Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arabia

Arabia Foren-Grünschnabel

ich komme mal wieder nicht rein. diesmal läd er den neuen klient nicht runter. boa nervt das. geht das vom we jetzt weiter?

2. Bayuwar

Bayuwar Laufenlerner

Schade, dass Drakensang langsam aber sicher an die Wand gefahren wurde. Premium wurde daher heute gekündigt. Das Geld kann ich sinnvoller einsetzen, für ein Spiel wo man auch einen Gegenwert für sein Geld bekommt.
    Die Würfel sind ein Witz...
    Die tägliche "Premiumkiste" ist sinnfrei. Was will ich mit Sprengkugeln? Oder einem einzigen Dietrich. Andere Vorteile sind für mich nicht mehr wirklich zu erkennen.

Bin erstaunt, dass man für die zwei Wochen Geschenk-Premium sogar einige Tage spielen konnte und nicht gleich die 14 Tage die Server runtergefahren wurden.

Zudem stinkt mir die mangelnde Kommunikation der Entwickler. Man weiß nie so wirklich, warum jetzt schon wieder nichts funktioniert. Anstatt zu verkünden, dass heute voraussichtlich nichts mehr funktioniert, wird einfach nichts verkündet und die Aufgabe den "armen" Moderatoren zugeschoben.

raim65 gefällt dies.
  3. Chailatte

Chailatte Nachwuchs-Autor

ich finde nach den ganzen problemen der letzten wochen müßte BP eigentlich mal eine Art Wiedergutmachung den Playern zugestehen... bevor irgendwann gar keiner mehr lust auf dieses Game hat.
    Das kann doch nicht sein das man sowas als normal hinnimmt, gehts denen nur noch ums Geld oder wollen die auch zufriedene Spieler?
    Finde die Kostensenkung an der Werkbank einen Witz, finde die sollte gratis bleiben nach diesem ganzen durcheinander...

Ich gefällt dies.
  4. Ich

Ich Forenmogul

Kann der Geheimnisvolle Würfel wenigstens die neuen Laufspeedsteine und den %RW Stein enthalten?? Oder bekommt man die noch woanders her - ausser von den Gauklern?

5. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Kann deinem Gedankengang nicht folgen: Kostenloses identifizieren und kostenloses craften?

Gute legi. Items sollten schon was besonderes sein, zumindest keine ständigen Drops sein.

Wenn das Craften an der Werkbank nun 100 Gold kostet, dann ist das doch ok - schließlich
    kann man auch legi. Items dropen, wo das identen kostenlos ist (nicht zu vergessen, dass
    man auch Uniques kostenlos identen kann, was vorher echt teuer war).

Die Probleme des Spieles sind mMn nicht die Werkbank-Kosten, sondern die schlechten Drops
    der Würfel, das unausgewogene ELO-System, fehlender Content für die High-Levler
    und noch so manch andere Probleme.

Und die Wiedergutmachung der Probleme der letzten Zeit soll wohl das 14-tägige
    kostenlose Premium sein, was ja vom Ansatz her gut ist - aber die Umsetzung ist
    halt mal wieder schlecht.

Ach ja, eines noch: Warum musste ein weiteres nervendes Reittier kommen, das
    Gebrüll des Eisbären war schon nervend, aber das Gegrunze vom Nashorn ist ja
    gleich noch ätzender!

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    DerIrrePolterer gefällt dies.
  6. -djust-

-djust- Aktiver Autor

Es kam nun schon wiederholt vor, dass ich durch Unkonzentriertheit anstelle des Gold-Button den Andermant-Button gedrückt habe beim craften an der Werkbank.

Immerhin hat mich so das letzte Item anstelle von 160 Gold umgerechnet 8 Euro an Andermant gekostet. Sehr ärgerlich, aber irgendwie auch selbst schuld.

Ist das Euch auch schon passiert?

7. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

dieses spiel ist einfach nur noch erbärmlich aber das interressiert bei bp ja doch niemanden

8. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

so,..mehrmals durch m2..und siehe da.....Keine Würfel Dropps mehr.....da macht der Fix heute morgen direkt mal Sinn
    weiter so BP bin stolz auf euch...

Samim und Saabia gefällt dies.
  9. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

droppen vielleicht ein wenig wenigger, gefühlte 10,482%

Sabberbiest gefällt dies.
  10. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dann such dir ein anderes Spiel und nerv hier nicht die Leute, die Spaß am Spiel haben.

xEthnic und Hextrasher gefällt dies.
  11. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

erleichtert den abschied vom premium ;o)

Dammriss und -PartyshakerxD- gefällt dies.
  12. Chailatte

Chailatte Nachwuchs-Autor

kann man jetzt tagelang hin und her diskutieren...unterm strich finde ich die ganzen probleme der letzten wochen nervig und meine das da auch mal eine Entschädigung kommen müßte...ich denke das gibts genug möglichkeiten zugeständnisse zu machen ;)

13. Killerking

Killerking Boardveteran

Schade, das keine Cubes mehr dropen, wäre ein Neuanfang gewesen, haben mir gut gefallen, dachte es geht etwas Aufwärts...Eine Aufstellung wäre schon, was alles enthalten sein kann.
    ps. noch immer keine Antwort: tennispielender dk + ministein Ansicht im Inventar ;):(

14. Drasanx

Drasanx Routinier

Dieses Reittier war vor dem Release 139 doch eher selten zu sehen. Aus diesem Grund habe ich viel Zeit, Blut und Schweiß in die Beschaffung des notwendigen Geldes gesteckt. Es war ein doch bewegender Moment, als ich den Rappen für 500 Gold beim Tierbändiger kaufte. Gold, welches ich als gerade mal 38er auf normalen Karten zusammengespart hatte.

Es war doch ein kleiner Schock, als ich den Rappen für gerade mal 1490 Andermant sehen musste. Jetzt ist der Rappe nicht mehr so wertvoll wie vor dem Release 139 ... schade ...

-----

Auszug aus "Ausführliche Informationen zu Release 139": Im aktuellen Spiel ist sie dies jedoch nicht, da die Spieler ihre gefundenen Gegenstände nicht einsetzen können, ohne zusätzlich einen unangemessenen Zeitaufwand in das Sammeln von Kristallen der Wahrheit zu stecken. Wir finden, dass diese doppelte Ebene überflüssig ist und dass die Spieler sofort für ihre investierte Zeit und Ressourcen belohnt werden sollten, um den Ausrüstungsfortschritt im gesamten Spiel genießen zu können.

Das ist nett. BP will nicht unsere Zeit verschwenden für das Sammeln der damaligen notwendigen KDWs. Das ist wirklich nett. Allerdings beißt sich das mit der nun kostenpflichtigen Werkbank. Gold hat man doch eher nebenher gesammelt. Wer nun aber wie gewohnt craften will, muss einen zusätzlich unangemessenen Zeitaufwand für das Ansparen von Gold aufbringen. Das beißt sich doch sehr. Vielleicht sollte zusätzliche Einnahmequellen geschaffen werden, wie verkaufbare Essenzen, oder aber weitere wertvolle Drop-Guddies, wie die Drops aus den Gebieten Torstrond. Beim Wegfall der KDWs und den Änderungen an der Werkbank hat man das Gefühl diese Änderungen wurden durch Leute bestimmt, welche das Spiel nicht spielen. Ich persönlich crafte nicht mehr.

Ich hatte vor dem Release ungefähr 7500 KDWs. Ein netter Andermant-Regen. Vielleicht hätte man die KDWs in Gold tauschen sollen?

-----

Die Drop-Rate hat sich nach meinem Empfinden nicht geändert. Ist nur eine Empfindung.

Gruß
    Drasanx

15. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi last_man

naja um dich zu "beruhigen" das mit der hohen Droprate an Würfeln war nicht bei jedem so. Bereits direkt am 1. Tag des Release
    hatte ich in 7 Q3 Runs insgesamt 5 Würfel und dabei in einem sogar grandiose 2 Stk., insofern kannst du dir ausrechnen wieviele
    Runden ohne Würfel ich hatte. :confused:
    Allerdings war ich damit in der Gruppe, mit der ich unterwegs war, auch derjenige mit den misesten Drops.
    Mittlerweile hatte ich an anderen Tagen zwar auch schon mal mehr Würfel, komme aber an die Fabelzahlen, die einige aufweisen
    (wie z.B. Fey mit seinen 7 Würfeln in einer Runde Q3) selbst in den besten Runs noch laaaaaaaange nicht dran.
    Aber das ist wie mit so vielem im Spiel. Es ist halt alles glücksabhängig, wobei die Programmierer halt bei der Umsetzung des Glücks
    leichte Defizite aufweisen. Deswegen sind es auch immer wieder dieselben Spieler, die in festen Gruppen bei gleicher Anzahl an Runs das Glück haben und dieselben, die weniger Glück haben, wobei sich die Rollenverteilung auch in Wochen und Monaten der Beobachtung nicht ändert.
    Da geht man dann z.B. 10-15 Runden Morti und die üblichen Verdächtigen der Gruppe gehen mit 5-7 Legis und ab und an nem Unique
    raus, wohingegen man selber irgendwo bei 2-3 Legis liegt (wenn es gut läuft) und die Erinnerung an das letzte dort gedroppte Unique
    schon längst verblasst ist.
    Aber das ist ja alles nur purer Zufall. Weis ich doch.:rolleyes:

Gonvolan, Freki-3, Samim und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Da kannste aber deinen Ar..drauf wetten:D:eek:

Saabia gefällt dies.
  17. raim65

raim65 Meister eines Forums

Ich denke, es herrscht überwiegend Einigkeit, dass die Craft-Kosten echt übel sind (auch nach R140 - meiner Meinung nach). :(

Ich hatte eine Idee, als ich eben Edelsteine gecraftet habe. :eek: Das Problem beim Craften der Items ist, dass man für die horrenden Preise ja die "Katze im Sack" kauft. Bei den Edelsteinen ist das etwas anders. Da gibt es eine Vorschau, was man denn erhält, wenn man sie craftet - zugegeben: es sind immer die gleichen Werte.
    Mir kam die Idee, dass so eine Vorschau auch für das Craften von Items sinnvoll sein könnte was den Missmut der Spielschaft (hoffentlich) reduzieren könnte. Man könnte dann leichter einschätzen, wofür man sein Spielgeld investiert und ob es das wert ist.

So stelle ich mir das vor:
    1. die vier Items in die Werkbank legen (wie bisher auch)
    2. es erscheint ein Knopf Vorschau, den man für eine KLEINE (!!!) Gebühr - bspw. 1 Silber - drücken kann
    3. nun erscheint die Vorschau auf das Item (detailliert) - vorzugsweise mit Vergleichsfunktion
    4. falls man unzufrieden ist: entweder wieder zu 2. oder Abbruch
      falls man zufrieden ist: Craften gegen die Gebühr (bitte immer noch senken (!))
    Also wie ist die werte Meinung liebe Com und CM?

Ergänzung:
    Kostenfreies Craften im Rahmen der Tagesaufgabe könnte die Akzeptanz ebenfalls erhöhen.

@ Mods: bitte nicht mit dem vorigen Post zusammenführen, da anderer Inhalt. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    onkben, last_man_standing und Pequena gefällt dies.
  18. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Nö.....Pssst...wolle Rose kaufe??:eek:;)

19. Fluppe12

Fluppe12 Nachwuchs-Autor

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Leute hier noch so craften. Ich war seit R139 einmal an der Werkbank....Daily Quest..."Crafte 1 Gegenstand für 250 Wissen". Ich werde bei meinem Low-Level von 42 mit ca. 320 Gold an Bord demnächst nix mehr craften.
    Oder lohnt es sich doch? Hab momentan keinen Plan....

20. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Craften ist machbar, wenn man gut verkauft. Items mit guten Verzauberungen (%Krit. Schaden, Angriffsspeed, WS) bringen meist gut Silber. LowLvL-Items für 50 Silber verkaufen ist schon lukrativ. Dungeons gibts von der Sorte genug. Kann man auch als Non-45er locker farmen. Dauert vllt. 15 Minuten ein Run. Sofern Inventar vorhanden alles aufsammeln. Weiß verkaufen, die "guten" Items verkaufen. Rest schmelzen. Die niedrigsten Items craften, kostet etwa 1 Gold 50 Silber. Ausbeute pro Run in einem größeren Dungeon über 1 Gold. Sind also etwa 30 Minuten Farmaufwand täglich für einmal 3 Items craften. Gewinn = DQ-Belohnung, x Gold, Ander, Glyphen, Steine.

Hat irgendjemand seit R139 jemals wieder vernünftig Runspeed auf den Schuhen gefunden? Nach locker 100 Paar Schuhen kann ich die Runspeedverzauberungen an einer Hand abzählen. Werte so bescheiden, dass die Schmelze herhalten durfte. Ist schon sehr blöd, wenn man mit 12,3% auf den Schuhen plus 20% PVP-Skill rumrennt und ein Magier einen ohne (!) Teleport locker einholt. Da haben die Leute mit guten Schuhen offenbar einen riesen Vorteil aktuell. Speedsteine bei den Gauklern bekommt man nicht hinterhergeworfen. Runspeedverzauberungen wurden massivst gekürzt. Die Runner freuen sich. Der Rest schluckt Staub. -.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.