Feedback zum Release 129

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluemoon

    Bluemoon Freiherr des Forums

    Das erste Funktioniert, beim zweiten selber Effekt wie beim ersten... Sonst alles normal bei mir :)
     
  2. PvP-FTW

    PvP-FTW Aktiver Autor

    Komisch^^
     
  3. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums


    Du brauchst ein anderes Spiel nicht zu erwähnen. Hier gab es auch genug Beispiele.

    Beispiel 1: Viscanium Event.
    Beim letzten Viscanium Event gab es einen Bug, mit dem man in sehr kurzer Zeit sehr viel Gold machen konnte. Man konnte nämlich Eventitems für 8 Gold verkaufen. Und mit einem entsprechenden Bug konnte man theoretisch unendlich viele davon in sehr kurzer Zeit ansammeln.
    Dieser Bug wurde am frühen Vormittag im Forum gepostet. Am späten Nachmittag wurde bereits ein Hotfix eingespielt, der den Bug fixte und Eventitems unverkäuflich machte. Und alles innerhalb weniger Stunden!

    Beispiel 2: Zwischenwelten.
    Nach einem Release wurden die Zwischenwelten sehr leicht. Man konnte als Magier Morits problemlos tanken und las im Regionalchat "Mortis fast farm". Auch hier wurde die Schwierigkeit am nächsten Tag zurückgefahren und die Zwischenwelten in der Schwierigkeit leicht erhöht.

    Ergo:
    Wenn BP will, dann kann BP anstehende Arbeiten schnell und erfolgreich durchführen.

    - Der Laserbug beim Dragan wurde nicht gefixt - das Event dauerte mehr als 20 Tage.
    - Vor geraumer Zeit hat BP angekündigt, dass die Zwischenwelten 3 Schwierigkeitsstufen bekommen hätten sollen. Dies wurde auf Eis gelegt - obwohl man den Schalter für den Schwierigkeitsgrad dann doch sehr leicht finden konnte.
     
    J_A_B gefällt dies.
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    naja, das war kein bug, da wurde in den zw optisch rumgefummelt.
    und warscheinlich hat der betreffende einfach die schwierigkeit auf normal level gestellt, damit er sich das in ruhe angucken kann ohne ständig hops zu gehn.

    aber ein bug war vor einiger zeit bei gorga, da hat die ihre pfeile in die uferkannte geballert. heißt man konnte sich bequem hinstellen und vor sich hin schießen.

    oder beim könig hererdur sich auf den gnubbel stelln und ein auf säule machen.

    was hier einfach nervt ist die bescheidene spielqualität in form von abflügen im spiel und beim mapwechsel, das fetzige gummiband im mom, das fähigkeiten nicht ausgeführt werden, weil die monster zu erst dürfen usw usw.
    gestern abend in q3 lag bei den bossen map1 bis auf einen kein drop für mich da.
    datt soll mir mal einer erklären. hab da ja den waldi in verdacht mit seine bescheuerten schneise.

    solange hier gepayt wird, bis der arzt kommt ändert sich eh nix.
     
  5. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Wenn aber niemand mehr payt macht BP den Laden direkt dicht
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mag ja sein, dass der ein oder andere sich mal wiederholt. aber die spieler-unfreundlichen machenschaften wiederholen sich eben auch in regelmäßigen abständen. und wenn ihr mal den mod-modus auf stby setzt und wieder den gesunden menschenverstand etwas hevorkramt müsst doch auch ihr einsehen, dass genannte beispiele was bug-behebungen/korrekturen betrifft sich bei BP-spielen über die jahre hinweg durchziehen wie ein roter faden und jede kritik daran absolut berechtigt ist. sicher, ihr könnt momentan auch nix dran ändern, aber jeder post zu diesem thema hat seine berechtigung. wenn dann manches thema zum hunderdsten mal aufgegriffen wird dann ja auh nur, weil häufig keinerlei verbesserung in sicht ist und beispielsweise seit release 129 dauerverbuggte maps vorliegen.
     
    Erschreckender gefällt dies.
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo Salsania,

    danke das Du noch dran gedacht hast. Das was Du mir da als Antwort zu den Schäbigen Kisten schreibst, kann doch aber nicht wahr sein.

    Mit dem aufspielen von Release 126 sind die Schäbigen Kisten vom Level her wieder auf Gebietslevel zurück gesetzt worden.

    Das wurde meines Wissens aber nirgends wo angekündigt, wenn es gewollt
    gewesen ist.

    Irgend wo hatte BP ankündigt die Schäbigen Kisten vom Level des Spielers abhängig zu machen, und das war auch einige Monate so, bis Release 126.
    (bis auf ein paar Gebiete die wohl vergessen wurden, oder es war ein Bug)

    Hier noch einige Meldungen von Spielern die das ganze bestätigen:

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-126.33152/page-8#post-358776

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-126.33152/page-8#post-358951

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-126.33152/page-9#post-359708

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-126.33152/page-9#post-359826

    https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-release-126.33152/page-9#post-359833

    Also irgend etwas läuft hier doch falsch oder ?

    Das ist jetzt auch das letzte mal das ich wegen den Schäbigen Kisten nachfrage,
    denn so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf dieses hin und her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
  8. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Na stell Dir das mal vor....ui ui ui...die tollen Progger hier wären dann auf dem Arbeitsmarkt und irgendein unwissender Spieleanbieter stellt einen von denen ein. Dann ist das nächste Spiel in der Onlinewelt kurz vorm gegen die Wand fahren...
    Also sollten sich doch mal einige bedanken, dass wir die "creme de la creme" der Progger durch unser payen hier bei BP halten und die übrige, unschuldige Menschheit, die online games von anderen Spieleanbietern zocken, dadurch verschont werden und noch Freude am online zocken haben dürfen....."ein Hoch auf uns"
     
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Natürlich können wir den Frust nachvollziehen,
    wie auch schon mehrfach erwähnt,
    betreffen uns die Fehler ingame genauso.

    Es sagt auch niemand etwas gegen konstruktive Kritik.
    Diese sollte aber nicht, wie es oftmals ist, als Hetze betrieben werden oder gar diffamierend.

    Das was wir von unserer Stelle tun können, machen wir!
    Aber wir sind nunmal nicht in der Position die Fehler zu beheben.
    Wir leiten diese weiter und wenn sich Neuigkeiten ergeben, teilen wir diese auch mit.

    Es sollte daher also selbsterklärend sein, das wir einschreiten, wenn sich das hier hochschaukelt. ;)

    Hallo @mcdoc
    Danke erstmal, für deine Mühe, alles rauszusuchen.

    Ich bin alle Releases etc nochmal durchgegangen und konnte nichts bezüglich einer Anhebung der Items auf Charlevel finden.
    Spreche mich aber nicht davon frei, das ich etwas übersehen habe.

    Wir werden am Montag nochmal Kontakt aufnehmen, um da eine handfeste Aussage zu bekommen.

    LG
    Salsania
     
    mcdoc und dittrisch gefällt dies.
  10. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Seit der Virtualisierung vor einigen Tagen, passiert es ab und zu, das der Charakter ein wenig ruckelt (also wenn man wo langläuft, das er einfach 2-3mm zur Seite/nach hinten geschoben wird), oder auch wenn man vor den Gegnern steht, das man während man die Skills einsetzt, ein kleines Stück zur Seite/nach hinten geschoben wird, er nicht genau auf dem Fleck bleibt, wo man stehen bleiben will.

    Passiert in unregelmässigen Abständen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
    Sabberbiest und Araboth gefällt dies.
  11. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    ist auch vorher bereits aufgetreten, meistens im PvP (jedenfalls bei mir).
     
  12. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Kann ich auch bestätigen....aber seit dem Release passiert bei mir im pvp oft folgendes:
    1. Wenn min. 2 Gegner im Bildschirm um mich herum zu sehen sind, bleibt mein char einfach stehen und kein Skill funktioniert mehr, bis ich abgeschlachtet wurde
    2. Mein char ballert einfach mal drauflos, ohne dass ich irgendwas mache. Und zwar nur die Skills auf der rechten und linken Maustaste, nicht die Skills auf den Tasten 1-7. Ist voll blöde, vor allem, wenn ich die Maus komplett entferne und der char weiterballert...das geht dann solange, bis das match vorüber ist und ich wieder in der Stadt lande.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau das hatte ich auch mal dachte es würde an meinner maus ligen das sich die tasten verklemt haben oder so
     
    Araboth gefällt dies.
  14. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Was bei mir auch noch hin und wieder passiert: Er macht gar nichts, er rennt hin, bleibt stehen, oder haut nur einmal kurz drauf.
    War früher auch schon, aber seit dem Release ist das wirklich sehr sehr sehr oft.
     
    Araboth gefällt dies.
  15. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Also ich hatte auch meine Maus in Verdacht aber es ging ja weiter, als ich die Maus entfernt hatte.....
    man kann echt nicht so kreativ denken, was BP hier an Fehlern produziert...
     
    Araboth gefällt dies.
  16. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    den ganzen mist habt ihr dem anti-botprogramm von bp zu verdanken, war bei do genauso. ab da war mit schön rumballern sense. manchmal wurde mein goli sogar von nem mordon überrannt oder nem sibo.
    und hier findet der gleiche mist statt. zum glück muß man hier die npc nicht anklicken.
     
    Hextrasher gefällt dies.
  17. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor

    hallo,
    kann ich auch bestätigen und folgendes desöfteren fliegt man aus dem laufenden pvp match raus nach dem 3-4 kill landet in der city mit glück ohne sperre aber auch manchmal mit sperre oder das ist dann der hauptgewinn plötzlich spielt man flagge 2-2 oder 2-1 wat soll dat? liebe salsania da hilft kein tee,da hilft nur eine dicke keule bei den proggern damit sie sich mal anstrengen.

    gruss willy
     
  18. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Danke... das nenn ich doch konstruktives Feedback. :)

    Die PVP und Ruckelfehler haben wir aufgenommen und an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
    Auch dass der Char dem Mausverlauf nicht richtig folgt und Skills die auf den Maustasten liegen, nicht richtig ausgeführt werden.


    Tee ist aus, wir versuchen mal Dampf zu machen :D

    LG
    Salsania
     
    Lucy gefällt dies.
  19. s2k98

    s2k98 Nachwuchs-Autor

    hallo.
    hab mir den patches und visualisierung jetzt mal paar tage zeit gegeben:)
    fehler: man rennt,unsichtbare gegner fügen einem schaden zu,man steht auf einmal an einer ganz anderen stelle,rückruf=freiflug,mapwechsel=freiflug.
    stanbilder,chats weg,ruckelorgien:) einloggen per client,nur jedes 3-5 x!
    ich rede hier jetzt nicht von besonderen maps,das zieht sich von q1-q6!
    bei mortis friert man als dk ein,kann sich manchmal sekundenlang nicht bewegen.
    skills gehen nur teilweise !
    im pvp passiert es das man dem gegner 0 schaden zufügt,er dir aber schon:)
    fazit: lasse ich mal lieber:)
    gebt das einfach nur so weiter bitte!
    @Lo-an
    nein ein hackshield,du nennst es botprogramm ist nicht die ursache für diese fehler!
    dann würde dein AV sowas auch bewirken:)
    aber mach dir mal nen spass,lass mal 2 games bei dir laufen und siehe was passiert:)
    Fehler wie von mir oben beschrieben:)
    hmm:)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  20. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @s2k98

    Danke für dein Feedback, die Fehler haben wir alle so weitergeleitet. :)

    @PvP-FTW
    Ich hab deinen Post mit diesem zusammengeführt, da es sich um eine Fehlermeldung handelt, die mit dem Release zusammenhängt.

    Die Fehler wurden auch schon weitergeleitet.

    Nachtrag für alle und für @mcdoc der sich die Mühe gemacht hat, soviel zu dem Thema rauszusuchen.

    Morgenstund hat Gold im Mund.

    Klare Aussage zu den schäbigen Kisten:

    Die Items die aus den Kisten droppen, sind auf Gebietslevel und nicht auf Charlevel.

    LG
    Salsania
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.