Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. screamer66

screamer66 Nachwuchs-Autor

was ist jetzt mit den münzen in lev 40ger bzw 42gern maps? gibt es oder gibt es keine.

2. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

hier eine ausführlichere Beschreibung der Änderungen zum Release.

Ja, was soll ich sagen? ;) Die BP Server waren down, das haben wir ja mitbekommen. Leider ist mit Deinem Login-Bonus nichts zu machen:( Sorry. Dafür hattest Du den ganzen Tag Zeit.

1. Gehört das hier nicht her. Bitte auf das richtige Feedback achten. ;)
    2. Sobald wir Infos haben, kommen wir schon unaufgefordert daraufhin zurück.

Liebe Grüße -Rocket11-

3. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

nachdem ich jetzt wieder ein wenig gespielt habe, wollte ich ein Update meines vorherigen Kommentars vornehmen:
    meine Kommentare gelten in erster Linie für Gelegenheitsspieler, die nicht ständig nur am Farmen sind und an PayGamern, die gerade noch rechtzeitig zur Einführung des neuen Systems die Laufzeit des Premium_Accounts um einen Monat verlängert haben.

- erhöhte Droprate:
    ich habe für die Errungenschaften alle meine Charaktere nochmal die ganzen Bosse - soweit wie möglich - getötet. Das Ergebnis der Ausbeute war mager. Mit meinem Level 37 DK habe ich bei der Arachna einen legendären Gegenstand erhalten. Ansonsten schwankte die Beute zwischen einem grünen und bis einem grünen und einem blauen Gegenstand. Einen solchen Gegenstand hätte ich schneller und mit weit weniger Aufwand vor der Abschaffund der KdW durch Farmen in Anfänger_Dungeons und anschließendem Schmieden geschafft; das kann also nicht wirklich als ein Mehr an legendären Gegenständen durch Bosse gezählt werden.
    Im eigentlichen Spiel wurde nur marginal der ein oder andere grüne Geganstand gedroppt. Allerdings nicht in der erwarteten Häufigkeit. Einzig einen Amethysten konnte ich im Heiligtum erbeuten, was durchaus beeindruckend war.

- Super_Duper_Luxus_Premium_Kiste als Zusatz beim Login für den Premium_Account:
    - 1 Dietrich
    - 1 universellen Heiltrank
    - 250 blaue Essenzen
    - eine Hand voll rote Essenzen
    Als Ersatz und vor allem als Anreiz für einen Premium_Account eher zu vernachlässigen.

- mysteriöse Boxen, AKA geheimnisvolle Würfel:
    ich weiß, es soll sie geben. Ich habe die Beschreibungen über die Neuerungen gelesen. Allerdings ist mir bis heute noch keine erschienen. Ich wandere derzeit mit meinem WL in Stahlgard umher und mein DM hat dank seines Glückes immerhin schon drei Sternengold erhalten.

- Schmiede:
    nachdem die Kosten unverhältnismäßig hoch sind - man bedenke, dass ein Spieler mit Premium_Account lila Gegenstände umsonst schmieden konnte - kann ich alle gefundenen Gegnstände zwar verkaufen, was zu mehr Ged führt, was wiederum zu mehr Schmieden führen soll...
    Da dreht sich mir doch glatt das Rad!
    Ich schließe legendäre Gegnstände von dieser Kritik allerdings nach wie vor aus. Sie sollen ruhig etwas ganz Besonderes bleiben.

- Rumhpunkte:
    ich bin noch immer kein leidenschaftlicher PvPler und halte mich daher hier mit meiner Kritik zurück.
    Es sei nur soviel gesagt, dass dies kein ernsthafter Grund für mich darstellt meine Premium_Mitgliedschaft zu verlängern.
    Allerdings finde ich die schon vorher im Forum angesprochene Idee, dass man nicht nur für altes Wissen, sondern auch für Ruhm sein Andermant verbrauchen könnte, eine gute Idee.
    Selbst mit einer lila Ausrüstung bin ich als Ab_und_Zu_Spieler einigen gleichstufigen Spielern dank ihrer MeisterschaftsBoni - und natürlich den Sets - nicht wirklich gewachsen und bekäme auf diese Weise wenigstens eine Möglichkeit auch mal mit Freude an einem PvP_Gefecht teilzunehmen.

- Premium_Händler
    der Händler ist und bleibt bei diesen Preisen nicht wirklich im Rennen.
    Die meisten geschmiedeten Gegenstände, die man dann natürlich auch trägt, sind vom Preis_Leistungs_Verhältnis um Welten besser.
    Von eigenen legendären ganz zu schweigen.

- Reittiere
    nett zu haben.

- Meisterschafts_Setups:
    mit der von mir vorgeschlagenen Modifizierung und freiem Wechsel eine glänzende Einführung.

- Errungenschaften:
    immer noch sehr niedlich.
    Ich warte auf die Errungenschaft "Vom Wahnsinn verfolgt" oder ähnliche. ;o)

Ein letzter KritikPunkt, der mich erstaunlicher Weise doch mehr nervt als erwartet, ist die Werbung auf der linken Seite:
    der Aufruf, man möge doch das super Angebot wahrnehmen, kommt einfach immer wieder, auch wenn man es sich bereits durchgelesen hat. Spätestens beim nächsten KartenWechsel erscheint es wieder.
    Bie gestern hatte sogar mein Lvl 45 WL das Angebot für mehr Erfahrung! ;o)

Mein Fazit also nach dem zweiten Tag:
    alles in allem bleibt DSO ein echt gutes Spiel, das mit den Neuerungen gerade NichtZahlern viel Spß bereiten dürfte.
    Einen PremiumAccount kann ich aber immer weniger guten Gewissens empfehlen.

Grüße

Pequena

p.s.: sollte ich irgendwelche Punkte vergessen haben, steht es euch natürlich frei sie ergänzend hinzuzufügen. ;o)

4. A.M.S.T.E.L

A.M.S.T.E.L Forenmogul

Eine frage nun,werden die uniqs auch aufgewertet?Das ist echt arm ,wenn nun leg items besser sind als Uniqs.Also meine nicht die man schon hat sondern neu erspielen kann bzw muß

5. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Hab da nochmal eine Frage an dich Rocket
    Schließt dieser Absatz definitiv
    diese von Faty geposteten Verzauberungen der Lowlvlitems aus, die es ja ebenso definitiv auf dem Testserver gab
    Gern würd ich an die Vernunft der Verantwortlichen glauben und meine Interpretation der Worte so hinnehmen, ein genaues Nachfragen ist mir da aber der bessere Weg

BlutRabe und xEthnic gefällt dies.
  6. Gnomenia2

Gnomenia2 Foren-Grünschnabel

Hi...
    Sehe das genau so!!! Die Kohle, die man fürs Craften von Items bezahlen soll, steht nicht im Verhältnis zu dem Nutzen!!! Würde dann auch mal genug "Gold" fallen, hätte ich wohl weniger ein Problem damit!!! Schade! Alle Tagesquests, bei denen man 1 - 3 Gegenstände zusammen bauen soll, fallen bei mir weg!!! Uninteressant geworden, weil es zu teuer ist!

Ansonsten gewöhnt man sich an die Neuerungen! Ob das eine oder andere nun sinnig ist, ist subjektiv!
    Neues Startgebiet und die ersten Quests finde ich gut gemacht!
    Ebenso das sofortige Identifizieren - auch der Legitems (hatte noch einiges in meinem Inventar ;) ).
    Ob sich der Premium-Account noch lohnt..wird sich zeigen!!!
    Gruß
    Gnomi

7. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Nein, die Uniques bleiben so. Aber ist es nicht so, dass derzeit überwiegend Uniques auf Lvl 40 im Umlauf sind? Da ist es eigentlich klar, dass legendäre Lvl 45 Items besser sind. Dennoch darf man die Boni mancher Sets nicht vergessen.
    Oder liege ich jetzt komplett daneben? :confused:

@~Rhaegar~ : Wir versuchen das dann mal genau herauszubekommen. ;) Aber weisst ja sicher: Geduld aufbringen bitte. :D

Liebe Grüße -Rocket11-

=ERLOESER= gefällt dies.
  8. Gnomenia2

Gnomenia2 Foren-Grünschnabel

Einfach alles auf den Punkt gebracht...:D
    Gruß Gnomi

9. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Das Release ist ganz ok mit einigen Erneuerungen die man sich hätte sparen können. Die Droprate ist auf jeden Fall höher als vorher ich allein indente am tag mindestens 2 Leg items(kommt auf meine spieldauer an) wo ich vorher never die Kdw's an einem Tag zusammengefarmt hätte aber Nörgler gibt es immer und wird es immer geben aber bitte nicht über die Droprate. Da müssen manche halt nicht stundenlang im Forum abhängen und mal mehr als ne hallbe Stunde spielen.

10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

...leider trau ich mich hier fast nicht positives zu schreiben , da dies leider meist das erste war was still und leise wegehotfixed wurde...

Vor allem was droppraten angeht...so please be careful!

Doch das premium-feeling finde ich klasse auch die wuerfel sind sehr nett!

Zu den neuen items kann ich nur sagen, mir macht es spass was fuer krankes zeug da dabei ist ;o)

Kann mir vorstellen dass so manche hardcore spieler damit ein wenig das feelings fuer ihren char und die verhaeltnismaessigkeit verlieren...aber ist andereseits auch spannend.

So mein erster eindruck ist doch eher positiv ;o)

Liebe Gruesse
    Saabia

Hextrasher und =ERLOESER= gefällt dies.
  11. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Alles in allem finde ich das Release eigentlich hanz gut. Keine KdWs mehr für Leggis ist suuper, die Würfel sind ne nette Abwechslung.

ABER: die Kosten fürs Werkeln sind unglaublich viel zu hoch. Mal davon abgesehen, dass viele Leute ihr (bis dahin nutzloses) Geld bei den Gauklern verbraten haben (ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die ein paar Wochen vor Release 139 eingeführt wurden!) - so geht mir ein ziemlich großer Teil des Spielspaß' flöten, wenn ich nur noch alle paar Wochen mal ein außergewöhnliches Teil bauen kann. Das ist doch gerade das tolle an einem solchen Spiel, dass man möglichst oft neue Ausrüstung baut und damit rumprobiert. Für diese Wucherpreise an der Werkbank also ein ganz ganz fettes Minus :(:(:(

netenana gefällt dies.
  12. GreenArrow

GreenArrow Nachwuchs-Autor

Mal ein Kommentar zu den "Ausführlichrn Informationen zum Release 139":

Im aktuellen Spiel ist sie dies jedoch nicht, da die Spieler ihre gefundenen Gegenstände nicht einsetzen können, ohne zusätzlich einen unangemessenen Zeitaufwand in das Sammeln von Kristallen der Wahrheit zu stecken. Wir finden, dass diese doppelte Ebene überflüssig ist und dass die Spieler sofort für ihre investierte Zeit und Ressourcen belohnt werden sollten, um den Ausrüstungsfortschritt im gesamten Spiel genießen zu können.

Merkt ihr noch etwas?
    Also ich hab die ca. 1500 KdWs in Q3 schnell zusammen gehabt, jetzt muss ich von den niedriegen Dropraten bei Kupfer und Silber leben und mich entscheiden, ob ich die gefundenen Gegenstände verkaufe oder in Glyphen umwandele.

Was war da denn ein unangemessenen Zeitaufwand ?

Resultat der Änderung, ich werde keine Items mehr craften.

Warum muss ich dann noch auf die Gegenstände rechtsklicken, wenn diese sofort identifiziert werden? Warum überhaupt noch identifizieren?

Dieser eine Klick dauert vielleicht weniger als eine Millisekunde, trägt aber zum Überraschungselement bei. Dabei geht es um das psychologische Erfolgserlebnis, das wir Dir auf keinen Fall nehmen wollten. Du hast einen Gegenstand gefunden, und Du alleine darfst die wahre Macht dieses Gegenstands entdecken.

Vielen Dank für das psychologische Erfolgserlebnis, hätte ich nicht gebraucht...

... und dafür, dass ich die wahre Macht habe, diesen Gegenstand zu entdecken...

Sagt mir bitte was für ein Zeug ihr nehmt, ich will auch davon!!!

Mal was positives, Droprate scheint tatsächlich erhöht, hab gestern in Q3 in 3 runs 2 legis bekommen, REKORD!!!

Der neue Würfel ist auch nett.

13. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Geduld war noch nie meine Stärke:(
    Aber ich halt mal bis morgen die Füsse still:D

14. Doleto

Doleto Forenanwärter

Hi,
    Also zu rl 139 mal was anderes mal was neues .
    KDW
    Sind weg das ist was nettes nun sogar die Spieler die erst angefangen haben können sich was leisten ohne premium zu kaufen.Und für andere Spieler die was Rum liegen haben und hatten keine kdw das auf zumachen "sie bekammen auch was "
    Geheimnisvolle Würfel kein Mythos selber gesehen ^_^ was nettes über drop lässt sich streiten "etwa so: mal was gutes mal was für die Tonne"
    Hier habe ich gelesen bei Leuten: Wie die drop rate für "Legen" items wurde auf 100% hoch geschraubt, und es dropt trotzdem schlecht .Liebe Leute bedenkt bitte das die haben 100% zu bestehende rate dazu hinzugefügt etwa so zb früher drop rate 000000,6% +100% das ergibt dann nie im leben 100% drop rate bei Legen items .
    Pets hm wer braucht die, kann sie kaufen.

Reittiere danke dafür .

Automatische drop samlüng für alle danke dafür .

Premium NPC dazu kann ich nur sagen na ja .Nicht nur die Preisen sind zu hoch für das was da geboten wird ,sonder auch was da angeboten wird ehe sehr aus Rubrik solala.Im Grunde dieses NPC bittet für premium Spieler keine Vorteil und setz keine reizen da was zu kaufen.

Werk Bank ist zu teuer für low lv nicht machbar .Und die aussagen "ah ne ich habe alles ist mir latte" endet spätestens mit lv 50 Erweiterung da müssen alle wieder "legen" items bauen oder ^_^

Nutzung von Premium hatte zeit und habe nachgefragt bei Leuten wo ich 100% wusste das sie immer Premium kaufen aus 10 Leuten 8 sagten das gleiche wir bekommen kein Anreiz premium zu kaufen und da kamm wieder in gespräch Premium NPC das er nix an bittet. Also wenn ich kurz überlege Die premium Spieler bekommen für ihre Geld nur invt ,würfel eine Kiste und kostenlose Wiederbelebung in "dun"
    und teleport in " dun" umsonst .Hm aber ich glaube nicht das es so viele reizen bittet für Sie.Und wie der gespräch zeigte 5 sagten sie werden es überlegen ob sie nextes Monat Premium kaufen oder verlängern.
    Mantel ja die sehen toll aus wirklich sexy ^_^ aber ob sie es wert sind zu kaufen das ist die nexte frage .

Errungenschaften mal sehen was da raus kommt aber ich glaube es stört niemandem

Konfiguration 2 na geht doch glaube viele haben auf sowas gewartet ."danke"

Über die drop raten von Items lasst sich auch streiten es ist mal gut mal eben nicht.

Also gute drops und blick nach vorne wünsche ich für alle Spieler .

Hextrasher, AnneKlatsche und Rayden79 gefällt dies.
  15. -ringgeist-

-ringgeist- Laufenlerner

Alles OK soweit .. hab hier ne Menge gelesen . . Die meisten negativen Aussagen beziehen sich auf die Werkbank .. Das ist ne ******* .. Craften wird kaum noch einer . . wird auf Dauer unbezahlbar . . also nur noch Farmen . . dann kann ich auch wieder *** spielen :(
    Schade .. BP . . Ihr habt gut angefangen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2014
    -Vampirjäger- gefällt dies.
  16. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Und dann leider stark nachgelassen...

-Vampirjäger- gefällt dies.
  17. -ringgeist-

-ringgeist- Laufenlerner

Ey ... BP ... ich hab noch ne gute Idee .. ihr könnt ja die Kosten für Essenz noch ein bißchen raufsetzen .. und die Verbrauschrate für Attacken hochsetzen . . dann bekommt ihr auch was ihr verdient :) is ein Wortspiel

18. -Vampirjäger-

-Vampirjäger- Laufenlerner

hallo Rocket11,
    kann mir bitte einer sagen ob wir 30er lvl Charakter wieder ins Knochenmeer dürfen oder nicht, ich komme nicht mehr rein. Der Support antwortet darauf nur "danke für die in Info" das ist keine Antwort auf eine Frage! Es wäre nähmlich unfair das man jetzt im PvP gegen Leute kämpfen muss die die Mortiswaffe haben und viele jetzt diese Möglichkeit nicht mehr haben sie zu erfarmen.
    mfg

19. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Offensichtlich lacht BP uns nach Patch 139 kräftig aus!

Ich denke der Schuß (anfixen ) geht voll nach hinten los.

20. finn2355

finn2355 Laufenlerner

Warum habe ich Premium nicht erhalten meine freunde haben es schon längst??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.