Feedback zum Release 132

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,


    hinterlasst hier bitte euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Release.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. onkben

    onkben Foren-Graf

    Die grünen Schuhe im neuen Anfangsgebiet haben keinen Namen !
    Die neuen Gebiete sehen aus, als wären den Grafikern die Farben abhanden gekommen, finde jetzt diese Änderung übel !

    Steht auch in den Patchnotes, dass es erst ab Level 10 die Daily-Quests und den Täglichen Bonus gibt ? So war es zumindest auf dem Testserver !

    Gut finde ich, dass man scheinbar versucht, die Low-Level-Gamer los zu werden !

    Und das aller aller geilste ist : Der ***, der immer in Kingshill auf der Sau die Schau macht, wird sich dann auch im Anfangsgebiet wiederfinden und wird dann aufleveln müssen, weil man aus den Gebieten nicht raus kommt, ohne Aufgaben zu erledigen....Ich lach mich weg !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2014
    Hextrasher, Name und Fly-37 gefällt dies.
  3. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    jup feedback,


    ganz schlechter scherz, selten so gelacht.

    zerstörbare objekte nun auch noch woanders eyyy sry verars.... kann ich mich alleine.(übrigends keiner hat danach gefragt mehr davon zu haben)

    dafür brauch ich bp und dso nicht.
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    bravo! alles richtig gemacht! und wieder habt ihr unzählige, wichtige dinge umgesetzt, welche die community ja schon seit monaten gefordert hat. ich für meinen teil bin restlos begeistert. so macht dso wieder spass.
     
  5. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo allerseits,
    grafisch finde ich die neuen Gebiete und Kingshill super gelungen.

    Und wie Onkben schon sagte das mit den Low-lvl finde ich auch klasse.

    Das wars aber auch schon mit Positivem Feedback.

    Der Rest so wie auch der Zeitpunkt der Veränderung des Spieleinstiegs finde ich a unnötig und b ihr habt ein Problem die alten zu halten nicht neue dazu zubekommen.
    (Dat kann auch für die BP Chefs nicht allzu schwer zu verstehen sein.)

    also wie immer werde ich nach dem Patch völlig unbeeindruckt mein tristes LVL 45 Ingame Leben fortführen.
    (Zum glück ist sommer und das RL blüht zur zeit wieder mehr auf dafür an sich danke an BP)

    mfg Vels
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Tja, was bleibt noch hinzuzufügen an den Beitrag von dittrisch.

    Glaubt ihr im Ernst, dass ein neues Tutorial euch die gewünschten neuen Spielern bescheren wird? Auch wenn durchaus ansprechend gestaltet ( insoweit ich jetzt aus dem Video entnehmen konnte), löst es keines der Probleme, weshalb euch die Spieler davonlaufen. Es geht nicht darum, die Spieler nur das Game anspielen zu lassen, sondern sie auch zum weiterspielen zu animieren. Das Grimmagstone jetzt nicht mehr für low.lvl Items als Farmgebiet zur Verfügung steht ist total nebensächlich, wer low.lvl. Items haben will, wird sie sich auch in Zukunft erfarmen können, dauert nur länger, aber Zeit haben ja hier viele. Es wird die Schere der Payer ( die zahlen um Zeit zu sparen) wie ich eine war und der Farmer ( die unendlich Zeit haben) noch weiter vergrößern und zwar zu ungunsten der Payer. Wenn ich als Payer schon mindestens 4-5 Stunden am Tag zocken muss, um mit No-Payern mitzuhalten ( ja, nicht besser zu sein), dann stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht und auch wenn viele sich jetzt wieder aufregen werden, so ist es eine Tatsache, dass man in DSO sehr wenig bekommt für sein Geld.

    Bleibt nur zu Hoffen, dass euch dieses Tutorial genug neue Spieler bescheren wird, die dann zumindest Premium für ein Jahr zahlen, denn sonst ist es ein Verlust Geschäft.
     
    Hextrasher, znoog, Samim und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Steinigt mich für diese Frage aber wo ist Release 131?
     
    Name, VampyrAngel und =ERLOESER= gefällt dies.
  8. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Ist ein zahlenbug wahrscheinlich wird dieser käfer mit dem übernächsten update gefixt, der fehler muss zu erst genau lokalisiert werden. Bitte habt verständnis dafür.
     
    MacrosderSchwarze, Samim und dittrisch gefällt dies.
  9. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ich versteh das schon.
    Neue Spieler bringen eben mehr Geld als die alten Hasen, die (fast) alles erreicht haben.
    Allerdings wäre ich als "Neuer" z.Zt. auch ganz schnell wieder weg, wenn man das "Gummiband" nicht in den Griff kriegt.

    Feedback: nicht der Rede wert
     
  10. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Wo ist denn Release 131? Verschwunden?
    Nun toll das der Spiel einstieg Verändert wurden aber was nützt es wenn man 45 ist?
    Was ist mit dem Gummiband effekt wann wird der gefixt?
     
  11. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    R131 wird mit R132 verschmolzen steht irgendwo in so einem R131! Thread
     
  12. Entwickler-Ian

    Entwickler-Ian Forenbewohner

    Ich glaube nicht, dass es unbeabsichtigt ist oder sich um einen Bug handelt, in der Überschrift kann ich mir sowas noch vorstellen. Aber nicht wenn man dazu jedesmal noch für alle möglichen Sprachen eine Grafik erstellt.

    Ich denke mal 131 wir hauptsächlich als Hotfix für Bugs sein und 132 ist eine der neuen geplanten großen Veränderungen. Da 132 wohl früher fertig geworden ist als geplant hat man sich vielleicht entschlossen beide gleichzeitig einzuspielen um nur eine Downtime zu haben. Ist aber rein ins blaue geraten auf Basis der Tatsache, dass ich es so machen würde^^

    Und wenn es sich um ein versehen handelt habe ich durchaus Verständnis dafür. Denn das verfehlen einer Taste ist nun nicht wirklich etwas ungewöhnliches. Allerdings müsste dann in der Tat analysiert werden warum keinem im Team dieser Patzer früher aufgefallen ist. Stichwort QM :)

    Im Prinzip ist es ja egal wie das Kind heißt Hauptsache es kommt und ist gesund.

    Gruß Ian
     
    Talesien und Fly-37 gefällt dies.
  13. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Ähm, irgendwie lese ich da nichts, dass der Gummiband / Stucken auch nur im Ansatz erwähnt wird. Langsam zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit von BP.
     
  14. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Feedback kann man in einen Wort zusammenfassen:

    Ernüchternd
    oder
    Mal wieder nicht zu gebrauchen für Highlvl-Chars
    (versteht eigentlich irgendwer von euch das dies mal alle werden?)
    oder
    Reine Zeitverschwendung
    oder...

    Soll man sich nun im 30 min Takt nen Char erstellen um überhaupt mal etwas von den "Neuerungen" zu haben?
    Probleme werden hier nie behoben...und kommt jetzt nicht mit dem Standardsatz, dass manche Probleme länger dauern
    Für allen Mist habt ihr Zeit, ein Bug zu euern ungunsten (15 Quest) konnte mal wieder innerhalb kürzester Zeit behoben werden, die Mortis-/Q-Bugs werden in einer Nacht behoben aber diesen bescheuerten Gummibandeffekt kriegt ihr in Monaten Arbeit nicht in den Griff? Selten so gelacht. Sagt doch einfach das ihr keinen bock habt diesen zu beheben und gut ist!
     
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

  16. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Wieder ein herber Schlag ins Gesicht von jahrelang treuen Spielern (Kunden). Aber es zeigt deutlich, um was es BP in Wahrheit geht. Es sollen neue Spieler, die noch keine Ahnung haben, was hier alles schiefläuft, angeworben werden. Die langjährigen Spieler können eh nur meckern, was hier alles nicht passt und sollen sich halt verkrümeln, wenns ihnen nicht passt. Es gibt genug Unwissende, welche sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
    Sogar das Feature (NICHT Bug) des Jahresabos wurde wieder rausgenommen. Es kann doch nicht ernshaft geglaubt werden, dass wenn schon ein Premium-Zeichen neben der 15 Quests stehen, dass unabsichlich geschehen ist. Das war wohl ein Feature, dass sich das Management offensichtlich anders überlegt hat und verkauft nun die Spieler für dumm.
    Aber wir können ja froh sein, dass es nun noch mehr zerstörbare Objekte gibt. Will gar nicht wissen, wieviele Bugs damit neu geschaffen wurden.
    Die Droprate wurde sicher wie üblich auch wieder leicht gesenkt, nur sagt das halt keiner. Die Spieler merken es eh nicht :p

    Positives zum Release: Für Neukunden sicher interessant, das neue Tutorial. Für alteingesessene Spieler-> leider nix positives...
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Negative in Grenzen hält.
     
    Talesien, Name, MacrosderSchwarze und 3 anderen gefällt dies.
  17. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor

    Naja, ein weiterer Schritt in der verdeckten Implementierung von erschwertem low lvl-farming. Ich finde es einfach unfair der Community gegenüber dies in sinnlosen Updates zu verstecken. Ein neues Tutorial ist ja gut und recht, wenn man die Zeit für solche Spielerein hat. Nur wird sich ein neuer Spieler, der DSO zum ersten mal spielt darüber nicht freuen, weil er das alte ja gar nicht kennt. Weis nicht wie diese Änderung neue Spieler anziehen soll.

    Im Endeffekt ist es nach der Entfernung der Siegel-Gebiete nun die Entfernung von einem weiteren low-lvl-farmgebiet.

    Wäre schön wenn ihr uns eure Pläne offen mitteilen würdet und nicht versuchen uns für dumm zu verkaufen.

    Zu den weiteren zerstörbaren Gegenständen in anderen Gebieten sag ich mal nichts. Fällt für mich unter die selbe Kategorie wie das neue Tutorial. Wenn das Spiel gut läuft (ohne Bugs und Änderungswünsche) kann man seine Zeit für solche Spielerein gerne verschwenden. Ihr hättet aber eigentlich wichtigeres zu tun.
     
  18. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Brandneue Einführung ins Spiel
    wenn es so kommt wie es aktuell auf dem Testserver ist "Daumen hoch", grafisch eine tolle Überarbeitung

    Zerstörbare Objekte
    brauch ich nicht wirklich, wenn man nicht zum Bereich der Low Level Farmer gehört durchstreift man die Gebiete meist nur wenige Male, finde es gibt wichtigere Dinge im Spiel die ein wenig Grafiküberarbeitung nötig hätten

    Änderungen
    die Überarbeitung der Animationen ist gelungen
    markieren der aktiven Quest per Mausklick - nett - aber für mich eher unnütz

    Bugfixes
    schön das der Support und Forums Button wieder da ist
    Umhang, Scherenbogen und Seelensteine dürften bestimmt keinen größeren Programmieraufwand verursacht habe

    ABER wo bitte ist der Fix für den nervigen Gummibandeffekt

    Fazit
    Grafische Überarbeitung wie immer bisher gelungen, die technische Seite läßt sehr zu wünschen übrig.
     
  19. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Iwie stehe ich grad im Wald,der ne Fläche von Asien hat :(
    Könnt ihr nicht BITTE erst die fixis machen,bevor ihr das Game bunter gestaltet?
    Man man man,mein Herz blutet,weil BP das Game in eine andere Richtung lenkt,obwohl es sowas von POTENZIAL hat,aber die Verantwortlichen iwie was am Zaun*höflich gemeint* haben :(


    Zu der Grafik sage ich ja nichts,die hat schon Power,ABER so ein Game besteht nicht nur aus Grafik ;)

    Naja,ansichtssache...,der eine mag es,der andere nicht.......
    da ich ja wieder schimpfe,bin ich der Bösewicht ;)


    Mfg Mika
     
    Velshroon gefällt dies.
  20. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Auch wenn die Frage nervt wo ist die Behebung vom Gummiband / Stucken Efekt.
    Das kann als "seriöses" Unternehmen kein Problem sein ein Buckup einzuspiel in dem der Fehler nicht vorhanden war. Um dann darauf auf zubauen.
    Es sieht doch wirklich so aus das der "Bug" gezielt eingebaut worden ist.
    Über den Rest wurde ja schon genug "positives" Feadback geschrieben.
    Das die drop Quoten wieder gesengt wurden brauchen sie ja nicht mehr zu erwähnnen ...
    Wette fast das die Monster auch wieder stärker geworden sind das läst sich ja auch leichter machen als echtes Bug fixing..

    Ansonsten knn man nur wieder den Kopfschüteln an so viel desinteresse gegenüber den alt Kunden (die ja vielleicht auch zahlungs willig gewessen wären)

    zur Antwort was mit Patch 131 passiert ist :
    1. Möglichkeit: lief alles reibungs los ( keine bugs, gute drops) die Leute hätten nichts zum maulen :))
    2. Möglichkeit: Man wollte nicht wieder ein fix für den fix vom fix fix einspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
    Kingfrog gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.