Feedback Feedback zum Release 151

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 151.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Finde ich gut. Dann mach ich das auch mal für die Errungenschaften :cool:

    Das Balancing beeinträchtigt es ja nicht wirklich, da ein Großteil der Spieler sowieso schon 45 ist und das Spiel mit 45 ja erst richtig anfängt.
     
  3. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Welche Karten sind denn darin eingeschlossen? Für mich liest sich das so, das man mehr weiß in den Swerdfield-Weiden bekommt. Dort endet immerhin erst das Tutorial.
     
  4. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Nice, ich werd mir dnan gleich mal an die 20 Drachlinge holen :cool::rolleyes:
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Bäume in Blakborg wurden gegen identisch aussehende ersetzt, weil die bisherigen
    umfallen könnten und den Spielfluss bremsen könnten (absolut lächerlich) ....

    Dass aber zig Spieler sich seit vielen Monaten beschweren, wie extrem langweilig
    die Map auf der einen Seite ist und auf der anderen Seite, dass die Map viel zu hell
    gestaltet wurde und man die Augen überanstrengt (was bei einigen zu Kopfschmerzen
    führt), interessiert absolut keine *EUNK* bei BP.

    Wieder mal nichts brauchbares dabei für Alt-Chars. :mad:
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  6. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Noch mehr weiße Items, wer braucht den sowas??? Bringen nicht mal richtig Kupfer!
    Schneller leveln? Auch Blödsinn, aber schiebt den "Neuen" ruhig alles irgendwo rein....
     
    ◄HEIMDALL► gefällt dies.
  7. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Helden,

    alles zur Thematik Halbierung der Spielzeit, wurde passend verschoben.

    Ranger1483
    Da Swerfield Weiden die erste Karte ist, die man nach dem Tutorial betritt und dort auch die ersten Questen erfüllt, wird diese gemeint sein.
    Wir fragen da noch genauer nach, welche Maps davon betroffen sind. :)


    last_man_standing
    Schau bitte mal in das Feedback zum R 150 rein.
    Dort wirst du sehen, das sich viele Spieler beschwert haben.
    Die Bäume sind momentan Hindernisse an denen man alle 2 m hängen bleibt.

    Ist natürlich blödsinnig, wenn du dir auch 10 Drachlinge anschaffst und über die Bäume fliegen kannst. :p
    Für alle anderen wird Blakborg durch die Veränderung aber wieder besser spielbar sein.

    LG
    Salsania
     
    Shadowplay_DS gefällt dies.
  8. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Einige Maps wurden verändert. Welche wäre als Info ganz dienlich.

    Ein Fehler bei den Errungenschaften bezüglich des Event wurden scheinbar ausgebessert. Das Hexenset und Ammonset wird für die Spielsession beim Client in den Errungenschaften gezählt und danach wieder vergessen die Punkte zu rechnen. Ein bekannter Fehler, aber scheinbar unwesetlich für die Korretur.

    LG TheRaven
     
  9. NurMaik

    NurMaik Junior Experte

    Wozu braucht man 20 Dicke Drachlinge?

    Zum Realese:
    Mich hätte viel mehr erfreud die Droprate für Questitens zu erhöhen.
    Es gibt soviele Sammelqueste die einfach nur lässtig sind.
    Da geht man mit einer Gruppe nach Questitems farmen, der eine ist fertig und die anderen killen Monster für Monster und bekommt die Questitems einfach nicht voll.
    Dazu kommt dann oftmals noch, dass man Monster erfarmen muss, die es super selten auf der Karte gibt, so dass jeder diese killen will, um an seine Questitems zu gelangen.

    Ich selbst bin jetzt 45er und hab da nichts mehr von, aber für Neulinge wäre das mal etwas das geändert werden sollte.
     
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Einfach mal zwischen den Zeilen lesen:rolleyes:. Diesen Bug zu fixen war völlig unnötig, da sich eh keiner mehr als einen Drachling holt:rolleyes:. Gibt eindeutig wichtigere Bugs zu beheben.
     
  11. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Bei den Errungenschaften klappt so Einiges nicht. Bei mir z.B. wurde das im letzten Vollmondevent nur für die Errungenschaften nochmals erspielte Vargulf-Set nur kurzzeitig angezählt. Hatte nachgesehen, mich gefreut und es eingeschmolzen. Da stand bis gestern 3/3 angelegt aber Punkte gab es keine. Nun fand ich gestern die Kappe mal wieder und jetzt steht, ich hätte nur 1/3 dieser Setteile je angezogen. Support hält sich bedeckt. Aber letztendlich ist mir das eigentlich auch völlig egal mit den Errungenschaften.

    LG vom Dobby
     
    Stierin gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    • Karte Blakborg verbessert
    Diese Karte hatte zerstörbare Bäume, die zu Kollisionsproblemen mit dem Spieler führten. Sie wurden durch identisch aussehende, aber nicht zerstörbare Bäume ersetzt, wodurch das Problem nicht mehr auftritt. Die Karte lässt sich jetzt viel flüssiger spielen.


    Blakborg ist doch erst vor kurzem geändert worden. Wird jetzt die Änderung wieder geändert ins alte Blakborg oder wird die Map komplett neu geändert? Oder wird was geändert was noch keiner weißo_O.
     
  13. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    mehr gewöhnliche Ausrüstung (weiße Gegenstände) droppen für Euren Charakter

    Zu geil, keine Menschenseele braucht die weißen Gegenstände und jetzt kommen noch mehr davon... Einfach nicht zu glauben, nehmt doch einfach alle weißen Items raus, das sorgt doch für mehr Kapazitäten auf den Servern.
    Gut ist es auf jeden Fall, dass die Karte Blakborg verändert wird und die doofen Bäume getauscht werden, diese ewigen Hindernisse haben mich wirklich immer genervt.
     
    laroche61, Saabia und PugvonStardock gefällt dies.
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Also ich bin sicher viel zu oft in Blakborg gewesen und mir ist kein einziger Baum
    vor die Füsse gefallen, weder solo noch in 2er, 3er, 4er oder 5er Gruppen.

    Ganz unabhängig von seltsam fallenden Bäumen (vielleicht hatte ich ja einfach nur
    Glück) bleibt das seit jeher kritisierte Problem der Helligkeit auf der Map, dass eben
    bei manchen Spielern (nicht bei mir, nur mal nebenbei erwähnt) zu Kopfschmerzen
    führt.

    Verstehe sowieso nicht, warum man eine Neumond-Event-Map so hell macht;
    denn bei Neumond ist es ziemlich dunkel. Dagegen ist die Vollmond-Map um
    einiges dunkler gehalten, wobei es bei Vollmond tatsächlich heller ist.
     
    Shadowplay_DS und FAiLX gefällt dies.
  15. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Keine Ahnung, ob es mit R151 kam, aber der Punkt

    [​IMG]

    ist nicht erreichbar. Die wahnsinnig gefragten, zerstörbaren Objekte hab ich schon zerdeppert. Komm dennoch nicht hin, wo ich laut Quest soll.
     
  16. Garula

    Garula Guest

    Hallo Helden von Dracania

    Danke für euer bisheriges Feedback.

    @DerRabe Welche Maps von den Änderungen betroffen sind, können wir nicht sagen. Wir werden aber noch einmal Nachfragen.

    @PugvonStardock Die Bäume sind jetzt zerstörbar, dh man bleibt daran hängen und wenn man sie zerstört - bleibt man an den Stumpen hängen. Nach dem Release sind dies nun unzerstörbare Bäume - heißt man kann einfach durch laufen.

    @Ranger1483 Dieses Problem ist bereits bekannt und weitergeleitet.


    *Info am Rande*

    Das Release wurde verschoben.
    Sobald wir den neuen Termin wissen, geben wir euch bescheid.

    LG
    Garula
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mir fählt in der letzten zeit heufig auf das wenn mann nen mop gekilt hatt mann nicht durchlaufen kann heist mann bleibt da hängen wo normal die leiche ligt ich mus dann immer links oder rechts vorbei laufen
     
    last_man_standing gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, es wurden in vielen Maps Gegenstände durch die man vorher durchlaufen konnte so verändert das man daran hängen bleibt.

    Der Grund dürfte auch sein, wenn man genau in diesen Gegenständen stand keinen schaden genommen hat. ( das galt auch für die Gegner auf der Map )

    Z.B. in den Atlantis-Maps mit diesen halb schalen Stühlen konnte man fast die ganze Map durchlaufen ohne schaden zu nehmen, man musste nur immer zum nächsten Stuhl laufen und sich rein stellen. Standen Gegner in den Stühlen musste man sie raus siehen um Schaden machen zu können.

    Durch die Änderungen bleiben jetzt aber Spieler und Gegner an oder in den Hindernissen hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
    Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hab sowas noch nie ausprobiert. Wer steht schon gern im Stuhl ;o)
    Aber wer weiss ganz in Weiss weil es davon endlich mehr droppt ganz erhohlsam.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  20. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Moin Com

    Gut das es verschoben wurde.
    Dann bleibt noch Zeit für paar andere probleme,wie zb:

    den radius um die mobs anzuklicken,wieder zu vergrössern.Seit rl 146-147 kann ich mit dem Waldi mobs die nicht gerade schleichen auf der map,kaum noch anklickenoder ist das Bp`s verdrehte vorstellung von"Spielspass"???

    Wie jetzt,es soll noch mehr weisses zeugs dropen?Nicht euer ernst!!!
    Wann dürfen wir denn mit Inventar erweiterungen rechnen,denn die wird nötig sein
    Dropt ja eh seit wochen kaum noch verwertbares auf den normalen maps,da es Bp mal wieder nicht erwähnt hat,das die droprate gesenkt wurde.Oder es liegt einfach nur daran,das mein Waldi eh alles hat und er deswegen nichts mehr bekommt..Hmm:rolleyes:

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.