurde welch großer Fehler es war mit der CE schwächere und Gelegenheitsspieler, eingefleischten Solospielern und natürlich auch Neuanfängern gefühlt Dutzende von Mauern vor die Entwicklungsfähigkeit ihrer Chars zu setzen. Wie viele von denen haben DSO wohl inzwischen frustriert verlassen?

    Und die alten Hasen? Wo ist das Problem? Wir brauchen jetzt mit Mantel auf Blood einen Run, ohne Mantel Zwei oder halt auf Gnade Drei. Schwächere Spieler die z. B. nur Qualvoll laufen können aber immer noch 10-12 und das dann vermutlich oft mit höherem Zeitaufwand pro Run. Aber immerhin Schaff- und nicht Unerreichbar.
    Ist es denn wirklich sooooo schlimm wenn wieder jeder in DSO Licht am Horizont sieht? Wenn jeder Spielspaß statt Dauerfrust erfährt?

    Ich find: Man muss auch jönne könne. :)
     
    Saabia, Venandus, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  11. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Nein wird es nicht.

    Völlig richtig, aber selbst mit meinem lvl 52 NieaufdieMapDürfer war das Event tödlich in 2,5 Runden durch.
    Also wenn dafür für jeden Schwierigkeitsgrad 5-10 Run von Nöten wären, wäre es auch ok.
    Das hat nix mit Nicht Gönnen zutun, das weckt nur den Anschein, ein Event bekommst hinterher geworfen und bei den
    Hauptevents meckern dann viele es wäre zu schwer. Ein gesundes Mittelding wäre ok und nicht 2-3 Run.
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Friru

    Friru Forenanwärter

    das hier immer noch viele rummeckern.. ich fasse es nicht.. das neue team versucht zumindest einiges umzusetzen..das einzige worauf sie halt achten müssen ist, wenn sie etwas aufspielen,dann müssen sie damit rechnen,das das einen rattenschwanz an fehlern hinterher zieht.daran sieht man,wie viele fehler vorher gemacht wurden. gebt ihnen zeit,das dauert halt. man kann nicht alles sofort machen, was andere über jahre auf gut deutsch gesagt"versaut" haben und das betrifft jedes event
     
    Cherymoia, Susi58, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Habe es gestern seit langer Zeit mal wieder gespielt und das ist - was mich betrifft eine 100%zige Verbesserung-> von komplett nicht mehr spielen ein Wechsel auf durchspielen. Und wenn es so bleibt, freu ich moch sogar schon auf das naechstemal- weil ich es dann auch mit Sicherheit spielen werden. Mit diesem Schritt, in die viel mehr Spassmachende Richtung- haben die nicht nur mich wieder in das Event bekommen sondern bestimmt noch ganz viele andere Spieler auch.

    Darum Kompliment und alles richtig gemacht ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    B1acKwu1F, stoney, jackass78 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,

    ich denke so wie es jetzt ist, animiert oder lohnt es sich auch mal nen kleinen durch zu ziehen,
    auch wenn man dabei evtl für sich selber keinen Fortschritt droppt.
    Oder auch wenn man schon fertig ist.

    Ist schon nen Unterschied wenn ich jetzt nur noch ca 20 Zugänge im Jahr benötige.
     
    Saabia gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fiends so gut entlich mal ein event wo ich alle 5 chars durch spielen kann und die kleinenen beckommen entlich mal draken
     
  16. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    tag also so wie das event jetzt ist ist es gut nur eine sache das feenholz noch anpassen dann ist es voll supi

    mfg
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Medusa1000

    Medusa1000 Stammspieler

    ich find es toll , vielen Dank :)
     
    Saabia und frosch1 gefällt dies.
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Finds auch super so wie es jetzt ist. Wer sich die Spinnensachen farmen will, kann ja direkt zu den gewünschten Spinnen gehen oder fürs Hexenset weiterfarmen.
     
    Saabia und frosch1 gefällt dies.
  19. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Vollste Zustimmung für die erfolgte Veränderung!

    Neumond wurde kritisiert...es wurde gehandelt...alles ist gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
    B1acKwu1F, jackass78, Perle und 3 anderen gefällt dies.
  20. frosch1

    frosch1 Aktiver Autor

    Klasse gemacht, finde ich !!! Richtung stimmt !!! Stehende Ovationen !!! mind. 3 Minuten !!!
     
    Susi58 und Saabia gefällt dies.

Die Seite empfehlen