Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Willkommen im Club mein Freund :D

2. Spalter63

Spalter63 Foren-Grünschnabel

Kann mich Krötenschreck nur anschließen. Ergänzend zu den Dropraten: Fällt dann nach Ewigkeiten doch mal etwas einigermaßen Annehmbares, kommt es (inzwischen) meist mit 2 Sockeln, so dass man noch für teuer Andermant die fehlenden Sockel freischalten darf.

3. Amokmika

.....oder man bekommt in m2 von den Rittern 5 pinke Ringe ;) Warum mal ne Waffe droppen,wenn man mit Ringe einen Laden eröffnen kann?! :p

Hinter den Kulissen spielt sich eh was ab,siehe einfach nur *drop of the day*,das sagt vieles aus!

Freki-3 und Samim gefällt dies.
  4. Killerking

Killerking Boardveteran

Wieder einmal keine Ankündigung,
    arbeiten in dieser Firma nur Schlaftabletten???
    Damit meine ich nicht die Mods,
    es könnte sich ja jemand melden, aus der Entwicklung, wie der weitere Verlauf hier ist...
    Ich möchte nur 1 x spielen können, wenn ich gerade frei habe!!!
    Es gibt mom. KEINEN TAG an dem hier entw. Wartung ist oder man sich nicht einloggen kann. :mad::mad::mad:
    Habe mir nun 3 neue Spiele gekauft, die gehen immer :);):)
    Kann ich auch spielen, da ich älder bin.;););)

Amokmika, Thaurus006 und Saabia gefällt dies.
  5. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

nö, aber das weiss bei BP mittlerweile selbst niemand mehr genau.

Samim und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

denk dann immer... omg....welchen bug hab ich uebersehn..;o)

dittrisch und Amokmika gefällt dies.
  7. Samim

Samim Kenner der Foren

5 Pinke Teile von den Rittern das stimmt ja auch schon lange nicht mehr, meist sind es nur 4 pinke teile

Amokmika gefällt dies.
  8. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Vermutlich hat in einem run jemand einen Würfel und einen leg. Gegenstand gefunden. Jetzt wird schnell die Dropprate gesenkt :D

Samim, dittrisch, Amokmika und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin allerseits,
    nach dem nun R139 eine zeit raus ist stellt sich bei mir wie auch vielen anderen hier die Frage war es ein Segen oder ein Fluch.

Zur Zeit tendiert die Waage, zumindest bei mir, in Richtung Fluch.

Allein der Werkbank geschuldet, ich fand das immer recht cool seine Gegenstände zu basteln und nun, die Werkbank sieht mich gerade so gar nicht, was schade ist oder ich einfach zu geizig.

Und genau wie einige hier bin ich auch der Meinung das die Preise im nächsten Patch nicht der Com geschuldet sind sondern der eigentlich Preis der BP vorschwebte, und auch das zeigt uns mal wieder für wie dumm uns BP hält.

Und ich denke auch das es BP empfindlich merken wird wenn doch eine Menge an Leute ihr Premium kündigen werden.

Denn nur wegen einem Shop und den Würfel die, wie in anderen Threads zu lesen, wie alle Gegenstände mmh na sagen wir mal recht un aus gewogen droppen braucht man kein Premium denn die paar mal die man hier im Spiel umfällt recht fertigt keine 10 Euro.

Sehr schade das das Spiel echt immer mehr an reiz verliert.

mfg Vels

10. Saabia

*grins*...ja und der legi hatte 2 Sockel..*hihi*

11. Thaurus006

Thaurus006 Forenexperte

Server sind ja gar nicht down? häääääääääääää was ist das den jetzt?

dittrisch gefällt dies.
  12. Amokmika

BP testet mal wieder,wieweit sie bei uns gehen können!

dittrisch und Saabia gefällt dies.
  13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

denn sie wissen nicht, was sie tun...

Waldschaum, Amokmika und Samim gefällt dies.
  14. Saabia

ja bin drin..;o)

Amokmika gefällt dies.
  15. Samim

Samim Kenner der Foren

das schlimme ist "sie wissen was sie tun"
    Weihnachtsgeled abgreifen ;)

dittrisch und Amokmika gefällt dies.
  16. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Da die Droprate reine Glücksache ist, kann man überhaupt nicht bestätigen, das sie erhöht wurde. Mein subjektives Empfinden behauptet eher das Gegenteil. Seit dem Release droppt bei mir wenig Außergewöhnliches und lediglich ein legendäres Teil.
    Seit dem Release habe ich auch GAR NIX mehr gecraftet, weil es zu teuer ist und Gold jetzt sehr viel "wertvoller" ist. Da beim Craften zu 90% nicht das gewünschte Ergebniss rauskommt, habe ich viel Gold gespart.

Freki-3 gefällt dies.
  17. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Dieses Spiel hat sich eine beträchtliche Zeit ohne Premium finanziert. Man mag es sich kaum vorstellen, aber ja, es gab eine Zeit ohne Premium-Account. Ich denke, dass BP selbst die Statistiken hat und sich ausrechnen kann (sollte), ob Premium die Andermantkäufe aufwiegt.
    Ohnehin ist/war Premium für einen guten Char recht sinnlos: Wiederbeleben wird kaum in Anspruch genommen; Man verbringt eh die Zeit in den Zwischenwelten, kein kostenloses Reisen nötig; Die Suche beschränkt sich auf Legi-Items, die man für kdw öffnen musste. Das einzig Sinnvolle war der zusätzliche Inventarplatz und das freie Umskillen. Ob diese zwei Optionen allerdings 120 Euro im Jahr wert waren?? Normales Umskillen kostet lediglich 200 Ander, was sich jeder leisten kann.
    BP wird wegen den Kündigungen von Premium nicht untergehen. Zumal den wenigsten Kündigungsabsichten auch tatsächlich Taten folgen.

FAiLX und Saabia gefällt dies.
  18. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Da genau liegt auch das Problem! wir unterschätzen Bigpoint chronisch! Die wissen genau was sie wollen: Dieses Spiel ausquetschen wie eine Zitrone! Dabei ist der Spielspaß nur sekundär. Solange die Spieler zahlen, wird weiter ausgequetscht. Zahlen die Spieler nicht mehr, dann wird eingestampft! Ende DSO! Das ist die vermutlich traurige Wahrheit!

Spinnenschreck

Amokmika gefällt dies.
  19. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

@Waldschaum,

ganz so sehe ich das nicht denn ich glaube solche dinge wie Premium sind schon in der Kalkulation enthalten und BP wird damit auch rechnen.

Und Premium war schon recht sinnvoll gerade mit den Features kostenloses Identifizieren,Reisen und dem Aufsammeln der Währung.

Hextrasher, Amokmika und Krötenschreck gefällt dies.
  20. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Natürlich ist Premium in der Kalkulation enthalten und ein fester Punkt, der immer monatlich verfügbar ist. Allerdings sollte BP schon in den Statistiken ersehen, ob das Premium wirklich der große Hit war. Zudem wurden die Gaukler eingeführt, wo man mit Ander sich sehr viel Gold erspielen kann, welches man - wiederum neu - im Premium-Shop ausgeben kann. Der Premium-Shop ist zudem gut gestaltet: er ist für jeden frei zugänglich, allerdings nur für Premium-Kunden benutzbar.

Velshroon, grad die Optionen, die du erwähnst, wurden nun für alle frei zugänglich: kostenloses Identifizieren, Reisen (nun für Gold, aber die paar Silber sollte jeder frei haben), und Autoloot. Wie gesagt, ich halte diese Dinge für recht sinnlos, aus den oben erwähnten Gründen. Einzig Autoloot ist praktisch.

Sollte BP hier durch die Ausweitung des Premiums auf alle Accounts wirklich am eigenen Ast sägen? Glaube ich nicht. Wobei man bei BP mit allem rechnen muss :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.