Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suuum

suuum Nachwuchs-Autor

Mal ne Frage, ka obs schon wo steht
    Wenn jetzt die ganzen Schilde angepasst werden könnte dann auch mein Sargonköcher angepasst werden?
    Der hat noch genau so viel krit wie früher also zu wenig

.Fantasya. gefällt dies.
  2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

tja vllt wäre es dann einfach sinnvoll eine art faq anzulegen...dann kann jeder schauen ob die frage aufgenommen wurde und es evtl sogar schon eine antwort dazu gibt...aber gar keine reaktion auf fragen ist auch nicht die elegante lösung, da es nach aussitzen ausschaut und dann noch auf irgendwelche regeln hinzuweisen, obwohl hier vieles im argen liegt, deutet eher auf ratlosigkeit seitens des betreibers und dessen erfüllungsgehilfen hin

Krötenschreck und FAiLX gefällt dies.
  3. znoog

znoog Kommandant des Forums

Unterstellt, dass Du Deine Ausrüstung nicht merklich verbessern könntest (und weiterhin unterstellt, es bliebe auch nach dem angekündigten Hotfix beim jetzigen Istzustand) würdest Du mit Level 50 feststellen, dass Du für Todeshauch, Todesritter und Mortispriester ein "One-Hit" bist (gerede mit Lvl. 50 getestet). Der Schaden der Mobs nimmt mit jedem Stufenaufstieg zu, die eigene Def ab, da die Ausrüstung ja nicht mitwächst.

In der Mobgruppe am Eingang der Map (nichts schweres, Skelettbogenschützen, Skelette und Co.) überlebe ich ohne weitere Aktion ca. 3 Sekunden). Selbst mit roten Essenzen wird es nicht besser, da jetzt fast jeder eingehende Schaden so hoch ist, dass er zum sofortigen Ableben führt.

Die Gamedesigner haben schlicht übersehen, dass der DK eingehendem Schaden als Nahkämpfer nicht dauerhaft ausweichen kann - hat er dann keine entsprechende Def bzw. Heilung, wird der Kampf recht kurz. ;)

Ich habe es versucht zu testen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Bugs schaukeln sich derzeit gegenseitig hoch, so dass es schwer bleibt, den Überblick zu behalten. Der Skillset-Wechsel ist tatsächlich eine mögliche Ursache (kommt bei anderen Skills auch vor - bei einigen sieht man es an der falschen Animation, z. B. bei dem erhöhten Radius des Rundumschlags, bei anderen nicht). Wenn dieser Bug zuschlägt, heilt der Rundumschlag nie (weil das System offenbar entgegen der Anzeige denkt, er sei nicht geskillt).

Es treten aber noch zwei weitere Bugs auf: Rundumschlag löst nicht aus (Animation bleibt auch aus) und Rundumschlag löst aus, verursacht aber manchmal keinen Schaden. In den letztgenannten Fällen konnte der Skill vorher oder danach wieder korrekt eingesetzt werden (bei Variante 1 heilt er hingegen nie). Ich glaube ich kann ausschließen, dass sich bei Variante 3 eingehender Schaden und Heilung einfach aufheben, in einem Fall habe ich definitiv von einem übriggebliebenen Mob keinen Schaden erhalten, die Heilung trat trotzdem nicht ein.

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  4. jakayba

jakayba Colonel des Forums

@znoog:
    ja, Deine Unterstellungen sind richtig :D

Hab aus Mangel an Ersatz einige Teile sogar weitergeglypht, und man muß schon höllisch aufpassen. Vllt sollte man Wurfschwerter einführen, dann spiel ich den DK halt wie nen Waldi :D

PS: ich skill alles nochmal neu... hab zwar letzt erst wieder ein bischen getuned, aber vllt hilfts ja wirklich.

5. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @jakayba,

ich hoffe, dass ich wenigstens bei der zweiten falsch liege ;)

Man könnte den Mobs auch die eigene Rüstung an das hohle Hirn werfen, für mehr ist sie im Moment ohnehin nicht gut. Aber Wurfschwerter wären chic (es war übrigens vor ganz langer Zeit mal ein DK mit zwei Schwertern in Planung, die Animation war schon fertig, aber er ist dann doch nicht realisiert worden). :D

Vielleicht tritt ja mit den von Onrak angekündigten Änderungen tatsächlich Besserung ein, bald sind wir schlauer. ;)

LG

znoog

Hellfire2305, Sabberbiest und Armando gefällt dies.
  6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ist hier eigentlich noch niemanden aufgefallen das Balor kein Drache ist, sondern ein Wyvern?

7. Flygreen

Flygreen Laufenlerner

q6 map2 + Mortis unspielbar nur möglich mit nem gutem DK der voll hp ist und ich meine voll das heisst 20.000 circa und er muss Kampfrausch skillen nur dann ist map2 erträglich. Selbst Balor ist dreimal so schwach wie Mortis das kann doch nicht wahr sein

Bitte, das System so ist ja ok aber die Monster sind viel zu stark bin teilweise nach 4 hits tot ( zweihand )

8. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Wird morgen ja gefixt, bin mal gespannt

9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Morgen Zusammen...

Nachdem ich gestern endlich mal 46 geworden bin habe ich mich gewundert dass ich mich nicht verbessert habe? Habe einen Skillpunkt bekommen mit dem ich eventuell einen Skill von 2 auf 3 Skillen kann oder den explosiven Pfeil der nun noch nicht brauchbar ist..

Steigt den mein Grundschaden nicht mehr mit dem Charakterlevel? Kann man hier nur noch ueber das Wissen wachsen? Irgendwie ist mein Drang zu Leveln grad noch kleiner geworden...

Nur mal so am Rande hat den ein Low Level nun den gleichen Grundschaden wie ein 50 er und kann er mit dem Wissen wachsen bis 50?

Sorry aber irgendwie gefaellt mir das gerade nicht....hoffe ich habe mich geirrt!

Liebe Gruesse

Saabia

Hellfire2305, .Fantasya. und motör gefällt dies.
  10. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Saabia,

hat mir auch nicht gefallen, war aber bei allen so, dass man von lvl 45 auf 46 kein Plus an HP und Schaden bekommen hat. Ab lvl 47 jedoch steigen die etwas an, falls es dich tröstet.

Hellfire2305 und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Danke Viki

zumindest ein kleiner Lichtblick ;o)

Hellfire2305 gefällt dies.
  12. Killerking

Killerking Boardveteran

Heilung vom DK per Rundumschlag funzt immer noch ned...
    Überlebenswille zum skill auswählen, wäre schön, da für den neuen skill auch die 8te Taste in der Leiste fehlt.
    Auch wenn ein 8 ter skill in der Leiste wäre, könnte ich den nicht nutzen, da ja sowieso schon die Wut an allen Ecken fehlt.
    Zudem bekäme ich da langsam Fingerkrebs, da ich ein Schnellschreiber mit 2 Fingern bin.;)

Schönen Dank
    Der Weiterleitung

LG
    King

13. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

ich kann dich verstehen, ich habe zwar meine ersten erfolge mit nem mage und waldi gemacht, danach meinen DK zu einem brauchbaren spieler gemacht VOR dem release, habe mich durch pvp gefrustet für skill 40, nur um für meine gilde , freunde mal mortis tanken zu können (jetzt wird es wohl nie mehr dazu kommen)...........spieler die nur einen "ferni" spielen können gar nicht wissen, wie wichtig es war, das man als tank auch viel alleine farmen MUSS um einigermaßen stark zu sein ,....das man essenzen, heiltränke für mortisruns, dessi & co farmen konnte.......viele dk´s haben gerne auch runs mit gruppe gemacht, aber wenn man vorher m2 konnte (was man nur erreichen kann durch dauerfarmen) und nun geht es nicht mehr..................DAS kann doch nicht der SINN sein

14. Killerking

Killerking Boardveteran

Da sich die Bosse weit mehr hochskalieren als man selbst, wäre es von Vorteil den alten krit. Schaden wieder zu bekommen.
    Der Schaden der Mobs nimmt mit jedem Stufenaufstieg zu, die eigene Def ab, da die Ausrüstung ja nicht mitwächst.
    Der DK ist kein Fernkämpfer und braucht auch zB. die übernatürliche Regeneration + den Überlebenswille der nun weg ist.
    Glaube kaum das mom viele Dks zu Balor gehen, der Rundumschlag heilt nicht, durch die fehlende Immunität wird man bei den Bossen gestunnt und kann nur gucken, bis man die Radieschen von unten sieht.
    Ich weiß erst jetzt was akt. Sterbehilfe bedeutet.:eek:

Meine es ist der falsche Weg, wenn der DK kein Tank mehr ist, da es nicht unbedingt umsatzdienlich ich, wenn sogut wie keiner bei Balor ist, außer den Top 100 im Game. Da wird nicht viel verdient, zusätzl. baut sich mehr Frust auf...
    Stellt sich auch die Frage, ob dieser Boss nicht zu hoch angesetzt ist, wenn man nach 5 min erst sehen kann, das etw. an seinem Lebensbalken fehlt und das es bis zu 40 min für einen Kill dauert....

Finde es falsche und unfair, das die Immunität fehlt, es war ein Ziel, um im pvp etwas zu erreichen, vorallem bei "alten Spielern". Auch die Pvp Heilung gehört in den Ruhmbaum. Wäre ein fairer Weg für alle Klassen...:rolleyes:

In diesem Sinne, gönnt uns etwas mehr liebes BP Team,
    es werden euch alle von uns mit Aktivität, Spass, Steinen, Emotes, Gaukeln und weitere Items kaufen danken;)

J_A_B, biglong1, FAiLX und 3 anderen gefällt dies.
  15. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Och ich denke, wenn ausreichend DK ihren Spielspaß in anderen Spielen wiederentdecken und hier das große Hallo beginnt, wer denn nun die Bossruns mitmacht, dann könnte sich was ändern.
    Ich für meinen Teil (ich kann ja was übersehen haben) entdeckte noch keine Äußerung, noch keine noch so kleine Stellungnahme ob an den krit was geändert wird. Es wird Stillschweigen gewahrt was die anderen Probleme beim DK angehen. Dafür bekommen wir jetzt ein paar Prozent mehr Leben. Wir kratzen nicht mehr nach 4 Sekunden ab, jetzt dauert es 5. Hurra!!
    Ich war gestern mit einer Gruppe in m2, nur mal so zum Testen. Es war interessant. Nennen wir es mal so. Offenbar hat keiner von denen, die dieses Spiel "hingerichtet" haben, eine Ahnung wie man den DK spielen muss oder sollte. Er wurde von einem Nahkämpfer zu einer Art Desserteur umgewandelt. Bei 2 Priester hilft Dir noch noch wilde und schnelle Flucht.

Den Sinn verstehe ich immer noch nicht, sorry.

.Oldlady., FAiLX und Cavit8oR gefällt dies.
  16. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Rüstung wird nicht richtig angezeigte, bzw. berechnet.
    Setze ich meinen legi Helm auf so werden im characterfenster die Rüstungswerte der Steine nicht oder nicht richtig angezeigt.
    Die 2 perfekten Cyanite fehlen dann im Rüstungswert.
    Ein böses Foul.

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Yep Rüstung und Ressis müssen auch wieder gefixt werden trotz hoher Werte funktionieren sie nicht richtig.Hoffe mal der Block funkt wieder...MAp2 ist immer noch viel schwerer als vorher....war euer bugfix wohl nicht erfolgreich. SCHADE.

Heckenschütze und Cavit8oR gefällt dies.
  18. VampireZ

VampireZ Laufenlerner

Wer sagt denn das es so leicht werden muss wie damals? Willste die Map im Schlaf durchlaufen? Dann brauchste das Game auch nicht spielen... Bisschen Herausforderung musste ja schon haben.. Aber naja jedem das seine.

Heckenschütze gefällt dies.
  19. motör

motör Fortgeschrittener

moin moin...
    ich hab nun einiges gelesen und will mal versuchen klarheiten zu schaffen;)
    das auslachemote von so manchem tank hat mich auch oft geärgert, dafür hab ich so manch anderm tank in den hintern treten können ^^. allerdings darf man hier echt nicht jeden über diesen kamm scheren. man sollte insbesondere dabei auf die nationalität des tanks achten...mir ist aufgefallen das es meist osteuopäische gamer waren. vielleicht spielt dabei das alter auch ne rolle ;)

das unsere tank so beschnitten würde find ich extrem bitter, zumal es nicht das erste mal ist. ich als mage bin auf nen guten tank angewissen. mage ist nun mal damage dealer und mit meiner eher schlechten mage brauch ich jemand der agro pullt und halten kann. insbesondere für mortis m2 und balor...den ich nocht nicht gespielt hab.

ich persönlich fand die alten skillbäume besser. sie waren einfacher zu händeln. allerdings find ich bei den neuen gut gelöst das man die punkte einfacher wechseln kann. doof nur das man mit einem punkt wissen selten was erreichen kann. ich kann zb keinen healskill nutzen weil mir sonst andere damage sachen flöten gehen die ja nun mal bei der droprate brauchbarer items von nöten sind.

das die droprate bulls.hit war ist eines...aber das die neuen teile lvl 48-49 noch schlechter sind als meine zum teil lvl 43 items das ist unfassbar. und die droprate ist noch schlechter geworden. und über craften...das ist schlicht ne frechheit was dabei rauskommt. das die sets kaum zu finden genauso. abgesehen von den sets die man sich erspielen kann hab ich noch nie ein einziges set vollbekommen. und ich zock auch schon ne weile...so 3 jahre. allerdings diese mage erst knapp ein jahr ...uniques und setgegenstände sollten dann doch jedem zugänglich sein. irgendwas läuft da auf jeden fall schief.

das die power in def und ofence bereich der mops zu hoch liegt ist allgemein bekannt und sollte meiner meinung auch geändert werden. gruppenruns sind natürlich wünschenswert, allerdings ist hierbei zu beachten das es lange eingeschworen gruppnen gibt die selten randoms mitnehmen. randoms...sagen wir spieler die nicht bekannt sind...hört sich besser an ;)
    natürlich sollten die bigbosse wie balor überwiegend in gruppen zu spielen sein...allerdings sollte diese bosse auch zu besiegen sein und nicht frustrierend wirken.

letzendlich etwas was mir persönlich aufgefallen ist...bezüglich der und mods und oder der info-politik.
    ind ausländischen foren ist teilweise bekannt wann welche bosse drops offen haben...zb wussten russen wann der pred bei khalys frei war.
    und bitte...mir ist aufgefallen das einiger mir bekannte chars dannach den die items auch hatten!!!
    ich weiss nicht obs an den mods liegt oder an bp....ich will hier keinem was unterstellen!!!!!!!

oh mir ist noch was eingefallen. tgc...welchen vorteil bringt das ??? keine besseren drops...nix...auser evtl bevorzugte und bessere behandlung im sup...da wäre eine kleine änderung wünschenswert. wobei diese thema vermutlich ein heisses eisen ist.

in diesem sinne...gute drops

lg motör

kleiner nachtrag...war eben q4 anspielen...hab da ewig auf nen kleinen hund draufgekloppt...kinners so gehts echt nicht...das anpassen ans lvl iss ja eines...aber spielbar sollts denn doch bleiben....oder die neuen items schneller und vor allem bessere dropen...sonst sollten die werte bei den zwischenwelten bleiben wie sei waren...sonst gibts echt keine alternative welche zu erfarmen

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    .Oldlady. gefällt dies.
  20. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

@daywaker2
    versteh dich mal echt null komma null,der gamer hier der on mass kohle rein steckt...viel besser ist als viele anderen is hier nur am nölen!
    deff.werte okay....aber m2?!war grad mit mage da....finds gut so!!!und das mit wissen 31...was du sicherlich nicht mehr bist^^
    zack 50...und direkt wieder highendchar?!gut das es diesmal nicht so ist!
    es soll doch auch bissel schwerer werden,ne herausforderung!!schade wohl das man sich die besten legis nicht erkaufen kann,weil die hättest du dann wohl!
    musste wie wir mal farmen gehen um besser zu werden ;)
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.