Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    Oh ja! Ich kenne das Problem mit dem plötzlichen Stehenbleiben ebenfalls und beim Neumondevent (diese blöde Jungfrau verteidigen) ist es mir besonders aufgefallen, dass der Jagdpfeil (linke Maustaste) erst nach wiederholtem Klicken auslöste. Weiterhin finde ich es sehr störend, wenn der Char trotz gedrückter Shift-Taste beim Drücken der linken Maustaste erstmal losrennt statt mit dem Jagdpfeil zu schießen. Na ja, vielleicht möchte meine Waldine den Mobs erstmal per Handschlag "guten Tag" wünschen, bevor sie sie killt. :p

    LG, A.
     
    Warheads und Waldschaum gefällt dies.
  2. Mira

    Mira Foren-Grünschnabel

     
  3. -NighTTi-

    -NighTTi- Laufenlerner

    So nun ist die Geisterkammer eine nutzlose Quest!

    Weder die Mobs geben EP,noch loot noch zählen sie als würdige Gegner in der DQ...

    Gratuliere!
     
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende


    Japs - geht mit ner 0-8-15 Maus genauso :D
     
    Warheads gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das mein Char einfach stehen bleibt, das Problem habe ich auch. Ich habe aber beobachtet, dass es mir meistens passiert wenn die Baterien fast leer sind.
     
  6. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Meine USB Maus hat keine Batterien und da passiert es auch.
     
    Heckenschütze, Warheads und .Fantasya. gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ok - ich hatte halt von meiner Maus gesprochen und dort passiert es meistens wenn die Baterien zur Neige gehen.
    Wenn das allerdings auch bei einer USB Maus ist, liegt es vllt. gar nicht daran - mysteriös.
    Sollte es am Spiel liegen?
     
    Heckenschütze und Warheads gefällt dies.
  8. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Es liegt ganz deutlich an der Tischplatte - sie ist viel zu weich. Besorg dir eine ordentlich Granitplatte, Mindeststärke 50 cm. Das Problem müsste dann gelöst sein, denn die drückst du nun nicht mehr so schnell mit einem Finger durch. Eventuell müsste noch ein Statiker paar Stützstreben einbauen und das Ganze müsste vom Bauamt abgenommen werden. Aber: was tut man nicht alles für DSO :) Und wenn es dich beruhigt, so haben manche hier noch mehr Geld für Steine und Glyphen bezahlt.

    Ernst bei Seite: Das Problem kenne ich auch. Es liegt nicht an der Maus, es liegt am Spiel selbst.
     
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums


    Drückt ihr da evtl die Strg Taste dabei und seit mit der Maus über dem Loot?
    Bei mir funktioniert dann auch kein Kettenblitz/Mag. Geschoss auf der rechten Maustaste.
     
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Danke, @Krötenschreck , für das Eingehen auf meinen Post.

    Vorab: Auch ich habe von Deinen Mortisruns in der Krabbelgruppe profitiert, bin Dir sehr dankbar dafür, habe Dich immer als überlegenen Tank angesehen (weil ich Mortis nie mit so hoher Erfolgswahrscheinlichkeit und immer nur mit roten Essis tanken konnte), und umso mehr beschäftigt es mich eben, dass ich nun weniger Probleme zu haben scheine als Du!

    Normalerweise hab ich nicht den Anspruch, es mangelt eigentlich nie an Freunden oder auch ausreichend fähigen Random-Spielern, um mit ner kleinen Gruppe reinzugehen.
    Um mich in Deine Situation zu versetzen, hab ich es aber grade nochmal solo ausgetestet.
    Ich habe in 25 Minuten 3 Ritter gemacht, inklusive 5 Mortispriestern (zum Glück immer nur 1 Priester auf einmal) und allen Mobs vom Eingang ab und auch bis zu Mortis' Gerichtssaal. Das ganze zunächst mit grünen 50er Essenzen (ca. 2500 verbraucht). Nachdem ich beim ersten Ritter drei Heiltränke eingeworfen hatte, hab ich dann für die Ritter blaue Essenzen genommen, das ging eigentlich ganz gut.
    Gestorben bin ich so 5-6mal, hauptsächlich schlechtem Ausweichen oder zu spätem Aktivieren der Drachenhaut geschuldet.
    Effizient ist sicher anders. Aber man muss auch sehen, dass mein Equipment noch komplett auf Level 45 ist, bis auf drei Items auf Level 47. Meine Level-40-Rangerin, die sich für die Ritter hinter Säulen versteckt hat, hat das vor R155 jedenfalls auch nicht schneller/besser hingekriegt :).
    Spaß gemacht hat es jedenfalls, weil es anspruchsvoll war, ich ordentlich ausweichen und heilen musste etc... Dass das z.T. sehr gut geklappt hat auch gegen einen Miniboss, einen Mortispriester, einen normalen Todesritter und mehrere Skelette gleichzeitig, liegt natürlich daran, dass meine Skills (insbesondere Kriegssprung, Ansturm und Drachenhaut) einigermaßen prompt ausgelöst haben.

    Ich werde M2 auch in Zukunft lieber mit Gruppe machen, ist einfach deutlich effizienter und ressourcenschonender. Aber selbst mit meinen eher schlechten Stats (da sind wir uns doch einig?) scheint es mir solo nicht unmöglich.

    Zu Mortis hab ich mich mit dem DK noch nicht wieder getraut, weil so viele sagen wie schwer das jetzt ist, auf Lvl 50...
    Aber wie gesagt, wenn in ein paar Wochen/Monaten vielleicht das Equipment besser wird und ich noch 16 Wissenspunkte mehr hab, mag das schon wieder anders aussehen...

    Hier würde mich interessieren, wie Du mit Deinem Build reagiert hast. Hast Du versucht, die kritische Trefferwertung möglichst hoch zu halten, oder hast Du mal probiert, sie wegzuwerfen und so wie ich quasi nur noch auf maximalen Normalschaden zu gehen?
    Mein altes, schönes 2Hand-Schwert hatte 781 CHR und +31% Kritschaden, bei 385 Schaden/sec. Das liegt jetzt erstmal bis auf weiteres im Schrank, genauso wie Schattenzorn.

    Nun, ich denke, hier muss man unterscheiden - während Monster-Balancing und das Linearisieren der Kritrate bewusste Entscheidungen der Gamedesigner sind (und alle Klassen gleichermaßen betreffen), sind nicht auslösende Skills wohl kaum beabsichtigt, sondern entweder ein Bug oder ein sonstiges technisches Problem. Ich bin bei Karabossa zuletzt auch zu oft gestorben, v.a. weil mein Ansturm zum Ausweichen nicht dann ging, wenn ich es wollte. Allerdings habe ich bisher den Fehler eher bei mir gesucht; insbesondere kann es sein, dass im entscheidenden Moment grade nicht genug Wut da ist...
    Mein heilender Rundumschlag hingegen heilt IMMER.
    Sehr wichtig scheint mir auch zu sein, dass man, speziell als 2-H-DK, die Angriffsgeschwindigkeit hoch hält, weil Skills oft nicht auslösen, wenn die Animation des vorhergehenden noch läuft...

    Wenn Probleme mit dem Auslösen von Skills reproduzierbar sind (und womöglich am besten noch von verschiedenen PCs aus), dann würde ich davon mal ein Video machen und BP zur Verfügung stellen. Wenn Kurztasten benutzt werden, leuchtet der Rahmen des jeweiligen Skills ja auch dann auf, wenn der Skill gerade nicht zur Verfügung steht (z.B. im Cooldown ist, oder nicht genügend Wut vorhanden). Falls der Rahmen gar nicht aufleuchtet, würde ich aber evtl. doch mal Tastatur und Internetverbindung als Fehlerquellen auszuschließen versuchen.

    Insgesamt würde ich sagen
    - Die von Dir genannten Punkte belegen keine einseitige, beabsichtigte Benachteiligung des DKs - er ist vielleicht nur härter betroffen, weil er an vorderster Front steht und sich bislang auf seine immensen Heilskills verlassen konnte (ich wäre auch immer noch für eine "passive" Heilung auf dem Zornigen Kriegsschrei...)
    - hofft auf bessere Items (Nachbesserungen, Crafting 2.0) und höhere Wissenslevel!
    - vergesst die Kritrate (die alte Formel zurückzufordern bringt nix) und den Kritschaden, wenn Ihr es nicht auf eine Kritwertung von 4500-6000 bringt - stellt lieber auf hohen Normalschaden um!
    - helft BP möglichst konstruktiv, technische Probleme wie beim Auslösen der Skills einzugrenzen und zu lösen!
     
    Heckenschütze und Warheads gefällt dies.
  11. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Armando,

    dann will ich mich auch mal an eine Erklärung wagen. Eins vorweg: Wirklich unspielbar ist mein Char nicht, es macht allerdings im Moment auch keinen großen Spaß, ihn zu spielen. Beim PvP muss ich ebenfalls passen, da ich davon erklärtermaßen zu wenig Ahnung habe.

    Ich konnte vor R 155 m2 gut allein farmen. Das habe ich zugegebenermaßen genossen, da ich nicht immer Lust habe in Gruppen zu spielen - ich würde gern auch weiterhin selbst entscheiden können, ob ich in Gesellschaft unterwegs sein möchte, oder lieber nicht. Um diesen Status zu erreichen musste ich einiges in meinen Char investieren und auch wenn er danach immer noch nicht in der Liga der "großen" mitspielen konnte, kam ich gut zurecht.

    Jetzt kann ich m2 immer noch allein farmen (sogar in vertretbarer Zeit, wenn ich auch deutlich länger dafür benötige, als früher). Ich benötige dafür blaue Essenzen, was für sich genommen auch kein Beinbruch ist, ich habe genug davon. Trotzdem sterbe ich jetzt bei der kleinsten Unachtsamkeit UND (und das ist das entscheidende "UND") wenn das Spiel mal wieder zickt. Macht es leider im Moment reichlich und an vielen Stellen. Der Rundumschlag löst nicht aus? Ich bin tot. Drachenhaut lässt sich nicht aktivieren? Ich bin tot. Der Befreiungssprung funktioniert nicht? Ich bin tot. Ließe sich noch fortsetzen, aber ich denke, betroffene DK wissen, wovon ich rede.

    Ich habe an dieser Stelle schon oft den Einwand gesehen, dass man sich dann einfach mehr bewegen müsse. Sicher. Würde ich gern, aber nicht mal das funktioniert immer - manchmal steht mein Char einfach wie angewurzelt in der Lanschaft, bevorzugt dann, wenn gerade der Meteor eines Mortispriesters zu ihm unterwegs ist.

    Das andere Problem ist, dass ich mich als DK (der allein unterwegs ist) manchmal gar nicht so viel bewegen KANN, wie ich unter den derzeitigen Gegebenheiten müsste. Fernkämpfer vergessen hier oft, dass wir ja nah am Gegner stehen müssen, um Schaden zu machen. Demzufolge bleibt es auch nicht aus, dass wir selbst Schaden einstecken.

    Kein Problem, wenn man hohe Rüstungs- und Blockwerte hat (habe ich als Zweihand DK nicht) oder wenn man sich heilen kann - kann ich aber leider nicht mehr in dem Maße wie früher, weil mir allzuoft die Wut dafür fehlt. Ein Treffer von einem Bossgegner und meine halben Lebenspunkte sind perdu. Ein zweiter Treffer und ich bin Geschichte. Meine einzige Chance ist, den Gegner mit aktiviertem "Mahl des Drachen" (was übrigens sicher "Mal" im Sinne von "Zeichen" heißen soll, oder? Oder doch Drachenfutter? :p) anzugreifen und ihn innerhalb der Laufzeit dieses Skills down zu bekommen. Das sind dann die von BP angepriesenen "kürzeren Kämpfe". Bei Endgegnern wie Mortis oder Balor funktioniert das natürlich nicht, so dass ich hier durchaus vermehrt das Zeitliche segne.

    Selbst damit könnte ich leben, da ich tatsächlich nicht den Anspruch habe, im Spiel "unsterblich" zu sein. Allerdings möchte ich auch gern berücksichtigt wissen, dass mein Char (der mein Geld gekostet hat, nicht das von BP) erheblich beschnitten wurde. Zum Lohn dafür lagt und ruckelt das Spiel jetzt an allen Ecken und steckt voller Bugs, die es mir zusätzlich vermiesen. UND ich darf mich über Items freuen, die auf Lvl. 50 durchgängig schlechter sind, als die, die ich bereits besitze.

    Mit der Gleichung

    größere Herausforderung = bessere Items

    hätte ich noch gut leben können. Bekommen habe ich das hier:

    größere Herausforderung + Bugs + Lags = schlechtere Items.

    Ein schlechter Tausch aus meiner Sicht. Das Konzept des "Aggro-Sandsacks" gefällt mir übrigens ebensowenig wie Dir, ich habe aber darüber hinaus auch erfahren müssen, dass dafür entweder meine Ausrüstung zu schlecht ist, und / oder die Bugs noch zu häufig auftreten (z. B. wenn "Verurteilen" nicht auslöst) und / oder ich schlicht zu dämlich dafür bin. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen drei Möglichkeiten.

    Am meisten ärgert mich allerdings, dass ich die vielgepriesenen neuen Auswahlmöglichkeiten bei den Skills gar nicht nutzen kann. "Berserkerwut" ist auf den meisten maps, die ich spiele, schlicht unverzichtbar und für mein Einhand-Build habe ich keine sinnvolle Lösung gefunden. Ich halte damit zwar mehr aus, kann mich aber noch schlechter heilen, da die Heilung vom Schaden abhängt und der mit Einhand naturgemäß deutlich nach unten geht. Von der Zeit (und dem damit verbundenen Essenzverbrauch), die ich mit diesem Build auf einem durchschnittlichen Mob herumkauen muss, gar nicht zu reden.

    Als Fazit stelle ich fest, dass Mortis oder Balor für mich nicht mehr in Frage kommen, weil sie schlicht zu teuer geworden sind (oder eher: Weil das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt). Ich kann m2 farmen (was ich vor R 155 auch getan habe), das ist aber deutlich anspruchsvoller und bringt deutlich schlechtere Ergebnisse (vielleicht abgesehen von den Glyphen - aber wozu brauche ich die noch? Ich werde nie so viele davon erfarmen können, um meine Waffe auf Lvl. 55 upgraden zu können :p). Bugs und ruckelnde Maps geben dann dem verbleibenden Spielspaß den Rest.

    Womit ich noch kurz zum zweiten Teil Deiner Frage kommen möchte: Fair mag es sein, wenn niemand seine Items mehr verbessern kann, aber ist es auch sinnvoll? Letztlich liegt in dieser Verbesserung ein nicht unwesentlicher Reiz des Spiels. ;)

    LG

    znoog

    Nachtrag: Deine Lösungsvorschläge für die Identifikation von möglichen Fehlern sind gut gemeint, aber sieh es mir bitte nach: Ich werde mich daran nicht mehr beteiligen. Nicht alles, was aktuell unter "Fehler" läuft ist tatsächlich einer, sondern manches - sehr schön zu erkennen an dem schon einmal nachgebesserten Wutskill - lässt sich eher unter der Rubrik "wir schauen mal, was wir ihnen zumuten können" einsortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
    Manticor, KingAdams90, emmjott und 10 anderen gefällt dies.
  12. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Bist Du nicht. Nu ein paar Heulbojen meinen hier Kassandra spielen zu müssen wo schlichtweg nichts ist. Die normalen Dk-Spieler testen die Skills, bauen sich die Skillsets und zocken ganz normal weiter.
     
  13. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Schöner Vergleich. Der Fluch, mit dem Apoll Kassandra belegte, nachdem sie ihn verschmäht hatte, führte dazu, dass niemand ihren Weissagungen glauben schenkte, obwohl sie immer Recht hatte.
     
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch Dir, @znoog, erstmal ein großes Dankeschön, für Deine lange und sachliche Antwort!

    Wie gesagt, es ging mir vornehmlich darum, dass einige hier beklagen, m2 wäre nicht mehr MACHBAR.
    Von Bossruns rede ich nicht, mangels eigener Erfahrung nach R155; inwiefern m2 noch LOHNEND ist, sei dahingestellt.

    Momentan scheint es mir dort darum zu gehen, irgendwann doch mal legendäre Items/neue Uniques zu finden, die BESSERE Stats haben als unsere bisherigen, bzw. halt Gold und Andermant zu farmen fürs Gaukeln oder Craften, oder (für so Leute wie mich), halt erstmal die (durchaus noch machbaren Glyphen) zu erspielen für ein Upgrade der alten Items auf Level 47-48.
    Immerhin gibt es auf Level 50 40% mehr Glyphen als auf Level 45...
    Für meine Charaktere mit bislang geschliffenen bis strahlenden Steinen und Items um Level 45-47 besteht da durchaus noch langfristiges Verbesserungspotential. Wer sich nicht mehr in dieser Weise verbessern kann... naja, da sollte es eh schon etwas leichter von der Hand gehen, und IRGENDWANN hat sich halt so ein Spiel dann tatsächlich mal ausgelutscht, denke ich...
    Bis ich komplett legendär auf Level 50 bin (entweder durch neu gefundene Items oder durch Hochglyphen der alten) wird das jedenfalls noch eine Weile dauern. Ich hätte aber ab einem gewissen Grundschaden dann auch eh keine Motivation mehr, noch wochenlanges Farmen in eine Verbesserung um 2-7 Schadenspunkte zu investieren oder so... egal ob das nun von 49 auf 50 oder von 50 auf 51 ist.

    Mir geht es ja nicht anders, ich finde insbesondere die Verzauberungen für Kritwertung auf neuen Items auch durchweg enttäuschend.
    Andererseits muss man halt immer auch sehen, wie viele Drops wir uns seit R138 schon angeschaut haben, und wie selten wir auch VOR R155 noch etwas BESSERES auf lvl 45 gefunden haben... Da viele "Endgamer" ihre Items eh schon hochgeglypht hatten oder sich gar angewöhnt hatten, Werte auf Level 50 zu vergleichen, ist es nicht überraschend, dass viele "neue" 50er Items mit den alten nicht mithalten können. Im Idealfall steigen die Verzauberungswerte linear, so dass ein hochgeglyphtes Item dieselben Werte hat wie ein gleich guter Zufallsdrop der entsprechend höheren Stufe.
    Dann überrascht es zumindest mich nicht, wie selten da noch was brauchbares kommt.
    Wobei man meinen sollte, dass zumindest die neuen prozentualen Verzauberungen Verbesserungspotential bringen sollten.

    Wie bereits an Krötenschreck geantwortet, ist das natürlich ein Problem - aber sicher keines, dass BP bewusst eingeführt hat, sondern eines, bei dem sie unsere Hilfe zur Lösung benötigen. Dass nicht jeder Lust hat, dauernd Bugreports zu schreiben und Videos hochzuladen, ist auch klar und verständlich...
    Andererseits treten die Probleme aber eben auch nicht immer und bei jedem auf, was sie sicher auch für BP schwerer einzugrenzen und zu lösen macht. Warum Nahuatlan z.T. übelst laggt, dürfte allerdings recht einfach zu analysieren sein... (zu viele Mobs und Spieler, zu viele Ereignisse zu berechnen, doch zu wenig Kapazität bei Rechenleistung oder Bandbreite?)

    Ich meine nur, dass man in der Argumentation trennen sollte zwischen beabsichtigten Änderungen (und damit ggf. Designfehlern / Balancingproblemen) und andererseits ungewollten Bugs und technischen Problemen, auch wenn beides vielleicht in gleichem Maße nervt :).

    Das ist einer der Punkte, die mich so wundern - ich hatte das Talent initial auch wie selbstverständlich ausgewählt, nur um nach einiger Zeit festzustellen, dass ich (mit Zweihand) auch sehr gut ohne auskomme - TROTZDEM keine Probleme beim Wutaufbau!
    Könnte das daran liegen, dass ich weniger Rüstung/Widerstände habe und deswegen noch deutlich mehr Schaden kassiere?

    Jedenfalls wünsche ich Dir, lieber @znoog, und uns allen, dass es BP gelingt, schnell einiges vom verlorenen Spielspaß zurückzubringen! Denn auch wenn ich Endgamern gerne sage, dass sie halt irgendwann fertig sind und sich was neues suchen sollten, würden wir Dich hier doch sehr vermissen!
     
    znoog, Heckenschütze und Warheads gefällt dies.
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Nicht nur dks haben zu knabbern auch Mages. Ich beziehe dies auf Morris. Ist echt schräg das ich für die stärkeren Seelen nun doppelt so lang brauch mit mehr Schaden aber über10% weniger ktw als vor dem Release. Viki und Znoog haben mich bei meinen 1 runs mitgenommen in der KG. Als ich dann alle Morris Quests durch hatte habe ich auch Gildentechnisch Seelenklopper spielen dürfen. Im Endeffekt hab ich 2 Waffen- und 3 Todesringquests durchgemacht
    War toll zu merken wie ich die Seelen wegkloppen konnte und auch nich beim 2 Schlag der Ritter im Dreck lag.
    Die starken Seelen lagen spätestens beim ersten Drittel ihres Weges. Nun kill ich die nur noch mit Mühe und Not. Habe ja oft das gejammer kritisiert. Da ich nun alle neuen Quests bis auf Balor durch bin und kurz vor l50 stehe dacht ich, OK neue Maps sollten schwerer sein vollkommen legitim und ich war bzw bin erstaunt das ich da vieles solo geschafft hab. Bis auf die kanalobaxumklatschquest weil ich die nich fand die Biester am Rand, da war BP nich fähig saubere Spawnpoints zu bauen.

    Was ich wirklich riesen Mist finde ist, das Man ja Mortis schon spielen konnte und nu nich mehr, das is als nehme man an einem 100 Meter Lauf teil und die setzen das Ziel 500 Meter weiter sobald du das Ziel erreicht.
    Normalerweise sollte Mortis genauso schiffbar sein wie zuvor.

    Auch mega sch... Das die Tanks jetz mehr damit beschäftigt sind sich wiederzubeleben. Das ist solange nicht korrekt bis beweisbar ist das mit wissensstufe 50 der Urzustand wiederhergestellt ist. Klar soll man sich was erspielen, aber sorry BP baut n neuen Content und verabsäumt evtl mal ein neues sinnvolles Farmgebirt aufzubauen. Obwohl ich sagen muss ich farm grade nonstop im hort des Lebens EPs, das läuft. Muss hier bei den lila Skorpionen jedoch rennen wie nix bzw nur Schäden skillen im wissen. Finde da langsam zurecht. Die 10. wissensskills las ich erst ma aus bringen mir nix aktuell weil ich sonst noch mehr Schaden verlier. Aber das is eigentlich noch verkraftbar, nur nich, dass ich Sachen die ich mir erspielt habe nicht mehr schaffe. Zumal ich kann jetzt über 2 angriffsspeed skillen was ebenfalls flach fällt und bin von 1,91 auf 1,81 gefallen na ja ich warte es mal bis Ende des Jahres ab bis dahin sollte sich noch einiges Ändern. Tut sich dies nich na ja war hält ne schöne Zeit.

    Bezüglich des plötzlichen stehen bleibend, hab ich auch zwischen drin. Ist mit in Folge der Vernichtung, drückt ich dann die linke Maustaste um zu laufen steht mein Mage und stört in der Weltgeschichte rum
     
    Heckenschütze und Warheads gefällt dies.
  16. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    @Armando

    Du darfst dabei einen Gesichtspunkt nicht vernachlässigen. Egal ob es um das Tanken von Mortis geht oder um solo durch m2 kloppen, bis das erreicht war, bedurfte es eines hohen Aufwandes (nicht nur finanziell, vor allein ein immenser Zeitaufwand). Dieser Aufwand wurde von mir betrieben, weil ich solo durch m2 gehen wollte, weil ich Mortis tanken wollte. Jetzt, mit einem Release, ist diese Arbeit, ist dieser Aufwand zunichte gemacht. Das sorgt bei mir für Verdruss.
    Wenn ich solo eine map farmen will, dann nicht, weil es mir an Freunden oder an Gildenmitglieder mangelt. Ich will solo in eine map, weil mir einfach ab und an danach ist. Diese Möglichkeit wurde mir genommen. Ja, ich könnte solo farmen in m2, aber der Aufwand wäre immens.

    Nach meinem Empfinden, Znoog hat es auch so angedeutet, hat Bigpoint einfach weit über das Ziel hinaus geschossen. Es wird wild etwas gemacht, dann die Reaktion der Com abgewartet. Fällt sie wütend aus, dann wird ein wenig zurückgenommen, was als großes Entgegenkommen verkauft wird.
    Die Spieler (egal ob DK, Magier, Waldis, Zwerge) sind wie Versuchskaninchen im Testlabor von Bigpoint. Es wird uns eine Dosis verabreicht, dann schaut man interessiert die Reaktion danach an.

    Sorry, ich fühle mich nicht wohl dabei.
     
    Manticor, FAiLX, KingAdams90 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    OK du hast es besser ausgedrückt. Nur eins m2 ist für mich jetzt etwas schwerer aber dennoch spielbar im Dreck hab ich vorher auch gelegen aber OK damit kann ich leben das ist aber auch so das ich kein Glyphen Farmer war bzw bin zur Zeit, sammelte lieber gold nur solang da nix gepatcht wird sieht hält mies aus. Aber solange es nich funzt beiss doch in den sauren appel nund nimm n der Kämpfer mit als Unterstützung, musst ja nich Texten mit dem und kannst auch gern vor rennen. Biete mich da gern an. Hab premium und Steine, unterstütz gerne dks nachdem diese mich häufig gerettet haben.
     
  18. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Zum meinem DK kann ich sagen, er ist spielbar. Hat Rumprobieren gebraucht, aber geht.
    Was die Items angeht ... nun ich hab am ehesten das Problem, dass ich diverse Sets trage und noch keine "Unique/Event"Sets mit realistischen Dropchancen im Spiel sind, mit denen ich die alten Sachen ablösen könnte.
    Ich trage Dragan, Drachenschmerz und drei Teile vom gelben Essenzset, was ne nette Kombi ist.
    Meine Krit liegt mit etwas Probieren wieder bei ca. 30%, weshalb Heilung auch mit 1Hand ganz gut klappt.
    Ärgerlich ist nur, dass die 4 sec Immunität pfutsch ist, da gewisse Skorpione in der Herde für meinen Dauerstun sorgen.
    Das ginge noch, löste der Sprung dahin aus, wohin ich ziele ... was er aber nicht tut.
    Und damit bin ich wieder beim PVP Lag-Aufkommen.
    Nicht nur, dass ich laufend unerwartet stehen bleibe, mein Mage hört auch dauernd auf seinen Schuss durchzuziehen, egal ob rechte oder linke Taste und als Brilleträger bekomme ich das nur mit, wenn ich wieder der Tote bin ;)

    Was mir Interessantes auffiel, bei meinem Mageglaskanonier, mit dem ich nicht mehr solo farmen kann, ist dass nach Auslösen von Singu anscheinend ne Resistenz entsteht, die so nicht dokumentiert ist.
    Manchmal kille ich doch mal nen Miniboss mit Singu und Komet (als Arenapause) und wenn ich dann wieder mal festgefroren dastehe, während er explodiert, bin ich erstaunlich nicht tot. Mal ein ungewolltes Goodie :)

    Aber wegen der erwähnten Glasknochen und den Reisekosten, die ich mit grünem Loot nicht kompensieren kann, bin ich derzeit eher in PVP, auch wenn das Leveln auf 48 damit wahrscheinlich noch ewig dauern wird.
     
    Armando und Heckenschütze gefällt dies.
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Komme eben aus ner knappen Stunde map2 rittern, zu zweit. Knapp 150k Glyphen in der Zeit und ja auch ich stehe nah am Ritter, muss ich schon deswegen, weil ich mit der Singu den cd meiner Skills reduziere. Ist absolut machbar und ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn DKs mit viel mehr Rüstwert und Heilskills da Probleme haben. Hab auch lange rumprobiert mit was ich m besten klar komme und es ist die dmg und hp Skillung, runspeed vernachlässige ich im Moment.

    Sicher sterbe ich ab und zu, wenn ich meine in nen Meteor stehen zu bleiebn, war aber vor Patch 155 auch nicht anders.

    Mit nicht auslösenden Skills hat jede Klasse zu kämpfen, auch mit plötzlichen Stehenbleiben des Chars. Liegt aber an der Performance und somit anderes Thema.
     
  20. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Naja, insofern schon ein Thema hier, weil es in letzter Zeit verstärkt auftritt ;)
    Kann mit Grafikkartenperformance nichts zu tun haben, da die nicht mit Server rückkoppelt.
    M. E. nach haben wir da indirekt ein Problem mit der Redundanz durch unsauberes Programmieren.
    Die heutigen Systeme und Prozessoren werden nicht mehr so sauber angesteuert, wie anno dazumal, da man doch scheinbar Rechenpower satt zur Verfügung hat.
    Allerdings rächen sich irgendwann Fehler in den Programminterna, wenn jeder neue Progger neue, abzuarbeitende Hierarchien rein bringt, weil Verweissysteme und automatisierte Anpassungen nicht mehr clean abgearbeitet werden können ... wofür dann wieder Zusatzroutinen aufgespielt werden, um das Problem einzudämmen, was letztlich irgendwann wieder den Vorteil der Prozessorschnelligkeit auffrisst und den Leitung zuviel zumutet.
    Aber hast irgendwie Recht, Laxität im Handeln ist hier grad nicht konkretes Thema :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.